2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xr0cker schrieb:
Und dazu kommt noch Cell... und die beiden zusammen bringen mehr Grafikleistung. So einfach ist das. :)

:rofl3:
Wie kommst du denn auf diesen Dampfer? Wie sollen denn 50MHz für eine bessere Grafik sorgen? Das ist doch total abwegig und fast schon irre sowas zu behaupten? Es kommt doch eh nicht auf diese beiden Faktoren an, das Gesampaket muss stimmen und das tut es bei der 360 gerade was die Architektur betrifft. Man hört die Entwickler ja jetzt schon applaudieren. Die 50MHz bringen da gar nichts, NADA! ;)

Wo habe ich das denn gesagt? Ich habe gesagt, RSX ist SCHNELLER als Xenon und das ist er.

Aber für dich gerne nochmal:

frames60 schrieb:
Und noch für alle Aufreger: Schneller allein heißt noch nicht gleich leistungsfähiger...

Bei der Xbox360 applaudieren die Entwickler, weil sie stark und gut zu programmieren ist. Wegen nichts mehr. Das die PS3 letztendlich aber mehr Power hat, ändert das nicht. Mir ist es nämlich recht egal, wie die Grafik zustanden kommt... komplizierter als bei der PS2 geht es nicht mehr und da haben sie es auch geschafft...

Denen hier scheint die PlayStation 3 scheinbar jedenfalls auch zu gefallen: http://www.gamestar.de/dev/pdfs/crytek.pdf

Aber jetzt wollen wir ja alle mal auf die TGS warten, damit Sony seine Daten offenlegen kann und MS zeigt, dass die Xbox360 neben dem Papier auch auf dem Bildschirm was gescheites zeigen kann...

PS: Wegen 50MHz... takte mal deine Grafikkarte um 50MHz hoch... und erzähl mir dann, was dir auffällt... ;)

frames60 schrieb:
Aber jetzt wollen wir ja alle mal auf die TGS warten, damit Sony seine Daten offenlegen kann und MS zeigt, dass die Xbox360 neben dem Papier auch auf dem Bildschirm was gescheites zeigen kann...
erm... glaubst du wirklich ms legt soviel wert auf die tgs und haut da alles raus was sie haben ?
ich erwarte gerade mal ein paar japan spiele die sie zeigen und ankündigen. zudem wird wohl das gezeigt, was wir bisher schon gesehen haben.

wenn die xbox360 schon beurteilen willst, wirst schon auf die x05 warten müssen.

ach ja: die sache mit rsx vs. xenos: finds ziemlich witzig, was hier wieder für pseudo tech analysten für vergleiche ziehen....
ich glaube kaum, dass hier irgendeiner wirklich fähig ist, die hardware dermassen gut zu verstehen und durchleuchten um einigermassen fundiert vergleiche ziehen zu können.
was die konsolen wirklich können wird man in 3-4 jahren dann sehen.

mia.max schrieb:
ach ja: die sache mit rsx vs. xenos: finds ziemlich witzig, was hier wieder für pseudo tech analysten für vergleiche ziehen....
ich glaube kaum, dass hier irgendeiner wirklich fähig ist, die hardware dermassen gut zu verstehen und durchleuchten um einigermassen fundiert vergleiche ziehen zu können.

Ach ist ja immer wieder lustig zu lesen - Wer sich aber etwas mit Technik auskennt, dem ist sowieso schon lange klar geworden, dass sich Xbox und PS3 grafisch nicht viel schenken werden, insofern kann man diese Diskussion sowieso vergessen, später könnt ihr ja alle die Grafik anhand von MusterbeiSPIELEN vergleichen. Mit Transistoren und Pipelines um sich zu werfen bringt absolut nichts.

Dass die beiden Formate Blu-ray und HD-DVD darum kämpfen, wer in Zukunft eine Vormachtstellung bei Wechselmedien haben wird, ist bereits bekannt. Nun berichtet das taiwanesische Magazin Digitimes über eine Entwicklung, die das Rennen möglicherweise mitentscheiden könnte. So soll BenQ, verantwortlich für die Entwicklung von Blu-ray-Laufwerken, Probleme bei der Implementierung des vorgesehenden Digital Rights Management (DRM) haben, was ein bis zwei Quartale Verschiebung zur Folgen haben könnte. Zwar sind mit CMC Magnetics und Ritek bereits zwei Rohlingsproduzenten genannt, die nun aber durch die genannten Probleme möglicherweise mit ihrem Produktionsbeginn warten müssen. Beim HD-DVD-Format, scheint jedoch bislang alles relativ problemlos laufen. Hier wollen Unternehmen, darunter auch die beiden oben genannten, erste einfach beschreibbare Rohlinge mit 15 GB Kapazität gegen Ende dieses Jahres präsentieren. Auf dem Markt sollen HD-DVD-Medien entsprechend Anfang nächsten Jahres verfügbar sein.
gamestar

http://www.digitimes.com/systems/a20050826A9060.html

Lassen wir uns überraschen, wie sich das alles so entwickeln wird.

mia.max schrieb:
erm... glaubst du wirklich ms legt soviel wert auf die tgs und haut da alles raus was sie haben ?
ich erwarte gerade mal ein paar japan spiele die sie zeigen und ankündigen. zudem wird wohl das gezeigt, was wir bisher schon gesehen haben.

Wenn sie in Japan mal ein bisschen was erreichen wollen, werden sie auf die TGS aber ganz sicher Wert legen...

wenn die xbox360 schon beurteilen willst, wirst schon auf die x05 warten müssen.

Das ist mir recht egal, ob TGS oder X05... jedenfalls muß MS dann mal was zeigen, Alpha-Kit Ausreden gibt´s jetzt nicht mehr...

Auf der Xbox360 vielleicht, da MS ja nicht imstande war, Tech-Demos zu zeigen. Was auf der PS3 möglich ist, hat Sony ja bereits gezeigt.

Zur Technik an sich: Ich sagte ja, auf der TGS wird Sony hoffentlich die kompletten Daten der PlayStation 3 enthüllen und dann werden Tech-Seiten im Netz schon einen Vergleich ziehen können und dann sieht man, was Sache ist. Die Konsolen werden nicht weit auseinander, aber eine wird leistungsfähiger sein...

frames60 schrieb:
Auf der Xbox360 vielleicht, da MS ja nicht imstande war, Tech-Demos zu zeigen. Was auf der PS3 möglich ist, hat Sony ja bereits gezeigt.
auf welche tech demos beziehst dich ?

LOD ? nun also so beeindruckend fand ich das nicht.
FF7 ? ... ganz nett aber hat mich auch ned umgehauen.

Betreffend TGS erwarte ich nicht mehr, als das was ich bereits oben gesagt habe.
MS hat ja offiziell herausgegeben, man werde auf der X05 zeigen, was die XBox360 bringt, von dem her, bin ich auch mehr auf die X05 gespannt als auf die TGS, was die XBox360 angeht.

Und wer weiss, evtl. gibts ja zur X05 auch für die Entwickler schon die Finalen Dev Kits...
So wies momentan läuft verschickt ja MS laufend neue Beta Kits, die sich langsam der Finalen Version annähern.

mia.max schrieb:
frames60 schrieb:

LOD ? nun also so beeindruckend fand ich das nicht.
FF7 ? ... ganz nett aber hat mich auch ned umgehauen.

Betreffend TGS erwarte ich nicht mehr, als das was ich bereits oben gesagt habe.
MS hat ja offiziell herausgegeben, man werde auf der X05 zeigen, was die XBox360 bringt, von dem her, bin ich auch mehr auf die X05 gespannt als auf die TGS, was die XBox360 angeht.

Und wer weiss, evtl. gibts ja zur X05 auch für die Entwickler schon die Finalen Dev Kits...
So wies momentan läuft verschickt ja MS laufend neue Beta Kits, die sich langsam der Finalen Version annähern.

Also wenn die Entwickler die finalen development Kits erst nach der X05 kriegen würden,dann würde das aber ganz schön knapp werden mit dem Launch,oder?

mia.max schrieb:

The Getaway (Echtzeit, nur Cell), Heavenly Sword (Echtzeit), Genji (Echtzeit) oder auch Warhawk (Echtzeit). Bezüglich Motorstorm und Killzone bleibt zu sagen, sie sind in soweit als sehr gut einzustufen, weil sie eben zeigen, was auf der PS3 möglich sein wird.

Canada schrieb:
Also wenn die Entwickler die finalen development Kits erst nach der X05 kriegen würden,dann würde das aber ganz schön knapp werden mit dem Launch,oder?
nun, ms hat die xbox360 sache betreffend der entwicklung sowiso extrem knapp berechnet.
ich denke die finalen dev kits werden wohl schon noch kurz vor der x05 rauskommen, wobei die spiele dann natürlich noch nicht richtig optimiert werden können.

aber eben... bis die technik richtig genutzt werden kann vergeht sowiso noch ne ganze weile.
zum launch sollte man keine spiele erwarten, welche die hardware voll ausnutzen.
... is halt so, wie das immer beim launch einer neuen konsole gewesen ist.

was die konsolen können sieht man erst, wenn die dinger n paar jahre auf'm markt sind.

trotzdem müssen natürlich auch schon die launch spiele zeigen, dass es sich um neue hardware handelt.
aber da hab ich keine bedenken, das kriegt noch jeder hersteller hin.

@frames60
ich will sehen wie einer dasteht und mit dem kontroller das spiel steuert. alles andere is schön anzusehen, halte ich aber für nicht gerade repräsentativ.
aber vielleicht wird ja auf der tgs spielbares material gezeigt, welches mich richtig beeindruckt.
aber ich gebs zu: bin verdammt schwer zu beeindrucken.

mia.max schrieb:
Canada schrieb:
nun, ms hat die xbox360 sache betreffend der entwicklung sowiso extrem knapp berechnet.
ich denke die finalen dev kits werden wohl schon noch kurz vor der x05 rauskommen, wobei die spiele dann natürlich noch nicht richtig optimiert werden können.

aber eben... bis die technik richtig genutzt werden kann vergeht sowiso noch ne ganze weile.
zum launch sollte man keine spiele erwarten, welche die hardware voll ausnutzen.
... is halt so, wie das immer beim launch einer neuen konsole gewesen ist.

was die konsolen können sieht man erst, wenn die dinger n paar jahre auf'm markt sind.

trotzdem müssen natürlich auch schon die launch spiele zeigen, dass es sich um neue hardware handelt.
aber da hab ich keine bedenken, das kriegt noch jeder hersteller hin.

Ja jeder außer Rare...Nein nein,kleiner Scherz.

Ich erwarte mir einen Zwischensprung bei der Grafik.Ungefähr so wie bei Metal Gear Solid 2 als für die PS2 kam.Und das so nach 1-2 Jahren.

Gabe Newell (Half-Life 2) kritisiert Xbox 360

29.08.05 - Gabe Newell von Valve (Halfe-Life 2) hat sich in der aktuellen Ausgabe der 'Computer Gaming World' negativ über die Xbox 360 geäußert. Wie EvilAvatar schreibt, kritisiert Newell besonders das Fehlen der Festplatte beim Xbox 360 Core System.

Die Xbox 360 würde sein Leben nicht verbessern, sondern eher noch verschlechtern, weil er nicht darauf zählen kann, eine Festplatte zu haben.

quelle: gamefront

keine ahnung, obs schon bekannt ist

Yo iss schon kacke das hdd kein standard mehr ist,aber dennoch kann ja jeder entwickelr seine games so proggen das sie mit hd schneller laden (auslagern) als ohne,sonst seh ich eh keine vorteile einer hd ausser schnellere ladezeiten.
Zum glück haben die entwickler bei ps3 nicht so ein luxusproblem,da die platte erst garkeine games unterstützen wird.

BigBilly schrieb:
Zum glück haben die entwickler bei ps3 nicht so ein luxusproblem,da die platte erst garkeine games unterstützen wird.

Jupp. Sagt ein GERÜCHT aus einer Zeitschrift, nur leider, leider nicht Sony selbst..., aber glaubt feste dran, wird schon so kommen... :D

Yoshihiro Maruyama

Die japanische Website PC Watch führte ein Interview mit dem Xbox Japan General Manager Yoshihiro Maruyama, welcher einige Pläne für den japanischen Xbox 360-Markt verriet.

Hier die Fakten des Interviews zusammengefasst:

Microsoft befindet sich ganz kurz vor der Produktionsphase der Konsolen. In dieser Phase wird es dann möglich sein, die Gesamtzahl der zum Launch verfügbaren Konsolen genau zu bestimmen.

Es braucht mindestens einen Monat, um abschließend zu prüfen, ob Xbox 360-Software den Produktionsstandards von Microsoft entspricht. Maruyama äußerte, dass er bis zum Launch-Ende ein wenig besorgt über diesen Bereich sein wird.

Laut Maruyama war ein Grund für den schlechten Erfolg der Xbox in Japan, dass zu wenig Launchtitel bereitstanden. Microsoft arbeite hart daran, in Japan mindestens zehn Titel zum Start anzubieten. Große Rollenspiele lassen allerdings länger auf sich warten.

Im Gegensatz zu Amerika wird es in Japan anfangs keine Unterstützung von PCs mit der Windows XP Media Center Edition geben. Dafür wird es andere Pläne für die Multimedia-Funktionalität der Xbox 360 geben. Der Xbox Japan General Manager deutete an, dass man an einer Wireless LAN-Technologie arbeitet, mit der man die Konsole in ein hausweites Netzwerk einbauen kann. Die Technologie soll bis zum Jahresende vollendet sein und auf der WPC Expo in Japan vom 26.10. bis zum 29.10. vorgestellt werden.

Maruyama sagte, dass es ein großes Ziel von Microsoft sei, ausreichend viele Konsolen zu produzieren. Ohne genaue Zahlen zu nennen, möchte man in Japan gerne durch die Hardwareverkäufe der Xbox 360 Marktführer zum Jahresbeginn 2007 werden

Hmm... was wetten wir, dass die PlayStation 3 in einem Monat jeden Vorsprung der Xbox360 in Japan zunichte macht...? ;)

Ganz genau.Das ist der übertriebenste Optimismus den ein Microsoft Affe jemals von sich gegeben hat(Sogar besser als Peter Moore).Jaja es wird MS Schmerzen wenn sich die PS3 im Verhältnis 100.000 zu 1.000 zur X360 verkaufen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom