2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat Asustek Fertigungsaufträge von Sony erhalten?

14.03.06 - Die chinesische Economic Daily News (EDN) schreibt, dass Asustek Computer Aufträge für Sonys PlayStation 3 und PSP erhalten hat. Die Massenauslieferung soll zum Weihnachtsgeschäft 2006 stattfinden.

Während sich die Economic Daily News auf eine Firmensprecherin bezieht, hat Asustek den Bericht als falsch zurückgewiesen.

gamefront

:neutral:

Falls ja, war´s das für mich (wenn sich dadurch ein EU-Launch auch entsprechend verzögert). Oder sie machen sich nochmal Gedanken über die Hardware an sich... aber ich werde 2007 für eine Konsole, die nicht deutlich mehr drauf hat als eine bestimmte Aktuelle, nicht auch noch mehr bezahlen.

Immerhin... falls es stimmt, muß man sagen, noch niemand hat so genial wie Sony sich sein eigenes Grab geschaufelt... ;)

frames60 schrieb:
Falls ja, war´s das für mich (wenn sich dadurch ein EU-Launch auch entsprechend verzögert). Oder sie machen sich nochmal Gedanken über die Hardware an sich... aber ich werde 2007 für eine Konsole, die nicht deutlich mehr drauf hat als eine bestimmte Aktuelle, nicht auch noch mehr bezahlen.

Immerhin... falls es stimmt, muß man sagen, noch niemand hat so genial wie Sony sich sein eigenes Grab geschaufelt... ;)

wars das etwa mit dem marktführer sony? ;)

Wie gesagt noch hat Sony nix bestätigt, aber wenn November nicht weltweit beduetet, dann hat Sony 2 Weihnachtsgeschäfte verpasst und diesmal auch an Nintendo und das wäre wie Frames es sagt ein beinahe Tod.

Ach Sony.... leider sind Konsolen nicht wie Wein. Die werden nicht besser, wenn man sie länger "lagert". Es ist zwar noch verfrüht schon ein Fazit zu ziehen, aber ich glaube kaum, das Sony zum Release noch irgendjemand mit der "Wundertechnik" ihrer Konsole großartig beeindrucken können wird. :neutral:

Jack schrieb:
Wie gesagt noch hat Sony nix bestätigt, aber wenn November nicht weltweit beduetet, dann hat Sony 2 Weihnachtsgeschäfte verpasst und diesmal auch an Nintendo und das wäre wie Frames es sagt ein beinahe Tod.

mhhh, ich glaube auf GAF wurde die PS3 auch mit dem N64 vergleicht...

auch der slogan zur E3 ist fast gleich.

PS3: Chang3

N64: ready for the next change (irgendwie so)

Würde mich zwar nicht wundern, da ich vor ein paar Tagen schon andersweitig gemeint habe das ich Sony gegenwärtig in der schlechtesten Ausgangsposition sehe - trotzdem würde ich mir wünschen das Sony diese "Gerüchte" dementieren kann.

solid2snake schrieb:
wars das etwa mit dem marktführer sony? ;)

Wenn die PS3 kein Erfolg als Marktführer wird, kommt Sony nie mehr an die Spitze... aber: Selber schuld, kann man anders nicht sagen. Sie hatten die Katze im Sack...

Hm, war doch schon länger ersichtlich, dass das mit Frühling nichts wird, also wozu die Aufregung?

Ein derart später Launch ist zwar riskant, ist klar, aber wenn die XBox 360 weiterhin hinter der PS2 hindümpelt finde ich das nicht so dramatisch, im Übrigen habe ich noch meine Zweifel, obs der Nintendo Revolution überhaupt noch 2006 zu uns nach Europa schafft, denn bisher war BigN mit den Informationen ja noch sparsamer als Sony, und das will was heißen!

Naja, ich bin mal echt gespannt ob die Konferenz morgen Licht ins Dunkel bringen wird, toll wär's natürlich, wenn mit November der US/Pal - Launch gemeint ist und die PS3 vielleicht doch im Juli/August schon in Japan erscheint.
Wäre zwar nicht mehr Frühling, aber Sommer wäre ja auch noch ok.

Aber ich hab so die Befürchtung, dass wir morgen wieder nur heiße Luft von wegen "Microsoft ist keine Bedrohung" hören werden, sofern überhaupt was nach außen dringt..

nasagoal schrieb:
jacked schrieb:
because the copy protection technology for the Blu-ray Disc has not been finalized
DAS darf echt nicht wahr sein. Was zur Hölle soll das Ding werden - eine Spielkonsole oder der Wohnzimmerblockwart?
Das ist der Grund :-? So langsam wirds echt lächerlich :shakehead:

Ehrlich gesagt kann ich mir das als Grund nicht vorstellen, denn wegen einem simplen Kopierschutz kann sich die Produktion doch nicht so dermaßen nach hinten verschieben. :shakehead:
Da würde ich ein paar sehr talentierte Leute einen Monat werkeln lassen und gut ist.
Die übrige Hardware könnte man nebenher doch schon massenproduzieren.
Naja, ich finde den Kopierschutzwahn von Sony eh ziemlich seltsam.
Es ist zwar einerseits wahr, dass es viele Idioten gibt, die glauben, PS2 - DVDs raubkopieren zu müssen, aber ich denke, verglichen mit dem wirtschaftlichen Schaden eines zu späten PS3 - Releases, welcher ja umso größer wird, desto mehr sich die Konsole nach hinten verschiebt, wären Blu Ray Raubkopien noch zu verkraften.

DarthSol schrieb:
Da würde ich ein paar sehr talentierte Leute einen Monat werkeln lassen und gut ist.
Es ist zwar einerseits wahr, dass es viele Idioten gibt, die glauben, PS2 - DVDs raubkopieren zu müssen, aber ich denke, verglichen mit dem wirtschaftlichen Schaden eines zu späten PS3 - Releases, welcher ja umso größer wird, desto mehr sich die Konsole nach hinten verschiebt, wären Blu Ray Raubkopien noch zu verkraften.

Das liegt nicht alleine an Sony, da hängt ein gesamtes Konsortium hintendran und alles muß erst verabschiedet werden. Rein mit technischer Realisierbarkeit hat das nichts mehr zu tun.

Naja, ich bin mal echt gespannt ob die Konferenz morgen Licht ins Dunkel bringen wird, toll wär's natürlich, wenn mit November der US/Pal - Launch gemeint ist und die PS3 vielleicht doch im Juli/August schon in Japan erscheint.
Joa davon geh ich aus. Ich glaube mit November meinen sie den US-Launch, der PAL-Launch wird dann etwas später darauf folgen.

Das mit dem kopierschutz hat eher was mit der filmindustrie zu tun,die technik ist ja vorhanden,das problem ist nur das die feinen herren sich letztens auf der blu ray versammlung nicht einigen konnten auf den kopierschutz.
Ich find die überwachung eh viel zu sher übertrieben,das hat mit videospielen wenig am hut.
Hätte sony nur auf DVD gesetzt würden sie wohl schon zur e3 launchen und Nr1 wäre ihnen auf jahre gesichert,so aber verspielen sie womöglich leichtfertig ihre position,Hochmut kommt eben vor dem fall.
Ich hoffs zwar nicht aber könnte durchaus so passieren.
Morgen sind wir ja bisserl schlauer,vielleicht isses ein Big fake.

DarthSol schrieb:
nasagoal schrieb:
jacked schrieb:
because the copy protection technology for the Blu-ray Disc has not been finalized
DAS darf echt nicht wahr sein. Was zur Hölle soll das Ding werden - eine Spielkonsole oder der Wohnzimmerblockwart?
Das ist der Grund :-? So langsam wirds echt lächerlich :shakehead:

Ehrlich gesagt kann ich mir das als Grund nicht vorstellen, denn wegen einem simplen Kopierschutz kann sich die Produktion doch nicht so dermaßen nach hinten verschieben. :shakehead:

Es geht nich unbedingt "nur" um den Kopierschutz sondern auch umd die ganzen Rechtlichen und Wirtschaftlichen Aspekte !
teilweise wird in der branche schon überlegt eine Übergangslösung in bezug auf HDCP zu finden da die Mehrheit immernoch keine Kompatible Geräte hat was natürlich nur eine "Geringe" Menge an Kunden bedeutet!

Mal kucken was morgen so alles gesagt wird ich hoffe der Preis wird mal endlich genannt.

Aber es wird sowieso erst 2007 hier erscheinen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom