2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin ich in meinen zweifel am launchdatum eigentlich alleine?
bisher war sony da imo nicht so zuverlässig,auch wäre es wohl taktisch unklug jetzt zuzugeben,dass man erst 07 in europa launcht.

jacked schrieb:
Es ist fast so, als wenn viele geglaubt hätten das die PS3 gar nicht mehr erscheint - anders kann ich es mir nicht erklären warum alle so begeistert sind, dass die PS3 erst im November kommt. Das einzig wirklich positive, was es zu hören gab, ist doch die mit Linux bespielte Standardfestplatte. Oder habe ich irgendwas essenzielles nicht wahrgenommen?

Es schien die ganze Zeit immer mehr daraus hinauszulaufen, dass Europa wirklich erst 2007 bedient wird... da ist diese Bestätigung doch prima. Auch das PSone/PS2-Games hochskaliert werden, ist toll, somit wird das kein häßlicher Pixelbrei und ich kann meine ganzen aktuellen und zukünftigen (da wird noch einiges nach dem PS3-Launch erscheinen) PS2-Perlen in High-Res genießen. Das die HDD jetzt (evtl.) schon dabei liegt oder zumindest für Games unterstützt wird, ist doch ebenfalls prima.

Sony hat mit dem Meeting endlich ein paar Sachen klar gestellt und die Gerüchteküche etwas aufgeräumt, das war ja wohl auch Sinn der Sache. Und es waren durchweh positive News und Grund mehr, sich auf die PS3 wieder richtig zu freuen, ohne dauernd im Zweifel sein zu müssen. :)

jto schrieb:
bin ich in meinen zweifel am launchdatum eigentlich alleine?
bisher war sony da imo nicht so zuverlässig,auch wäre es wohl taktisch unklug jetzt zuzugeben,dass man erst 07 in europa launcht.

Wenn Sony bisher einen Monat genannt hatte, haben sie das IMMER eingehalten, noch bei JEDER Konsole. Zudem, es ist jetzt absolut realistisch, auch wenn 2 Millionen Einheiten zum Launch etwas wenig weltweit sein dürften, was aber durch die (so es klappt) ungleich hohe Produktionsmenge wieder ausgeglichen werden dürfte.

Ich denke auch das man ganz gelassen dem November entgegensehen kann. Immerhin heißt es nicht "ende des fiskaljahres" oder "frühjahr 06" sondern es zentriert sich ja direkt auf den monat november.

ich denke das wir diese aussage ganz gelassen als "vertrauenswürdig" einstufen können. :)

Auch das PSone/PS2-Games hochskaliert werden, ist toll,
Ok, dass ist für die TFT-Fernseherleute natürlich prima, aber das würde ich jetzt fast für selbstverständlich halten. Eigentlich macht dann die PS3 doch nur das, was sonst der Fernseher machen würde, oder? Macht das die X360 mit alten Xboxspielen eigentlich auch?

nasagoal schrieb:
wow, die Infos sind bislang der absolute Hammer :o
bin überzeugter denn je

geil ist der Seitenhieb mit der 100%igen Abwärtskompatibilität zu PS1 und PS2 :lol:

jupp, fehlt nur noch Xbox1 Abwärtskompatibilität bei der PS3 :D

jacked schrieb:
Auch das PSone/PS2-Games hochskaliert werden, ist toll,
Ok, dass ist für die TFT-Fernseherleute natürlich prima, aber das würde ich jetzt fast für selbstverständlich halten. Eigentlich macht dann die PS3 doch nur das, was sonst der Fernseher machen würde, oder? Macht das die X360 mit alten Xboxspielen eigentlich auch?

Es ist ein Unterschied ob es vom Fernseher hochskaliert wird oder von der Konsole, sieht man an der X360 ziemlich gut. Die Skalierung von der Konsole ist um Welten besser als die eines Fernsehers.

RWA schrieb:
mehr Infos über Sony Basic Online Dingsda

Gamefront schrieb:
Sony stellt Online-Pläne vor

15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass zur Markteinführung der PS3 im November der Online-Service 'PlayStation Network Platform' zur Verfügung stehen wird. Sony CE Präsident Ken Kutaragi nennt den Dienst 'Basic Service', und er soll kostenlos sein - möglicherweise gibt es noch eine kostenpflichtige Premium-Variante.

Mit 'Basic Service' gibt es verschiedene Grundfunktionen wie 'Voice Chat' oder 'Lobby Matching'. Außerdem gibt es einige ähnliche Funktionen, wie sie der Xbox Live Marktplatz bietet (z.B. Herunterladen von (kostenpflichtigen) Inhalten auf die Festplatte).

