2.Was hört ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geb mir zur Zeit meine 3 Neulinge:

B000KRN65E.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V47844508_.jpg

Therion - Gothic Kabbalah
N Stück progressiver als die beiden Vorgänger, auch is das Frauengejaule mehr im Vordergrund. Braucht wohl noch paar Durchgänge zum entfalten, aber immerhin nicht schlecht wobei ichs n Tick schlechter als die Vorgänger einschätzen würde.

B000KX0G4C.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V46887748_.jpg

Moonsorrow - Viides luku - Hävitetty
2 Songs. 60 Minuten. 1 Meisterwerk.

B000I5YRP6.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39659626_.jpg

My Dying Bride - A line of deathless Kings
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber klingt nicht mehr ganz so erdrückend wie der Vorgänger, dafür wirkts irgendwie erfrischender, hoffnungsvoller. Naja ok, erdrückend isset trotzdem noch genug ;)

Alle 3 schwere Kost die sich lohnt.

Tokyo Jihen - Adult

Sehr schön :)

Und Bloc Party muss ich mir ebenso holen... bald... :)

hab sogar gehört, dass es sehr gut sein soll. Klar erfindet das Rad nicht neu, aber soll dennoch ne gute Indie-Platte.

@ Dreamy

Warum gefällt sie dir nicht?

MoX schrieb:
hab sogar gehört, dass es sehr gut sein soll. Klar erfindet das Rad nicht neu, aber soll dennoch ne gute Indie-Platte.

@ Dreamy

Ach überproduziert, etwas langweilig. Wirkt ausgelutscht. Aber trotzdem nette Platte, braucht man aber nicht wirklich, wenn man die erste hat, finde ich.
Freu mich sie aufm Hurricane zu sehen

Ich hör grade n bisschen alten Kram von jack johnson. Die neuen Sachen von dem sind so unfassbar schlecht. Sowas von schlecht.
Aber Flake ist legendär

DreamRider schrieb:
MoX schrieb:

@ Dreamy

Ach überproduziert, etwas langweilig. Wirkt ausgelutscht. Aber trotzdem nette Platte, braucht man aber nicht wirklich, wenn man die erste hat, finde ich.
Freu mich sie aufm Hurricane zu sehen

Ich hör grade n bisschen alten Kram von jack johnson. Die neuen Sachen von dem sind so unfassbar schlecht. Sowas von schlecht.
Aber Flake ist legendär

hm... naja ich höre demnächst am besten selber rein. Bin eh neugierig darauf die die Scheibe so ist.

und Jack Johnson... naja irgendwie kann er mich schon lange nicht mehr beeindrucken die ersten beiden Platten waren imo die besten (hoffe es waren die ersten beiden - die eine wo er auf dem Cover im Regen steht und die andere wo Tylor drauf ist).

edit: höre den Waterloo Sunset Cover von Elliot Smith - Brenr hat mich auf darauf gebracht; grandioser Künstler

ja, mich haben die 5 sterne für die neue bloc party im musikexpress auch beeindruckt. jedenfalls habe ich sie jetzt mehrmals durchgehört und.. ich finde sie mehr oder weniger belanglos. die texte mögen nach wie vor klasse sein, doch weder gesang, noch drums, noch gitarre erzeugen jemals diese rasante aber doch einfühlsame soundkulisse vom ersten album. ok, man sollte vom zweiten album auch nicht dasselbe erwarten. aber ein bisschen mehr griffigkeit hätte gut getan. es ist einfach zu glatt und plätschert meiner meinung nach einfach dahin. the prayer find ich noch am besten. sehr, sehr schade. das album war echt meine hoffnung für dieses jahr! zumal das erste so unglaublich grandios ist.

ps: auf der cd in der neuen musikexpress ist ein sehr interessanter song (fullwood babylon) von den long blondes. mal so gar nicht im stil des albums, aber genial. da lechzt der körper nach rythmischer bewegung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom