Schwerpunkt 2019 Hitzewelle reloaded - Das Klima wird extremer

Spacecooky

L10: Hyperactive
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.481
Der Klimawandel würde aber auch kommen wenn es keine Menschen gebe. Er ist zu großen Teilen natürlichen Ursprungs weil das schon immer so war wie mit Jahreszeiten, Tag - Nacht in der Natur....usw, weil ja immer so viel Panik herrscht. Ich bin froh dass wir in keiner Eiszeit leben...

Aber ein bestimmter Anteil kommt durch uns weil wir das dazu anheizen aber man merkt dass eigentlich sehr viele Länder und die Menschen dafür ein Bewusstsein haben und Strategien entwickeln, erneuerbare Energien, Car-Sharing usw...ich glaube also dass der unnatürliche Anteil des Klimawandels in vielen Regionen verschwinden wird.

Ich mag die Sonne und Sommer aber ein Swimmingpool wäre toll 😔
Allerdings mag ich auch Winter und Schnee total gerne...

Hoffentlich kommt die Sonne bald zurück...
 
  • Lob
Reactions: Avi

3headedmonkey

L17: Mentor
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
13.769
PSN
HoemBOY
Wir leben in einer Eiszeit, nachdem sich die großen Gletscherkappen an den Polen gebildet haben und für ein sehr gemäßigtes Klima gesorgt haben in der sich Zivilisationen bilden konnten. In den letzten 100 Jahren ist der Trend klar ersichtlich, dass das Klima viel zu schnell zu heiß wird.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Es sind aktuell 11C°, und gestern hatte ich zu Hause gar zwei Pullover an, weil mir so schweinekalt war. Im Juli! Die Luft riecht bisweilen frostig oder nach Herbst, und die ersten Anzeichen vom nahenden Herbst habe ich auch schon entdeckt. :ol:

 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
23.617
PSN
MC-dee__
Mir ist auch kalt.
Renn auch mit Pullover rum und draußen mit ner Jacke.
Ich hoffe das ändert sich nächste Woche. Da hab ich Urlaub
 
  • Lob
Reactions: Avi

Havok

L09: Professional
Seit
27 Feb 2008
Beiträge
1.231
Was für Memmen ihr seid :coolface:

Nach einem Rekord Juni ists jetzt im Juli endlich kühler.
Btw hier hat es trotzdem noch 25/26°C -> ab ca. 24.Juli dann wieder mind. 30°C+
Wer also immer die heißeste Stadt Europas sucht -> Wien heißt euch Willkommen xD
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
5.735
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal

Havok

L09: Professional
Seit
27 Feb 2008
Beiträge
1.231
Wien und Budapest leben 2050 in einer Dauer-Hitze.
Ich werde dann längst in Skandinavien oder Schottland sitzen und mich bei kühler Brise über solche Temperaturen amüsieren!
:banderas:
 

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
7.743
Was läuft bei euch schief das ihr bei 14 Grad Winterklamotten tragt und bei 35 Grad über extreme Hitze aufregt?
 
  • Lob
Reactions: New

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
2050 liege ich wohl schon unter der Erde, oder werde mit anderer Leichenasche irgendwo weggeschüttet, aber dennoch heftig was unsere Generation unseren Nachkommen angetan hat. Ehrenvoll wird man sich gewiss nicht unser erinnern, sondern als dekadente Gesellschaft, welche den Untergang ebenso verdient hätte wie das fiktive Atlantis, Sodom und Gomorrha usw.
 

Havok

L09: Professional
Seit
27 Feb 2008
Beiträge
1.231
Was läuft bei euch schief das ihr bei 14 Grad Winterklamotten tragt und bei 35 Grad über extreme Hitze aufregt?
Kälte ist mir völlig wurscht, ziehe halt mehr an und dreh die Heizung auf. Nur hier in Wien gibt es keine Kälte mehr. Im Winter hat es ein paar Tage unter Null und ansonsten auch 5-18 Grad im Winter. Herbst oder Frühling gibts hier auch nicht. Im März hat es 20°C+, September bis November gibt es oft Wochen bis 24°C (!). Früher (80er, 90er) haben wir zu Allerheiligen einen Wintermantel gebraucht, heute gehen wir mit kurzer Sommerhose. Ab Juni bis Ende September eine Affenhitze und dagegen kann man gar nichts tun kann außer neben der Klima zu leben. Aber in ein paar Jahren hats hier im Sommer eh 42°C über 2-3 Wochen und ich bin dann längst weg.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.880
Switch
4410 0781 0148
Ich traue der Wettervorhersage schon nicht wenn sie weiter geht als 3 Tage, bei solchen Klimaprognosen für die Zukunft bin ich noch skeptischer, gab hier ja nichtmal ne Quelle dazu. Ein Plus von 7,8 Grad zu den heutigen Temperaturen in budapest erscheint mir ein wenig hoch gegriffen. Vielleicht ist der Sommer 2050 durchschnittlich auch kälter als dieser Juni.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.574
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Vielleicht ist der Sommer 2050 durchschnittlich auch kälter als dieser Juni.
Heizlüfter incoming?

Nach den 30-36°C in der Schweiz gegen Ende Juni sind es mittlerweile knapp über 22°C und wird auch noch kühler, glaube heute werde ich wieder joggen gehen. Zur Wettervorhersage bin ich auch bei den 3 Tagen, darüber hinaus kann man es eh vergessen.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
53.110
Switch
1820 6736 1315
Heizlüfter incoming?

Nach den 30-36°C in der Schweiz gegen Ende Juni sind es mittlerweile knapp über 22°C und wird auch noch kühler, glaube heute werde ich wieder joggen gehen. Zur Wettervorhersage bin ich auch bei den 3 Tagen, darüber hinaus kann man es eh vergessen.
Eine Woche geht immer im voraus.
 

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
7.743
Wallabys und Quoka unter Palmen im Pariser Stadtpark sind doch eine gute Sache....3 Dinge weniger für die man später noch um die Welt fliegen müsste. :goodwork:
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom