Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Sorry, nicht wärmste sondern zweitwärmste august weltweit seit 1981. Der Juli 2019 war der wärmste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880.
 
Das ist der Unterschied zu früher. Es gab Rekorde die über 50-100 Jahre (und noch länger) hielten.
Jetzt wird jedes Jahr ein neuer Rekord aufgestellt und das ist alarmierend.

Der Juni / Juli / August 2020 wird wieder sämtliche Rekorde brechen (Höchsttemp., Durchschnittstemp., Tropennächte etc.) ?
 
Das hitzige Wien wurde wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gekührt, das erste mal wurden auch die Folgen des Klimawandels bei der Auswahl berücksichtigt



Wien ist einer britischen Studie zufolge erneut die lebenswerteste Stadt der Welt. In der am Mittwoch veröffentlichten, jährlich erscheinenden Rangliste der Economist Intelligence Unit (EIU) lag die österreichische Hauptstadt wie bereits im Jahr 2018 vor der australischen Stadt Melbourne, gefolgt von Sydney, Osaka und Calgary.


Auf dem letzten Platz landete die Hauptstadt des Krisenstaats Syrien, Damaskus. Erstmals wurden in diesem Jahr auch die Folgen des Klimawandels in die Bewertungen mit aufgenommen...............

140 Städte wurde anhand von Kriterien wie Lebensstandard, Kriminalitätsrate, Gesundheitsversorgung, Kulturangebot, Umweltsituation, Schulsystem und städtische Infrastruktur bewertet.
Wien erreichte ein fast perfektes Ergebnis von 99,1 Punkten von 100. Die österreichische Hauptstadt konnte unter anderem mit ihrem erschwinglichen und guten ausgebauten öffentlichen Nahverkehr, den moderaten Mietpreisen und seinem vielfältigen Kulturangebot punkten. Außerdem erwähnen die Autoren nebst vielen anderen Vorzügen Wiens großartige Architektur, das besonders saubere Alpen-Trinkwasser und die berühmte Kaffeehauskultur.....


Die Berücksichtigung des Klimawandels in dem "EIU"-Ranking ließ Neu Delhi und Kairo auf die Plätze 118 und 125 abrutschen. Als Gründe werden die Luftverschmutzung, die hohen Durchschnittstemperaturen und die mangelhafte Wasserversorgung genannt. Es sei zu erwarten, dass "Probleme im Zusammenhang mit dem Klimawandel" die Bewertung der Städte künftig immer stärker beeinflussen, sagte EIU-Mitarbeiterin Agathe Demarais. .....
 
Ja Wien wurde schon vor 10 Jahren zur Nr.1 gewählt, wo es nicht so heiß war. Kriterien wie Lebensstandard, Kriminalitätsrate, Gesundheitsversorgung, Kulturangebot, Umweltsituation, Schulsystem und städtische Infrastruktur werden VIEL höher bewertet als die Hitze. Die Luftverschmutzung wird hier in den nächsten 5-10 Jahren auch noch sehr ansteigen wenn es immer heißer wird.

Allgemein gilt ja Hitze als "gut" und "toll". Ich persönlich finde es aber einfach schlecht wenn es 3-4 Monate fast jeden Tag über 30°C im Schatten hat, deswegen ist Wien für mich ganz sicher nicht mehr die lebenswerteste Stadt, sie WAR es mal, aber ich lebe eben schon seit 1982 hier.
 
Wenn Wien nicht in Österreich wäre, würde es sich für mich nach der perfekten Stadt, was die Temperaturen betrifft, anhören :D
 
schneeeinbruch-in-oesterreich-100~1280x720




Der Winter hat in Spanien bereits Einzug gehalten. Viele Straßen auf dem Festland mussten gesperrt werden. Auf Mallorca fiel in den Bergen sogar Schnee.
Von dem verfrühten Wintereinbruch waren Millionen Spanier und vor allem die nördliche Hälfte des Landes betroffen. Die Schneefallgrenze fiel teilweise auf 700 Meter. Mehr als 80 Straßen wurden gesperrt oder waren laut örtlichen Medien für normale Autos nahezu unbefahrbar.




 
Wollte mich auch mal im geilen Winter melden. Ich genieße jeden Tag als wäre es der letzte, es hat perfekte 20,8°C im Wohnzimmer und die Heizung läuft nicht mal auf Hoher Stufe. Draußen hat es ~10°C tagsüber und ~2-4°C in der Nacht. Heizung im Schlafzimmer brauche ich keine, und das Beste ist: keine Klima weit und breit zu hören und zu sehen :goodwork:

PROST auf den Winter, auf eine weiterhin schöne Weihnachtszeit, und möge der hässliche, heiße, schwüle, unerträgliche, unerwünschte Sommer noch LANGE auf sich warten lassen
:tinglewine:
 
Bei uns sind scheinbar auch die Winter kälter, liegt vielleicht schlichtweg daran, dass Wien weiter südlich liegt. Temperatur schwankt zwischen -4 und 6 Grad zur Zeit und jetzt meldet der Wetterbericht Eisregen, leichten Schnee und Sturm. Aber ich mag die kalte Jahreszeit auch, abgesehen von meiner Erkältung (keine Grippe, nur eine einfache eklige Erkältung mit Halsschmerzen, lässt sich wohl nicht vermeiden wenn man mit anderen Menschen (Virenschleudern) Kontakt hat, vielleicht sollte ich Einsiedler werden)....

BTW ich will Schneebilder von dir aus Wien, wehe du machst keine sobald es schneit :p
 
Bei uns war es glaube ich nur für 2-3 Tage um die 0 Grad, sonst höher. Lauer Winter ist recht beschissen für die Umwelt.
 
Das ist der Unterschied zu früher. Es gab Rekorde die über 50-100 Jahre (und noch länger) hielten.
Jetzt wird jedes Jahr ein neuer Rekord aufgestellt und das ist alarmierend.

Der Juni / Juli / August 2020 wird wieder sämtliche Rekorde brechen (Höchsttemp., Durchschnittstemp., Tropennächte etc.) ?
Ja aber wieso ist das? Machete glaubt nicht an den menschgemachten Klimawandel. Machete glaubt an die Sonnenflecken :)
 
Alles im grünen Bereich - 18°C soll ja wohl bald die neue vorgeschriebene klimafreundliche Richtteperatur für alle Räume werden,
deren Einstellung und Einhaltung dann auch kontrolliert werden soll.
Bisher war dies ja in Wohnräumen 20-22°C und in Badezimmern 24°C.
Gerichte entschieden aber auch schon das 22°C in Wohnzimmern zu wenig sein.
Nun kommt möglicherweise ja bald die 18°C Regel für Alle Räume - Passt doch perfekt zu den lauen Wintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran du glaubst ist dem menschengemachten Klimawandel ziemlich egal.:)
Machete wartet ab und trinkt Tee. Habe gelesen das der Meeresspiegel in 100 Jahren um 11mm angestiegen ist,hier ist viel Panik im Spiel wahrscheinlich um mein Fleisch(zerteile ich beruflich) und alle Menschen mit CO2 zu versteuern...Die Politiker wollen ja Benzin um 70 Cent den Liter teurer machen, zahlen darf wie immer der kleine Mann der jeden Tag zur Arbeit fahren muss. Das gefällt Machete nicht.
 
Machete wartet ab und trinkt Tee. Habe gelesen das der Meeresspiegel in 100 Jahren um 11mm angestiegen ist,hier ist viel Panik im Spiel wahrscheinlich um mein Fleisch(zerteile ich beruflich) und alle Menschen mit CO2 zu versteuern...Die Politiker wollen ja Benzin um 70 Cent den Liter teurer machen, zahlen darf wie immer der kleine Mann der jeden Tag zur Arbeit fahren muss. Das gefällt Machete nicht.

Machete sollte entweder genauer hinschauen, denn 11mm sind der Anstieg der allein durch das geschmolzene Eis von Grönland seit 1992 verursacht wurde, oder sich mal seriöse Quellen zu Gemüte führen.
 
Zurück
Top Bottom