Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Imo sind 21 Grad im August kühl, aber das kann ein fast Nordlicht wie du von mir aus anders sehen :p Nächste Woche wirst du wohl leider schmelzen :(
 
efb443-1566406603.jpg


geile Woche steht bevor!
 
Ja, am Wochenende werden auch in Süddeudschland endlich wieder die 30°C geknackt :goodwork:

Wetter und Temperaturen sind halt einfach sehr persönliche Empfindungssachen. Ich mag Kälte / Kühle überhaupt nicht und komme auch mit sehr warmem, schwülen Klima prima klar. Meine Frau (eher auch Nordlicht) bekommt da schneller Probleme, sie hat dann schnell Kopfweh, Kreislaufprobleme und ist zu Außer-Haus-Aktivitäten kaum zu überreden. Mit trockenem warmem Klima wie bsp. auf Mallorca hat sie dagegen auch kein Problem, auch wenn die Temperaturen klar über 30°C sind.
 
nach dem super angenehmen August bei uns in Augsburg, der auch für die Natur top war, am We warm und unter der Woche bewölkt und ab und zu ein Schauer, wirds jetzt doch wieder für ne Woche wärmer. Aber zum Glück scheint es bei uns nicht wirklich über 30 Grad zu gehen.
Sag ja..bis in den September verfolgen einen diese Hitzewellen schon :mad:

Es ist halt nur einfach absurd, wenn du dich lauthals über das Geflenne der anderen beschwerst aber selber dermaßen hier rumheulst, dass es schon echt steinerweichend ist. Das Wetter was wir jetzt haben als "ungesund" zu bezeichnen, 4. Milliardste Hoch (das, wo wir erst ein heftiges Tief hatten) etc. Ist einfach nur lächerlich meiner Meinung. Krieg dich mal wieder ein.

Interessant find ich auch, wie unterschiedlich die Menschen so etwas wahrnehmen. Ich erwäge momentan ernsthaft ein halbes Sabbat-Jahr auf Gran Canaria zu machen und danach eventuell ganz dort hinzuziehen, weil ich dieses eklige Pisswetter in Deutschland einfach nicht mehr ertrage und andere ziehen hier wegen 30 Grad eine Show ab, als würde die Erde jeden Moment in Flammen aufgehen

@DeathSephiroth : Es geht um die Art, wie er, und auch du in Teilen, seinen Unmut äußert. Und wie er sich gleichzeitig über die Gegenseite und deren Geheule beschwert. Das passt halt einfach nicht.


kann ihn aber schon verstehen. Wien ist echt heftig...vor allem wenn mans ich die Klimaentwicklung da anschaut. Wäre nix für mich
 
hier bei uns geht es. Tagsüber nicht über 30 Grad und in der Nacht kühlt es ordentlich ab. Hab aber schon gesehen..Berlin durchgehend über 30 Grad, genauso wie im Ruhrgebiet und natürlich auch in Wien :coolface:
Nicht das es bei uns "kühl" ist. Aber 27 Grad sind einfach angenehmer als 33 Grad :kruemel:
 
27 ist sogar deutlich angenehmer als 33...

Bin noch nich mal los zur Arbeit, sitz hier oben ohne mit Venti direkt neben mir und schwitz dennoch... das wird ein toller Arbeitstag :uglygw:
 
Ja gilt es noch immer. Das hat aber eher was damit zu tun dass die öffentlichen Verkehrsmittel gut organisiert sind, es sehr sauber ist, die Sehenswürdigkeiten umfangreich, und die Kriminalität (noch) relativ niedrig. Das Wetter bzw. die Temperaturen spielen da kaum eine Rolle.

Außerdem gilt es ja allgemein als "schön" und "super" wenn es permanent über 30 Grad hat. Blöd nur, wenn man selbst so ein Wetter gar nicht mag..
 
Zurück
Top Bottom