2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub, sollte die PS3 wirklich 500€ kosten, dann könnte es schon knapper werden gegen Microsoft. Dem Mainstream ist es egal, es gibt auf der X360 auch gute Spiele...

zu viel, eindeutig zu viel. das würde ich nicht bezahlen. würde auf die 1ste wenn nicht sogar auf die 2te preissenkung warten, welche schnell kommen werden falls es für sony nicht wie gehofft laufen würde

master chief schrieb:
Streit mit Microsoft wegen Audio Codec?
...
nun ich denke ms will wohl einfach lizenzgebühren eintreiben...
wenn sony dazu bereit ist, wird sicherlich auch ms einverstanden sein.

die erwarteten 499Euro welche von sovielen als unfug abgetan werden scheinen sich jedenfalls immer mehr zu bestätigen.
trotzdem wird sony, sollte die xbox360 sich sehr gut verkaufen wohl doch eher 399Euro ansteuern müssen, auch wenn da halt stark subventioniert werden müsste.

also ich denke das wenn die ps3 wirklich 500 bis 530euro kosten sollte, viele mainstream-käufer die xbox360 bzw. dann später den revo bevorzugen werden.

oder aber sony subventioniert das teil so stark das sie sie um 399,- verkaufen - allerdings ist fraglich ob sich sony sowas auf dauer überhaupt leisten kann.

Frontliner schrieb:
zu viel, eindeutig zu viel. das würde ich nicht bezahlen. würde auf die 1ste wenn nicht sogar auf die 2te preissenkung warten, welche schnell kommen werden falls es für sony nicht wie gehofft laufen würde
Sony Konsolen sind zu beginnn ja meistens wahnsinnig teuer, aber trotzdem jedesmal ausverkauft. Es gibt halt viele "Freaks" die nicht warten können und sich diese dann zum launch hohlen müssen. Und Sony wird sich dieses Geschäft bestimmt nicht durch die lappen gehen lassen. Ein freund von mir hat sich damals auch die PS2 etwa für 500€ zum launch geholt. Einfach Verrückt ^^

@Mugen
damals ging das ja noch... aber inzwischen ist gerade durch ms der konkurrenzdruck wahnsinnig gewachsen.

und wenn nintendo in usa und europa im ähnlichen zeitraum releasen steht der ps3 zudem noch ein direkter launch konkurrent gegenüber.
ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sich die konsole sehr gut verkaufen würde, wenn sie tatsächlich 499Euro kosten würde.

nicht, wenn der kunde die konkurrenz (xbox360) nebenan stehen sieht und für die nur 299Euro hinlegen muss und durch den früheren launch der 360 auch noch das grössere spieleangebot hat.

dann werden wenigstens alle käuferschicten abgedeckt.
die freaks 500 euro
die hardcore zocker 450 euro
die zocker 400 euro
die schmerzfreien 350 euro
die gamer 300 euro
die klugen 250 euro

sony baut nur mist.

1. launcht später als die x box
2. ist die teuerste konsole (keiner wird sich die playstation3 holen wenn er schon die teure xbox hat)
3. ist teurer als der rev
4. ich seh noch gar net viele videos von spielen, wenn sie angeblich im März rauskommen soll.
5. ist von Sony!!! :lol:

The One who waits schrieb:
sony baut nur mist.

2. ist die teuerste konsole (keiner wird sich die playstation3 holen wenn er schon die teure xbox hat)
4. ich seh noch gar net viele videos von spielen, wenn sie angeblich im März rauskommen soll.

nehmen wir mal deinen beitrag unter die lupe ;)

sony baut nur mist? nicht nur, aber sicher ein wenig.

zu 1. yep, das könnte ein wahrer nachteil werden, vorallem weil so viel mehr spiele für die box zur verfügung stehen wenn die ps3 erscheint

zu 2. was heisst zu teuer? für dich ist das teuer, für andere wiederrum ist das völlig ok. und die ps2 war auch extrem teuer zum launch und trotdem verkaufte sie sich grossartig.

zu 3. logisch, der rev. wird auch sehr günsitig werden denke ich, da wird die xbox auch teurer sein imo

zu 4. die videos würden erst 2006 zu sehen sein, wie bei der 360 kamen die ersten videos etwa 2 - 3 monate vorher

zu 5. das hätte nicht sein müssen oder? :hmpf: :shakehead:

mia.max schrieb:
@Mugen
damals ging das ja noch... aber inzwischen ist gerade durch ms der konkurrenzdruck wahnsinnig gewachsen.

und wenn nintendo in usa und europa im ähnlichen zeitraum releasen steht der ps3 zudem noch ein direkter launch konkurrent gegenüber.
ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sich die konsole sehr gut verkaufen würde, wenn sie tatsächlich 499Euro kosten würde.

nicht, wenn der kunde die konkurrenz (xbox360) nebenan stehen sieht und für die nur 299Euro hinlegen muss und durch den früheren launch der 360 auch noch das grössere spieleangebot hat.
Ich denke auch dass es sony diesmal schwerer haben wid, aber die PS3 wird zum launch bestimmt wieder überall ausverkauft sein, ob sie se jetzt für teuer oder für billiger verkaufen. Und da sony ja nicht unbedingt dafür bekannt ist irgendwem etwas zu schenken glaube ich dass sie die PS3 zum launch vielleicht doch zum höheren Preis verkaufen werden, und wenig später dann eine Preissenkung machen um aucgh noch den Mainstream anzulocken. War bei der PS2 ja auch ähnlich.

Frontliner schrieb:
zu 2. was heisst zu teuer? für dich ist das teuer, für andere wiederrum ist das völlig ok. und die ps2 war auch extrem teuer zum launch und trotdem verkaufte sie sich grossartig.

Für die absolute Minderheit sind 500€ ok. Selbst einige Videospielfreaks haben das Geld nicht dafür.

Nicht umsonst bietet MS ein 299€ (Mogel)Paket an um mit der magischen 300€ Grenze zu werben. Bei mir liegt die Grenze noch niedriger, dafür muss ich eben in Kauf nehmen etwas länger auf eine neue Konsole zu warten. Aber aktuell mache ich das gerne (es sei denn eine Next Gen Konsole haut mich beim Probezocken so doll weg das ich sie sofort haben muss, was laut bisherigen Infos aber nicht der Fall ist).

Frontliner schrieb:
sony baut nur mist.

nehme wir mal deinen beitrag unter die lupe ;)

sony baut nur mist? nicht nur, aber sicher ein wenig.

zu 1. yep, das könnte ein wahrer nachteil werden, vorallem weil so viel mehr spiele für die box zur verfügung stehen wenn die ps3 erscheint

zu 3. logisch, der rev. wird auch sehr günsitig werden denke ich, da wird die xbox auch teurer sein imo

zu 4. die videos würden erst 2006 zu sehen sein, wie bei der 360 kamen die ersten videos etwa 2 - 3 monate vorher

zu 5. das hätte nicht sein müssen oder? :hmpf: :shakehead:

1. da alle geil auf next gen sind, werden sich viele mit der xbox abdecken, und einen wirklich guten grund haben wollen sich noch eine konsole zu kaufen. beim rev gibt es inen aber nicht bei der playstation, die nur geringer leistungsfähiger ist. die spiele bleiben die gleichen, ob jetzt mit soooonsoviel oder nur soonviel polygonen schlachmichtot.

2. jedem das seine. für mich heißt teuer nicht gleich, dass es nicht machbar wäre. es ist in meinen augen aber unnötig. IMO: WUCHER!!!

3. da es eventuell doch noch 360 gamer gibt, die sich eine zweite konsole kaufen wollen, werden sie da schon aufs geld schauen. net jeder wartet jetzt auf die playstation 3, wenn es fast dieselben spiele sind wie fr xbox und sie erst später erscheint und auch noch teuerer ist.

4. Gut bis zum 01.01.06 will ich drei Ordner auf meinem Rechner. Einer für jede Konsole und zwar mit mindestens 30 Trailern, Ingamescenes zum Vergleich!!!

5. Sony denkt sie wären so toll, nur weil sie marktführer sind und können den kunden jeden preis antun. und jede zweite scheiß auflage einer konsole wie psx und das kleinere modell von playstation2!!! warum net gleich so????
hat keine erfahrung im handheld aber muss unbedingt mit nintendo konkurrieren wollen. außerdem herscht meines wissens krieg zwischen nintendo und sony anhänger.., da wird doch ein 5. sicher erlaubt sein, oder??

sMuggY schrieb:
Spike™ schrieb:
(es sei denn eine Next Gen Konsole haut mich beim Probezocken so doll weg das ich sie sofort haben muss, was laut bisherigen Infos aber nicht der Fall ist).

laut meinen infos haste noch nicht an ner xbox360 und ner ps3 probegezockt :D
also warte lieber mal ab und dann viel spass beim geld ausgeben ;)

Du weißt schon wie es gemeint war. Wenn mich beim Launchprobezocken eine Konsole begeistert ... laut bisherigen Material ist das nicht der Fall, Einheitsbrei mit besserer Grafik *gähn*
Das ist mir der Launchpreis nicht wert, später gerne.

1. da alle geil auf next gen sind, werden sich viele mit der xbox abdecken, und einen wirklich guten grund haben wollen sich noch eine konsole zu kaufen. beim rev gibt es inen aber nicht bei der playstation, die nur geringer leistungsfähiger ist. die spiele bleiben die gleichen, ob jetzt mit soooonsoviel oder nur soonviel polygonen schlachmichtot.

2. jedem das seine. für mich heißt teuer nicht gleich, dass es nicht machbar wäre. es ist in meinen augen aber unnötig. IMO: WUCHER!!!

3. da es eventuell doch noch 360 gamer gibt, die sich eine zweite konsole kaufen wollen, werden sie da schon aufs geld schauen. net jeder wartet jetzt auf die playstation 3, wenn es fast dieselben spiele sind wie fr xbox und sie erst später erscheint und auch noch teuerer ist.

4. Gut bis zum 01.01.06 will ich drei Ordner auf meinem Rechner. Einer für jede Konsole und zwar mit mindestens 30 Trailern, Ingamescenes zum Vergleich!!!

5. Sony denkt sie wären so toll, nur weil sie marktführer sind und können den kunden jeden preis antun. und jede zweite scheiß auflage einer konsole wie psx und das kleinere modell von playstation2!!! warum net gleich so????
hat keine erfahrung im handheld aber muss unbedingt mit nintendo konkurrieren wollen. außerdem herscht meines wissens krieg zwischen nintendo und sony anhänger.., da wird doch ein 5. sicher erlaubt sein, oder??

1. du weisst nicht wie viel stärker der revo ist. und "die spiele bleiben gleich" woher willst du das wissen wie die dann graifsch aussehen werden? aber die spiele bleiben sowieso nicht gleich da es eine absolut neuartige steuerung geben wird. wenn dann ist die ps3 gleichzusetzen mit der xbox der revo ist imo ein anderes thema.

2. für mich ist das auch viel zu teuer und ich werde sie mir bestimmt nicht holen zu einem solchen preis. aber die erfahrung zeigt mir das es trotzdem genügend käufer haben wird für die ps3 bei einem solchen preis.

3. wer sich sicher ist 2 konsolen kaufen zu wollen, der sollte sich zwischen ps3 und xbox360 entscheiden und einen revo als 2t konsole nehmen. ps3 und 360 bieten beide mehr oder weniger dasselbe, daher denke ich wird der revo eine super 2t konsole für jeden.

4. wenn sie im frühling rauskommt und die videos 2 - 3 monate früher videos kommen etc. dann hast du am 1.1.06 noch ganz bestimmt keine ordner voll, sondern erst gegen mitte / ende februar :) die xbox360 kommt in knapp einem monat, daher so viele videos und bilder..ist doch logisch?

5. giesst du auch benzin ins feuer? ;)

danke jetzt hast du noch mal klar ausgedrückt was ich meine!!!

ja natürlich muss man zwischen playstation und xbox sich entscheiden der revo ist ganz außen vor.

mit spiele bleiben gleich meine ich xbox und playstation. egal ob man jetzt die pickel von jemand sehen kann oder net es bleibt das selbe spiel.

mit ein bisschen benzin im feuer brennt es besser! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom