Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.






ABER ABER ABER WO WAR DENN DIE KLIMAERWÄRMUNG VOR EINER WOCHE ALS ES MAL DREI TAGE LANG ETWAS KÜHLER WAR?!ß1ß1ß1 AUF NICHTS KANN MAN SICH MEHR VERLASSEN!!!! KÖNNEN WIR NICHT MEHR KLIMAERWÄRMUNG HABEN PLZ? NEHMT IHR MICH JETZT ALS EDGY WAHR PLS?!111
 
16 grad heute nachts hier, schön lässig mit offenem Fenster schlafen


Ich hab hier heute 34
Und morgen 38.und 38 ist einfach zu viel


Da geb ich dir Recht

Bei uns morgen 30 in der Spitze, kann ich im Sommer mit Leben

Westdeutschland brutzelt wohl morgen^^
 
16 grad heute nachts hier, schön lässig mit offenem Fenster schlafen





Da geb ich dir Recht

Bei uns morgen 30 in der Spitze, kann ich im Sommer mit Leben

Westdeutschland brutzelt wohl morgen^^
Ja 30 geht auch mal

Aber das hier??!bah

Und ja bin so weit west,mehr geht kaum :D
 
Ja 30 geht auch mal

Aber das hier??!bah

Und ja bin so weit west,mehr geht kaum


Tja, du wohnst eben falsch, bei uns war bis jetzt quasi den ganzen Juli temperaturen von 15 bis 25 tagsüber und nachts teilweise bis auf 10 runter

Jetzt mal wieder bisserl wärmer, aber solche Julis kann man kaum Hochsommer nennen

Mit das grösste Problem sind eher die Betonmoloche der Großstadt
Glaub gerne das man zb in Berlin oder Wien weniger Abkühlung kriegt

Und der westen kriegt jetzt das Wetter der Franzmänner kurz rübergereicht, dort wars wohl recht warm zuletzt
 
Tja, du wohnst eben falsch, bei uns war bis jetzt quasi den ganzen Juli temperaturen von 15 bis 25 tagsüber und nachts teilweise bis auf 10 runter

Jetzt mal wieder bisserl wärmer, aber solche Julis kann man kaum Hochsommer nennen

Mit das grösste Problem sind eher die Betonmoloche der Großstadt
Glaub gerne das man zb in Berlin oder Wien weniger Abkühlung kriegt

Und der westen kriegt jetzt das Wetter der Franzmänner kurz rübergereicht, dort wars wohl recht warm zuletzt
Na sonst wars ja immer ok.also wir haben hier seltenst probleme mit zu viel regen/schnee oder anderen dubiosen sachen :D
Aber das jetzt ist ihhh
Und inner city wohn ich zum glück nicht

Bild ist von vor 10 minuten

 
Von der Hysterie mal abgesehen, fällt schon auf, dass diese extremen spitzen von 35+ in den letzten jahren zugenommen haben. Kann mich nicht daran erinnern, dass die 40 grad marke vor 2003 ("jahrhundertsommer") überhaupt ein thema bzw. möglich war.

Wäre alles besser zu ertragen, wenn man nicht mit ansehen würde, wie die Natur darunter leidet.
 
Von der Hysterie mal abgesehen, fällt schon auf, dass diese extremen spitzen von 35+ in den letzten jahren zugenommen haben. Kann mich nicht daran erinnern, dass die 40 grad marke vor 2003 ("jahrhundertsommer") überhaupt ein thema bzw. möglich war.

Wäre alles besser zu ertragen, wenn man nicht mit ansehen würde, wie die Natur darunter leidet.
Als kind war hochsommer wenns mal 31 grad war,und extrem bei 33
Also 38-39 „gabs da nicht“
 
Jup, ist auch mein Eindruck und ich war schon immer Wetterinteressiert und hier im Westen (Niederrhein) ist es immer mit am wärmsten im Land und Winter am schneeärmsten.
Jip,wir scheinen ja recht „nah“ zu wohnen :D
Uns fehlten hier in der regel immer die extreme.das hat sich mMn mit den Hitzewellen jetzt geändert .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von der Hysterie mal abgesehen, fällt schon auf, dass diese extremen spitzen von 35+ in den letzten jahren zugenommen haben. Kann mich nicht daran erinnern, dass die 40 grad marke vor 2003 ("jahrhundertsommer") überhaupt ein thema bzw. möglich war.

Wäre alles besser zu ertragen, wenn man nicht mit ansehen würde, wie die Natur darunter leidet.


1992 gabs 39 Grad in Norddeutschland. Und ähnliche Spitzen gabs auch vorher. Über 35 Grad gabs auch vor über hundert Jahren schon.

Das Wetter des letzen Jahrhunderts liest sich allgemein schlimm, von einer Katastrophe zur nächsten




Hier ein paar Wetterrekorde des Wetterdienstes, nicht an allen Stellen Deutschlands wurden die Rekorde in den letzten Jahren gebrochen.



Mal besipielhaft rausgepickt:
Gärmersdorf/Oberpfalz​
383​
40,2°C​
27. Juli 1983​
Berlin/Dahlem​
58​
37,8°C​
11. Juli 1959​


Ist auch die Frage wie sehr man überhaupt vergleichen kann, früher gab es viel weniger Messtationen, dass man mit der Vielzahl an Messtationen auch mehr Spitzen mitbekommt sollte klar sein. Dass es insgesamt wärmer wird kann man aber kaum bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Wetter ist nett. Ich will mich nicht beschweren, wenn ich mit dem Töchterchen am See bin ist das alles nice and dandy, aber Im Büro brennt es mir die Synapsen durch und ich werd hundemüde von dem Wetter. Mittlerweile muss man im Sommerurlaub, aber nicht mehr in wärmere Länder fahren :coolface:
 
Sollte doch langsam jeder merken was hier gespielt wird! Ja es ist immer wieder mal heiss!Und ja, es gibt Sommer die mehrere heisse Tage haben, welche schnell als Jahrhundertsommer deklariert werden! Und dank täglicher Medienbeschallung diesbezüglich glauben das ganze auch die meisten Menschen...
Ich selber merke kaum einen Unterschied ggü. z.B. den 90ern, wo es auch starke Sommer gab, wo man ebenso wie heute eingegangen ist...
Also warum beschallen uns fast alle Medien damit? Hmm...
Könnte es sein dass sie verschiedene Agendas und miteinherbringende Steuern so ins Gespräch bringen und letztendlich auch durchsetzen können, ohne grossen Gegenwind fürchten zu müssen??! CO2-Steuer, Heizsteuer, Urlaubssteuer etc. und niemand scheints zu stören^^
Das Klima war schon immer Chaotisch, aber daraus basteln gewisse Leute passende Schuhe, was letztendlich gefährlich ist und von wichtigeren Themen ablenkt...

Hab kürzlich mal nen Video von einem gesehen (Norman Investigativ) welches sehr interessant ist! Der hat offizielle Wettermessdaten verglichen und offenbar hat man im laufe der Jahre Messstationen von grünen, kühlen Naturgebieten in beteerte Stadtgebiete verlegt, wo das Klima logischerweise Wärmer wird! Ein Schelm, wer da an Agendas denkt :coolface: ...
 
Womöglich, weil hinter der Globalen Erderwärmung stimmt und das gemäßigte Klima der letzten Tausendjahren sprunghaft in ein viel chaotischeres Klima wechselt.
Aber wie kann das sein? Junkman hat doch vereinzelte Hinweise die darauf hindeuten, dass die Theorie vom Klimawandel nicht zutreffen könnte. Daher sollten wir nun alle fest davon überzeugt sein, dass alles erlogen wurde und eine Verschwörung ist.
 
Aber wie kann das sein? Junkman hat doch vereinzelte Hinweise die darauf hindeuten, dass die Theorie vom Klimawandel nicht zutreffen könnte. Daher sollten wir nun alle fest davon überzeugt sein, dass alles erlogen wurde und eine Verschwörung ist.

Das ist eh alles erstunken und erlogen von China, Merkel und den Flüchtlingen, um den heterosexuellen weißen Mann noch weiter zu versklaven. Jeder halbwegs informierte Alternativling weiß schließlich, dass das Klima sich in den 5000 Jahren vor denen die Welt von Gott erschaffen wurde niemals verändert hat und auch niemals verändern wird.

Quellen: Rolfs Einblick, Venezuela Today, r/The_Dagobert und die Youtube-Akademie.
 
Zurück
Top Bottom