21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
PS3 Pad:
Zu leicht, scheiss Trigger, zu klein, nicht ergonimisch, kein Rumble!!!

Xbox360 Pad:
Perfektes Gewicht. geniale Tasten (ausser das scheiss Digi-Kreuz), perfekte Grösse und perfekt ergonomisch. RUMBLEEE!!!
Das Xbox360-Pad hat nicht nur ein komplett vermurkstet Dpad, auch die Trigger sind totale Scheiße. Ich ziehe das Konzept der Gamecube-Trigger vor, wie eben jetzt im Sixaxis oder, in seiner wie ich finde besten Implementierung, im Wii Classic Controller - der hat auch das beste Dpad von allen momentanen 1st-Party Controllern.

Mog schrieb:
Ganz klar rational 360! bist die Atomspiele für die PS3 in Massen anrollen, hast Du das Geld für ne Drittkonsole zusammen! PS360 ist ein Muss!

Hast du überhaupt einen Schimmer von meinen Lebensumständen? Ich zocke auf einem PAL TV, den ich besitze, seit ich 12 oder 13 bin. :lol:

Nacht Mog! Träum schön von sandigen und schlammigen Pfaden!

Harlock schrieb:
Hab ich gesagt, dass das die Spiele schlechter macht? Aber eins macht es! Es sorgt dafür, dass in der Zukunft Kracher ausbleiben, weil die 3rd Parties ausbleiben :neutral:

wieviele spiele kaufst du dir pro jahr? ihr wollt euch keine ps3 leisten, gebt aber anscheinend tausende euros für alle möglichen spiele aus..

anders kann ich mirs nicht erklären, denn die releaselisten der ps3 sind bis irgendwann 2008 prall gefüllt und selbst wenn dann der support endet würde ich persönlich bis zur ps4 nicht an softwaremangel verhungern

Mog schrieb:
wie gesagt, ab heute verabschiede ich mich aus den ganzen grafikdiskussionen und billigen vergleichen. die wahrheit habe ich direct feed in mich aufgenommen! 8-)

N8 leute, kauft euch das teil, wenn nicht morgen, dann ein andernmal, aber versucht mal ran zu kommen. es ist einfach nur ein stück videospielgeschichte das heute geschrieben wurde. der einbruch einer verkaufszahlenära und gleichzeitig der aufstieg zum true olymp. kurios aber wahr.

Du willst jetzt nicht sagen das die PS3 dir irgendwas gezeigt hat Heute was auf der 360 nicht so laufen könnte?

Die haben noch viel Arbeit vor sich mit der PS3 es gibt vieles was mich nervt und vieles was mich begeistert. Aber es gab bisher nix was mich in absolutes Staunen versetzt hätte. Abgesehen vielleicht von der Jagdfieber Blu-Ray die ich Heute Nachmittag noch geholt habe. Filme in HD sind einfach der Wahnsinn und Jagdfieber sieht einfach grandios aus ich freue mich schon auf die ersten Pixar Filme in HD. :blushed:

Fisker schrieb:
denn die releaselisten der ps3 sind bis irgendwann 2008 prall gefüllt und selbst wenn dann der support endet würde ich persönlich bis zur ps4 nicht an softwaremangel verhungern

Ich hadere grad, ob Mod oder dieses einzelne Posting lustiger sind :P

wsippel schrieb:
Das Xbox360-Pad hat nicht nur ein komplett vermurkstet Dpad, auch die Trigger sind totale Scheiße. Ich ziehe das Konzept der Gamecube-Trigger vor, wie eben jetzt im Sixaxis oder, in seiner wie ich finde besten Implementierung, im Wii Classic Controller - der hat auch das beste Dpad von allen momentanen 1st-Party Controllern.

SNES_euro_pad.jpg
> all

Fisker schrieb:
wieviele spiele kaufst du dir pro jahr? ihr wollt euch keine ps3 leisten, gebt aber anscheinend tausende euros für alle möglichen spiele aus..

anders kann ich mirs nicht erklären, denn die releaselisten der ps3 sind bis irgendwann 2008 prall gefüllt und selbst wenn dann der support endet würde ich persönlich bis zur ps4 nicht an softwaremangel verhungern

Ich würde dennoch sagen, dass
12 Spiele > PS3

Zumal eine neue Konsole neue SoftWare-Käufe quasi notwendig macht.

Und nein, die ReleaseListen sind nicht einmal bis April gefüllt, also bitte...

Miluaf schrieb:
Ich hadere grad, ob Mod oder dieses einzelne Posting lustiger sind :P

gegen deine threads ist das gar nichts ^^

Und nein, die ReleaseListen sind nicht einmal bis April gefüllt, also bitte...

doch natürlich, ich besitze sowieso schon wii und 360.. aber selbst als ps3 only spieler wüsste ich aus dem stehgreif die 10 spiele die ich mir 2007 besorgen würde und 2008 kann ich auch schon spiele wie L.A. Noir, god of war 3, ff 13, mgs 4 und eight days nennen

MoX schrieb:
[removed pic from quote] > all

:goodwork: Konsolengeschichte und der Controller, der bei mir am meisten abgegriffen ist.
Denke momentan darüber nach, einen meiner alten SNES Controller wie auf dieser einen Webseite beschrieben zum Virtual Console Controller umzubauen.

Fisker schrieb:

Ok warum haben dann alle über den Cube gemeckert? Mann kann auch alles schönreden. Und die ganzen Kracher erscheinen 1:1 auch auf der 360, welche die Hälfte kostet und einen besseren Onlinemodus hat ;)

Irgendwann lassen sich die Leute halt nicht mehr verarschen.

wsippel schrieb:
Bester Controller und bester Online Service malwieder von Nintendo ?

so will ichs sehen 8-)

Fisker schrieb:

Ich gebe Dir absolut Recht, aber Du argumentierst schon wie die Nintendos zu Gamecube-Zeiten. "Ich kaufe eh nicht viele Spiele, da reicht 1st-Party und eine 3rd-Party-Perle pro Jahr".

Der Unterschied, und das soll kein Bash sein (kennst mich ja), ist, dass Nintendo seine Hardware gut alleine mit Spielen versorgen konnte. Hat nichts mit der Qualität oder Quantität zu tun, es geht darum, dass es für Nintendo finanziell machbar war. Man hat ja trotzdem gutes Geld verdient. Sony ist eher in der Situation von SEGA damals. Sie können es sich finanziell kaum leisten, die Hardware selbst mit Spielen zu versorgen - egal wie gut diese Spiele sind. Das Konzept der PS3 ist auf Marktführerschaft und 3rd-Party Support ausgerichtet. Sony ist ein großer Spielentwickler, und hat, sollte die PS3 floppen, größere Chancen als 3rd-Party. Wie gesagt, wie SEGA eben.

@ Cortana

Die 360 Knöpfe stehen zu weit heraus, haben afaik zu wenig Druckpunkt.
Das Steuerkruez ist die reinste Scheisse, besonder bei BEMUS, merk ich grad bei VF5, das punktet der Sixaxis.

Im gesamten find ich zwar auch den 360 Controller besser, SOny hat den Sixaxis aber ganz gut hinbkommen, wenn jetzt wirklich noch Next Gen Rumble reinkommt, dann passt das schon. :)

zeaLoT schrieb:
Jetzt nach dem gefloppten Europa Launch kommen mir die Sonyfans irgendwie vor wie die Nintendofans zu der guten alten Cube Zeit :lol:

Macht die Software ja nicht schlechter. Das N64 hatte ja auch tolle Spiele...und läutete die Äre der PSX ein.

zeaLoT schrieb:
Bester Controller und bester Online Service malwieder von Nintendo ?

so will ichs sehen 8-)
Was hat denn nun die Implementierung eines Triggers mit einem Online-Dienst zu tun, wenn ich mal ganz blöd fragen darf...?

MoX schrieb:
[removed pic from quote] > all
Deshalb bezog ich mich auf aktuelle Controller. ;)

Aber nein, das hier ist der beste Controller aller Zeiten:

1109548289-6.jpg

wsippel schrieb:
Ich gebe Dir absolut Recht, aber Du argumentierst schon wie die Nintendos zu Gamecube-Zeiten. "Ich kaufe eh nicht viele Spiele, da reicht 1st-Party und eine 3rd-Party-Perle pro Jahr".

Der Unterschied, und das soll kein Bash sein (kennst mich ja), ist, dass Nintendo seine Hardware gut alleine mit Spielen versorgen konnte. Hat nichts mit der Qualität oder Quantität zu tun, es geht darum, dass es für Nintendo finanziell machbar war. Man hat ja trotzdem gutes Geld verdient. Sony ist eher in der Situation von SEGA damals. Sie können es sich finanziell kaum leisten, die Hardware selbst mit Spielen zu versorgen - egal wie gut diese Spiele sind. Das Konzept der PS3 ist auf Marktführerschaft und 3rd-Party Support ausgerichtet. Sony ist ein großer Spielentwickler, und hat, sollte die PS3 floppen, größere Chancen als 3rd-Party. Wie gesagt, wie SEGA eben.

stimmt schon, aber ich denke sony kann im gegensatz zu sega nicht untergehen, vorher würde schon eher die japanische regierung eingreifen.. also ich finde dir kann als ps3 käufer nicht viel passieren, es sei denn du fährst auf die 360 exklusives so ab dass es dir das herz brechen würde wenn ff 13 und mgs 4 multi werden, wenn nicht kann dir als ps3 käufer selbst das egal sein

btw der gamecube war eine sehr geile konsole, war meine einzige der current oder old gen und ich war bis auf den 3rd party support 100% zufrieden

und die ps3 hat ja den 3rd party support, nur halt nicht exklusiv aber was solls, dafür sind die 1st party spiele die sony hat sehr sehr geil und die kommen sicher nicht auf anderen konsolen

shan schrieb:
Habe ich nie begriffen, wieso man sich stundenlang an den Verkaufszahlen ergötzen kann. Der Dreamcast hatte die schlechtesten Verkäufe weltweit von allen Konsolen in den letzten 8 Jahren und trotzdem hatte ich soviel Spaß damit. Das wirst Du mir nie glauben.

Ich sag dir warum... ich hatte ein AMIGA CD32...das Geld hätte ich auch so aus dem Fenster schmeissen können.

Hab absolut keinen Bock mehr ne "tote" Konsole zu kaufen oder eine die nach 2 Jahren kaum noch Spiele bekommt. Aber so langsam ist das ja alles eh gegessen.

wsippel schrieb:
Was hat denn nun die Implementierung eines Triggers mit einem Online-Dienst zu tun, wenn ich mal ganz blöd fragen darf...?
Nix nix.. ich fands nur komisch dass bei dir Nintendo immer als Sieger dasteht ;)

wsippel schrieb:
Deshalb bezog ich mich auf aktuelle Controller. ;)

Aber nein, das hier ist der beste Controller aller Zeiten:

[removed pic from quote]

ja gut, aber bisschen Retro kann ja nicht schaden^^ Und ganz objektiv gesehen - so toll ist der SNES Controller auch nicht XD Die Konsole dafür umso genialer.

P.S. ich mag den Dual Shock immernoch nicht - viel zu klein für meine Hände :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom