2.Was hört ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NIN-KIDD schrieb:
Ich habe schon vieles in Sachen Rock/Hard-Rock,Punk,Metal gehört,aber ich wollte mal fragen:

Was sollte man als Rock/Hard-Rock,Punk,Metal Fan alles gehört haben??Welche Lieder muss man unbedingt gehört haben..? Ich will keine Alben wissen,sondern nur eure lieblingslieder wissen von den Bands :D Wenns zu sehr Off-Topic ist,bitte Pn an mich^^

Black Sabbath: Sabbath Bloody Sabbath, Heaven and Hell, Paranoid, Planet Caravan, NIB, Nightwing, Kill in the spirit world...

AC/DC : If you want blood, You shook me all night long, The Jack, ballbreaker, ...

Molly Hatchet : The Journey, silent reign of heroes, Warriors of the rainbow bridge....

Rainbow: Long Live Rock n Roll, Man on the silver mountain, kill the king ..

Deep Purple: Child in time, when a blind man cry, Burn, Hush...

Pink Floyd: Comfortably Numb, Teh great gig in the sky, the wall....

ansonsten einfach mal bei mir vorbei kommen XD gibt noch zig Tausend andere geniale Bands und songs

Link's adventure schrieb:
ansonsten einfach mal bei mir vorbei kommen XD

Okay,ich werde dich aufsuchen :D

Auf jeden Fall geht mein Dank an Xanderharris und Link´s Adventure,sind echt ein paar tolle Tipps dabei,obwohl ich erst eins von Link gehört habe :D

JethroTull schrieb:
Ach, Link bitte vergess Porcupine Tree nicht und all die anderen schönen Progressiven Rock/Metalbands da draussen^^
Ja tut mir wirklich leid , bitte hör Porcu, die Götter des Prog rock
Ariving somewhere, Trains,HALO, sound of muzak usw sind absolut geniale Songs

Link's adventure schrieb:
Pink Floyd: Comfortably Numb, Teh great gig in the sky, the wall....

Dafür, dass du Shine on you Crazy Diamond vergessen hast, bekommst du von mir einen Tadel ;) Wunderschön.

Was sollte man als Rock/Hard-Rock,Punk,Metal Fan alles gehört haben??Welche Lieder muss man unbedingt gehört haben..? Ich will keine Alben wissen,sondern nur eure lieblingslieder wissen von den Bands

Da gibt es eine ganze Menge, aber nur um einige Highlights hervorzuheben, die mir spontan in den Sinn kommen...

Burzum - Dunkelheit (Filosofem).
Auch abseits von seinen politischen Ansichten und dem ominösen Mordfall war Varg Vikernes prägend für die Black Metal Kultur. Filosofem hat mit Black Metal allerdings nicht mehr viel gemein. Dunkelheit ist ein höchstminimalistischer, roher, langsamer Brocken, der nur schwer verdaulich ist.

Dream Theater - Metropolis Pt. 1: The Miracle and the Sleeper (Images & Words).
Mit diesem Album wurden Dream Theater salonfähig, und Metropolis Pt. 1 ein absolut überraschender Publikumsliebling. Dieser Titel beinhaltet hochkomplexe, anspruchsvolle Instrumentalparts und bildet den Grundstein zum späteren Konzeptalbum Metropolis Pt. 2. Über die musikalische Virtuosität der Bandmitglieder muss man eigentlich keine Worte mehr verlieren.

Emperor - The Eruption (Prometheus: The Dicipline of Fire and Demise).
Huch, Black Metal? In dieser Komplexität? Gibt's doch sonst nur bei Borknagar - muss man gehört haben.

Genesis - Supper's Ready (Foxtrot).
Wenn man in seinem Leben nur einen Progressive Rock Longtrack hört, dann diesen. Er ist mehr oder weniger die Definition dessen, was Prog Longtracks ausmacht.

Pain of Salvation - Beyond the Pale (Remedy Lane).
Habe ich auf der letzten Seite schon was zu geschrieben ;). Pain of Salvation Alben sollte man sich grundsätzlich am Stück anhören, besonders um die furiosen Schlusstracks (Beyond the Pale, The Perfect Element, Martius Nauticus II etc.) richtig würdige zu können. Beyond the Pale ist der Schlusstrack, der bei mir emotional die meiste "Macht" besitzt. Bekomme eine Gänsehaut bei jedem Hördurchgang.

Slayer - Angel of Death, Raining Blood (Beide auf Reign in Blood).
Muss man nicht drüber diskutieren, das war zu der Zeit der härteste "Shit", den die Bay Area zu bieten hatte. Genreprägend.

Soll erstmal reichen, ich merke schon, dass ich mal wieder viel zu viel schreibe.

Fabolous feat. Swizz Beatz - Return Of The Hustle
(Langsam glaub ich Fabolous neues Album wird was großes).

Twista - Bussin' No Discussin'
(Finde es sehr gut, aber die Parts wo er durchdreht versteht man nicht wirklich, aber das zeichnet ihn als schnellsten Rapper der Welt aus).

Bishop Lamont - Don't Kill Me
(Westcoast-Hoffnung von Dr. Dre)

Black Sabbath-Headless Cross
hc.jpg

Accept-Balls to the Wall
12172.jpg

King Crimson-In the court of the crimson king
king_crimson_court.jpg

NIN-KIDD schrieb:
Auf jeden Fall geht mein Dank an Xanderharris und Link´s Adventure,sind echt ein paar tolle Tipps dabei,obwohl ich erst eins von Link gehört habe :D

Haste aber Glück gehabt, wollt dich schon gehörig anmaulen wieso ich keine Reaktion auf meine God-Liste des Rock´n´Rolls bekomme :P

Hoffe bei mir war was für dich dabei, bin einfach mal querbeet durch meine Lieblingssongs/bands gegangen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom