2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich kenne viele läden, wo keine x360-vorbestellungen mehr angenommen werden. die erste lieferung ist sowieso binnen kurzer zeit ausverkauft.

dass nicht wenige von der next-gen enttäuscht sein werden, denke ich auch. besonders wenn man so zahlen wie "1000mal schneller als heutige PCs" und ähnliches erst vor wenigen jahren gehört hat.

was mich wundert, ist, dass manche das dann ausschließlich auf die xbox360 beziehen und das ganze als positiv für die ps3 umlegen. eigentlich müssen aber auch bei sony die alarmglocken läuten, wenn MS die masse nicht zu faszinieren weiß (wobei ich eh nicht glaube, dass es soweit kommen wird). denn auch wenn Sony die PS3 etwas spektakulärer präsentieren sollte, so werden die ps3-games ja genauso wie auf der xbox360 nicht an die derzeit nicht zu erfüllenden erwartungen der enttäuschten spieler/menschen herankommen.

mia.max schrieb:
ehrlichgesagt glaub ich kaum das sony bereits ps3 werbung laufen lässt und mit der ps2 kann man dann wohl kaum mehr was reissen.

die ps3 is noch ne lange zeit weg und die xbox360 werbung ist schon jetzt langsam am angelaufen.
noch keine tv spots, aber auch die werden kommen.

und ich bin mir sicher, dass ding wird sicher absolut super verkaufen.

wenn du da anderer meinung bist... tjo...
wir werden sehen wer recht behält :)
aber alleine schon die vorbestellungen sind sehr heftig.

zudem dürften die xbox360 demo stationen überall rumstehen,
was wohl ebenfalls zu einer der effektivsten werbearten zählt.

Also da halte ich dagegen dass die Marketing Maschine noch nicht in Gang ist. Aber ich kann garantieren das sie bereits angefangen hat. Zumindestens in Schweiz. Beim Fussball Länderspiel Schweiz:Frankreich waren die Banden voll mit dem Xbox 360 Logo. Und in einer gesamtschweizerischen Schulagende welche gratis zum Teil in Schulen verteilt wurde. Ist voll mit Werbung der Xbox360 underanderem auch für Perfect Dark Zero. Microsoft hat ja soweit ich weis ja ein spezial Abkommen mit der Schweizerischen Nationalmanschaft, somit wurden sie offiziell zu Werbeträger.

Ich denke das Marketing wird im Verlauf der nächsten Wochen noch steigern.

Biglinker schrieb:
Also da halte ich dagegen dass die Marketing Maschine noch nicht in Gang ist.
Sag ich doch...
erm... wo willst was dagegenhalten ?

Biglinker schrieb:
Aber ich kann garantieren das sie bereits angefangen hat. Zumindestens in Schweiz. Beim Fussball Länderspiel Schweiz:Frankreich waren die Banden voll mit dem Xbox 360 Logo.
erm... hast du mal mein post auf der vorherigen seite unten gelesen ?
da schreib ich doch genau das.

Biglinker schrieb:
Ich denke das Marketing wird im Verlauf der nächsten Wochen noch steigern.
natürlich wird sich das marketing noch markant steigern, es laufen ja noch nicht mal tv spots.

hmm... irgendwie scheinst du meine posts (diese und vorherige seite) irgendwie falsch verstanden zu haben.... :-?

zeaLoT schrieb:
Scotty schrieb:
...im endeffekt sinds ja auch nur einige wenige leute.
alle fanboys fallen auf

z.b wenn far cry instincts auf der ps2 rausgekommen wäre,
glaubst du die xbox fanboys würden nicht sagen dass die grafik auf der ps2 scheisse ist und dass ihre konsole das viel besser kann ?

jein. einige würden es schon tun, aber nur bei wenigen würde es eine gewisse grenze überschreiten. bei manchen leuten braucht man die news noch garnicht zuende gelesen haben und weiß, dass ein wenig weiter unten von person XY ein bash kommen wird. aber das, meinte ich, sind ja nur wenige leute (also in allen fraktionen).

wenn ein bisschen was schön geredet wird bzw. argumente eher immer für eine seite kommen, finde ich das nicht so schlimm. wenn ich derzeit zb von der xbox360 recht angetan bin, dann werde ich nicht ständig die vorteile der ps3 hervorheben. das ist IMO normal. man sollte anderen argumenten gegenüber aber nicht blind sein. und eigentlich ist doch praktisch jeder standpunkt okay, solange er begründet werden kann und wird.

aber du sagtest ja eigentlich "back to topic", also lassen wirs ;)

wann soll es übrigens erste xbox-demo-stationen geben? die psp gabs bei uns doch ne ganze zeit vor dem launch schon. ist das bei MS auch so geplant? wenn ja, müssten die ja bald da sein.

Scotty schrieb:
wann soll es übrigens erste xbox-demo-stationen geben? die psp gabs bei uns doch ne ganze zeit vor dem launch schon. ist das bei MS auch so geplant? wenn ja, müssten die ja bald da sein.

ich glaub/hoffe die werden ca. 1 monat vor launch da sein.
nur hoffentlich geben sie nicht die EA spiele zum anspielen, denn die sehen nicht grad toll aus...

Ich finde das XBox360-FIFA Soccer grafisch ehrlich gesagt nicht schlecht. Man schaue sich da nur mal das Video aus dem News-Thread von gestern an, das Gesicht von Frank Lampard sieht beeindruckend aus.
Nur finde ich, dass bei den Animationen noch viel getan werden muss, die können beim besten Willen nicht mit den Spielermodellen selber mithalten. Dasselbe gilt aber auch bei NBA2k6 von Sega, da sehen auch die Spielermodelle klasse aus, aber die Animationen gehen so...

@ scotty

laut game4game.at wird es ab 1.november möglich sein die x360 mal zu probieren.
hab die info per mail bekommen....das ist aber schon ca. 1 1/2 monate her, also kann sich noch was geändert haben!

@amilo64: thx!

@nasagoal:
also ich finde Fifa extrem faszinierend. mir gefällt die grafik wirklich sehr gut (und man merkt einen deutlichen fortschritt). was die animationen angeht, so wirklich die nicht gerade super-realistisch, aber da gibts schlimmere beispiel (DoA zb sieht grauenhaft aus).

Scotty schrieb:
@nasagoal:
also ich finde Fifa extrem faszinierend. mir gefällt die grafik wirklich sehr gut (und man merkt einen deutlichen fortschritt). was die animationen angeht, so wirklich die nicht gerade super-realistisch, aber da gibts schlimmere beispiel (DoA zb sieht grauenhaft aus).
Da stimme ich mit dir vollkommen überein. Trotzdem denke ich, dass Konami mit Pro Evo Soccer die FIFA-Animationen bei weitem übertrumpfen wird, so wie es in dieser Konsolengeneration auch der Fall ist.
Stimmt aber, dass bei den anderen Spielen wie DoA4 auch noch an den Animationen gearbeitet werden sollte, nicht nur an den Modellen selber. Aber dafür ist die Zeit wohl zu knapp...

@nasagoal:
und ich verstehe das auch. ich bin der meinung, dass es zeit wird für eine neue generation und ich verstehe, dass der Weihnachtstermin gehalten werden soll. ich werde deshalb sicher nie wegen einzelner games schlecht über die xbox360 reden.

aber rein vom grafischen her würde ich DoA noch viel Zeit geben (ich kenne aber einige andere leute, die es total gut finden, also vermutlich ist auch das geshcmacksache).

bei Fifa wirds ja vermutlich zur WM schon wieder ein neues geben oder?

@Scotty:
So wie ich das gehört habe, bekommt die XBox360 ein WM-FIFA exklusiv. Aber FIFA interessiert mich ehrlich gesagt sowieso nur soweit, dass ich mir dabei vorstelle wie ein NextGen-PES aussehen könnte ^^

@mia

Du scheinst wohl von MS überzeugt zu sein. na ja seit der X05 bin ich soger negativer eingestellt. MS hat es leider versäumt, denn die Konkurrenz bloß zustellen.

Ich hab mir mal die Interviews der letzten Tage reingezogen. Da sagte jemand, das Sony nun nervös ist. Ich persönlich denke das Sony eher über die X05 sich tod gelacht hat. MS konnte NICHT überzeugen.

Wir sind uns einieg, das MS eine fette Werbeoffensive starten wird, aber ich denke SONY macht es besser. Egal wie gut MS es machen wird, Sony wird es besser machen. Das Beispiel mit der WM ist lächerlich. Sony hat die FIFA Lizens und Sony wirs wohl wärend der WM, wieder einmal, das zeigen, was sie so gut können.

Sony wird sich wohl wieder zurücklehnen. Bei dem Auftritt von MS? Wem verwundert es? Und das kaum News zur Ps3 gab bzw gibt verwundert wohl auch keinen. Sony hat wohl MS schon abgeschrieben. Ob das richtig ist, ist wieder ne andere Frage.

Na ja am 27.10 gibt es dann wieder Ps3 Infos. dann kann man mal vielelicht vergleichen. Sony muss, meiner Meinung nach, nicht viel tunm außer, wie immer, Trailer zeigen und die Leute so auf trapp halten. Das haben sie auf der TGS und auf der E3 gemacht. Und scheinbar funktuniert das alles. Sony braucht nicht viel machen und MS macht sich selber kaputt.

Ich kann mich gut an einem Interview errinern, wo Ballmer oder ich weiß nicht mehr, sagte, dass auf der X05 dann wirkliches NextGen gezeigt wird. Wie wir alle wissen, war das leider nichts.

Also ich denke man sollte jetzt nicht auf Ps3 Infos, in nächster Zeit, hoffen, denn es werden keine kommen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Sony an einer Überraschung arbeitet. Welche das ist...0 Ahnung.

Jetzt warte ich nur noch auf Infos zur Revo. Auf Ps3 kann man lange warten (bis zum 27.10?)

@rwa: ich denke nicht, dass sony lacht, denn sollte MS wirklich nicht überzeugen können (was ich so nicht sehe), dann würde das ja auch für Sony gelten, schließlich sind sich PS3 und x360 sehr ähnlich.

ich meine, selbst wenn die PS3 etwas besser grafik bringt, so wird jemand der zur x360 sagt "das lässt mich kalt" auch nicht von der ps3 fasziniert sein. (außer es ist ein fanboy ;) )

das "next-gen" ist IMO sehr gut zu erkennen (bei ps3 wie auch bei x360). denke nicht, dass so viele enttäuscht sein werden. und sollte es doch so kommen, könnte sich höchstens nintendo drüber freuen.

Scotty schrieb:
@rwa: ich denke nicht, dass sony lacht, denn sollte MS wirklich nicht überzeugen können (was ich so nicht sehe), dann würde das ja auch für Sony gelten, schließlich sind sich PS3 und x360 sehr ähnlich.

ich meine, selbst wenn die PS3 etwas besser grafik bringt, so wird jemand der zur x360 sagt "das lässt mich kalt" auch nicht von der ps3 fasziniert sein. (außer es ist ein fanboy ;) )

das "next-gen" ist IMO sehr gut zu erkennen (bei ps3 wie auch bei x360). denke nicht, dass so viele enttäuscht sein werden. und sollte es doch so kommen, könnte sich höchstens nintendo drüber freuen.

hehe ich wette mit dir das Sony immer etwas findet, das die PS3 zur "besseren" Konsole macht. Sony spielt in einer anderen Liga als MS. Die Ps3 kann von mir aus schwächer sein als die X360 und trotzdem wird sie am Ende von den Leuten als besser empfunden. Sony macht solche Dinge einfach besser. 1. Name Playstation und 2. Inovation in der Werbung = wir labern einfach mal zu viel, damit die Leute es glauben ;)

@rwa:
sony hat vor allem auch viele fans, die das dann weiter verbreiten. und die werbung war auch immer gut, klar. man sieht ja, wie manche hier schon wegen ein paar rendervideos ausgeflippt sind oder wie sehr einige an die absolute überlegenheit der ps3 glauben.

auf der plus-seite von MS sind aber ein haufen entwickler, die scheinbar alle recht glücklich sind mit der xbox360. der support stimmt. und er stimmt auch bei der xbox1. das ist auch ein wichtiger punkt. am gamecube gab es zuletzt zu wenig software, aber auf der box gibts auch heute noch viele games und außerhalb japans verkauft sie sich auch noch gut.

ich sehe MS eher im aufwind. ich sehe keinen einzigen grund, warum sie schlechter laufen sollte als die erste box.

@Scotty

Sag ich garnicht. Das es nur besser werden kann (siehe X05) ist sicherlich klar. Nur ich persönlich denke, dass MS keine Chance haben wird. Ballmer hat wieder etwas von Markführerschafft und MS gesprochen. Na ja MS ist immer fürn Lacher gut. Ich denke einfach das Sony es geschickt macht. Du siehst es ja selber. Es isnd nur Trailer von nöten um Leute ausflippen zu lassen und scheinbar denkt Sony nicht daran, das Konzept zu ändern. Wenn Trailer gerade mal reichen, was üassiert dann, wenn Sony richtig los legt?

@rwa:
wer wirklich marktführer wird, kann man heute nicht sagen. das sind oft nicht vorhersehbare aspekte wie zum beispiel eine absolute "killer-application". aber ich würde mein geld derzeit auch eher noch auf sony setzen als auf MS.
aber ich würde mein geld noch viel eher darauf setzen, dass der Abstand geringer wird. da stimmst du mir ja scheinbar zu. und deswegen verstehe ich die ganze kritik nicht so. ich meine, die xbox war ja zumindest ein halber erfolg. und die x360 scheint bisher fast alles besser zu machen. ich sehe da eine positive entwicklung. das muss ja nicht gleich marktführer bedeuten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom