RWA
L20: Enlightened
- Seit
- 1 März 2005
- Beiträge
- 23.164
Swisslink schrieb:Grafik macht ein Game nicht schlechter, aber sie macht es auch nicht zwingend besser.
Bei der Box360 und der PS3 wird mehr Zeit in die Grafik investiert anstatt vielleicht mal auf den Umfang zu achten (GoW, MS,...), der Wii hat momentan das selbe Problem, die Entwickler investieren mehr Zeit für eine innovative Steuerung anstatt vielleicht mal auf andere Dinge zu achten.
Ich meine doch. Gerade die Grafik in einem RPG so wichtig. Selbst bei einem AA o. 3D Jump'n Run ist Grafik so wichtig. Es gibt Games, da ist die Grafik wiriklich zweitrangig, aber das sind Ausnahmen. Gerade Spiele wie BioShock profitieren von der Grafik. Das Game wird atmosphärischer, dadurch auch besser. Ein Zelda in Killzone Grafik würde auch besser sein, als ein Zelda mit Wii Grafik. Ich bin einfach der Meinung, dass die Grafik ein Spiel besser machen kann, aber niemals schlechter.
GoW musste kurz werden. Alles andere wäre schlecht gewesen. Das Game bietet kaum Abwechlung im Gameplay, trotzdem waren bzw. sind viele von begeistert. Würde GoW länger gehen, dann würde es auf Dauer langweilig werden. Dadurch, dass das Gameplay sich auf eines beschränkt und die Grafik diese Beschränkung aber wieder wett macht (Szenearien, Architektur etc.) vereint GoW (X360) für viele diesen Gameplay Killer. Ist in etwa wie bei GoW (Ps2). Gameplay auf eine meistens beschränkt, die Grafik aber, macht es zu einem besseren Game.
Zum Wii, na ja, hier wird ein Game nach dem anderen gemacht. Egal was, es wird gemacht. Es gibt viele Only Wii Titel, die meisten sprechen kaum einen an, und den Gamer so wieso nicht, aber das ist so ne persönliche Sache. Ich geh jetzt einfach mal von aus. Die Resonanz auf die Wii Games sieht man bei CW sehr gut. Nintendos können sich für begeistern, alle anderen suchen sie noch.