2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BjyityBuy schrieb:
Zumal die PS3 fixierten Japaner wohl noch nicht so viel von Lost Odyssey oder Blue Dragon gehört, für die ein gewisser Hironobu Sakaguchi verantwortlich ist....

Nicht ganz richtig, die aktuellen most wanted der famitsu:

1 PS2 Final Fantasy XII Square Enix
2 PS2 Kingdom Hearts 2 Square Enix
3 PS2 Biohazard 4 Capcom
4 PS3 Metal Gear Solid 4 Konami
5 PS2 Wanda to Kyozou [Shadow of Colossus] Sony Computer Entertainment
6 GBA Mother 3 (tentative) Nintendo
7 PS3 Biohazard 5 Capcom
8 GCN The Legend of Zelda Nintendo
9 PS2 Rogue Galaxy Sony Computer Entertainment
10 NDS Doubutsu no Mori DS (tentative name) Nintendo
11 X360 Blue Dragon Microsoft
12 X360 Dead or Alive 4 Tecmo
13 PS2 Kimi Kiss Enterbrain
14 PS2 Soul Calibur III Namco
15 PS2 Devil Summoner: Kuzunoha Raidou Atlus
16 NDS Final Fantasy III Square Enix
17 PS2 Beat Down Capcom
18 NDS Gyakuten Saiban Capcom
19 PS2 Dragon Ball Z Sparking! Bandai
20 PS2 Monster Hunter 2 Capcom
21 PS2 Shin Sangokumusou 5 Moushouden [Dynasty Warriors 5 Xtreme Legends] Koei
22 PS2 Tales of the Abyss Namco
23 DS Pocket Monsters Diamond & Pearl Pokemon
24 PS2 Utawareru Mono Aqua Plus
25 GBA Super Robot Taisen J Banpresto
26 PSP Monster Hunter Portable Capcom
27 PS2 Shinobido Spike
28 PS3 Devil May Cry 4 Capcom
29 PS2 Ookami Capcom
30 PS2 Phantasy Star Universe Sega

-ok von lost odyssey haben sie tatsächlich nichts gehört ^^

Interessantes ist heute von Microsoft zu vernehmen: Im Gespräch mit dem Branchenmagazin MCV gab das Unternehmen seine Pläne bekannt, Windows und den PC wieder als wichtige Spieleplattform voranzubringen. Unter dem Label 'Games for Windows' will Microsoft sein bislang größtes Investment in Windows-Spiele tätigen und dem PC zu neuer Stärke verhelfen, nachdem man mit dem Stand der Xbox 360 nun zufrieden ist.

Wer jetzt allerdings mehr Exklusiv-Entwicklungen wie das Echtzeit-Strategiespiel 'Age of Empires 3' erwartet, das unter dem 'Games For Windows'-Label erscheinen wird, könnte enttäuscht werden: Microsoft plant offenbar nicht zuletzt einfache Umsetzungen von Xbox-360-Spielen bzw. Parallelentwickelungen für PC und Xbox 360. Unter anderem aus diesem Grund soll im Herbst als erster Schritt beispielsweise der Xbox-360-Controller als PC-Version erscheinen. Wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten: Kooperationen mit anderen Publishern, deren Spiele ebenfalls das 'Games for Windows'-Logo tragen sollen, sind geplant, um dem starken Konsolen-Branding etwas zu entgegnen.

Quelle

Kameo, PD0, PGR, GoW für den Pc ?
Schon in dieser Generation gab es viele Spiele, die "exclusiv" für die X-Box entwickelt wurden, aber dennoch den Weg auf den PC geschafft haben.

Soll GoW nicht sowieso auch für PC kommen?

Naja. Solche Sachen sind auch einer der Gründe, warum ich in dieser Generation keine XBox gekauft habe. Viele (nicht alle) interessanten Games gab/gibt es auch für PC. Und wenn das bei der XBox360 so weitergeht... :rolleyes:

Na ja, mal provokant gefragt, was ist nach Lost Odyssey und Blue Dragon? was kommt dann von Mistwalker? so weit ch weiß, werden NUR zwei Spiele für die X360 entwickelt. Ok 99 Night sollte man auch nicht vergessen. ABER nach diesen drei Titeln kommt nicht mehr viel, was den Japanern jucken würde. ZUmal alle drei Titel wohl nicht zum Start verfügbar sein werden.

naja, vorallem wirds umgekehrt praktiziert werden: pc spiele die gut sind, werden ebenfalls auf der xbox360 angeboten.

sicherlich werden auch einige xbox360 titel auf dem pc zu spielen sein... aber macht ja nix.

ich hab jedenfalls kein problem damit.

entweder is n spiel n pc spiel, dann spiel ichs auf dem pc, egal obs nun noch auf der konsole zu haben is, oder halt umgekehrt, das spiel hat konsolen-style und dann wirds auch nur da gespielt.

zudem glaubt ihr ja wohl selbst nicht, das titel wie pdz, kameo oder auch pgr3 auf dem pc kommen werden, oder ?

schlussendlich ändert sich herzlich wenig, nur dass es wohl noch mehr xbox360 exklusive spiele geben wird und diese (360) halt noch stark mit pc spielen unterstützt wird.

@rwa
wart doch einfach die tgs und die x05 ab, dann wirst du ganz genau wissen was die japaner kriegen.
und wenn nicht warten kannst: google leistet bei dieser frage sicher auch gute dienste.

nasagoal schrieb:
Soll GoW nicht sowieso auch für PC kommen?

Naja. Solche Sachen sind auch einer der Gründe, warum ich in dieser Generation keine XBox gekauft habe. Viele (nicht alle) interessanten Games gab/gibt es auch für PC. Und wenn das bei der XBox360 so weitergeht... :rolleyes:

GoW wird es vorerst nicht auf PC geben jedenfalls sagte das Cliff Blesinski :)

Und nebenbei wird der PC, der es halbwegs flüssig spielen will min. ne Geforce 7800 für 550 euro brauchen, ja genau, auf auf, holt die PC Version! :lol:

Bananarama schrieb:
Interessantes ist heute von Microsoft zu vernehmen: Im Gespräch mit dem Branchenmagazin MCV gab das Unternehmen seine Pläne bekannt, Windows und den PC wieder als wichtige Spieleplattform voranzubringen. Unter dem Label 'Games for Windows' will Microsoft sein bislang größtes Investment in Windows-Spiele tätigen und dem PC zu neuer Stärke verhelfen, nachdem man mit dem Stand der Xbox 360 nun zufrieden ist.

Wer jetzt allerdings mehr Exklusiv-Entwicklungen wie das Echtzeit-Strategiespiel 'Age of Empires 3' erwartet, das unter dem 'Games For Windows'-Label erscheinen wird, könnte enttäuscht werden: Microsoft plant offenbar nicht zuletzt einfache Umsetzungen von Xbox-360-Spielen bzw. Parallelentwickelungen für PC und Xbox 360. Unter anderem aus diesem Grund soll im Herbst als erster Schritt beispielsweise der Xbox-360-Controller als PC-Version erscheinen. Wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten: Kooperationen mit anderen Publishern, deren Spiele ebenfalls das 'Games for Windows'-Logo tragen sollen, sind geplant, um dem starken Konsolen-Branding etwas zu entgegnen.

Quelle

Kameo, PD0, PGR, GoW für den Pc ?
Schon in dieser Generation gab es viele Spiele, die "exclusiv" für die X-Box entwickelt wurden, aber dennoch den Weg auf den PC geschafft haben.

Durch diese News kann man jetzt noch mehr behaupten das die x360 ein next gen pc ist! :blushed: :shakehead: :cry: :( :suprised: 8-) :P :)

Warn kleiner spaß, aber warum sollte sich ms es schwer machen wenn sie die spiele auch leichter portieren könnten?

F.E.A.R. schrieb:
Und nebenbei wird der PC, der es halbwegs flüssig spielen will min. ne Geforce 7800 für 550 euro brauchen, ja genau, auf auf, holt die PC Version! :lol:

Ich hab

- ATI Radeon 9800 SE
- 4 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher.

Sollte glaub ich reichen für die nächsten Jährchen. Aber stimmt schon. Die Xbox hatte zuviele Interessante Titel die auch für den PC rauskamen!

Ja, schön, ich hab GeForce 6600 GT, Athlon 64 3000+ und 1GB Ram, das reicht auch für die nächtsen Jahre - und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Nada, also lassen wir das.

Fukuhara schrieb:
Ja, schön, ich hab GeForce 6600 GT, Athlon 64 3000+ und 1GB Ram, das reicht auch für die nächtsen Jahre - und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Nada, also lassen wir das.

F.E.A.R. schrieb:

*Prost*

Ja , aber die 9800er ATi und die GF6600 is nen witz verglichen mit den GPUs in den Next-Gen Systemen , die schlagen eure bzw. unsere GraKa's um das doppelt und dreifache.

me: 3.2er AMD64 , 1 GB Ram , GF6800 GT @ Ultra

und selbst meiner is nen Witz dagegen, in allen Belangen wie CPU , RAM und GPU. oder gleich GFLOPS

p.s.: worum gehts in dieser Diskussion eigentlich? :D :P

// Edit:
Um hier noch was sinnvolles zu posten sag ich jetzt mal:

ICH FREU MICH AUF DIE TGS , ENDLICH MAL ANSEHNLICHE SOFTWARE DER X360 und PS3 SEHEN.

Duncan schrieb:
F.E.A.R. schrieb:

Ich hab

- ATI Radeon 9800 SE
- 4 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher.

Sollte glaub ich reichen für die nächsten Jährchen. Aber stimmt schon. Die Xbox hatte zuviele Interessante Titel die auch für den PC rauskamen!

SE auch noch? Sorry, das ist gnadenlos veraltet, los hol dir ne 7800GTX, sonst kannst du dir Unreal 3 Engine Spiele an die Wand malen ;)

PS: Auch eine 6600er ist ein Witz, habe selbst eine, aber die hat ja schon Probleme mit F.E.A.R. -Die Hoffnung Oblivion in aktzeptabler Qualität flüssig zu spielen habe ich schon lange aufgegeben. -Für die nächsten JAHRE reicht das übrigens überhaupt nicht :lol: -Oblivion kommt noch dieses Jahr, und da wird die 6600 genauso wie die 9800 erbärmlich in die knie sinken und vor sich herhumpeln. Diese Karten mögen für die Source Engine, die Cry-Engine und Doom III noch reichen, aber ab Oblivion und der Unreal 3 Engine ist schicht im Schacht ;)

Weiß ich doch, wollte ja nur deutlich machen das das hier nichts zu suchen hat. Sagen wir mal so: AUSREICHEN wird die Hardware, für volle Grafik muss man immer die neueste Karte haben, und das lohnt sich einfach nicht, weshalb ich meinen PC vieleicht alle 3 Jahre aufrüste, bzw. neukaufe, zumal ich kaim noch mit der Kiste zocke, auf Dauer ist das einfach keine Alternative zur Konsole.

PS:6600 GT hab ich, die ist um einiges schneller als die normale. Doch gegen die neuen Konsolen stinken selbst X850 und 7800 GT ab, daher ists wurscht.

Fukuhara schrieb:
Weiß ich doch, wollte ja nur deutlich machen das das hier nichts zu suchen hat. Sagen wir mal so: AUSREICHEN wird die Hardware, für volle Grafik muss man immer die neueste Karte haben, und das lohnt sich einfach nicht, weshalb ich meinen PC vieleicht alle 3 Jahre aufrüste, bzw. neukaufe, zumal ich kaim noch mit der Kiste zocke, auf Dauer ist das einfach keine Alternative zur Konsole.

PS:6600 GT, die ist um einiges schneller als die normale. Doch gegen die neuen Konsolen stinken selbst X850 und 7800 GT ab, daher ists wurscht.

Hab ja auch die GT ;) Hilft aber auch nichts. Bei Oblivion wird die ganze 6600er Serie in die Knie gehn, vielleicht kann ne 6800 Ultra noch ohne FSAA halbwegs aktzeptable Ergebnisse erzielen. Und der X850 fehlt es sowie am Shader 3.0 und somit wirds von Anfang an kaum mit der Xbox 360 Version vergleichbar sein.

Man kann natürlich jetzt 2 Jahre warten, sich dann oblivion holen und ne geforce7800 für 200 euro, wenn man so lange warten will versteht sich.

Und ja, das thema hat hier nichts zu suchen :)

tja, ich hab nen mac mini mit 1,42 Ghz und Radeon 9200 ;) aber Halo 1 soll flüssig drauf laufen^^

aber schon interessant dass MS wegen der Xbox auf den spiele geschmack gekommen ist.

Ich hab en P4 3.2 ghz, 1024 MB RAM, His Excalibur Radeon X800Pro, reicht glaub ich auch nicht für next-gen aus, aoe soll ja nicht mehr mal laufen :o

TheWiseacre schrieb:
Ich hab en P4 3.2 ghz, 1024 MB RAM, His Excalibur Radeon X800Pro, reicht glaub ich auch nicht für next-gen aus, aoe soll ja nicht mehr mal laufen :o

Ich hab die AoE III Demo auf meinem PC (läuft flüssig), mein System:

512MB Ram (wird bald aufgerüstet), 9800 XT, Pentium 4 3.06 HT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom