Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hmm... klar siehst du das wieder super negativ... aber das liegt nunmal in deiner art, wenns um ms geht./ajk schrieb:ist halt auch ein Mittel von MS um die Leute auf ihre Plattform zu zwingen.
ob rev dx oder opengl als haupt-grafik-sdk verwendet is unklar, ich tippe (durch ati) eher auf dx./ajk schrieb:Normal halt. OpenGL wird bei Rev und bei PS3 verwendet hab ich mal gelesen. Ist doch gut![]()
ich glaub kaum... wie gesagt: opengl hinkt immer wieder hinterher./ajk schrieb:Irgendwann wird direct x vielleicht veraltet sein![]()
mia.max schrieb:ob rev dx oder opengl als haupt-grafik-sdk verwendet is unklar, ich tippe (durch ati) eher auf dx.
die ps3 verwendet ein spezielles, nicht mehr opengl konformes sdk, welches es natürlich zusätzlich erschwert für diese zu programmieren.
k.a. wie du auf sowas kommst, das directx sdk ist gratis und kann von jedem gratis genutzt werden.Xee schrieb:Das der Rev eine Variante des OGL benutzen wird ist sicher!
Mal davon abgesehen Könnte Nintendo auch DX garnicht Nutzen selbst wenn sie es wollten und außerdem Selbst wenn sie es wollten und wenn sie es könnten dann dürften sie es aus Lizenstechnischen gründen nicht ! zumindest nicht ohne dann sehr eng mit M$ zusammen zu arbeiten und eine gewisse Lizenzgebühr zu entrichten !
k.a. was du damit sagen willst, aber der punkt war, die tnt karte war damals schneller, hatte ein besseres bild und wurde viel weniger heiss.Xee schrieb:und zu 2:
Diese Logik entzieht sich sämtlicher Logik.
Den so Natürlich ist das nicht sogar ist es eher umgekehrt nettes Beispiel dafür ist die leider nicht mehr existente Firma 3DfX die in den 90ern eine Schnittstelle auf den markt brachte Namens Glide die führ kurze zeit das absolute wahr (Glide wahr eine veränderte Version von OGL). Leider wahren sie zu klein um in der von Giganten firmen dominierten IT Welt überleben zu können. besonders wen man der Dorn im Auge von M$ wie von Nvidia ist von letzteren wurden sie dann auch übernommen.
anwalt ?Xee schrieb:Du bist auch ne Nase solltest Anwalt werden so schnell wie du die Wahrheit verdrehst !
??Xee schrieb:....
Soll heisen natürlich bekommst du von M$ alles damit du software schreiben kannst für DX.
Das heist alber noch lange nicht das du alles bekommst um deinen eigenen DX zu schreiben.
dx nachzuprogrammieren ?Xee schrieb:Den nintendo will ja denke ich keine software für DX schreiben sonder wen überhaubt den DX auf dem Rev benutzen.
Auserdem wehre ja dan jeder in der lage den DX für sein System nachzuprogramieren.
k.a. von was du redest.Xee schrieb:Und auserdem wen das alles in der SDK ist wiso macht sich dan das WineX Projekt die mühe mit sniffern herauszufinden wie DX den nun funktioniert ??
jep ich mich auch !BigBilly schrieb:Glide war ne feine sachen ,errinere mich da an den Descent glidepatch ....
selbst mir ist klar, was er meint...mia.max schrieb:anwalt ?Xee schrieb:Du bist auch ne Nase solltest Anwalt werden so schnell wie du die Wahrheit verdrehst !
nene... informatik ingenieur reicht vollkommen
(zum ersten teil: ich weiss was ein sdk is ! *gg*)
??Xee schrieb:....
Soll heisen natürlich bekommst du von M$ alles damit du software schreiben kannst für DX.
Das heist alber noch lange nicht das du alles bekommst um deinen eigenen DX zu schreiben.
du lädst dir dx runter und kannst loslegen.
klar... die entwicklungsumgebung musst natürlich noch haben (kaufen), aber das hat ja nix mit dx direkt zu tun.
was du aber mit "um deinen eigenen DX zu schreiben" meinst is mir schleierhaft ?!
es geht darum dx zu nutzen um ein programm zu schreiben und nicht darum ein neues directx zu programmieren !
und lizenzgebühren für programme die dx nutzen gibts schonmal gar nicht !
dx nachzuprogrammieren ?Xee schrieb:Den nintendo will ja denke ich keine software für DX schreiben sonder wen überhaubt den DX auf dem Rev benutzen.
Auserdem wehre ja dan jeder in der lage den DX für sein System nachzuprogramieren.
:-? :-?
langsam wird struub !
wer sollte dx nachprogrammieren wollen ?
k.a. von was du redest.Xee schrieb:Und auserdem wen das alles in der SDK ist wiso macht sich dan das WineX Projekt die mühe mit sniffern herauszufinden wie DX den nun funktioniert ??
mir scheint du hast nicht die geringste ahnung wovon du sprichst.
keine ahnung was du mir überhaupt mitteilen willst, resp. um was es dir überhaupt geht.
am besten hörst auf über materie zu reden von der du keine ahnung hast, hat ja doch keinen sinn.
ah darum gehts ihm ?Pfanne schrieb:selbst mir ist klar, was er meint...
der nrev muss directx unterstützen!
und wenn m$ da nein sagt, dann kann soviel directx fürn nrev programmieren wie man will... das wird nicht funzen...
Fast alles! Die Frage wäre leichter zu beantworten, wenn du nach dem fragen würdest, was nicht Direct X benutzt.Xee schrieb:Und noch ne frage Nenn mir ein nicht M$ Produkt das DX benutzt !
nun nicht zwingend, man müsste "nur" die com objekte von directx zugreifen können.Xee schrieb:also du redes doch davon das die DX API auf dem Rev zum einsatz kommt. Dan muss man die API doch auf den Rev portieren oder ?
ich behaupte nicht, ich weiss es !Xee schrieb:das heist M$ müsste den Quellcode der API an Nintendo weiter geben !
und grade hast du behaubtet das dieser doch in der SDK ist oder das es reicht die SDK zu haben !
ich weiss schon worum es da geht, muss mich ned noch gross einlesen.Xee schrieb:Dem ist aber wohl nicht so den dan würde das Projekt WinX ja wohl schon viel weiter sein oder !
Wen du dich in das Projekt einliest dan weist du was ich meine !