21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
1. Habe ich von Niveau gesprochen, da kann man das sehr wohl.

2. Ich finde die Grafik wunderschön.
Sie hat mich mindestens genau so geflashed wie GOW.

Wenn du das nicht so empfindest ist das dein Problem.
Gibt auch genug Leute die GOW hässlich finden.

Aber fragt mal Mog..... :P

Mog steht auf DOAX2 also stimmt mit dem Kerl eh was nicht. :lol:

Aber wie gesagt geflashed hat mich bei der PS3 bisher nur das Betriebsgeräusch und mein Blu-Ray Film. Aber von Spielen bisher nix bei Motorstorm die Action und die Physik und das Intro finde ich cool. Aber die Grafik flashed mich bei weitem nicht so wie Gears es getan hat und im Multiplayer fast jeden Abend immer noch tut auch gestern.

Allerdings gefällt mir der Multiplayer von Resistance recht gut das macht Spaß. :)

Jinpachi schrieb:
bevor ich mich hier angemeldet hatte, habe ich ca 2 Monate lang sogar viel mehr, nur gelesen ohne mich zu registrieren.
Dito. Finde, die Owned beiträge sind unnötig, spart euch die für die ganz bösen. Filippos beiträge waren vernünftig argumentiert.

Zum PS3 Onlinekonzept: So wie es Hazuki beschreibt, HÖRT es sich eher etwas schlechter an, als XBL. Dieses ist doch sehr einfach zu bedienen, und sehr benutzerfreundlich. Auch klingt es nicht so prickelnd, dass man weder Userinfos bekommen kann, oder sehen kann, mit wem man zulezt gespielt hat :/

Gears of War ist Last-Wave. Derzeit mit Motorstorm das beste grafischtechnisch, aber das währt nicht mehr lange.
Stimmt. Dann kommt eben GOW2, MS2 etc. Die Graikfkracher bleiben eben nicht sehr lange die referenz. Ist ja normal im Konsolengeschäft.

Spitz_pass_auf schrieb:
Mog steht auf DOAX2 also stimmt mit dem Kerl eh was nicht. :lol:

Was ist daran so komisch als Fan vom Dead Or Alive Universum? :-?

Zur PS3 nochmal:

Spiele gibts abgesehen von Motorstorm leider wirklich überhaupt kaum welche. Virtua Fighter und Tennis sowie Oblivion okay, aber die meisten werden wohl schon eine 360 haben. Resistance ist wirklich nur Standard. Es ist allerdings bei mir wie bei der 360. Die ganzen Hammer kommen ein Jahr später. Ich habe den Uncharted Trailer auf dem HDTV in 720p gesehen und das hat einfach alles in die Schranken gewiesen, was ich an 720p-Videos für die 360 habe. Einzig Bioshock kommt ran, aber ich persönlich ziehe AA Ego-Shootern vor. Aber das ist nicht das Argument. Was ich meine ist, dass ich wirklich ernsthaft denke, einen grafischen Unterschied im Gesamtbild zu erkennen. Die PS3-Grafik ist sauberer. Gears of War ist überhaupt nicht mehr ein Highlight, wenn man die Gameplay-Videos anderer Games auf dem HDTV sieht. Was mich überzeugt hat, war letztlich nicht Motorstorm, sondern die PS3 selbst. Nicht vom Aussehen, auch wenn ich sie schöner finde, nein, von der Technik. Online hat auf anhieb funktioniert, BluRay auch, DVDs sind klasse, aber leider auf einem HDTV nicht ganz so schön, wie auf der alten Röhre. Was man alles im PS3-Menü machen kann ist klasse. Man hat solch viele Multimediafeatures zur Verfügung. Das ist echt super. Und vor allem sind es alles nützliche Dinge und alle ein Stück weitergedacht, als auf der 360. Außerdem gibt es viel mehr Features. Wenn das Onlinegaming kostenlos bleibt und Home wirklich gut wird, dann sehe ich kaum einen Grund Live vorzuziehen. Das Rumble fehlt ist blöd, aber wenn ein Videospiel einen nicht zum PS3-Kauf überreden kann, dann kann Rumble erst Recht nicht der Grund sein, sich für die 360 zu entscheiden. Das einzige was ernsthaft im Weg steht ist der Preis. Allerdings mache ich darum persönlich keinen ewigen Radau. Es mag ein Argument für den Massenmarkt sein und es mag ein Argument zum Bashen sein. Aber es ist kein Argument auf Uncharted, Heavenly Sword, God of War, Ninja Gaiden, Metal Gear Solid und LittleBigPlanet zu verzichten. Natürlich sind dies auch nicht für jedermann Gründe sich eine PS3 zu kaufen, allerdings sollten wir uns nichts vormachen - jeder findet und wird bald eine Reihe von Titeln finden, die einfach fantastisch sind. Alles andere grenzt im Selbstbetrug. Als harter Videospielfan seit zwanzig Jahren komme ich nicht um die PS3 2007 rum. Warum auch? Wie groß soll die nächste Preissenkung sein? 100,-€? 1,5 Spiele? 100,-€ sind schnell verkleckert. Da reiße ich mich nun eine Weile zusammen und gut. Eine Wii und eine 360 sind toll - aber sie können weder PS3-Games noch BluRay abspielen. Also muss die PS3 ins Haus. So simpel ist das. Ich will mir einfach nichts vormachen. Die PS3 ist aktuell die beste Hardware auf dem Videospielmarkt, mit der potenziell besten Grafik und sie hat Spiele die es auf der 360 nunmal nicht gibt und die ich nunmal haben will - an ihrem jeweiligen Launchtag.

Filippo schrieb:
Was HDR und die Polygone angeht mit Sicherheit schlechter. Da will ich mal die XBOX360 sehen wie die mit dem allen anfängt zu tearen usw.. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie mit alldem klar kommt.

Moment, ich denke die 360 bekommt HDR besser hin?

Und ich finde Gears grafisch besser, hab beides in HD gesehen.
Allein die ganzen Details in Gears. In Motorstorm find ich die Umgebungstexturen schwach, dafür rockt das Lighting.

Insgesamt find ich Gears grafisch besser.

Mandrion schrieb:
Moment, ich denke die 360 bekommt HDR besser hin?

Und ich finde Gears grafisch besser, hab beides in HD gesehen.
Allein die ganzen Details in Gears. In Motorstorm find ich die Umgebungstexturen schwach, dafür rockt das Lighting.

Insgesamt find ich Gears grafisch besser.

Die Umgebungstexturen sind nich so schwach wie Du tust. Es gibt sicherich hier und da unschöne Texturen wenn man runter fliegt etc.. aber alles in allem ist es sogar ne Nummer schärfer. Ich hoffe Du hast die Vollversion? Denn das Demo zeigt nicht wirklich die richtige Matschstrecke, also das was an Motorstorm so beeindruckend ist.

Du kannst besser finden was DU willst - und HDR bekommt die Kiste auch richtig hin, das war die XBOX360 die das nicht richtig beherrscht. Es ging bei der PS3 nur darum das man das HDR mit AA nicht so hinbekommt wie man will. Aber wenn es HDR gibt, dann siehts scheiß gut aus, das ist wie man schon damals sagte ne deutliche Nummer besser. Da wird nicht nur schnell hell und Dunkel wenn man in die Sonne sieht, nein, da werden ganze Objekte usw.. völlig anders beleuchtet. Das Klasse aus.

Miluaf schrieb:
Und wen interessiert´s?
Die Spiele selbst zählen jetzt scheinbar gar nicht mehr.

Seit wann zählt es bei Wii Games? Seit wann machen die bitte spaß? Du redest von Games, aber der Wii bietet diese Games nicht. Sag mal, wovon redest du eigentlich?

schon lächerlich, wenn man der AUffasung ist, dass Grafik ein Game schlechter macht. Na ja, was mom die Games schlechter macht, ist ne ganze Konsole aka Wii.

So können Meinungen auseinander gehen ich finde das PS3 Menu völlig überladen das liegt aber Hauptsächlich daran das ich eine Spielkonsole will und kein Multimediagerät. Ich würde mir wünschen ich könnte bestimmte Menupunkte für mich ausblenden.

Auch nervt es mich das Demos zu Spielen fest im XMB Part für Spiele auftauchen. Irgendwann wird man da wohl mal völlig den Überblick verlieren.

Dazu nervt es gewaltig wenn man im PSN Store den Cursor mit den Analog Stick steuert das der Anaolgstick beim zurückgehen in den XMB nicht mehr funktioniert.

Bisher musste ich zu jedem Spiel ein Update ziehen um Online zu spielen. Aber im Gegensatz zur 360 wird das Spiel nicht automatisch neugestartet ich muss es selber machen nach dem Update.

Hellraizer schrieb:
Das kann man genauso gut über Wii und 360 sagen. Nur das Sony-extreme-Fanboys in letzter zeit wirklich unerträglich waren, Edelkonsole, Atom, Pure Ownage usw. Da muss man eben auch mal als Multi schmunzeln, wenn man sich den Europa Launch ansieht.

Es geht eben nicht um die Konsole selbst. Es geht um Sony, und Sonys.

Sony:
GTA4 nicht mehr wichtig,
Wir sagen wann Nextgen beginnt
E3 2006
Rumble ist Oldgen
Stapel sind gut

Sonys:
Tru Nextgen Ownage
Atooom
Edelkonsole, Edelgamer
Wartet November ab, dann beginnt die ownage
Wartet März ab, dann beginnt die ownage
Wartet 200? ab, dann beginnt die ownage

Konsole selbst:
Technisch top,
Leise,
Stylish,
Gute Games die früher oder später kommen.

Es liegt eben nicht an der PS3 selbst, dass die PS3 so ein Image hier hat ;)

QFT

Danke

Niemand sagt das gute Grafik ein Spiel schlechter macht, das behaupten nur böse Grafikfetischisten vond enen die Grafik nicht zu 90% wichtig finden beim Spielvergnügen.

Also Grafik = wichtig

Aber irgendwie weiss ich auch nicht... es ging vor dem Launch um Grafik und jetzt...jetzt geht's auch um Grafik, Grafik, Grafik man hört nur Grafik ist toll etc. :oops:

Tolle Grafik. :)

Breac schrieb:
Argumente nicht mehr wichtig.

Nun, wenn man hier unterwegs ist, und du bist es ab und an, dann wird mal wohl selber wissen, dass Wii Games mom gar nichts besser machen, mom passiert genau das Gegenteil.

Aber schön, dass du gerade mich zitiert hast, aber Faulis Comment lässt man so stehen, was? ;)

Die Spiele selbst zählen jetzt scheinbar gar nicht mehr.

OMG so ein Fanboy-Gequasel hier...

Ihr könnt doch von der Grafik gar nicht enttäuscht sein, ihr habt über 700 Euro ausgegeben. Da kann man nicht enttäuscht sein...wäre ja ne Katastrophe. MotorStorm sieht gut aus, aber ihr findet es grafisch besser als Gears...unglablich...

Reden wir in 1 Monat wieder, wenn ihr wieder bei Sinnen seit.

Filippo schrieb:
Das Spiel rockt auch vom Gameplay her. Das Spiel fetzt einen förmlich weg. Saugeiles Offroad Game mit Onlinegaming.

Wenn man das von Excite Truck sagt, muss man sich immer die Bashes und Beleidigungen der Sonytards anhören.
Schöne neue Konsolenwelt.

@RWA: Pass mal auf, wen du heir so dumm anmachst. Habe nichts geschrieben was deinen Ausraster heir rechtfertigt. Consolewar - Serious business...

Filippo schrieb:
Die Umgebungstexturen sind nich so schwach wie Du tust. Es gibt sicherich hier und da unschöne Texturen wenn man runter fliegt etc.. aber alles in allem ist es sogar ne Nummer schärfer. Ich hoffe Du hast die Vollversion? Denn das Demo zeigt nicht wirklich die richtige Matschstrecke, also das was an Motorstorm so beeindruckend ist.

Du kannst besser finden was DU willst - und HDR bekommt die Kiste auch richtig hin, das war die XBOX360 die das nicht richtig beherrscht. Es ging bei der PS3 nur darum das man das HDR mit AA nicht so hinbekommt wie man will. Aber wenn es HDR gibt, dann siehts scheiß gut aus, das ist wie man schon damals sagte ne deutliche Nummer besser. Da wird nicht nur schnell hell und Dunkel wenn man in die Sonne sieht, nein, da werden ganze Objekte usw.. völlig anders beleuchtet. Das Klasse aus.

So ein Blödsinn, die Box bekommt und hat genauso gutes HDR und High Dynamic Rage Rendering schließt IMMER Umgebungs/Objektbeleuchtung mit ein und ist doch kein einfacher Lens Flair ersatz :wink2:

Ob nun FP10 ,16,oder 32 , das ist alles aufder X360 machbar !

Miluaf schrieb:
@RWA: Pass mal auf, wen du heir so dumm anmachst. Habe nichts geschrieben was deinen Ausraster heir rechtfertigt. Consolewar - Serious business...

:lol:

Super Fauli, mach weiter so. Halte das Niveau und CW ist am tiefsten Punkt angekommen.

RWA schrieb:
Aber schön, dass du gerade mich zitiert hast, aber Faulis Comment lässt man so stehen, was? ;)

Nunja, hat er Unrecht? Wurde hier nicht die Grafik von Motorstorm ziemlich gelobt und das Gameplay, was laut vielen Reviews nicht unbedingt das beste ist, "übersehen"? Ich selber habe es noch nicht gespielt.

(Nur weil ich MFauli ignoriere, heißt es ja nicht, dass ich seiner Meinung bin)

Deine Aussage war zumindest falsch, weil Spiele nicht durch eine Konsole schlechter werden, aber du beschwerst dich ja gerne über die Nintendo-Fans^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom