NDS 2 x DS Lite Entscheidung!

DreamRider

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2004
Beiträge
3.609
Also Leute,
ich hab folgendes, interessantes Problem:

Ich habe mir am 2ten Juli (Sonntag) bei Amazon nen Lite bestellt, kam am Mittwoch auch an.
Tolles Gerät, bin mehr als zufrieden.

Heute - ich war geschockt - bringt mir die deutsche Post ein 2tes Päckchen.
Mein erster Gedanke war: "Hab ich etwa 2 DS aus versehen bestellt?"
Ich mach das Päckchen auf - Tatsache, ein 2ter DS Lite in Weiß.
Das interessante an der Geschichte war der beiliegende "Kassenzettel", wie man das von Amazon kennt. Darauf standen nähmlich folgende Werte:

BQRZ5.jpg


Was bedeutet das jetzt?
Ich hab anscheinend 2 DS lite zum Preis von einem bekommen.

Jetzt ihr:
Soll ich ehrlich sein, das ganze melden, oder den Lite einfach mal behalten.
Für die, die's wissen: Hätte es konsequenzen für mich, wenn plötzlich Amazon ankommt und sagt, ich hätte da "bescheid sagen" sollen oder sowas.
 
also sowas kenn ich nur wenn du reklamierst, dann bekommst du eine neue rechnung die mit Euro 0,00 "verrechnet" wird. und musst den reklamierten Artikel zurückschicken. ich würde das 2te päckchen behalten, nicht öffnen und abwarten. wenn nach einem Monat sich keiner meldet, über einen 2ten DS freuen (ebay?) Wenn dus mit deiem Gewissen vereinbaren kannst ;)
 
War bei mir bei amazon auch so,das ich kaputte CDs gemeldet habe,dieselben nochmal bekommen habe aber nie dazu aufgefordert wurde die kaputten zurückzuschicken.
Das ist nun auch wieder ein Jahr her...

Von daher warte nen Monat und du kannst ein reines Gewissen haben.

Würdest du mir den DS eventuell überlassen ? :blushed: Bin ja auch ein netter Kerl...

:lol:

MfG Xander
 
Ich würds zurückschicken.

Und zwar die Version wofür Du Geld bezahlt hast...
 
Kenneth schrieb:
also sowas kenn ich nur wenn du reklamierst, dann bekommst du eine neue rechnung die mit Euro 0,00 "verrechnet" wird. und musst den reklamierten Artikel zurückschicken. ich würde das 2te päckchen behalten, nicht öffnen und abwarten. wenn nach einem Monat sich keiner meldet, über einen 2ten DS freuen (ebay?) Wenn dus mit deiem Gewissen vereinbaren kannst ;)

So würde ich es auch machen.


@Mog

Auch nicht schlecht :D

Aber vll. fällt es dann auf :neutral:
 
Wenn sich niemand meldet behalte ihn oder schenk ihn irgendwen von uns :)
Stört doch niemanden, wenn du ihn behälst. Haste halt mal Glück gehabt.
 
ich hab die jetzt mal angeschrieben.
Die haben eine Frage von mir, ob 2 tote Pixel grund genug sind, zu reklamieren, schon als reklamation gewertet.
Nu hab ich also mal den neuen ausgepackt, und musste feststellen:
Kein toter Pixel, dafür ist das Steuerkreuz steif.
Nicht schlecht, aber steif.

Jetzt muss ich wissen: ein super mini toterpixel auf jedem screen, den man nur vor schwarz sieht, oder nicht gut steuern können.

Ich würd dann nämlich gerne den neuen zurrücksenden, aber das würd bisschen seltsam aussehen, oder?

Was mach ich jetzt?
o_o
 
ach du kriegst doch keine haua wenn du den behälst. ihr fehler ;)
schenk ihn mir und alle sind zufrieden :D
 
DreamRider schrieb:
ich hab die jetzt mal angeschrieben.
Die haben eine Frage von mir, ob 2 tote Pixel grund genug sind, zu reklamieren, schon als reklamation gewertet.
Nu hab ich also mal den neuen ausgepackt, und musste feststellen:
Kein toter Pixel, dafür ist das Steuerkreuz steif.
Nicht schlecht, aber steif.

Jetzt muss ich wissen: ein super mini toterpixel auf jedem screen, den man nur vor schwarz sieht, oder nicht gut steuern können.

Ich würd dann nämlich gerne den neuen zurrücksenden, aber das würd bisschen seltsam aussehen, oder?

Was mach ich jetzt?
o_o

Der wird weich...

Außerdem, tausch doch den ausgepackten um? Die wissen doch garnicht das Du zwei hast?!
 
Mog schrieb:
Der wird weich...

Außerdem, tausch doch den ausgepackten um? Die wissen doch garnicht das Du zwei hast?!

Naja doch anscheinend schon.
Die denken ja, ich hätte meinen alten Reklamiert, owbophl ich nur ne frage hingeschickt habe. Die erwarten jetzt, dass ich meienn ersten zurrücksende.
Allerdings ist dieser trotzt toten pixeln besser, wegen steuerkreuz irgendwie
 
DreamRider schrieb:
Mog schrieb:
Der wird weich...

Außerdem, tausch doch den ausgepackten um? Die wissen doch garnicht das Du zwei hast?!

Naja doch anscheinend schon.
Die denken ja, ich hätte meinen alten Reklamiert, owbophl ich nur ne frage hingeschickt habe. Die erwarten jetzt, dass ich meienn ersten zurrücksende.
Allerdings ist dieser trotzt toten pixeln besser, wegen steuerkreuz irgendwie

Standardverfahren. Genauso wie ich neulich zum O2-Laden hinging und sagte, da stimmt glaube ich etwas nicht mit der Software. Haben die sich nichtmal angeschaut und mir ein neues! Handy in die Hand gedrückt.

Das sind keine Produzenten sondern Lieferanten. Die reklamierte Ware geht so durch. Das interessiert die Null.
 
Haben dir direkt geschrieben,das du einen DS zurückschicken sollst ? Wenn nein würde ich einfach warten ob was kommt.Wenn nicht,dann ist es dein Glück und du kannst Xander eine riesen Freude machen ;)

MfG Xander
 
Wie ist das nun? Du hast zwei DS Lite.

i) einen normal bestellt
ii) zweiten für 0,-€ nachgeliefert bekommen

der i) hat nen Pixelfehler, ii) das Steuerkreuz unangenehm

i) Stört Menschen mehr als ii). Daher schicke i) ein und lass ii) in Ruhe ne Zeit (blöd, dass Du den schon geöffnet hast) um ihn evtl. zurückzuschicken. Ich persönlich würde den zweiten sowieso zurückschicken. Das ist eine Gewissensfrage.

Auf jeden Fall wissen die nicht, dass Du zwei, bzw. einen kostenlos, erhalten hast.
 
Wieso wissen die nicht, dass ich 2 habe?

Sonntag: Bestelle DS lite 1
Mittwoch: Kommt an
Mittwoch: Finde 2 Pixelfehler, überlege nach ob ich reklamieren soll, frage nach, ob 2 Pixelfehler reichen zum reklamieren.

Donnerstag: Spiele, empfinde keinen der Pixelfehler als störend, da sie nur bei komplett schwarzem bereich gesehen werden können, selbst wenn ich sie suche bei farbigen bildern, sehe ich sie nicht wirklich.

Samstag: Erhalte neuen DS. Und eine Email in der unter anderem steht

Bitte schicken Sie die erhaltene Ware frankiert an diese Adresse -
die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon.de
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Bitte geben Sie auf der Rückseite des Lieferscheins (oder auf einem
Blatt Papier mit Angabe der Bestellnummer) eine Beschreibung des
Defekts an.

Hab den DS aufgemacht um zu testen, ob da alles iO wäre (wäre es das, wäre es kein Thema und ich hätte den alten weggeschickt)
Der neue DS lite hat aber dieses Steuerkreuz, was irgendwie wirklich seltsam ist im vergleich zu meinem alten.


Also warten die doch darauf, dass mein alter DS bald bei denen eintrudelt? Ich kenn mich mit solchen systemen nicht wirklich aus, auch jketzt weil du sagtest, dass das so standart ist.
 
DreamRider schrieb:
Wieso wissen die nicht, dass ich 2 habe?

Sonntag: Bestelle DS lite 1
Mittwoch: Kommt an
Mittwoch: Finde 2 Pixelfehler, überlege nach ob ich reklamieren soll, frage nach, ob 2 Pixelfehler reichen zum reklamieren.

Donnerstag: Spiele, empfinde keinen der Pixelfehler als störend, da sie nur bei komplett schwarzem bereich gesehen werden können, selbst wenn ich sie suche bei farbigen bildern, sehe ich sie nicht wirklich.

Samstag: Erhalte neuen DS. Und eine Email in der unter anderem steht

Bitte schicken Sie die erhaltene Ware frankiert an diese Adresse -
die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon.de
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Bitte geben Sie auf der Rückseite des Lieferscheins (oder auf einem
Blatt Papier mit Angabe der Bestellnummer) eine Beschreibung des
Defekts an.

Hab den DS aufgemacht um zu testen, ob da alles iO wäre (wäre es das, wäre es kein Thema und ich hätte den alten weggeschickt)
Der neue DS lite hat aber dieses Steuerkreuz, was irgendwie wirklich seltsam ist im vergleich zu meinem alten.


Also warten die doch darauf, dass mein alter DS bald bei denen eintrudelt? Ich kenn mich mit solchen systemen nicht wirklich aus, auch jketzt weil du sagtest, dass das so standart ist.

ACHSO!!!!!!!!! Du hast bereits den Entschädigten bekommen!!! Natürlich musst Du nun den mit den Pixelfehlern einschicken!!! :suprised:

Wenn Dir der zweite nicht passt, dann schreibst Du das denen und reklamierst ihn halt nochmal!

Das war bei mir so mit Herr der Ringe. Ich habe denen gesagt, dass meine Extended Packung völlig zerdetscht sei und am nächsten Tag hatte ich schon die zweite zu Hause. Hab dann die alte in aller Ruhe zurückgeschickt.
 
ok ok ;)

Aber das Problem: ich will den mit den Pixelfehlern behalten.
Ich hab kein Bock jetzt nochmal den neuen zu reklamieren und so weiter.
Ist mir zu viel aufwand. ich will den neuen zurrücksenden und alles ist toll.

Edit:

nachdem ich den neuen etwas "eingespielt" habe, funktioniert das Steuerkreuz auch ähnlich gut, wie das des alten.
Ich schicke den alten ein.

Hier kann zu gemacht werden.

Edit 2:

Jo hast du ja auch grade geschrieben, hab ich zu spät gesehen.

:)
 
DreamRider schrieb:
ok ok ;)

Aber das Problem: ich will den mit den Pixelfehlern behalten.
Ich hab kein Bock jetzt nochmal den neuen zu reklamieren und so weiter.
Ist mir zu viel aufwand. ich will den neuen zurrücksenden und alles ist toll.

Ich weiß nun nicht, was Du geschrieben hast. Kann sein, dass Nintendo sich das Gerät anschaut (wegen angeblichem Pixelfehler). Aber ob das dann alles wieder über Ama rückgängig gemacht wird (weil keiner da ist) weiß ich nicht.

Ich würde den zweiten ebenfalls wieder reklamieren. Da musst Du durch!

ABER: Ich denke, dass das Steuerkreuz sich verbessern würde. Du hättest ja immernoch zwei Wochen Zeit.
 
Zurück
Top Bottom