21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK. Sony ist ja wirklich auf den Kopf gefallen was das alles angeht. Denkt ihr nicht die arbeiten an Titel und Eye Toys etc.. für NextGen die einfach ziehen werden? Erst traut man Nintendo nichts zu, dann ist MS der Verlierer usw... und nun soll Sony zu dämlich sein um die Konsole richtig an den Mann zu bringen weil sie momentan Startschwierigkeiten haben?

Nein, so geht das nicht. Ich sehe auch keinen Erfolg für die 360er, wenn ich ehrlich bin. Das waren bisher alles Hardcore Gamer die auf den NextGen Zug aufspringen wollten. Der Wii hat ne große Fanbasis und wird gut verkauft. Aber welche von den drei Konsolen ist bisher wirklich am Massenmarkt angekommen? Die XBOX360 stockt gerade ziemlich, also die wird nun auch Schwierigkeiten haben, und jetzt erst recht mit der Konkurenz.

Ihr seht immer nur das eine oder das andere. Sony wird die Kiste verkaufen, und sie werden davon sehr viel verkaufen. Das werdet ihr sehen. Angefangen mit Japan und den Systemsellern. Was denkt ihr ist los wenn FF usw.. an den Mann gebracht wird? Was denkt ihr ist los wenn DMC usw.. kommt? Die Japaner kaufen keien XBOX360, nicht jetzt. Dann wird die PS3 geholt. Sobald die Spiele draußen sind, dann gehts richtig los. Das schafft die XBOX niemals.

Filippo schrieb:
Die werden wieder Marktführer - da bin ich mir sicher. Wie bei der PS2. Die Verkaufszahlen der PS2 sind wahnsinnig hoch, es ist immernoch die Playstation! In ein oder zwei Jahren gibts die PS3 für 299 und dann geht schnell bis auf 150 Euro bergab. In ca. 3 bis 4 Jahren haben sie wieder die absolute Marktführerschaft.

das glaubst du aber nicht wirklich oder?
die ps2 hat 800 mark gekostet damals und bis sie dann 150 gekostet hat sind 6 jahre vergangen . auserdem kostet die ps3 in der produktion mehr als sie kostet . in 3 jahren könnte sony schon aus dem geschäft sein wenns so weiter geht.
die ps2 hatte gta3 , mgs , tekken ,ff , tony howks , dmc, tomp raider, und nch viele andere exklusive titel die die ps3 nicht mehr hat.

Filippo schrieb:
OK. Sony ist ja wirklich auf den Kopf gefallen was das alles angeht. Denkt ihr nicht die arbeiten an Titel und Eye Toys etc.. für NextGen die einfach ziehen werden? Erst traut man Nintendo nichts zu, dann ist MS der Verlierer usw... und nun soll Sony zu dämlich sein um die Konsole richtig an den Mann zu bringen weil sie momentan Startschwierigkeiten haben?

Der Massenmarkt kauft wohl kaum EyeToy für 600 Euro...

Angefangen mit Japan und den Systemsellern. Was denkt ihr ist los wenn FF usw.. an den Mann gebracht wird? Was denkt ihr ist los wenn DMC usw.. kommt?

FF ist der einzige System Seller in Sichtweite, aber wann kommt das Spiel? 2008? Da ist in Japan bereits alles verloren, wenn es so weitergeht wie jetzt. Selbst der GCN konnte sich besser verkaufen.

Die Japaner kaufen keien XBOX360, nicht jetzt. Dann wird die PS3 geholt. Sobald die Spiele draußen sind, dann gehts richtig los. Das schafft die XBOX niemals.

Nein, in Japan kauft man dann Wii.

finley schrieb:
Man stelle sich wirklich vor Sony wirft das Handtuch hin. Das wäre derbst krass. Ein Markt ohne Sony... :o

Wenn dann automatisch die Spiele wieder ihre prä-Sony Qualität erreichen, wie bei den ganzen Perlen auf dem SNES, bin ich mit Freuden dabei. ;)
Aber ich bilde mir nichts ein, so schöne Zeiten kommen nie wieder. :neutral:

Maimuna schrieb:
das glaubst du aber nicht wirklich oder?
die ps2 hat 800 mark gekostet damals und bis sie dann 150 gekostet hat sind 6 jahre vergangen . auserdem kostet die ps3 in der produktion mehr als sie kostet . in 3 jahren könnte sony schon aus dem geschäft sein wenns so weiter geht.
die ps2 hatte gta3 , mgs , tekken ,ff , tony howks , dmc, tomp raider, und nch viele andere exklusive titel die die ps3 nicht mehr hat.

Ja, da haste Recht. Dann bleib die PS3 eben bei 299 erstmal stehen. Habe jetzt an die PS2 gedacht und damals waren ja ja noch 869 DM. Ist aber nicht der Kern meiner Aussage.

Der größte Markt sind USA und Eruopa. Und diese Terrertorien werden über die Marktführerschaft entscheiden. USA ist sehr gut in MS Hand und in Europa bekommt Sony auch keinen Boden unter den Füßen. In Japan ist der Wii der absoloute Renner. Die PS3 verkauft sich WELTWEIT unter den Erwartungen. Nebenbei wird die XBox 360 immer wesentlich günstiger als die PS3 sein. Und die ganzen Spielestudios steigen ja jetzt schon alle um. Sony wird in dieser Gen letzter.

Filippo schrieb:
Oh Gott. Was für Kinder. Wieso wohl verkauft sich die PS2 noch so gut?

Wartet einfach ab, einfach abwarten.

Wenn man deine völlig unrealistische These nicht glaubt, daß die PS3 in einem Jahr nicht um 50% im Preis gesenkt wird, ist man ein Kind?

Irgendwie bescheuert.

Filippo schrieb:
OK. Sony ist ja wirklich auf den Kopf gefallen was das alles angeht. Denkt ihr nicht die arbeiten an Titel und Eye Toys etc.. für NextGen die einfach ziehen werden?

Ziehen ist eben so ne Sache. Du redest von sogenannten Nongames und da ist Nintendo mittlerweile der König drin.

Der letzte Hit in der Hinsicht war Singstar und davor das Eyetoy und das ist schone Weile her. Was jetzt kommt ist quasi Eyetoy zwei und Edel-Singstar für 600 Euro.

Die PS2 kostet 130 Euro.

Mehr braucht man dazu gar nicht sagen. Zudem wir nicht wissen was Nintendo im Köcher hat. Wii Music, Wii Health Pack... Animal Crossing und Big Brain Academy sind schon angekündigt und werden die VKZ jetzt schon weiter pushen.

Es kam noch nie vor das ein System das von Anfang an weit zurückfiel noch "gewonnen" hat. Der DS hat ne Weile rumgetaumelt, war aber immer an der PSP dran, bis er dann vorbei zog und alles zerstörte.

Sony ist nicht doomed, aber Sony ist momentan Schachmatt. Alles was sie tun kann von MS und Nintendo gekontert werden.

Filippo schrieb:

vergesse bitte nicht das man das bei nintendo früher auch gedacht hat...
und was ist passiert??richtig^^
p.s. das game heißt eye toy das weiß doch jeder fan ;)

Nein, so geht das nicht. Ich sehe auch keinen Erfolg für die 360er, wenn ich ehrlich bin. Das waren bisher alles Hardcore Gamer die auf den NextGen Zug aufspringen wollten. Der Wii hat ne große Fanbasis und wird gut verkauft. Aber welche von den drei Konsolen ist bisher wirklich am Massenmarkt angekommen? Die XBOX360 stockt gerade ziemlich, also die wird nun auch Schwierigkeiten haben, und jetzt erst recht mit der Konkurenz.
wer am mm angekommen ist???
wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :)

Ihr seht immer nur das eine oder das andere. Sony wird die Kiste verkaufen, und sie werden davon sehr viel verkaufen. Das werdet ihr sehen. Angefangen mit Japan und den Systemsellern. Was denkt ihr ist los wenn FF usw.. an den Mann gebracht wird? Was denkt ihr ist los wenn DMC usw.. kommt? Die Japaner kaufen keien XBOX360, nicht jetzt. Dann wird die PS3 geholt. Sobald die Spiele draußen sind, dann gehts richtig los. Das schafft die XBOX niemals.

auch noch mal für dich,dmc ist kein systemseller und ein ff allein bringt auch nicht die welt,die menge machts(natürlich die menge an quali games)
die hatte die ps1,die ps2,richtig aber bei der ps3 ist es so das die meisten titel multi kommen.....

Filippo schrieb:
Wie lange noch? Ihr denkt also es gibt absolut kein Markt mehr in Japan für ernsthafte Spieler die ne richtige Konsole wollen? Ja genau...

Die Wii ist ne richtige Konsole.

Die PS3 ist ne Multimediastation.

Japaner wollen eine Konsole.

Amen.

Sony ist nicht doomed, aber Sony ist momentan Schachmatt. Alles was sie tun kann von MS und Nintendo gekontert werden.

ROFL. Da sist echt lächerlich. Die PS3 ist nunmal die stärkste Konsole mit dem besten Medium. Wartet doch einfach ab. Ich verstehe dieses ganze GEschwätz nicht. Weder XBOX360 noch Wii sind als Marktführer an zu sehen. Bisher ist es die XBOX360, und verkauft sie sich so gut? Nein, nicht mehr. Was ist wenn aufeinmal die PS3 Verkäufe wirklich steigen? Japan, USA und Europa? Was denkt ihr was dann passiert? Die PS3 war weltweit der Marktführer. Dagegen hat MS eben ein problem.

Aber darüber will ich echt nicht diskutieren.... Macht euch weiter schön was vor.

Filippo schrieb:
Wie lange noch? Ihr denkt also es gibt absolut kein Markt mehr in Japan für ernsthafte Spieler die ne richtige Konsole wollen? Ja genau...

Und du glaubst doch nicht etwa, dass sich die PS3 in naher Zukunft deutlich besser verkaufen wird, oder?

Filippo schrieb:

hmmm spannende Frage wer Marktführer wird, kann jetzt noch keiner Wissen.

Aber wenn man momentan die Zeichen deutet, ich beobachte die Verkaufszahlen schon seit anfang an und hab mir gedacht, oh wii mal vorne, mal sehen wie lange es noch gehen wird...

tja, irgendwie ist wii aber schon seit einigen Monaten überall vorne und der Vorsprung wird kontinuierlich ausgebaut, die Ps3 müsste zur Marktführerschaft erst mal anschluss finden

Und zu der oben zitierten Aussage, finde das ist wieder ne typische ich sage das so und dann ist das auch so einstellung
Find ich nicht gerade überzeugend.....
Wii ist imo viel attraktiver als PS3

Umsetzungen wichtiger Xbox 360-Spiele für PS3 in Vorbereitung

24.03.07 - In den nächsten Wochen und Monaten sollen einige Xbox 360-Spiele auch für die PS3 angekündigt werden. Das sagte Shane Bettenhausen von der EGM im Podcast 1UP Yours; sein Kommentar ist ab Laufzeit 63:22 zu hören.

Bei diesen Spielen soll es sich um Titel handeln, von denen man bisher dachte, sie seien Xbox 360-exklusiv. Bettenhausen nannte keine Namen, er bezeichnete die Spiele aber als wichtige Xbox 360-Spiele.

Ui... Es geht auch andersrum.

Filippo schrieb:
Aber darüber will ich echt nicht diskutieren....

Das merke ich.

Ich zieh mir meine Meinung nicht aus dem Arsch so wie manche hier, ich beobachte den Markt, sehe die Strategien und anhand der VKZ sehen wir was funzt und was nicht. Daher meine Aussage. Ich habe nichts gegen Sony.

Filippo schrieb:
ROFL. Da sist echt lächerlich. Die PS3 ist nunmal die stärkste Konsole mit dem besten Medium. Wartet doch einfach ab. Ich verstehe dieses ganze GEschwätz nicht. Weder XBOX360 noch Wii sind als Marktführer an zu sehen. Bisher ist es die XBOX360, und verkauft sie sich so gut? Nein, nicht mehr. Was ist wenn aufeinmal die PS3 Verkäufe wirklich steigen? Japan, USA und Europa? Was denkt ihr was dann passiert? Die PS3 war weltweit der Marktführer. Dagegen hat MS eben ein problem.

Aber darüber will ich echt nicht diskutieren.... Macht euch weiter schön was vor.

Die XBOX 1 war in der letzten gen die beste Konsole mit der besten Technik. Hat es jemand interessiert? Nein!

Wenn die PS3 keine massive Preissenkung um 200€ erfährt dann ist ihr Schicksaal besiegelt.

Filippo schrieb:
ach und du bist ein ernsthafter zocker???lol
was ne beschissene aussage^^

auf dem wii bekommst du halt beides... ;)
und für die mittagspause oder einen lustigen abend gibts nix besseres als ne runde wii sports

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom