2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Kritik von den Medien kommt ja nicht von ungefähr. Was kritisiert wird ist ja eigentlich NUR die fehlende Inovation und die SCHWACHE Graik. Und scheinbar reicht das um die X360 schlecht dastehen zu lassen.

Nur hat man hier viel mehr erwartet und wie man sehen konnte, hat man zu viel erwartet. MS hat auf der X05 enttöuscht, ein MS Boy würde das Gegenteil sagen, was sein gutes Recht ist. Ich denke er ist zufriden, nur man sollte nicht nur von den MS Boys ausgehen. MS will doch nciht den MS Boy ansprechen, den haben sie doch schon, nur die die anderen, nicht MS boys, die müssen doch anspirngen und die X360 kaufen und durch News von RTL, Sat1 und Spiegel wird dies nur noch sehr schwer sein...!

alle Einheiten, die Microsoft 2005 liefern kann, sind ausverkauft (nehmen wir Japan mal raus, sicher ist sicher ;) ). nicht-launchkäufer werden sich dann einige zeit ein bild von der konsole machen können, wenn sie diese im Laden sehen. sollten sie dann noch immer nicht überzeugt sein, dann hat MS natürlich ein problem. aber das ist ja nicht gesagt. einige werden nach solchen Spiegel-News vielleicht auch einfach nur ihre Erwartungshaltung zurückschrauben und dann positiv überrascht sein. wieder andere werden die x360 sehen und sich denken "wow, wenn DAS so schlecht aussehen soll, was kann dann erst die ps3?" (und wie soll die dann die erwartungshaltung erfüllen?)

was die fehlende innovation angeht, so ists ja bei der ps3 das gleiche, also da seh ich auch kein problem für MS.

--> ich versteh deine argumente schon, aber sie werden ja auch nur auf manche leute zutreffen. mehr erfolg als bisher sollte die x360 schon schaffen.

erm.. die einzigen die enttäuscht sein könnten, sind game freaks, die informiert sind und ein wahres wunder von der ps3 erwarten.

alle anderen "normal"-konsumenten sehen ne demo station in den läden, schauen mal drauf, und erkennen gnadenlos scharfe texturen und ein bild von der brillianz, die man so nicht vom tv zuhause kennt.
dass da ein hdtv werkelt werden wohl die wenigsten wissen.

und schon denken sie: wow ! das sieht ja gut aus !
schlicht und einfach weil sie so ne qualität vom tv her nicht kennen und das ganze natürlich sofort mit der konsole in zusammenhang gebracht wird.

und ihr wisst ja: der erste eindruck ist der wichtigste.

@Scotty
das stimmt so nicht.
was richtig wäre: fast alle zum vorverkauf freigegeben einheiten sind bereits reserviert.
ms hat aber nur ein gewissen anteil der gelieferten konsolen zum vorverkauf freigegeben.
schliesslich will auch der noch eine, der am launch tag in den laden geht um sich eine zu holen.

wie schnell diese dann weg sind, ist natürlich noch nicht zu sagen.

praktisch jeder, der von der xbox wegen der technischen fähigkeiten enttäuscht ist, wird es auch von der ps3 sein. ich denke aber auch (wie mia.max), dass die leute eher fasziniert sein werden oder zumindest nicht enttäuscht.

@mia.max:
eine neue konsole launcht und das kurz vor weihnachten --> das ding ist daher praktisch gesehen ausverkauft (so schlecht kanns garnicht laufen, dass die erste ladung nicht auch ganz ohne werbung wegginge)

naja das was ich bisher gesehen habe von der xbox360 hat mich überzeugt.
Ich finde Ridge Racer sogar überaus hübsch, vor allem, wenn man bedenkt, das Ganze wird in 720p dargestellt...
Mehr hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, und mehr erwarte ich in der ersten Generation auch nicht von der PS3.

Ich mein :

HALLO AUFWACHEN !!
Diese Konsolen schaffen ne Grafik/Physik/K.I in ihrer ersten Spielegeneration wie ein 3000€ PC!!
Und kosten nur 400€...

Und das ist nur der Anfang...

Ich glaub sogar gelesen zu haben, dass die U3 Engine nur ein Core nutzt...

Scotty schrieb:
praktisch jeder, der von der xbox wegen der technischen fähigkeiten enttäuscht ist, wird es auch von der ps3 sein. ich denke aber auch (wie mia.max), dass die leute eher fasziniert sein werden oder zumindest nicht enttäuscht.
die meisten sagen das sie von den technischen fähigkeiten mancher spiele enttäuscht sind, nicht von der konsole selber und das welche sagen das die ps3 das besser kann sieht man auch selten...

mich hat die xbox360 jedenfalls überzeugt obwohl manche spiele nicht so gut aussehen wie ich es mir gewünscht hätte !

rofl 3000 Euro PC?? Gibt es so etwas überhaupt noch? Ich weiss nicht wo ihr eure Geräte kauft, aber ein "guter" pc kostet 500 euro und dann noch 400 euro für ne fette graka und gut is..

(nicht das ich verleugnen will das die konsole günstiger ist)

EDIT: habs verbessert :D

ajk, und auf dem spielst du Oblivion in den selben Details wie auf der xbox360? Na dann viel Spass...

Wenn schon selbst die Entwickler von Bethesta sagen, dass man ein Highend PC braucht um Oblivion auf niedrigen Detailstufen spielen zu können...

Und ich hab NICHT 4000€ gesagt sondern 3000€ !

Und das muss man schon ausgeben um solche Spiele in hohen Detailstufen zocken zu können imo...

Dualcore CPU, 1 - 2 Gbyte Ram, 7800er NVidia GPU... usw usf.

Herfoor schrieb:
Und das muss man schon ausgeben um solche Spiele in hohen Detailstufen zocken zu können imo...

Dualcore CPU, 1 - 2 Gbyte Ram, 7800er NVidia GPU... usw usf.

Das kriegste mit 1.500,- Euro aber auch locker... ;)

@Junkman
Dann stöpsel die Konsole doch grad da ran und du hast schön hohe Auflösung...

high-end pc? was soll das sein? Die Zeiten sind vorbei.

2 GB ram kannste erst richtig mit 64bit prozzies nutzen. Ok hast dann einen 64bit prozzie, die werden einem günstig nachgeschmissen.

40 GB HDD reicht, netzwerkkarte ist onboard, sound auch, usb und fw auch.

Was noch bleibt ist ne starke cpu, aber da ist es inzwischen auch schon wurscht alles was über 2.x ghz ist ist schon ausreichend.

Was bleibt ist die Graphikkarte und da gibt es per pciexpress angebundene Viecher für 200 Euro bis 800 Euro.. Und dann hat man "high-end".

oder meinst du das oblivion ein quad CPU opteron System braucht? Also ne Workstation? .. :lol: Und oblivion kommt doch nicht so schnell raus oder? ist es ein Launchtitel? Dann ist es sehr wohl gerechtfertigt für die xbox zu kaufen..

Nur.. was ist mit Erweiterungen? Was ist mit patches (ist ein komplexes Spiel..) hmm.. ich persönlich würde die pc version vorziehen.

frames : Und mit dem PC hättest du noch immer nicht die Leistung für Spiele wie mit der Xbox360 oder PS3 ;)

Daher versteh ich die Kritikpunkte mancher Leute nicht...

Mir genügt es vollkommen wenn beide Konsolen in etwa gleich stark sind....weil stark genug werden sie auf jeden Fall sein! ;) vor allem für den Preis...

ajk : Nun, da bleibt immer noch die Frage, ob du mit DEM Pc in einem Jahr die Highend Spiele auch noch in voller Auflösung/Details zocken kannst?

Mit der Xbox360/PS3 wirst du dies tun können...

Herfoor schrieb:
Ich mein :

HALLO AUFWACHEN !!
Diese Konsolen schaffen ne Grafik/Physik/K.I in ihrer ersten Spielegeneration wie ein 3000€ PC!!
Und kosten nur 400€...

Wuah musst du mich aufwecken?
Dein Vergleich ist mal wieder ... Blödsinnig.

Physik/K.I.
Bisher habe ich nichts an Gameplaymaterial gesehen, das HL2 (Physik) FarCry (K.I.) in diesen Punkten toppt. Warten wir mal auf fertige Games und testen richtig, bevor wir solche Aussagen treffen. Die Physik und KI muss auch erst programmiert werden, mehr Leistung heisst nicht direkt das diese auch sinnvoll genutzt wird.

Grafik
Da ist die XBox 360 noch weiter hinter ihren Möglichkeiten.

Preis
Interessant, ich denke deine 3000€ Behauptung ist mal eine pauschal gemeinte Aussage ohne Aussagekraft. Oder weisst du, was ein vergleichbarer PC (wenn es sowas überhaupt gibt) im Dezember kosten wird? Was für ein PC mit welchem Preis aktuell ist wenn die XBox ihr Potential erst ausschöpft?

Und wenn ich schon höre "wenn Bethesta sagt" ... also bitte. Die schaffen es nichtmal, Morrowind eine ordentliche Engine zu spendieren. Sieht zwar toll aus, aber von der Performance her ist das teilweise so buggy und grottig programmiert, das es selbst auf High-End PC's noch ruckelt (und die Entwickler finden laut Community Foren den Grund dafür nicht).

Warten wir doch lieber mal auf das erste Spiel, das die XBox in diesem Punkten wirklich fordert und ob man dann überhaupt PC Vergleiche ziehen kann. Ich tippe Halo 3 wird das erste Spiel sein das dies schafft. PDZ bekomme ich mit ein paar unwesentlichen Abstrichen auch mit einem 1000€ PC hin, der ein wenig mehr kann als eine Spielekonsole. Wie schon oft gesagt, wer seinen PC kauft NUR um zu spielen, der tut mir leid denn er hat entweder keine Ahnung oder zuviel Geld. Meinen Mehrpreis, um am PC zu Zocken, ist die Grafikkarte, und der Aufpreis ist geringer als eine XBox360. Also was ist wirklich billiger zum Zocken? Richtig, man kann das nicht direkt vergleichen, das sieht jeder wohl anders.

ajk : Nun, da bleibt immer noch die Frage, ob du mit DEM Pc in einem Jahr die Highend Spiele auch noch in voller Auflösung/Details zocken kannst?

Mit der Xbox360/PS3 wirst du dies tun können...

Äpfel != Birnen (mal wieder)
Der PC entwickelt sich weiter, die Konsolen bleiben über Jahre in ihrer Hardware konstant.

wenigstens kann man mit derselben spielkonsole auch noch spiele nach ein bis zwei drei jahren spielen.

auf pcs ist das schwer möglich wenn jemand nur 1000 euro in einen aldi pc investiert! z.b. age of empires 3 oder black and white 2 .
auf pcs, die vor ca. 1 bis 1 1/2 jahren gekauft worden sind. FAST nicht mehr möglich ordentlich zu spielen

The One who waits schrieb:
auf pcs, die vor ca. 1 bis 1 1/2 jahren gekauft worden sind. FAST nicht mehr möglich ordentlich zu spielen
das war bisher immer so und wird auch immer so sein, dass man Preis/Leistungs-technisch mit einer Konsole besser beraten ist als mit einem Spiele-PC

und außerdem geht es hier nicht um den PC, sondern ausschliesslich um PS3, XBox360 und Revo, übrigens auch ganz leicht am Thread-Titel zu erkennen!!!!!!!!!!!

The One who waits schrieb:
wenigstens kann man mit derselben spielkonsole auch noch spiele nach ein bis zwei drei jahren spielen.

auf pcs ist das schwer möglich wenn jemand nur 1000 euro in einen aldi pc investiert! z.b. age of empires 3 oder black and white 2 .

Ist echt schlimm mit den PCs! Immer Nachrüsten, dann ist mal was nicht Kompatibel, dann reicht wieder der Arbeitsspeicher nicht, dann ist die Belüftung plötzlich unzureichend usw.!
Mich kotzt es auch an....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom