2001: Odyssee im Weltraum - eine Erklärung

Wie findet ihr "2001 -Odyssee im Weltraum" ??

  • Einer der besten Filme aller Zeiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • ziemlich mies der Film

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2001 ??? wir haben doch schon 2003

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1

MarshallBravestarr

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2002
Beiträge
962
Bei diesem Flash handelt es sich um einen wirklich netten Versuch, einen der größten Filme zu erklären und zu interpretieren, wenn er auch in erster Linie das Naheliegendste propagiert. Ist vielleicht bezüglich der Überwindung des Werkzeug-Zeitalters eine Nuance zu philanthropisch ausgefallen. Aber sehr schön gemacht.
Das ganze dauert dauert ca 20 Minuten, die sich aber lohnen. Und ihr könnt euch das ganze auch in verschieden Sprachen ansehen :goodwork:

2001 Odyssee im Weltraum in 20 Minuten
 
Danke Danke Danke Peter!!! :o

Sowas hab ich immer gesucht :) zum teil wirklich naheliegend, dabei aber herrlich gemacht sogar unterhaltsam^^

Jetzt kann ich gar nimmer schlafen heute...
 
so, endlich komme ich mal dazu...

Also, des Flash ist wirklich gut gemacht. :goodwork: Wie Du schon sagst Marshall, sind es keine tiefschürfenden Interpretationen, die da angeboten werden, aber dafür wird sich diesem Werk auf eine nette und einfache Weise genähert und so ein grundlegender Rahmen geschaffen, um das Gesehene einzuordnen. :)

Ich persönlich finde an 2001 so beeindruckend, daß dieser Film mit wenig Action auskommt und trotzdem unheimlich spannend und packend ist. Eigentlich passiert nicht viel und die Einstellungen sind bisweilen recht lang, aber dennoch kommt keine Langeweile auf. 'Im Gegenteil. Das ist sehr wohltuend, angesichts der Entwicklung des modernen Films, in dem es nur noch um härter, rasanter, unglaublicher und vor allem durchanimierter zu gehen scheint... :blushed:

Wenn man sich dann noch vor Augen führt, wann dieser Film gedreht wurde (an dieser Stelle übergebe ich an unseren Board-Hobbyhistoriker Solid_Snake, der Euch sicherlich mit Vergnügen in den historischen Kontext dieses Films einführen wird ;) )...
_____

Natürlich will ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, daß Hal 9000 im Vergleich zu mir nur ein besserer Toaster war... :lol:

R2 over and out :scan:
 
Mir hat es gefallen, ich hab mich noch nie näher mit dem Film beschäftigt. Da bin ich wie ein leeres Faß, daß noch viel Platz hat.

Ich hab den Film irgendwann 1994 geschaut, da hab ich sehr wenig verstanden.
Zu viel Leere in meinem Kopfe.

Jetzt wir mir hingewiesen auf die interessanten Intepretationsmöglichkeiten.
Nicht schlecht.. :)

Danke

/ajk
 
Zurück
Top Bottom