PS3IGN schreibt, dass GameSpy - gehört zu IGN Entertainment - zusammen mit Sony Online Entertainment Technologie zum Online-Dienst beitragen wird. 'PlayStation Network Platform' nutzt das offene Internet und wird daher wohl nicht so eine geschlossene Architektur bieten wie Xbox Live:

Kommunikation/Gemeinschaft:
Voice/Video Chat
Messaging
Lobby/Matchmaking
Punkte-/Ranglisten
Freundesliste/Avatar
Spieledaten hoch- und herunterladen

Handel:
Shop (von Spielen aus erreichbar)
Herunterladen von Inhalten
Micro Payment
Subscription
Verwalten von Zugriffsrechten

Konto:
Benutzer-Registrierung
Login ID/Verwaltung von Namen und Benutzern

Sony Computer Entertainment sorgt für Investitionen und Funktion der Infrastruktur, während Lizenznehmer ihre eigenen Spiele-Server an das Netzwerk anschließen können. Sonys Netzwerk wird zusammen mit Sony Online Entertainment entwickelt und besitzt Datenzentren in der ganzen Welt.
GEIL. :D

die ps3 muss echt n hardware monster sein,wenn sie mal mir nix dir nix ps2 games in 1080p emulieren kann,das schaffen ja netmal aktuelle pcs flüssig

die 60gig platte wird den preis aber bestimmt in die höhe treiben,die 20er in der xbox360 macht ja schon nen unterschied von 99€ :-?

Ich hab da mal nen BIld von FocusOnline. Ich kenne es noch gar nicht. Man kann nun sehen wie groß der Controller sein wird oder mom ist.

HBFWA27aasc_Pxgen_r_395xA.jpg

Edit: Ausserdem sieht die Ps3 eher klein aus also groß. Hmm wenn die am Ende so bleibt, dann ist es ok.

Die Platte in der 360 ist wohl auch etwas teurer, weil sie eine spezielle Kopierschutz-Geschichte eingebaut hat - wie genau das aussieht, bin ich mir nicht sicher. Natürlich wird bei der PS3 zum Thema Kopierschutz auch da was gemacht, aber wie sehr sich das auf die Preise auswirkt, und wie das am Ende genau aussieht, das wissen wir noch lange nicht.

Also die Sache mit PS2/PSone Games in HD find ich klasse. Heist es dann, es gibt kein Flimmern mehr, bzw. sieht insgesamt einfach besser aus?

Ansonsten freu ich mich schonmal auf die E3, wobei die Launchgames (imo Leute^^) die 360 Launchgames vielleicht nicht übertreffen werden (wenn die finalen Kids erst nach der E3 rausgehen?).

Stike schrieb:
Die Platte in der 360 ist wohl auch etwas teurer, weil sie eine spezielle Kopierschutz-Geschichte eingebaut hat - wie genau das aussieht, bin ich mir nicht sicher. Natürlich wird bei der PS3 zum Thema Kopierschutz auch da was gemacht, aber wie sehr sich das auf die Preise auswirkt, und wie das am Ende genau aussieht, das wissen wir noch lange nicht.

Der Koperschutz ist aber eine Software nicht Hardware und dürfte den Preis der HDD nicht groß beeinflussen!
Letztendlich will MS wie auc dann Sony mit der HDD gewinn manchen das ist eigentlich alles und auch verständlich :)

@HotSauce

wenn sie anti aliasing auch noch drüber legen,könnte das flimmern theoretisch verschwinden

grafisch wirds türlich besser werdn,etwa so wie bei xbox spielen die in hd laufen,so z.b.

halo-1.jpg

das ändert aber nichts an der tatsache, dass die entwickler dann auch mehr zeit haben werden die launchspiele zu entwickeln.
Wenn man bedenkt, dass (offiziell) ein entwickler sein spiel schon fertiggestellt hat (Segas Golfspiel).
Und wenn man den grüchten vertrauen kann, dann befinden sich in amerika mehr spiele als erwartet in der entwicklung.
Und einer der gründe warum die box launchspiele (imo) nicht gerade berauschend aussahen, war der zeitdruck, der bei der entwicklung der ps3 launchspiele nicht auftreten dürfte. 8-)

Auf jeden fall werden die ps3 launchspiele besser aussehen als die der box. Davon kann man getrost ausgehen. :D

EDIT: box= Xbox 360 :P

@n!smo
Das wäre ja auch sonst traurig denn sie müssen dann mit xbox games konkurieren die weit besser aussehen als die vom Launch :wink2:

Also mit Final-Kits glaube meinen die eher das das Blu-Ray-Laufwerk mit eingebaut ist und mit der Hdd. Weil Leistungsmaßig sind die mom. Kits schon Final. So habe ich es verstanden, die Devs proggen ja mom die Launchgames auf ein 10Fach DVD-Laufwerk.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom