21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Grafik macht ein Game nicht schlechter, aber sie macht es auch nicht zwingend besser.
Bei der Box360 und der PS3 wird mehr Zeit in die Grafik investiert anstatt vielleicht mal auf den Umfang zu achten (GoW, MS,...), der Wii hat momentan das selbe Problem, die Entwickler investieren mehr Zeit für eine innovative Steuerung anstatt vielleicht mal auf andere Dinge zu achten.

Ich meine doch. Gerade die Grafik in einem RPG so wichtig. Selbst bei einem AA o. 3D Jump'n Run ist Grafik so wichtig. Es gibt Games, da ist die Grafik wiriklich zweitrangig, aber das sind Ausnahmen. Gerade Spiele wie BioShock profitieren von der Grafik. Das Game wird atmosphärischer, dadurch auch besser. Ein Zelda in Killzone Grafik würde auch besser sein, als ein Zelda mit Wii Grafik. Ich bin einfach der Meinung, dass die Grafik ein Spiel besser machen kann, aber niemals schlechter.

GoW musste kurz werden. Alles andere wäre schlecht gewesen. Das Game bietet kaum Abwechlung im Gameplay, trotzdem waren bzw. sind viele von begeistert. Würde GoW länger gehen, dann würde es auf Dauer langweilig werden. Dadurch, dass das Gameplay sich auf eines beschränkt und die Grafik diese Beschränkung aber wieder wett macht (Szenearien, Architektur etc.) vereint GoW (X360) für viele diesen Gameplay Killer. Ist in etwa wie bei GoW (Ps2). Gameplay auf eine meistens beschränkt, die Grafik aber, macht es zu einem besseren Game.

Zum Wii, na ja, hier wird ein Game nach dem anderen gemacht. Egal was, es wird gemacht. Es gibt viele Only Wii Titel, die meisten sprechen kaum einen an, und den Gamer so wieso nicht, aber das ist so ne persönliche Sache. Ich geh jetzt einfach mal von aus. Die Resonanz auf die Wii Games sieht man bei CW sehr gut. Nintendos können sich für begeistern, alle anderen suchen sie noch.

Dein_Vater schrieb:
ich verstehe solche leute einfach nicht!

es sind vielleicht 7 menüpunkte, die aufgeteilt werden wo is das dann unübersichtlich?

beim 360dashboard hast du auch 4 reisterkarten die unterteilt werden, is genau das gleiche! :rolleyes:

Ich mein die Unterpunkte sind einfach viel zu unübersichtlich. Hab lettztens en Video geseehen wo sie die Auflösung verändert haben... da musste man erst mal ewig lang im Menü rummachen bis man da war und dann noch ewig runterscrollen.

Spitz_pass_auf schrieb:
Aber irgendwann wenn das ganze völlig unübersichtlich so ab 20-30 Demos oder Spiele immer daran denken dir stehen 60 und mehr Gigabyte zur Verfügung.

is mir klar, is sagte ja geschmackssache, selbst wenn es so wäre mich hat das noch nie gestört!

ps.: ich werd wohl mehr videos, musik, picture´s haben als games (vom speicher her)

das weiß ich jetzt schon! :blushed:

Dein_Vater schrieb:
mädel du stellst mir oder den anderen die frage obwohl du es selber machst?
schau mal auf das dick markierte!
sorry aber du bist ein MS fanboy!
ich hab beides gespielt, und beides gefällt mir also wo is dein problem?

das problem ist, cortana möchte nicht das mann rennspiele mit egoshootern vergleicht, was ich auch richtig halte.

Zissou schrieb:
meine rede. fand das game wirklich cool zum ein mal durchspielen und es sieht auch verdammt gut aus, aber ein god game ist es in meinen augen noch lange nicht. zum teil eben wegen der steifheit und fehlender dynamik. lost planet hat mir nen hauch besser gefallen.
fand Lost Planet teilweise auch nen Tick besser. Ich glaube Unreal Tournament 3 wird alles richtig machen, die grafik von GoW, große Areale und über die Dynamik braucht man sich gar keine Sorgen zu machen.

finley schrieb:
Ich mein die Unterpunkte sind einfach viel zu unübersichtlich. Hab lettztens en Video geseehen wo sie die Auflösung verändert haben... da musste man erst mal ewig lang im Menü rummachen bis man da war und dann noch ewig runterscrollen.

Ähh bitte?

Ich kann dir die Auflösung in 6 Sekunden ändern^^

Cortana schrieb:
Früher hab ich auf einen RöhrenTV gespielt.
Gears sah schon dann genial aus.

Vor 1.5 Monaten hab ich mir einen HD TV geholt.
Dann hat mich die Grafik geflasht.

Sogar noch heute flasht mich die Grafik.
Ich könnte den ganzen tag in diesem Gewächshaus im 4. Akt rumlaufen. Es sieht einfach so brachial aus...

Mit der Zeit verschwindet der WoW-Effekt, aber das ist doch normal. In 2-3 Monaten wird für euch MotorStorm einfach nur noch gut aussehen...

@Dein_Vater
Mag sein...
Trotzdem beeinflusst das meine Meinung nur minimal.
MotorStorm ist grafisch genial, ok. Aber Gears flasht mich einfach 5x mehr.

ich will dich absolut nicht beeinflussen, keine angst, nur was mich nervt, du hypst absolut alles was von der 360 kommt, halo und gears überhaupt!

es sagt ja keiner das gears schlecht is, jeder sagt dir hier die spielen auf ein niveau, dann kommst du und sagst mann kann es nicht vergleichen obwohl du das selber machst!

wir wissen schon langsam das dir gears gefällt, aber ein bischen objektivität würde nicht schaden glaub mir! ;)

Mog hat wohl nicht unrecht mit dem, was er sagt, aber mit aussagen wie

Mog schrieb:
jeder findet und wird bald eine Reihe von Titeln finden, die einfach fantastisch sind. Alles andere grenzt im Selbstbetrug.

läufts halt ganz klar auf multiplattform hinaus. denn diese aussage trifft garantiert auch auf x360, wii, psp, ds und pc zu. damit sind wir dann auf mindestens 2000€, die JEDER gamer ausgeben muss, wenn er sich nicht "selbst betrügen" will.

Liquaron schrieb:
Hast du kein Geld für die PS3, oder willst du dir damit irgendwas anderes beweisen?

Kein Geld? pff...

Könnt mir jeder Zeit ne PS3 kaufen, war gestern auch kurz davor, stand 25 minuten vorm Regal und hab nachgedacht... 1-2 games rechtfertigen den Kauf einer 600€ Konsole einfach nicht, deswegen hab ich sie im MM stehen lassen.

Wer kein Geld hat, soll arbeiten gehen, ganz einfach.

Hazuki schrieb:
Es wird nur Dunkel oder Hell :-?

Du solltest vieleicht mal die Umgebeungen anschauen gerade bei PGR3 !
Auch sieht man bei GRAW1/2 wie die Umgebung dadurch beleuchtet wird !

Oder gar bei Oblivion wo durch das Tag/Nacht System es erst recht Dynamischer auswirkt samt AA !

Da ist nix mit anderes Kaliber ...

PS Scahu dir mal die Beleutungen bei FM2 !

Dann glaub halt weiterhin das es besser ist. Meine Güte. Es ist eben nicht besser, es sieht nicht besser aus. Es ist so wie man bei Sony gesagt hat. Es wirkt viel realistischer und plastischer. Vond er Umgebung bei GRAW ganz zu schweigen, auch vom Tearing mal abgesehen.. ;) Aber hey. Die XBOX360 ist die beste Konsole, ganz ehrlich. Bestes HDR ever! :oops:

Varn schrieb:
Kein Geld? pff...

Könnt mir jeder Zeit ne PS3 kaufen, war gestern auch kurz davor, stand 25 minuten vorm Regal und hab nachgedacht... 1-2 games rechtfertigen den Kauf einer 600€ Konsole einfach nicht, deswegen hab ich sie im MM stehen lassen.

Wer kein Geld hat, soll arbeiten gehen, ganz einfach.

Du warst kurz davor dir eine PS3 zu kaufen?
Deinen Comments nach verabscheust du dieses Gerät.
Oder tust du das nur weils gerade "In" ist?
Deine Sig. tut ihr übriges um dich zu disqualifizieren^^

Breac schrieb:
Ich hatte dich was gefragt.

Wo hat Motorstorm eine Durchschnittswertung von 86%?
ruhig kollege... die wertung habe ich von Gamerankings , dort lag Motorstorm bei 86.8 oda sowatund Excite truck bei 76 und SSXBLUR bei 73.

Scotty schrieb:
Mog hat wohl nicht unrecht mit dem, was er sagt, aber mit aussagen wie

läufts halt ganz klar auf multiplattform hinaus. denn diese aussage trifft garantiert auch auf x360, wii, psp, ds und pc zu. damit sind wir dann auf mindestens 2000€, die JEDER gamer ausgeben muss, wenn er sich nicht "selbst betrügen" will.

Sehr gut erkannt!

Diese Art von Aussage trifft eigentlich nur bei FREAKS zu !
Alle anderen müssen nicht alles haben und fühlen sich bestimmt auch nicht Selbst Betrogen!

finley schrieb:

ja das kommt daher das du zig auswahlmöglichkeiten hast, und genau das is es was mich fasziniert!

aber nicht jeder kann ja meiner meinung sein, ich verstehe dich schon keine angst! :)

Scotty schrieb:

PC spiele ich rein von der Philosophie her nicht. Alle anderen würde ich sofort kaufen bzw. habe ich bereits gekauft. Ja.

Dein_Vater schrieb:
wir wissen schon langsam das dir gears gefällt, aber ein bischen objektivität würde nicht schaden glaub mir! ;)
OK objektiv betrachtet ist MotorStorm grafisch genial.
Ich hab aber noch immer diesen Render-Trailer im Kopf...

Hmmm...
MS ist ja 1st Gen Game für die PS3. Wenn das mit Gears mithalten kann, wie sehen dann die 2nd Gen Games aus?

Ach ich kann das nicht richtig bewerten...bin Xbot, gebs ja zu :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom