2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie man in den Wald hineinruft... :rolleyes:

Ich liebäugle sehr wohl mit der PS3, sonst stünde sie nicht von Anfang an auf meiner Kaufliste, zusammen mit einer Menge an PS3-Spielen. Schon mal in den MostWanted-Thread geschaut? ;)
Nur einige vernarrte Sony-Boyz, die auf Teufel komm raus keine Gelegenheit auslassen um die Xbox zu bashen und selbst im MS-Forum nicht halt machen provozieren ja geradezu die momentan bestehende Antipathie.
Meinen Spaß mit der PS3 werd ich mir deshalb natürlich nicht verderben lassen, aber ein Grund ist das, weshalb ich schon viel seltener ins Sony-Forum reinschaue und bevorzugt die Xbox360 "verteidige", wenn ich sehe, wie sie von allen Seiten regelrecht niedergemetzelt wird. :o

Kommt alle von eurem hohen Ross runter und geht zusammen einen heben.

Es sieht doch so aus, es gibt Spiele die wirklich cool aussehen, es gibt auch solche, die halt ein bisschen schlechter aussehen. Meine Frage ist:" Na und"?

Wie war es damals, als Sony zum Start u.a. Kessen oder Ridge Racer vorsgetellt hat? Das war eine einzige Flimmer-Party, dass ihrensgleichen suchte. Aber hat es die Leute abgehalten? Nein, weil grafisch muss heute ein Spiel schon gut aussehen, aber worauf es ankommt, sind die innernen Werte (Liebe, Zeit, Atmosphäre usw.) Die PS2 zweigt heute eindrucksvoll, dass sie mehr auf dem Kasten hat als alle zuerst glaubten und das ist bei allen Konsolen so.
Wir wissen alle, dass MS die finalen Kits den Entwicklern ein bisschen zu spät abgegeben haben. Auch hier wieder von mir :" Na und". Als Beispiel sieht kameo wirklich superhübsch aus, andere Spiele brauchen halt noch was. Aber auch wenn, mann kann nicht die beste Grafik sehen und dies gleich als Standart abwerten, dann macht ihr es euch zu leicht. Ich will aber kein geklöne höhren, wenn die PS3 rauskommt und dort dann ein Winnie Pooh erscheint, wo die Grafik aussieht, als währe sie von 1969.

Ich persöhnlich finde Grafik schon was wichtiges, aber am Schluss ist die Grafik nur einen kleines Stück des Kuchens, was das gesammte Game ausmacht.

Früher konnte man sich noch erfreuen, aber wenn ich einzelne von euch so ansehe, dann vermisse ich die alten Zeit noch mehr. Denkt mal darüber nach.

MfG Martin

Edit: geht mal in diesen Thread und sagt mir mal, warum ihr diese Spiele gespielt habt.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=621521#621521

Die Antworten werden gleich im "die gute alte Zeit" Thread abgegeben.

wäre es nicht einmal praktisch,einen ps3games vs. 360games thread aufzumachen?hier geht es fast nur um hardware,aber für die meisten sind die spiele das wichtigste,da wäre so etwas doch ganz nett.

jto schrieb:
wäre es nicht einmal praktisch,einen ps3games vs. 360games thread aufzumachen?hier geht es fast nur um hardware,aber für die meisten sind die spiele das wichtigste,da wäre so etwas doch ganz nett.
Ja, das wäre klasse. Denn Hardwardiskussionen :dead:

mir fällt da grad mal was ein...
wie man wissen sollte bin ich ja net so der ultra xbox360 oder ps3 fan ;)
vielleicht sollte man mal ein ps3 spiel (mit ingame bildern) zeigen bei dem kein einziges xbox360 spiel mithalten kann...

Ironman schrieb:
Also ich hab mir einige Videos von PD0 angesehen und es sieht wirklich nach einem 0815 Shooter mit Mittelmaßoptik aus! Da kann mir keiner was anderes verzählen! Da gibts einfach nichts schön zu reden.

Das hat jeder bestätigt,egal ob Gamespot,Ign,4Players,Gameswelt usw.

Ja schon klar, was sollen die denn auch sonst sagen?
In etwa so: Die Redaktion ist sich einig, PD0 sieht zum ko*zen aus und ist in jeder hinsicht eine riesen Enttäuschung.
:lol: Kann ich mir so nicht ganz vorstellen :D
IGN und 4Players kann man sowieso getrost weglassen, denn da wird die XBOX nicht selten etwas bevorzugt :rolleyes:

Nebenbei ist mir die Meinung von IGN,4PLayers und Co. absolut Egal! Ich hab meine eigenen Augen und ich kann mir meine Meinung selber bilden!
Wer seine Meinung aufgrund solcher Seiten bildet oder stützt, dem ist IMO nicht zu helfen! :shakehead:

Wenn ein Spiel nicht rockt, dann rockts eben nicht! ;)

Ich begründe meine Meinung auf das was ich sehe.Und tatsache ist nunmal das PDZ sehr geil aussieht,ihr es nicht wahrhaben wollt.Denn aufeinmal ist das Bild weg von dem schlechten Rare.Dieser Hülse für die MS 375$ Mios. ausgegeben hat.

Tja schade wenn man sein Leben aus Luftschlössern baut.

ROFL. Perfect Dark war viel geiler als PDZ. PDZ ist vom Videomaterial her nur ein stumpfer Ego Shooter geworden. Man kann das ganze auch rumdrehen und sagen "Ihr versucht euer Luftschloss vom ultimativen PDZ (Goldeneye Killer) aufrecht zu erhalten". ;)

EDIT:

screen_0003.jpg

Selbst der Half Life 2 Mod sieht besser aus. ;)

Gohma schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Jawohl, gibs ihnen. Aber beschimpfst du dich nich gerade selber? :suprised:

Wieso das? Ich sehe mich selber nicht als Sony/Playstation-Fanboy, da ich im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier nicht eingleisig fahre und mich nur auf eine bestimmte Konsole fixiere, sondern sowohl auf die PS3 als auch auf die Xbox360 sehr freue - momentan favorisiere ich sogar eher die 360, weil die Konsole 'n gutes Stück früher erscheint, weil die umfangreiche Liste an hochkarätigen Exklussivtitel beeindruckt und weil man im Gegensatz zur PS3 schon massig viel Ingame-Footage bestaunen durfte, wovon das meiste einfach klasse auschaut (und noch weil einige PS3-Boyz derzeit völlig grundlos abgehen und im MS-Forum(!) rumschwallen dass es schon nicht mehr feierlich ist :rolleyes:).

Genau hier liegt imo das Problem von einigen (Sony)Fanboys. Da man nicht soviel Geld hat um sich mehrere Konsolen zu kaufen, da vielleicht noch Schüler oder ähnlich, muß man sich für eine Konsole entscheiden.
Tendenziell wird dann die Konsole vom Marktführer favorisiert, denn dann kann ja etwas vom Erfolg des Marktführers auf einen abfärben.
Man identifiziert sich mit "Erfolg" und fühlt sich dabei besser denn evtl. hat man ja im wirklichen Leben nicht soviel Erfolg.
Da haben dann natürlich Konsolen oder Spiele der Konkurenz (MS) nichts zu melden und sind pauschal schlechter, ansonsten würden sie ja den eigenen Erfolg verringern.

@martinx 100% ack

Die HL2 Mod sieht grauenhaft aus,mal ganz abgesehen von Joanna :neutral: ...Die sieht ja aus wie ein Mann,dann doch lieber die neue.

Außerdem geht es nicht um das Gameplay und den Mytos um die Vorgänger sondern um die Grafik die hier unter Wert verkauft wird.

*rofl* Duncan, das ist nicht die HL²-Mod Perfect Dark Source in deinem Pic, sondern der ebenfalls auf der Source-Engine basierende Nachfolger zu Sin "Sin Episodes".

Ach ja und die Source-Engine ist fürn Popo, kann nicht mal Schatten auf beweglichen Objekten projezieren. :lol:

Duncan schrieb:
Gohma schrieb:
*rofl* Duncan, das ist nicht die HL²-Mod Perfect Dark Source in deinem Pic, sondern der ebenfalls auf der Source-Engine basierende Nachfolger zu Sin "Sin Episodes".

Ach ja und die Source-Engine ist fürn Popo, kann nicht mal Schatten auf beweglichen Objekten projezieren. :lol:

Hab ich das gesagt das es der PD Mod ist? :P

Achso, ok... :blushed:

Deine Meinung in Ehren, aber du lallst viel Müll rum. :P

Vorlone schrieb:
Genau hier liegt imo das Problem von einigen (Sony)Fanboys. Da man nicht soviel Geld hat um sich mehrere Konsolen zu kaufen, da vielleicht noch Schüler oder ähnlich, muß man sich für eine Konsole entscheiden.
Tendenziell wird dann die Konsole vom Marktführer favorisiert, denn dann kann ja etwas vom Erfolg des Marktführers auf einen abfärben.
Man identifiziert sich mit "Erfolg" und fühlt sich dabei besser denn evtl. hat man ja im wirklichen Leben nicht soviel Erfolg.
Da haben dann natürlich Konsolen oder Spiele der Konkurenz (MS) nichts zu melden und sind pauschal schlechter, ansonsten würden sie ja den eigenen Erfolg verringern.

Nichts für ungut, aber wer so... denkt oder meint, das andere so denken und das so ernst nimmt... sollte sich wohl ein anderes Hobby suchen... :lol:

PDZ: ich muss gestehen, dass ich PD nur kurz mal gesehen habe. ich weiß nicht wirklich, was es zu so nem tollen spiel gemacht haben soll. (ich meide ego-shooter auf konsolen generell, da die joypad-steuerung einfach mühsam ist.)

aber egal, vom video her würde ich sagen, dass PDZ schon recht gut aussieht (grafisch), aber eben wie ein "normaler" ego-shooter. sicher ist es nicht hässlich.

xbox360 generell: einige spiele enttäuschen sicher (ist immer so), aber generell ist das Projekt "xbox360" doch bisher ein erfolg. ich würde sagen, dass MS insgesamt einen sehr guten job machen.

im übrigen gibts auch zur PS3 viele negativmeldungen, bei Nintendo ebenso. und wenn letztere die meiner meinung nach interessanteste neuheit der letzten videospieldekade präsentieren, gibts trotzdem leute, die davon nur enttäuscht sind und es "herumgehampel" nennen.
von daher wird es nie ein produkt geben, welches alle zufrieden stellt.

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:

Nichts für ungut, aber wer so... denkt oder meint, das andere so denken und das so ernst nimmt... sollte sich wohl ein anderes Hobby suchen... :lol:

Nichts für ungut aber Fanboy zu sein war noch nie mein Hobby :lol:
Ich suche mir nämlich die Konsole nach den Spielen aus die ich dafür spielen will und nicht nach einer Firma die ich vergöttere.

Vorlone schrieb:
Nichts für ungut aber Fanboy zu sein war noch nie mein Hobby :lol:
Ich suche mir nämlich die Konsole nach den Spielen aus die ich dafür spielen will und nicht nach einer Firma die ich vergöttere.

Ja nee... is klar... :wink2:

Vorlone schrieb:

@martinx 100% ack

Merkst du eigentlich was für einen Schwachsinn du postest ? Du Stempelst also alle Sony-Kunden als RL-looser ab, die sich die ps2 nur kaufen um "Cool" oder "Erfolgreich" zu sein ?

Selten so einen Schwachsinn gelesen :lol:

Kalapaso schrieb:
Vorlone schrieb:

@martinx 100% ack

Merkst du eigentlich was für einen Schwachsinn du postest ? Du Stempelst also alle Sony-Kunden als RL-looser ab, die sich die ps2 nur kaufen um "Cool" oder "Erfolgreich" zu sein ?

Selten so einen Schwachsinn gelesen :lol:

Aber er hat sicherlich nicht ganz unrecht wenn man sich anschaut wie sensibel einige Kleingeister darauf reagieren, wenn man auch nur das kleinste bisschen an berechtigter Kritik über Sony oder der PS3 anbringt. Man muss sich ja nur mal angucken wie mia.max im Sony-Forum stets sofort dumm angemacht wird, nicht dass etwas Glanz von der lupenreinen Weste Sonys abbröckelt. LOL.
Man muss fairerweise sagen, dass das genauso gut auch für die MS- und Nintendo-Boyz gilt, da es aus ähnlichen Motiven heraus geschieht (Stolz über die "eigene" Firma und große Verbundenheit zu ihr), wenn dort auch nicht ganz so dick aufgetragen wird, da Sony und nicht MS oder N die Marktführerschaft innehält. Derzeit verhält sich das bei den Sony-Leuten nämlich ziemlich extrem und es nervt gewaltig...

Am besten man ist eh Multikonsolero. :grin2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom