Schwerpunkt 2019 Hitzewelle reloaded - Das Klima wird extremer

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Bei uns gibts in den nächsten 16 tagen angeblich bis 5 tropische Nächte mit bis 22 Grad. Ansonsten schönes Wetter mit bis zu 33 Grad (ein paar mal), Anfang August solls auf 22 Grad runtergehen tagsüber. Ob das alles auch so eintrifft ist die andere Frage.

• Lob
Reactions: Avi

Havok

L09: Professional
Seit
27 Feb 2008
Hier hat es laut heutigem Wetterbericht die nächsten 16 Tage allesamt über 20°C in der Nacht, an manchen Tagen 25/26, und das seit Donnerstag.
Das ergibt dann 20 Tropennächte in Folge, und es gab schon im Juni 15 (!!) hintereinander. :isaac:
Ein Sommer hat "normal" von Juni bis September insgesamt um die 20 Tropennächte, und wir haben in 2 Monaten schon 35 :uglylol: :uglylol: :uglylol:

• Lob

Ashrak

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel

ABER ABER ABER WO WAR DENN DIE KLIMAERWÄRMUNG VOR EINER WOCHE ALS ES MAL DREI TAGE LANG ETWAS KÜHLER WAR?!ß1ß1ß1 AUF NICHTS KANN MAN SICH MEHR VERLASSEN!!!! KÖNNEN WIR NICHT MEHR KLIMAERWÄRMUNG HABEN PLZ? NEHMT IHR MICH JETZT ALS EDGY WAHR PLS?!111

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
16 grad heute nachts hier, schön lässig mit offenem Fenster schlafen

Da geb ich dir Recht

Bei uns morgen 30 in der Spitze, kann ich im Sommer mit Leben

Westdeutschland brutzelt wohl morgen^^
Ja 30 geht auch mal

Aber das hier??!bah

Und ja bin so weit west,mehr geht kaum :D

Bond

Seit
23 März 2010
Ja 30 geht auch mal

Aber das hier??!bah

Und ja bin so weit west,mehr geht kaum

Tja, du wohnst eben falsch, bei uns war bis jetzt quasi den ganzen Juli temperaturen von 15 bis 25 tagsüber und nachts teilweise bis auf 10 runter

Jetzt mal wieder bisserl wärmer, aber solche Julis kann man kaum Hochsommer nennen

Mit das grösste Problem sind eher die Betonmoloche der Großstadt
Glaub gerne das man zb in Berlin oder Wien weniger Abkühlung kriegt

Und der westen kriegt jetzt das Wetter der Franzmänner kurz rübergereicht, dort wars wohl recht warm zuletzt

Kantholz

Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Tja, du wohnst eben falsch, bei uns war bis jetzt quasi den ganzen Juli temperaturen von 15 bis 25 tagsüber und nachts teilweise bis auf 10 runter

Jetzt mal wieder bisserl wärmer, aber solche Julis kann man kaum Hochsommer nennen

Mit das grösste Problem sind eher die Betonmoloche der Großstadt
Glaub gerne das man zb in Berlin oder Wien weniger Abkühlung kriegt

Und der westen kriegt jetzt das Wetter der Franzmänner kurz rübergereicht, dort wars wohl recht warm zuletzt
Na sonst wars ja immer ok.also wir haben hier seltenst probleme mit zu viel regen/schnee oder anderen dubiosen sachen :D
Aber das jetzt ist ihhh
Und inner city wohn ich zum glück nicht

Bild ist von vor 10 minuten

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Switch
848347101036
Von der Hysterie mal abgesehen, fällt schon auf, dass diese extremen spitzen von 35+ in den letzten jahren zugenommen haben. Kann mich nicht daran erinnern, dass die 40 grad marke vor 2003 ("jahrhundertsommer") überhaupt ein thema bzw. möglich war.

Wäre alles besser zu ertragen, wenn man nicht mit ansehen würde, wie die Natur darunter leidet.

Kantholz

Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Von der Hysterie mal abgesehen, fällt schon auf, dass diese extremen spitzen von 35+ in den letzten jahren zugenommen haben. Kann mich nicht daran erinnern, dass die 40 grad marke vor 2003 ("jahrhundertsommer") überhaupt ein thema bzw. möglich war.

Wäre alles besser zu ertragen, wenn man nicht mit ansehen würde, wie die Natur darunter leidet.
Als kind war hochsommer wenns mal 31 grad war,und extrem bei 33
Also 38-39 „gabs da nicht“

Kantholz

Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Jup, ist auch mein Eindruck und ich war schon immer Wetterinteressiert und hier im Westen (Niederrhein) ist es immer mit am wärmsten im Land und Winter am schneeärmsten.
Jip,wir scheinen ja recht „nah“ zu wohnen :D
Uns fehlten hier in der regel immer die extreme.das hat sich mMn mit den Hitzewellen jetzt geändert .

• Lob

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148

1992 gabs 39 Grad in Norddeutschland. Und ähnliche Spitzen gabs auch vorher. Über 35 Grad gabs auch vor über hundert Jahren schon.

Das Wetter des letzen Jahrhunderts liest sich allgemein schlimm, von einer Katastrophe zur nächsten

Hier ein paar Wetterrekorde des Wetterdienstes, nicht an allen Stellen Deutschlands wurden die Rekorde in den letzten Jahren gebrochen.

Mal besipielhaft rausgepickt:
Gärmersdorf/Oberpfalz​
383​
40,2°C​
27. Juli 1983​
Berlin/Dahlem​
58​
37,8°C​
11. Juli 1959​

Ist auch die Frage wie sehr man überhaupt vergleichen kann, früher gab es viel weniger Messtationen, dass man mit der Vielzahl an Messtationen auch mehr Spitzen mitbekommt sollte klar sein. Dass es insgesamt wärmer wird kann man aber kaum bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Lunatic

L14: Freak
Seit
10 Sep 2007
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Das Wetter ist nett. Ich will mich nicht beschweren, wenn ich mit dem Töchterchen am See bin ist das alles nice and dandy, aber Im Büro brennt es mir die Synapsen durch und ich werd hundemüde von dem Wetter. Mittlerweile muss man im Sommerurlaub, aber nicht mehr in wärmere Länder fahren :coolface:

Top Bottom