Stammtisch 2 Wheels - Der CW Motorrad Stammtisch

Flucht auf dem Motorrad
https://www.radio-trausnitz.de/flucht-auf-dem-motorrad-35735/

14482.jpg


Das ist übel ausgegangen.
Am Donnerstagabend meldet ein junger Mann der Polizei Moosburg ein Motorrad, das ohne Kennzeichen unterwegs ist.
Eine Streife macht sich auf den Weg und versucht, dem 17-jährigen Biker zu folgen.
Als der die Beamten bemerkt, gibt er Gas.
Ohne Rücksicht auf Verluste brettert er durch die Straßen.
Die Polizei lässt sich nicht auf diese Verfolgungsjagd ein, sondern folgt dem Motorradfahrer langsam.
In einer Hofeinfahrt finden die Beamten ihn dann.
Der Fahrer hatte wegen des hohen Tempos die Kontrolle über sein Motorrad verloren.
Mit einer üblen Fleischwunde kommt er ins Krankenhaus.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


:ugly:

Elektro-Motorrad Ethec (2018)
Zukunfsprojekt aus Zürich

https://www.motorradonline.de/motorraeder/elektro-motorrad-prototyp-ethec-2018.115452.html

Junge Forscher der ETH in Zürich entwickeln derzeit ein neues Elektro-Motorrad. Momentan handelt es sich beim sogenannten Ethec erst einmal um einen Prototypen, der einige technische Finessen bereithält.

010-ethec-elektromotorrad-2018jpg.jpg
 
Warum müssen eigentlich so viele Elektro Fahrzeuge/Prototypen so abgespaced aussehen, nur um Aufmerksamkeit zu generieren?

KTM hat ja bereits seit zwei, drei Jahren ein Elektro Motorrad im Programm...

93370_Freeride_E-SX_90Grad.tif_1024.jpg


...welches man u.a. in der edirtarena in Bonn fahren kann:

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum müssen eigentlich so viele Elektro Fahrzeuge/Prototypen so abgespaced aussehen, nur um Aufmerksamkeit zu generieren?

KTM hat ja bereits seit zwei, drei Jahren ein Elektro Motorrad im Programm...

93370_Freeride_E-SX_90Grad.tif_1024.jpg


...welches man u.a. in der edirtarena in Bonn fahren kann:


Das sieht sehr unauffällig aus, aber auch extrem cool. Generell hätte ich alter Tron - Fan aber nichts gegen ein futuristisches Design, und entsprechende Bikes auf den Straßen. Letzteres würde vor allem nachts das Stadtbild ordentlich aufpeppen.

 
Wie hier auch nix los war. Und nu ist die Motorrad - Zeit fast vorbei. :ol: Ich hätte den Threadtitel aber cooler gestalten können, denn wie hat dies ein Typ mal im Netz genannt? Ein stylischer Tod ?

Ja, das wäre genial als Titel. :cool: So, fahrt ihr eigentlich noch, oder stehen eure Bikes im Keller/ in der Garage? Und was habt ihr im Sommer 2018 so getrieben?

Hier, mal zum warm werden:


Ich liebe von Moji das knusprige Intro und Outro. :goodwork:


Der Berliner Kawaque und Blackout in einem Video! :banderas: Und dann verfahren sie sich noch wie die Bekloppten. :v: xD

Wenn man nicht aktiv Motorrad fährt, sich aber dennoch dafür interessiert, sind die MotoVlogs immer ideal, finde ich. Es kann aber auch nach hinten losgehen...

Youtube-Raser tötet Fußgänger – Urteil bleibt bestehen

Der „Alpi“ genannte Mann war bekannt für seine riskanten Manöver, die er auch im Internet veröffentlichte. Weil „Alpi“ bei einer Tour einen Fußgänger tötete, wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt. Er wollte ein milderes Urteil – und zog vor den Bundesgerichtshof.

Sein letztes Video deutet an, dass er seine Haftstrafe nun angetreten ist. Ich finde die Strafe aber, ehrlich gesagt, noch zu mild. 2 Jahre und 9 Monate sind es, dafür das er einen Mann überfahren hat. Dieser war angetrunken und ging bei rot über die Ampel, aber Alpi hatte da Vollspeed drauf, und auch sonst ist er wohl wie ein Irrer gefahren. Dabei gibt es, wenn man bei Google "Motorrad" und "News" eingibt, schon drölfzillionen Unfallmeldungen. Zum Beispiel: Sieben tote Biker in Niedersachsen seit Mittwoch

Wie es aussieht ist Motorradfahren wirklich ein stylischer Tod.

Aber genug von MotoVlogs und Tod. :ugly: Wie war es, wie gesagt, bei euch so diesen Sommer? Und, um mal ein Thema einzuwerfen, was haltet ihr von Angsstreifen und Mobbing unter Bikern?
 
Ich hab gestern in Berlin ne silberne BMW C1 gesehen. Dachte die wären "ausgestorben", weshalb ich noch froh bin ein Modell davon zu besitzen.
 
Ich glaube auch. ^^

up_d948c4d0a891_2018-10-15_19.17.26.jpg

Aber cool, dass es scheinbar noch (von der Post :ugly: ) genutzt wird.
 
Jetzt weiß ich, warum so lange von querly nix mehr kam. :enton:


Er sieht total ramponiert aus, und heult wegen seiner Husky. xD

R.I.P. :nyansick:
 
Kann es sein, dass du zur Zeit unter multipler Avitarstörung leidest?
Jedes mal, wenn ich von dir einen neuen Beitrag sehe, besitzt du ein neues Avatar xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann es sein, dass du zur Zeit unter multipler Avitarstörung leidest?
Jedes mal, wenn ich von dir einen neuen Beitrag sehe, besitzt du ein neues Avatar xD

Erst @Sierra in unserem Konversation - Club (PN), und jetzt du. :nyansick: Ich habe mich jetzt aber, so glaube ich, entschieden. Immer diese Identitätskrisen. :enton:
 

Die eBikes sind echt geil, aber der Sound. :enton: Und dann auch noch am Ende: "Mein Akku ist alle". :ugly: Ob 2045 vielleicht nur noch eCars und eBikes existieren?
 
@emrock Das ist ja sogar die gleiche Halle wie in deinem Video, sehe ich gerade. ^^
 
Motorrad samt Helm geklaut
https://soemmerda.thueringer-allgem...specific/Motorrad-samt-Helm-geklaut-427922174

25. Oktober 2018 / 02:01 Uhr

Sömmerda. Ein 58-jähriger Mann erschien Mittwochvormittag auf der Polizei in Sömmerda, um den Diebstahl seines Motorrads anzuzeigen. Er hatte seine Honda SC-48 auf dem Parkplatz der Kleingartenanlage „Nach Feierabend“ in der Frohndorfer Straße am Montagabend abgestellt. Als er am Dienstagmorgen zum Parkplatz zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter das Motorrad und seinen Helm gestohlen hatte.


Da hatte es ja einer nötig. :ugly: Mal schnell klauen und umlackieren, oder was. Apropos... Würdet ihr eure Bikes umlackieren oder folieren, um sie individueller zu gestalten? (Ich frage jetzt mal die wenigen Motorrad - Piloten auf CW, oder all jene die hier still mitlesen. :ugly: )

Folien finde ich ganz schön, vor allem der Vorher - Nachher - Effekt. Beim Motovlogger "Moji" sieht das echt klasse und unique aus:

up_312167d947eb_Screenshot_2018-10-24-11-48-01.png


(oben: vorher , unten: nachher)

up_8866aa70ae9a_Screenshot_2018-10-24-11-49-03.png
 
Neue Navi-App für Motorrad-Fahrer: Calimoto findet kurvenreiche Routen
https://www.chip.de/news/Neue-Navi-...o-findet-die-schoensten-Routen_151856288.html

Mit dem Auto gilt es oft, möglichst schnell von A nach B zu kommen. Bei Motorrad-Fahrern ist das anders: Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" legen sie besonderen Wert auf den Fahrspaß. Auch Google Maps arbeitet an einem Feature für Motorrad-Fahrer, wie das Video oben zeigt. Allerdings legt Google besonderes Augenmerk auf schnellere Strecken. Wenn Sie leidenschaftlicher Biker sind und des Öfteren mit Ihrer Maschine gerne schöne Strecken in Ihrer Umgebung befahren, sollten Sie sich lieber die neue Navi-App Calimoto einmal näher anschauen.

Die App wurde speziell für Motorrad-Fahrer entwickelt und bietet zahlreiche nützliche Funktionen. Besonderes Highlight: Mithilfe von künstlicher Intelligenz will Calimoto besonders kurvige Strecken mit wenigen Ampeln finden - damit können Sie den nächsten Wochenend-Trip so richtig genießen.

Semi - OT:


Artikel 13 der EU: Droht das Ende des Internets, das wir kennen? (Update)

Update: Das EU-Parlament hat abgestimmt. Nach langem Ringen hat sich die Mehrheit der Abgeordneten heute für die umstrittenen Upload-Filter (Artikel 13) und das Leistungsrecht (Artikel 11) entschieden. Gegner der Initiative sprechen von einem herben Rückschlag für das freie Internet. Die Vorschläge sollen noch vor der nächsten EU-Wahl 2019 umgesetzt werden und schreiben eine umfassende Filterpflicht für Webseitenbetreiber vor.
 
Motorräder auch im Winter versichert
https://www.aerztezeitung.de/praxis...ennzeichen-motorraeder-winter-versichert.html

up_888d99a0609d_DSC06845_0-690x450.jpg

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen kühler: Zeit für viele Motorradfahrer, die Saison zu beenden. Wer sein Motorrad nur in den warmen Monaten nutzt und das Fahrzeug nur mit einem Saisonkennzeichen fährt, muss nicht für das ganze Jahr Versicherungsbeiträge bezahlen. Er ist dennoch ganzjährig versichert. Darauf weist die Gesellschaft Ergo hin.

"Während der Gültigkeit des Saisonkennzeichens, etwa von April bis Oktober, genießt das Zweirad vollumfänglichen Versicherungsschutz", sagt Frank Mauelshagen, Kfz-Experte bei dem Düsseldorfer Versicherer. "Nach der Saison geht der Schutz in eine beitragsfreie Ruheversicherung über." Hat der Halter eine Kaskoversicherung abgeschlossen, bestehe auch während der Wintermonate, also während der Ruheversicherung, Teilkaskoversicherungsschutz, etwa bei Diebstahl, Feuer oder Marderbissen.

Allerdings gilt das nur unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug in einer Garage, einem abgeschlossenen Hofraum oder Ähnlichem geschützt abgestellt ist. Außerhalb dieser Räumlichkeiten dürften Motorradfahrer ihr Fahrzeug nicht benutzen, so die Ergo.

Auch wichtig zu wissen: Wer sich für ein Saisonkennzeichen von mindestens sechs Monaten entscheidet und in dieser Zeit schadenfrei bleibt, wird vom Versicherer im nächsten Jahr in eine höhere Schadenfreiheitsklasse eingestuft. Damit sinkt auch die Prämie. (acg)



up_42a00a6b4860_20181016_130118-1.jpg


up_9d2ebc2de4b0_20181016_125858.jpg


up_a12c82fb6d19_IMG_08112018_182704_300_x_300_pixel.jpg
up_babbea9e8af2_IMG_08112018_182653_300_x_300_pixel.jpg

E-Motorrad Kymco SuperNEX
https://www.welt.de/motor/news/arti...-Supersportler-E-Motorrad-Kymco-SuperNEX.html

up_0db68e9ace79_Heisser-Feger-E-Bike-Studie-Kymco-SuperN.jpg


SP-X/Köln. Als Produzent von Rollern hat sich Kymco einen Namen gemacht, doch die Motorräder der Taiwanesen, wie etwa der 125er-Chopper Zing, wurden bislang eher mitleidig belächelt. Dieses Lächeln könnte den Spöttern angesichts der überraschend auf der Motorradmesse EICMA (bis 11. November) vorgestellten SuperNEX jedoch gefrieren. Das extrem sportliche Motorradkonzept beeindruckt mit seiner Optik und einem zukunftsweisenden Antrieb.

Was man der schnittigen Schönheit auf den ersten Blick nicht ansieht, ist ihr rein elektrisches Antriebsherz. Zunächst deutet nur die Abwesenheit einer Auspuffanlage darauf hin, dass kein konventioneller Verbrenner zum Einsatz kommt, den man angesichts einer wie ein Tank geformten Verkleidung erwarten würde. Zudem kann man durch die Seitenverkleidung ein Getriebegehäuse sehen. E-Motorräder zeichnen sich hingegen in der Regel durch die Abwesenheit eines Getriebes aus. Doch ein solches mit sechs Stufen kommt bei der SuperNEX zum Einsatz, was ihr im Vergleich zu anderen E-Motorrädern deutliche Vorteile bei der Performance verschaffen soll. Statt ohne Getriebe ab einem gewissen Drehzahlniveau zu schwächeln, dürfte die SuperNEX dank der verschiedenen Übersetzungen auch bei gehobenem Tempo noch mächtig Durchzug bieten. Einen Kupplungshebel muss der Fahrer bei Gangwechseln nicht betätigen, aufgrund einer Slipper-Kupplung reicht das Hoch- und Runterschalten mit dem Fuß.

Leistungseckdaten von Antrieb oder Batterie werden nicht genannt, dafür aber eindrucksvolle Beschleunigungswerte: Demnach soll der 100-km/h-Sprint 2,9 Sekunden dauern, nach 7,5 Sekunden stehen 200 auf dem Tacho und die Höchstgeschwindigkeitsmarke von 250 km/h fällt nach 10,9 Sekunden. Das Beschleunigungspotenzial der SuperNEX will Kymco auch akustisch vermitteln. Allerdings dürften viele Motorradfahrer das in einem Video angedeutete hochfrequente Sirren beim Beschleunigen als gewöhnungsbedürftig empfinden. Das Motorrad bietet vier unterschiedliche Fahrmodi namens Poised, Assertive, Bold und Extreme. Während Poised für das lautlose Gleiten durch Wohngebiete gedacht ist, setzt Extreme auf maximale Performance.

Zugleich soll ein Regelsystem namens FEP für ein Plus an Sicherheit sorgen. Unter anderem verhindert es beim Beschleunigen ein Durchdrehen des Hinterrads sowie ungewollte Wheelies. Auch ein Abheben des Hinterrads bei harten Bremsmanövern wird von der Regelelektronik unterbunden. Neben vielen technischen Details bleibt Kymco auch Hinweise über einen Serienbau schuldig.

Doch der taiwanesische Konzern ist nach eigener Aussage überzeugt, dass der E-Mobilität auch im Zweiradsektor die Zukunft gehört. Mit der SuperNEX unterstreicht der Scooter-Experte jedenfalls seine Elektro-Ambitionen.
 
Ein atemberaubendes Video zum Ende der Season:


Und für alle echten CW - Bikepiloten:


Kreuzberger Start-up baut erstes Motorrad mit 3-D-Drucker
https://www.bz-berlin.de/berlin/fri...start-up-baut-erstes-motorrad-mit-3-d-drucker

Berlin kann nicht nur arm und sexy. Berlin kann auch innovativ und sexy: Auf der Fachmesse formnext 2018 in Frankfurt am Main hat die Kreuzberger Innovationsschmiede BigRep das weltweit erste funktionstüchtige E-Motorrad aus dem 3-D-Drucker präsentiert.

nera20e20motorcycle20forest20ri_1543670265-1024x576.jpg
 
Hör mir auf, bin sowieso auf Entzug mit Motorsport im allgemeinen. Freue mich schon wenn der Winter vorüber ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom