Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wie ist das eigentlich in der Urlaubszeit mit dem Laden, wenn alle gleichzeitig unterwegs sind. Wie lange soll man da im Notfall an der Tanke warten? 4 Tage? :scan:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wienwetterqtkqi.jpg
Bezüglich dem Wettermodel mit den 7-8 Grad wärmer bin ich misstrauisch.
Misstrauisch? Ich glaube viel eher dass es nicht mal bis 2050 dauern wird bis wir hier diese Temperaturen erreichen. Wir haben ab Freitag wieder mindestens (!) zwei Wochen durchgehend 21-25 Grad in der Nacht, wodurch man kaum gut schlafen kann. Die Temperaturen am Tag sind da nicht mal schlimm mit ~33°C (im Schatten). Das Schlimmste sind die Nächte wo es einfach nicht abkühlt, ohne Klima will man sich da in den Kühlschrank legen (Gott sei Dank hab ich eine). Wien ist tatsächlich das Death Valley Europas.
 
wienwetterqtkqi.jpg

Misstrauisch? Ich glaube viel eher dass es nicht mal bis 2050 dauern wird bis wir hier diese Temperaturen erreichen. Wir haben ab Freitag wieder mindestens (!) zwei Wochen durchgehend 21-25 Grad in der Nacht, wodurch man kaum gut schlafen kann. Die Temperaturen am Tag sind da nicht mal schlimm mit ~33°C (im Schatten). Das Schlimmste sind die Nächte wo es einfach nicht abkühlt, ohne Klima will man sich da in den Kühlschrank legen (Gott sei Dank hab ich eine). Wien ist tatsächlich das Death Valley Europas.
Bleibt dennoch ein sehr gemäßigter Juli, wenn die Prognosen eintreffen, da war so gut wie jeder Junitag heißer.

Man darf auf den August gespannt sein, historisch war das immer der heißere Monat.
 
Man darf auf den August gespannt sein, historisch war das immer der heißere Monat.
Gespannt sein ist gut :streber: Ich will so SCHNELL wie möglich September/Oktober haben denn der August war die letzten 4-5 Jahre hier wie in der Sahara! 2-3 Wochen mit 34°C+ und in der Nacht 24°C+ Und die ganze Zeit neben einer brummenden Klima mit künstlicher Kälte! Der einzige Lichtblick ist dass ich ab Herbst dann ENDLICH ne fix installierte Klima habe, dann sind mir die Temps egal und ich kann in Ruhe schlafen ohne Mini-LKW im Zimmer!
 
Ja bitte August wieder nach oben mit 30 Grad am Tag und 20 Grad Nacht und dann gerne bis Ende Oktober rein noch 20-25 Grad am Tag.
November kann dann gerne nach unten.
 

satellitenaufnahme-von-einem.jpg


Die Arktis brennt - gefährlicher Teufelskreis droht

In der Arktis tobt ein gewaltiges Feuer. Es sind gewaltige Brände, die fatale Folgen für den Permafrost haben und einen Klima-Teufelskreis beschleunigen.

Satellitenaufnahmen zeigen, wie ein riesiges Feuer rund um den Polarkreis wütet. Tausende Quadratkilometer Torflandschaft steht in Flammen. In Sibirien und in Nordamerika brennt es. Die Feuer wüten in einer der abgelegensten Regionen auf unserem Planeten, doch haben sie eine Auswirkung auf die ganze Welt, wie das Wissenschaftsmagazin spektrum.de berichtet.

Es lässt sich demnach zwar gerade wohl kaum abschätzen, wie viele Feuer tatsächlich brennen, doch die Zahl in den vergangenen Monaten ist enorm. Allein 350 Brände wurden in Alaska gezählt.

Feuer in der Arktis - Darum ist 2019 so ungewöhnlich

Die Torfböden in der Arktis brennen gerade in den Sommermonaten recht schnell. Jedes Jahr brechen zwischen Juli und August Feuer nördliches des Polarkreises aus. Sie gehören zum normalen Kreislauf im Ökosystem. Dieses Jahr sind die Torffeuer nach Ansicht der Experten allerdings besonders. Schon im Juni haben große Flächen in Flammen gestanden, wie spiegel.de berichtet. Auch die Ausweitung der Feuersbrünste sei ungewöhnlich gewesen.

„Die jüngsten Brände waren in Bezug auf ihre Dauer und Intensität ungewöhnlich", sagte Mark Parrington vom Europäischen Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage (ECMWF) gegenüber spiegel.de.
Der Grund: Dieses Jahr sucht eine Hitzewelle die Region heim. In einigen Teilen war es zehn Grad wärmer als üblich. In Alaska ist der Juni als der wärmste in die Geschichte eingegangen, vermeldeten die Wetterbehörden. Seit Beginn der Aufzeichnungen lag die Durchschnittstemperatur erstmals knapp bei 16 Grad Celsius. Gleichzeitig war es besonders trocken. Dann brach Alaska mit Temperaturen über 30 Grad alle Rekorde.
 
Bis 42 Grad! Gefährliche Hitzewelle rollt auf Europa zu
Kommende Woche strömt Sahara-Hitze nach Europa und bringt bis zu 42 Grad im Schatten mit sich.


Sahara-Hitze. Kommende Woche erfasst eine gefährliche Hitzewelle Europa. Von Nordafrika aus breitet sich die heiße Sahara-Luft über den Mittelmeer-Raum bis Europa und sogar bis Skandinavien aus.
Die Hitzewelle bringt am Dienstag in Frankreich wieder Temperaturen über 40 Grad. Am Donnerstag wird es schließlich noch heißer. Dann soll es rund um Paris im Schatten bis zu 41 Grad und mehr geben.
 
Könntest ja mal an nen See fahren im Urlaub, oder an die Adria. Also für meine Stadt meldet der Wetterbericht höchsttemperaturen von 32 Grad, das geht klar.
Was soll ich am See? Mich von Insekten stechen lassen? In Italien sind die Strände entweder abgesperrt oder menschenverseucht :mad:

Hier wirds sich zwischen 32 und 33 Grad einpendeln, leider muss ich erfahrungsgemäß diesen Prognosen min. 2 Grad aufschlagen. Der Witz ist, dass es die Woche darauf wieder angenehmere Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad geben wird und es angeblich die letzte heiße Woche dieses Jahr wird. Naja wers glaubt, die Langzeitprognosen liegen ja oft daneben.
 
Der zumindest in Berlin verregnete und recht kühle Juli war ja dann quasi nur eine Verschnaufpause.


Das Wetter in Deutschland hat sich in den letzten Tagen etwas beruhigt. Damit keine Langeweile aufkommt, warnen Wetterexperten jetzt schon vor dem Juli-Ende. Dabei knallt‘s schon am Wochenende.

  • Tornado, Gewitter und Bodenfrost - der Juli 2019 hatte bis jetzt einiges zu bieten
  • Nach einer kleinen Pause drohen am Wochenende erneut Unwetter
  • Heiße Luft und Hitzewelle - mit diesen Wetter-Aussichten geht‘s nächste Woche weiter


Wetter in Deutschland: 37 Grad im Schatten und es wird noch heißer

Der Sommer feiert ein kräftiges Comeback. „Puh... Kommende Woche könnte (!) in ganz #Deutschland eine Hitzewelle drohen“, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) via Twitter am Mittwoch mit. Noch ist es eine Prognose, doch auch andere Wetter-Experten haben eine besondere Wetter-Konstellation im Auge.
Sahara-Luft strömt, laut Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net, über Spanien und Frankreich bis nach Deutschland. Nächste Woche sind dann lokal bis 37 Grad im Schatten drin. „Das Spiel von Ende Juni scheint sich Ende Juli zu wiederholen“, meint Dominik Jung.
 
Zurück
Top Bottom