Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Der Klimawandel würde aber auch kommen wenn es keine Menschen gebe. Er ist zu großen Teilen natürlichen Ursprungs weil das schon immer so war wie mit Jahreszeiten, Tag - Nacht in der Natur....usw, weil ja immer so viel Panik herrscht. Ich bin froh dass wir in keiner Eiszeit leben...

Aber ein bestimmter Anteil kommt durch uns weil wir das dazu anheizen aber man merkt dass eigentlich sehr viele Länder und die Menschen dafür ein Bewusstsein haben und Strategien entwickeln, erneuerbare Energien, Car-Sharing usw...ich glaube also dass der unnatürliche Anteil des Klimawandels in vielen Regionen verschwinden wird.

Ich mag die Sonne und Sommer aber ein Swimmingpool wäre toll ?
Allerdings mag ich auch Winter und Schnee total gerne...

Hoffentlich kommt die Sonne bald zurück...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wir leben in einer Eiszeit, nachdem sich die großen Gletscherkappen an den Polen gebildet haben und für ein sehr gemäßigtes Klima gesorgt haben in der sich Zivilisationen bilden konnten. In den letzten 100 Jahren ist der Trend klar ersichtlich, dass das Klima viel zu schnell zu heiß wird.
 
Es sind aktuell 11C°, und gestern hatte ich zu Hause gar zwei Pullover an, weil mir so schweinekalt war. Im Juli! Die Luft riecht bisweilen frostig oder nach Herbst, und die ersten Anzeichen vom nahenden Herbst habe ich auch schon entdeckt. :ol:

up_f4114729c48ec6b2_IMG_10072019_072141_600_x_700_pixel.jpg
 
Mir ist auch kalt.
Renn auch mit Pullover rum und draußen mit ner Jacke.
Ich hoffe das ändert sich nächste Woche. Da hab ich Urlaub
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was für Memmen ihr seid :coolface:

Nach einem Rekord Juni ists jetzt im Juli endlich kühler.
Btw hier hat es trotzdem noch 25/26°C -> ab ca. 24.Juli dann wieder mind. 30°C+
Wer also immer die heißeste Stadt Europas sucht -> Wien heißt euch Willkommen xD
 
22C° draußen und 23C° drinnen.
In Berlin geht es gerade. :nyanwins:
 
Wien und Budapest leben 2050 in einer Dauer-Hitze.
Ich werde dann längst in Skandinavien oder Schottland sitzen und mich bei kühler Brise über solche Temperaturen amüsieren!
:banderas:
 
Jo, ich habe mir gestern sogar kurz überlegt mich vom heizlüfter anblasen zu lassen, aber das war mir dann doch zu pervers im Juli.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was läuft bei euch schief das ihr bei 14 Grad Winterklamotten tragt und bei 35 Grad über extreme Hitze aufregt?
 
  • Lob
Reaktionen: New

2050 liege ich wohl schon unter der Erde, oder werde mit anderer Leichenasche irgendwo weggeschüttet, aber dennoch heftig was unsere Generation unseren Nachkommen angetan hat. Ehrenvoll wird man sich gewiss nicht unser erinnern, sondern als dekadente Gesellschaft, welche den Untergang ebenso verdient hätte wie das fiktive Atlantis, Sodom und Gomorrha usw.
 
Was läuft bei euch schief das ihr bei 14 Grad Winterklamotten tragt und bei 35 Grad über extreme Hitze aufregt?
Kälte ist mir völlig wurscht, ziehe halt mehr an und dreh die Heizung auf. Nur hier in Wien gibt es keine Kälte mehr. Im Winter hat es ein paar Tage unter Null und ansonsten auch 5-18 Grad im Winter. Herbst oder Frühling gibts hier auch nicht. Im März hat es 20°C+, September bis November gibt es oft Wochen bis 24°C (!). Früher (80er, 90er) haben wir zu Allerheiligen einen Wintermantel gebraucht, heute gehen wir mit kurzer Sommerhose. Ab Juni bis Ende September eine Affenhitze und dagegen kann man gar nichts tun kann außer neben der Klima zu leben. Aber in ein paar Jahren hats hier im Sommer eh 42°C über 2-3 Wochen und ich bin dann längst weg.
 
Ich traue der Wettervorhersage schon nicht wenn sie weiter geht als 3 Tage, bei solchen Klimaprognosen für die Zukunft bin ich noch skeptischer, gab hier ja nichtmal ne Quelle dazu. Ein Plus von 7,8 Grad zu den heutigen Temperaturen in budapest erscheint mir ein wenig hoch gegriffen. Vielleicht ist der Sommer 2050 durchschnittlich auch kälter als dieser Juni.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom