21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scotty schrieb:
bei mir war der pc immer wichtig, da egoshooter und strategie mit controllersteuerung IMO schon fast an unspielbarkeit grenzt. aber die diskussion gabs eh schon oft...

ich finde es cool, dass du dir alle systeme holst und klar wären auch für mich auf JEDEM halbwegs verbreiteten system zumindest ein paar spiele dabei, die ich genial fände. mein problem ist dann aber, dass ich, wenn die ich die menge der spiele, die ich derzeit spiele, auf all diese systeme aufteile, pro system vielleicht noch 3 spiele kaufen würde. keine frage, diese games wären dann nicht mehr nur top titel sein, sondern schon games von herausragender qualität. allerdings: wenn ich zb die x360 auslasse und dafür 6 games für die ps3 kaufe, dann werden die hinteren 3 auch noch sehr toll sein und vermutlich nicht so schlecht im vergleich zu den 3 besten x360 games, dass es den konsolenkauf rechtfertigt (außer geld spielt sowieso keine rolle). das gilt aber natürlich auch auch umgekehrt, also für die variante 6 x360 games und keiner ps3.

und von daher muss man sich halt doch wieder entscheiden, wenn man nicht extrem viel spielt. die meisten leute werden kaum die zeit haben, psp, ds, wii, x360, ps3 (und pc) wirklich auszukosten, selbst wenn sie sich nur auf die toptitel beschränken.
stimme deiner aussage also zu, jedoch mit der einschränkung, dass sie nur für vielspieler gilt. dort gilt sie dann aber in jedem fall, denn ein vielspieler muss ohnehin sehr viel geld haben, sodass der anschaffungspreis der konsole garnicht so sehr ins gewicht fällt.

Sie gilt noch für eine Kategorie mehr. Dem Freak. Die skizierte Person die nur ein System für drei Toptitel kauft die bin ich. So sieht meine Defintivliste aus - dazu wird es immer mal auch Spiele geben die ich nur mal so kaufe, aber das hier sind die Titel von denen ich denke, dass ich sie immer behalten möchte, bzw. das sind für mich persönlich die Gründe für die Konsolen. Und alleine für diese Titel hätte ich mir schon eine Konsole gekauft. Klar hunderte Games habe ich für die PSone gehabt, aber letztlich blieben doch nur diese in der Vitrine stehen. Ninja Gaiden Sigma, die dritte Auflage eines Spieles, dass ich viermal durch habe veranlasst mich dazu im Sommer 660,-€ auszugeben. Das das für den größten Teil der Community nicht nachzuvollziehen sein wird, darüber bin ich mir bewußt, dass aber jedes Argument was ihr mir entgegnet an mir abprallen wird und mich nicht abbringen kann, darüber solltet ihr euch bewußt sein.

PlayStation:
Dead Or Alive
Metal Gear Solid
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemisis
Tomb Raider
Tomb Raider II
Tomb Raider III
Tomb Raider IV: The Last Revelation
Tomb Raider: Die Chronik

PlayStation 2:
Devil May Cry
Devil May Cry 2
Devil May Cry 3 - Dante's Awakening
God of War
God of War II
Haunting Ground
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Prince of Persia: The Sands of Time
Prince of Persia: Warrior Within
Prince of Persia: The Two Thrones
Resident Evil: Code Veronica X
Resident Evil 4
Tomb Raider: The Angel of Darkness
Tomb Raider Anniversary

PlayStation 3:
Devil May Cry 4
God of War III
Heavenly Sword
LittleBigPlanet
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Ninja Gaiden Sigma
Uncharted: Drake's Fortune
Prince of Persia 4
Resident Evil 5

PlayStation Portable:
God of War
Metal Gear Solid Digital Graphic Novel
Metal Gear Solid Portable Ops

Xbox:
Baldur's Gate: Dark Alliance
Baldur's Gate: Dark Alliance II
Dead Or Alive 3
Dead Or Alive Ultimate
Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball
Ninja Gaiden
Ninja Gaiden Black

Xbox 360:
Assassin's Creed
BioShock
Blue Dragon
Gears of War
Dead Or Alive 4
Dead Or Alive 5
Dead Or Alive Code Chronus
Dead Or Alive Xtreme 2
Dead Rising
Lost Odyssey
Mass Effect
Ninja Gaiden 2
Theseis - A Journey of Heroes
Tomb Raider Legend
Tomb Raider VIII

Dreamcast:
Dead Or Alive 2
Shenmue
Shenmue II

Gamecube:
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Resident Evil 0
Resident Evil REmake

DS Lite:
Ash

Leute glaubt ihr wirklich dass die PS3 das ganze überleben wird?? Ich meine es gibt überall sau schlechte Verkaufzahlen und das war erst der Anfang. Nach dem Launch Hype dürfte es noch schwieriger werden als es jetzt ist.

Und auf der anderen Seite packt MS seine Geschütze aus und verkauft die Core für 199€ und die Premium für 299€. Dann kommen so viele Hammerspiele dieses Jahr für die Xbox.

Nihilist schrieb:
Was ist so schlimm am PC?

Gerade als Grafikfreak kommt man da schlecht dran vorbei.

würde die grafik garnicht in de n vordergrnund stellen. gerade jetzt, wo die next-gen-konsolen noch neu sind, können diese ja durchaus mithalten.

aber wenn ich zb ein spiel wie civilization hernehme, dann gibts das eben für die konsolen nicht. ist objektiv gesehen, also von der durchschnittswertungen her, wohl eine der hochwertigsten spiele serien überhaupt. nächstes beispiel wären warcraft oder starcraft. funktioniert einfach nicht mit controller.

natürlich kann man für sich entscheiden, dass man diese games nicht braucht, aber ich sehe dann nicht wo der unterschied zu jemand ist, der sagt, dass er keine ps3 (oder x360 oder wii) braucht.

Nihilist schrieb:
Was ist so schlimm am PC?

Gerade als Grafikfreak kommt man da schlecht dran vorbei.

Grafik ist bei mir nur drittrangig. Erst kommt Design. Das Spiel muss mir überhaupt gefallen, auf den ersten Blick. Das subjektive gewinnt immer. Dann kommt Genre. Ein Funspiel (Xtreme 2), Ego-Shooter (Bioshock) oder Racing (Motorstorm) hat eh schon schlechte Karten, da bestätigt die Ausnahme die Regel. Dann kommen Gamepla, Grafik und Sound. Sie machen die Präsentation aus und müssen alle gut sein in der Regel. Sonst wirds weniger was. Früher okay, aber heute habe ich wenig Zeit, Lust und Geld um es in 08/15 Kram zu stecken. Die Zeiten sind vorbei. Letztlich kommt dann Story. Es wäre schön wenn sie toll wäre. Gänzlich unwichtig sind mir Spielzeit, Content und Umfang. Das alles ist mir völlig egal. Gestreckte Games sind schlimmer als kurze. Ein Kurzfilm kann besser sein als ein Vierstundenepos. Extramodes interessieren mich weniger, wegen ihnen kaufe ich kein Game. Alles in allem muss alles stimmen. Dazu will ich dieses mit Pad, HDTV, Surround, Sofa, Pizza und Bier und am liebsten im Coop Online oder zu zweit zu Hause erleben. Der Anspruch ist extrem, daher beschränkt sich meine Anzahl von Videospielekäufen auf in etwa zehn pro Jahr. Um das zu bekommen tue ich allerdings alles. Auch eine Konsole für 600,-€ kaufen. Wenn das Spiel mir gefällt hält mich nichts auf.

finley schrieb:
Leute glaubt ihr wirklich dass die PS3 das ganze überleben wird?? Ich meine es gibt überall sau schlechte Verkaufzahlen und das war erst der Anfang. Nach dem Launch Hype dürfte es noch schwieriger werden als es jetzt ist.

Und auf der anderen Seite packt MS seine Geschütze aus und verkauft die Core für 199€ und die Premium für 299€. Dann kommen so viele Hammerspiele dieses Jahr für die Xbox.

Die werden wieder Marktführer - da bin ich mir sicher. Wie bei der PS2. Die Verkaufszahlen der PS2 sind wahnsinnig hoch, es ist immernoch die Playstation! In ein oder zwei Jahren gibts die PS3 für 299 und dann geht schnell bis auf 150 Euro bergab. In ca. 3 bis 4 Jahren haben sie wieder die absolute Marktführerschaft.

Filippo schrieb:
Die werden wieder Marktführer - da bin ich mir sicher. Wie bei der PS2. Die Verkaufszahlen der PS2 sind wahnsinnig hoch, es ist immernoch die Playstation! In ein oder zwei Jahren gibts die PS3 für 299 und dann geht schnell bis auf 150 Euro bergab. In ca. 3 bis 4 Jahren haben sie wieder die absolute Marktführerschaft.

der post wird mit jedem satz lustiger :lol:
400€-Preissenkung ftw :rofl:

Scotty schrieb:
würde die grafik garnicht in de n vordergrnund stellen. gerade jetzt, wo die next-gen-konsolen noch neu sind, können diese ja durchaus mithalten.

aber wenn ich zb ein spiel wie civilization hernehme, dann gibts das eben für die konsolen nicht. ist objektiv gesehen, also von der durchschnittswertungen her, wohl eine der hochwertigsten spiele serien überhaupt. nächstes beispiel wären warcraft oder starcraft. funktioniert einfach nicht mit controller.

natürlich kann man für sich entscheiden, dass man diese games nicht braucht, aber ich sehe dann nicht wo der unterschied zu jemand ist, der sagt, dass er keine ps3 (oder x360 oder wii) braucht.

Oh, mir ist Grafik gar nicht so wichtig. Meine einzige Konsole ist die Wii und ich hab keine Not noch was anderes zu kaufen. Shooter mit Gamepad finde ich als PC Zocker recht absurd, auch wenn's Spaß macht. Aber es ist für mich ein bißchen, wie Essen durch den Mixer drehen und mit dem Strohhalm zu trinken. Ganz cool, aber nicht wirklich.

RTS sind glaube ich eines der absolut schwierigsten Spiele um sie auf dem Pad zu spielen und selbst mit der Wiimote, die ja immerhin eine Pointerfunktion hat, weiss ich nicht ob es so gut klappen würde. Aber wer weiss, vielleicht findet ja mal jemand die beste Padsteuerung für dieses Genre raus.

Am liebsten hätte ich alle Konsolen. Das Geld dazu habe ich auch, aber irgendwie... ich weiss wie ich bin... die Folgekosten sind hoch. Deswegen ist mir ne 2. Konsole momentan echt zu teuer. Toll finde ich eigentlich alle. Pads finde ich eben nicht so dolle. Wenn jede Konsole nen Fuchtelcontroller hätte... wer weiss, dann hätte ich vielleicht doch schon 2 oder 3, um eben auch die Spiele zu spiele die exklusiv sind spielen zu können.

Beim PC hast du eben das ideale Gerät um alles zu machen. Statt ein Spiel auf eine limitierte Hardware anzupassen, kannst du einfach machen was du willst. Wenn laut Mog die Wii eine Tuschekasten ist und die PS3 ein Ölgemälde, dann ist der PC der Fotoapparat.

Grafik habe ich nur erwähnt, da Mog Grafik sehr zugetan ist und viele PS3/360 User auch.

edit: aber da hatte ich ihn wohl falsch verstanden

finley schrieb:

Nintendo ist am Gamecube auch nicht zugrunde gegangen. Die Befürchtung ist natürlich begründet, da die PS3 bezuschusst wird, sich schlecht verkauft und eigentlich durch massive Softwareverkäufe gegenfinanziert wird.

Deswegen sage ich ja: Sony sollte den WAR aufgeben, sich um sich selbst kümmern und schauen das sie glimpflich aus dem Desaster rauskommen.

Filippo schrieb:

1. Solch enorme Preissenkungen sind absolut unrealistisch.
2. Wenn Sony nicht in diesem Jahr ordentlich Boden gut macht, dann ist es gelaufen. Einen 15 Mio Rückstand holt man nicht so leicht auf.

Mog schrieb:
Sie gilt noch für eine Kategorie mehr. Dem Freak. Die skizierte Person die nur ein System für drei Toptitel kauft die bin ich.

ah, okay. naja, dagegen gibt es dann nix zu sagen (außer dass ich wie gesagt nicht verstehe, dass du kein einziges pc game findest, das du haben willst). dir wird dann aber genauso bewusst sein, dass die meisten leute hier einfach zumindest so sehr auf ihre finanzen achten müssen, dass sie vermutlich nicht für 3 spiele ne konsole kaufen.

ich bin dir aber nicht ganz unähnlich: seit gestern ist der DS der handheld, für den ich am meisten spiele gekauft habe, nämlich 5. für GB, GBC und GBA hatte ich noch weniger games.
allerdings: ich sehe manche käufe im nachhinein dann nicht unbedingt als sinnvoll an. den GBC habe ich mir zb fürs Heer gekauft (mit zelda). danach kein einziges game mehr dafür geholt. ausgezahlt hat sich das nicht wirklich ;)

Filippo schrieb:

Klingt irgendwie wie nach den Nintenboys nach dem N64 Debakel. :lol:

Es hat bisher keine Konsole geschafft über 2 Generationen Marktführer zu bleiben.

unser filippo macht mir jedes mal aufs neue spass^^ lol

es gab auch mal ne zeit da war nintendo führend( nes,snes)und schwupps dank überheblichkeit wars aus mit der marktführerschaft ;)
also wie du siehst du kleiner drahtzieher kann sich das blatt sehr schnell wenden

Oh Gott. Was für Kinder. Wieso wohl verkauft sich die PS2 noch so gut?

Wartet einfach ab, einfach abwarten.

Filippo schrieb:

Wartet einfach ab, einfach abwarten.

Weil die PS2 eben für die meisten Gamer (Nongamer) völlig ausreichend ist.

Sony muss mit der PS3 in der NExtGen erfolgreich sein und da sind sie zur Zeit eben Meilenweit hinter Xbox360 und Wii.

Filippo schrieb:

Sie verkauft sich so gut, weil sie, wie die Wii, Massenmarkt-Appeal hat und kostengünstig ist. Dennoch verkauft sich die Wii derzeit trotzdem besser.

Filippo schrieb:
Die PS2 ist in sechs Jahren von 430 auf 130 Euro gefallen, und die glaubst wirklich, die PS3 würde in zwei Jahren um 50% fallen? Sorry, nur wenn Sony das Handtuch wirft und dir Produktion einstellt, denke ich...

Man stelle sich wirklich vor Sony wirft das Handtuch hin. Das wäre derbst krass. Ein Markt ohne Sony... :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom