2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
Aber das mal außen vor, wieso sollte die PS3 jetzt bessere Grafik bieten, mit einem laut Nvidia abgespecktem Geforce 7800GTX Chip?!

Das nähste Thema bei dem du total uninformiert bist.
Die News mit der 7800GTX war nicht nur ein Fake!
Der Mitarbeiter sprach sogar davon, dass der RSX schneller ist als die 7800GTX, so wie es Sony die GANZE Zeit schon gesagt hat....

Na toll dann wars halt ein Fake, die Meldung stand jedenfalls überall :) War ja sowieso komisch, selbst wenns die Wahrheit wäre, würde es Sony ja abstreiten(sind ja nicht blöd) ;)

Ist aber eigentlich auch egal. Ich denke es leuchtet ein, dass eine leicht modifizierte Desktop GPU(RSX) wohl kaum besser sein kann als eine eigens für eine Konsole entwickelte GPU(Xenos). Im besten Fall ziehen die beiden gleich. Den Zeitvorteil, dass die PS3 erst später rauskommt, wird Nvida wohl wenig bringen, schließlich ist die 7800 schon erhältlich! Nvidia könnte natürlich das ganze Modell nocheinmal von Grund auf neu entwickeln, davon war aber bislang niergendwo die rede :)

Außerdem geht es mir nicht darum, dass die RSX schwächer wird(das kann man nicht sagen!), es geht vielmehr darum, dass hier manche ihre hellseherischen Kräfte verwenden und jetzt schon wissen, dass die PS3, aufgrund von Renderdemos(!) auf der E3, bessere Grafik als die Xbox 360 bieten wird :rolleyes:

Joanna Dark sagt: "Killzone bist du wirklich so schön?"
Killzone antwortet: "Nein ich gehör doch zu Sony!"

ST_DARK schrieb:
:lol: Der Bash ist ja mal extremst billig. Obwohl du natürlich recht hast. Joanna wird Killzone wegrocken.

BjyityBuy schrieb:
ST_DARK schrieb:
:lol: Der Bash ist ja mal extremst billig. Obwohl du natürlich recht hast. Joanna wird Killzone wegrocken.

Das mag vielleicht früher der Fall gewesen sein, aber ich zweifle daran, dass ein PD: Zero an N64 Zeiten anknüpfen kann.

F.E.A.R. schrieb:
Ist aber eigentlich auch egal. Ich denke es leuchtet ein, dass eine leicht modifizierte Desktop GPU(RSX) wohl kaum besser sein kann als eine eigens für eine Konsole entwickelte GPU(Xenos).

Hast recht. Darum ist die Xbox-GeForce3-GPU auch schlechter als die GPU der PS2 oder die des Cube. Hast recht. :)

Im besten Fall ziehen die beiden gleich. Den Zeitvorteil, dass die PS3 erst später rauskommt, wird Nvida wohl wenig bringen, schließlich ist die 7800 schon erhältlich!

Und? Man weiß nicht, wie schnell Xenos im Vergleich zu 7800 GTX. Und nVidia hat wohl noch ne Ultra-Version in Petto. Und vor allem: Cell. Und Cell kann Grafik besser berechnen als jede andere CPU. RSX und Cell zusammen...

und jetzt schon wissen, dass die PS3, aufgrund von Renderdemos(!) auf der E3, bessere Grafik als die Xbox 360 bieten wird :rolleyes:

Sie wird leistungsfähiger sein. Und das wird sich irgendwo auch niederschlagen. :)

frames60 schrieb:
Hast recht. Darum ist die Xbox-GeForce3-GPU auch schlechter als die GPU der PS2 oder die des Cube. Hast recht. :)
Ich würde schon sagen das der Xbox GPU schlecht ist als der Cube-GPU ! Mit dem PS2 GPU kannst du ihn ja wohl nicht vergleichen, der liegt zeitlich fast 2 Jahre hinter dem Xbox GPU.

BjyityBuy schrieb:
frames60 schrieb:
Ich würde schon sagen das der Xbox GPU schlecht ist als der Cube-GPU ! Mit dem PS2 GPU kannst du ihn ja wohl nicht vergleichen, der liegt zeitlich fast 2 Jahre hinter dem Xbox GPU.

Ob sie nun schlechter oder besser ist, wage ich garnicht zu sagen, man merkt aber, dass beide Konsolen nahezu zeitgleich rausgekommen sind(GCN ein halbes jahr früher) und sich bei exklusivtiteln wirklich nicht viel schenken, in grafischer Hinsicht.

Und das wird auch Anno 2005/2006 wieder so werden.

"Hast recht. Darum ist die Xbox-GeForce3-GPU auch schlechter als die GPU der PS2 oder die des Cube. Hast recht."

Die Xbox GPU ist vor allem eines: Erheblich teurer als die des Cubes :)

jacked schrieb:
Und Cell kann Grafik besser berechnen als jede andere CPU.

und woher hast hast du bitte diesen unsinn? :rolleyes:

Das ist kein Unsinn, das ist Fakt. Cell ist auf Fließkommaleistung (Grafik) optimiert und da schneller als jede andere CPU. Siehe z.B. die The Getaway Demo, dass bekommst du mit Xenon kaum hin und auch mit keinem anderen normalen Prozessor.

http://forum.gaming-universe.de/index.php?act=Attach&type=post&id=84861

jacked schrieb:
Und Cell kann Grafik besser berechnen als jede andere CPU.
und woher hast hast du bitte diesen unsinn? :rolleyes:
da hat frames schon recht, cell kann am besten für grafikberechnungen gebraucht werden.
dafür soll er schwächen bei kollisionsabfragen, physikberechnungen und derartigem haben.
da wäre dann xenon wieder im vorteil....

schlussendlich muss sich das alles erst in spielen zeigen...
das ganze theoretische vergleichen bringen bei so dermassen verschiedenen architekturen und stärken der konsolen nix.

Gamestar hat die Jungs bei Crytek interviewed, scheint so als hätten sie das nötige 25.000 Dollar Kleingeld gehabt um sich ein PS3 Devkit zu organisieren, sie sprechen über PS3, deren (derzeit) schlechte Portierungseigenschaft, die Xbox 360 und die Zukunft des Multithreading, nettes Interview, hier habt ihrs, schwarz auf weiß:

crytek.jpg

Seite 2:

crytek2.jpg

aaaalt ;)

*gg*
nene so alt isses noch ned, aber wurde hier glaub im ps3 thread schonmal durchdiskutiert.

Umfrage zu Next Generation Konsolen

09.09.05 - Das Marktforschungsinstitut Info Plant hat am 02.09.05 und 03.09.05 eintausend japanische Internet User ab 15 Jahren zu den neuen Konsolen befragt.

Welche Next-Gen-Konsole willst Du kaufen (Mehrfachnennungen möglich)?

1. PlayStation3: 72,3 Prozent
2. Nintendo Revolution: 21,9 Prozent
3. Xbox 360: 5,8 Prozent

quelle: gamefront

ich weiß, nicht aussagekräftig ;)
aber am ende wirds imo nicht viel anders aussehen.

*lol* wenn ihr mich fragt wird die x360 in japan wieder abschmieren!

Weil MS die Konsole an den lifestyle à la MTV angepasst hat und schließlich mit diesem style wirbt!

Japan ist aber eben anders! :blushed:

Zitat von Xbox-Scene.com

Ageia Withdraws Xbox 360 PhysX Claims

>> Last week during the European Game Developers Conference Ageia claimed that Xbox 360 can't handle all of the PhysX's features because of architecture limitations while the PS3 would be able to handle it all. PhysX offers technologies ranging from physical object interactions to fluid-based particle effects like water and smoke. It looks like Microsoft didn't appreciate that comment as today Ageia kinda withdrawed the claim.

From extremenano.com:

Zitat:

Wednesday evening, Ageia vice president of marketing Andy Keane acknowledged that including those comparisons [between Xbox360 and PS3] in its presentation was a mistake, and that they were based on speculation from public specifications released on Microsoft. Although the company has tested its software on Xbox 360 development kits, Keane said, the tests were of extremely limited scope, and weren't designed to test the limitations of the hardware.

"The summary of the information below is that AGEIA would like to go on record that we do not have data to support performance comparisons for the PS3 or Xbox360 that would impact any of our physics features," Keane said in an email, which was also sent to other news organizations. "Specifically, statements that the Xbox360 cannot run fluid simulations are not correct. In addition, conclusions about relative performance should not have been stated or implied in our presentations."

The company has tested Novodex on single-core and dual-core PC processors, as well as the Ageia chip, so those comparisons remain valid, Keane said. The benchmarks run on the PlayStation 3 and Xbox 360 simply tested to see if the SDK would run, and do not provide performance data, unlike the performance tests run on the PC systems.

http://www.extremenano.com/article/Ageia+Withdraws+Xbox+360+Comparisons/159632_1.aspx

--------------
Also wenn ich das hier lese: "The benchmarks run on the PlayStation 3 and Xbox 360 simply tested to see if the SDK would run" dann wurde das SDK einfach nur auf einem Core zum Laufen gebracht, ohne Anpassungen. Das macht die Sache ja noch pikanter wenn man sich die früheren Aussagen des Europamitarbeiters von der GDC Europe anschaut. Ein Zufall kann das nicht gewesen sein. Hierbei handelt es sich ja nicht um einen Übersetzungsfehler sondern um 180° andere Tatsachen.

1steffen1 schrieb:
*lol* wenn ihr mich fragt wird die x360 in japan wieder abschmieren!

Weil MS die Konsole an den lifestyle à la MTV angepasst hat und schließlich mit diesem style wirbt!
klar wird die xbox360 sich in japan immernoch nicht wahnsinnig verkaufen aber mit garantie besser als die alte xbox.

betreffend deinem lifestyle geblubber: ms hat für die xbox360 extra in japan verschiedene designs geprüft und entsprechende umfragen gemacht.
-> die xbox360 wurde extra so designt, damit sie den japanern auch gefällt.

zudem sieht man ja auch an dem japan tv werbespot, den ich mal im xbox360 thread verlinkt hatte und der tatsache, dass sie sogar ne in japan berühmte japan-pop gruppe auf ner tournee als xbox360 werbeplatform ausgesucht haben, dass sie alles dafür tun, damit es in japan besser läuft als bisher.

dieser bash ging jedenfalls daneben

1steffen1 schrieb:
Japan ist aber eben anders! :blushed:
*lol* (siehe oben)

ps. des weiteren bieten einige japanische third parties für die xbox360 zum launch und für kurz danach einige japan-style titel an, die einiges potential haben.

sei mir ned bös, aber zu ms tut sehr viel, damit die xbox360 in japan gut ankommt. in diesem punkt kann man ihnen wirklich rein gar nix vorwerfen.

Zumal die PS3 fixierten Japaner wohl noch nicht so viel von Lost Odyssey oder Blue Dragon gehört, für die ein gewisser Hironobu Sakaguchi verantwortlich ist....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom