2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
Och naja, wenn man sich mal mit den zurzeit verfügbaren Pc games beschäftigt wie F.E.A.R. finde ich das man davon ausgehen kann noch in diesem jahr ein spiel in den händen zu halten was ziemlich nahe an die E³ trailer vom letzten jahr herankommt!

Zumindest bei den Rennspielen! Motor Storm wird dieses jahr von der grafik her zu schaffen sein!
Ich müsste mir mal wieder den Motorsorm-Trailer anschauen. So aus meiner Erinnerung würde ich sagen: Nein. Das war eine zu perfekte Grafik.

Und ich würde aufhören Konsolenspiele mit PC-Spiele zu vergleichen, alleine aus Selbstschutz. Kaum hast du ein Konsolentitel mit Mördergrafik, tauchen schnell Bilder von einer PC-Version auf, die genauso oder gar besser aussehen. Oder wenn es keinen PC-Port gibt, ein ähnliches Spiel. Da ist es erstmal wurscht, auf welcher Höllenmaschine diese Screenshots erstellt wurden. Und in zwei Jahren wird wahrscheinlich jeder Aldi-PC eine MGS4-Grafik darstellen können. Den "Wettlauf" verlieren wir immer. Also am besten erst gar nicht darauf einlassen und Vergleiche anstellen.. :cry:

Ich hab ma ne frage zu diesem Bild:

topps3downl.jpg

Hab es heute auf Gamefront.de gesehen wo es darum ging das sony einen digitalen spielevertrieb plant! Woher ist dieses Bild? Wurde es auf der E³ gezeigt?

Das könnte doch ganz klar ein bild vom dashboard sein oder? Immerhin kann ich mir vorstellen das es dem der PSP ähneln wird!

Reuters has posted the English version of the article:

Sony to brief on PlayStation business Wednesday

Tue Mar 14, 2006 10:18 AM IST

TOKYO (Reuters) - Sony Corp. said on Tuesday it would hold a briefing on its PlayStation video game business on Wednesday, but declined to give details.

Sony Computer Entertainment President Ken Kutaragi will attend the briefing to be held in Tokyo at 3:00 p.m. (0600 GMT), the company said in a statement.

Sony said in late February it was still aiming to launch the next-generation PlayStation 3 (PS3) game console in spring, but added the launch could be delayed if industry specifications for some of the technology were not finalised soon.

A spokesman for Sony's game unit declined to comment on whether it will announce a delay to the launch of PS3.

PS3 will be competing with Microsoft Corp.'s Xbox 360, which went on sale last November, and Nintendo Co. Ltd.'s Revolution, which is expected later this year.

Shares in Sony were up 1.08 percent by midday. The Nikkei share average was up 0.11 percent.

Jetzt wird es spannend! 8-)

TOKYO (Reuters) - Sony Corp. said on Tuesday it would hold a briefing on its PlayStation video game business on Wednesday, but declined to give details.

Spannend??? Da steht, es werden keine Details genannt....Geschwätz für die Aktionäre....
:rolleyes:

lowfatgrill schrieb:

Spannend??? Da steht, es werden keine Details genannt....Geschwätz für die Aktionäre....
:rolleyes:
Da steht, dass sie keine Details zur Veranstaltung genannt haben.

Ich erwarte zwar auch nicht viel davon, aber man sollte schon etwas genauer lesen. ;)

Frontliner schrieb:
USD 91 Mio. Klage: Gericht weist Sonys Einspruch zurück

14.03.06 - Vor vier Jahren verklagte die Immersion Coporation Sony für unrechtmäßige Verwendung von 'Force Feedback'-Technik: Sony setzt die Technologie in seine DualShock-Joypads ein und verletzt damit nach Auffassung von Immersion ein Patent.

Ein Gericht verurteilte Sony damals zu einer Zahlung von USD 91 Mio. (Euro 76,0 Mio. / Yen 10,7 Mrd.) und dem Verkaufsstop von Produkten, die Patente von Immersion verletzen - das betrifft PlayStation, PlayStation2, DualShock-Controller sowie einige Spiele. Sony fechtete die Gerichtsentscheidung an.

Das Wall Street Journal meldet jetzt, dass ein Richter Sonys Einspruch zurückgewiesen hat. Über Sonys nächsten Schritt ist nichts bekannt. Sony muss entweder die Schadensersatzzahlung leisten und Lizenzgebühren an Immersion zahlen oder die Force Feedback Technik der beklagten Produkte so ändern, dass sie keine Patente von Immersion verletzen.

gamefront.de

WTF? :neutral: :-?

auf welches patent von immerson bezieht sich das?

Katana schrieb:
Frontliner schrieb:
USD 91 Mio. Klage: Gericht weist Sonys Einspruch zurück

14.03.06 - Vor vier Jahren verklagte die Immersion Coporation Sony für unrechtmäßige Verwendung von 'Force Feedback'-Technik: Sony setzt die Technologie in seine DualShock-Joypads ein und verletzt damit nach Auffassung von Immersion ein Patent.

Ein Gericht verurteilte Sony damals zu einer Zahlung von USD 91 Mio. (Euro 76,0 Mio. / Yen 10,7 Mrd.) und dem Verkaufsstop von Produkten, die Patente von Immersion verletzen - das betrifft PlayStation, PlayStation2, DualShock-Controller sowie einige Spiele. Sony fechtete die Gerichtsentscheidung an.

Das Wall Street Journal meldet jetzt, dass ein Richter Sonys Einspruch zurückgewiesen hat. Über Sonys nächsten Schritt ist nichts bekannt. Sony muss entweder die Schadensersatzzahlung leisten und Lizenzgebühren an Immersion zahlen oder die Force Feedback Technik der beklagten Produkte so ändern, dass sie keine Patente von Immersion verletzen.

gamefront.de

WTF? :neutral: :-?

keine ahnung, es steht halt einfach so bei gamefront..ist schon verwunderlich. aber welches patent weiss ich auch nicht, bin nur zufällig über diese news gestossen

??? Justus Jonas schrieb:
frames60 schrieb:
Eben. PS3-Grafik muß letztenendes Killzone und Motorstorm-Niveau erreichen und sonst nichts. Das sie "normale" Grafik wie eben das da darstellen kann, ist ja kein Thema.
Viel zu hoch deine Ansprüche. Das was wir auf der letzten E3 gezeigt bekommen haben, war eine Ideal-Vorstellung von möglichen PS3-Spielen. Diese werden weder die Regel sein, noch schon im ersten Jahr realisiert werden.

War vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Natürlich müssen noch werden das Gross der PS3-Spiele diese Grafik erreichen, aber eben beide genannten Titel müssen dies.

mein gott, ps3 _IST_ xbox360 liga :rolleyes:

ich bin mir zu 90 % sicher, dass weder killzone noch motorstorm grafik erreicht wird. dieser detailgrad ist in dieser generation einfach nicht drinn. alleine wie der schlamm die scheibe des wagens versaut, oder wie der schlamm ausschaut, oder wie es das auto zerfetzt, unmöglich.

Frontliner schrieb:
Katana schrieb:

keine ahnung, es steht halt einfach so bei gamefront..ist schon verwunderlich. aber welches patent weiss ich auch nicht, bin nur zufällig über diese news gestossen

aber ms und N nutzen doch auch ne rumblefunktion in ihren pads... warum wurden diese nicht verklagt?
um ehrlich zu sein denke ich immerson will einfach was vom goldesel playstation abhaben!

Katana schrieb:
Frontliner schrieb:
Katana schrieb:

aber ms und N nutzen doch auch ne rumblefunktion in ihren pads... warum wurden diese nicht verklagt?
um ehrlich zu sein denke ich immerson will einfach was vom goldesel playstation abhaben!

das frage ich mich auch, die müssen doch eine ähnliche technik besitzen? :-? oder benutzt sony da eine andere variante die zum selben reslutat (vibrieren) führt, aber diese variante von immerson patentiert ist? ich finde es ein wenig heikel..den 91 millonen dollar sind kein schnäppchen und die hardware vom markt nehmen? :-? :neutral: :-?

Sony muss entweder die Schadensersatzzahlung leisten und Lizenzgebühren an Immersion zahlen oder die Force Feedback Technik der beklagten Produkte so ändern, dass sie keine Patente von Immersion verletzen.

ich schätze man wird variante 2 wählen weil so viel kann nicht abzuändern sein wenn ms und N ähnliches in ihren pads haben ohne probleme mit immerson zu bekommen!
die schadensersatzzahlung und lizenzgebühren an immerson zu zahlen wird sich sony kaum leisten können!

Katana schrieb:
Sony muss entweder die Schadensersatzzahlung leisten und Lizenzgebühren an Immersion zahlen oder die Force Feedback Technik der beklagten Produkte so ändern, dass sie keine Patente von Immersion verletzen.

ich schätze man wird variante 2 wählen weil so viel kann nicht abzuändern sein wenn ms und N ähnliches in ihren pads haben ohne probleme mit immerson zu bekommen!
die schadensersatzzahlung und lizenzgebühren an immerson zu zahlen wird sich sony kaum leisten können!

da hätte ich ein wenig genauer lesen sollen :) denke auch das wenn es soweit kommt, wohl das ganze einfach überarbeitet wird. hoffe ich zumindest.

Katana schrieb:

MS wurde auch verklagt, die haben aber soweit ich weiß gezahlt und gut war. Nintendo nutzt eine andere Technik (ich glaube es geht auch um die zwei Motoren) und hat deshalb (bisher) noch nix abgekriegt.

frames60 schrieb:
Katana schrieb:

MS wurde auch verklagt, die haben aber soweit ich weiß gezahlt und gut war. Nintendo nutzt eine andere Technik (ich glaube es geht auch um die zwei Motoren) und hat deshalb (bisher) noch nix abgekriegt.

dann hat mindestens eine der 3 firmen ihren verstand gebraucht. hätten dies alle getan hätte man sich einen haufen mist sparen können :neutral:

hab da eine frage: hab gehört dass man mit der ps3 auch aufnehmen kann, stimmt das? und wenn ja wie? über sat kabel oder terretisch?

Naja, Tatsache ist: Nintendo hatten ihr Rumblepack selber in ihren Entwicklungsabteilungen erfunden. Und Sony hat eben damals eine ähnliche Technik "übernommen", um schnell auf Nintendo rumblen reagieren zu können.

Die Klage ist schon gerechtfertigt ....

maXX schrieb:

ich bin mir zu 90 % sicher, dass weder killzone noch motorstorm grafik erreicht wird. dieser detailgrad ist in dieser generation einfach nicht drinn. alleine wie der schlamm die scheibe des wagens versaut, oder wie der schlamm ausschaut, oder wie es das auto zerfetzt, unmöglich.

ich glaube kaum, daß du kompetent und informiert genug bist, um das tatsächliche leistungsvermögen der neuen konsolengenration beurteilen zu können. targetvideos werden so konzipiert daß sie ungefähre leistungsvermögen einer hardware widerspiegeln, und nicht daß der ihr in 5jahren nachfolgenden. spiele wie black oder god of war hätten leute wie du zu beginn des ps2-lifecycles wohl auch ins reich der fabel verbannt, und jeden zum unwissenden spinner erklärt, der gewagt hätte zu behaupten, daß dieses niveau später erreicht werden würde. die frage ist imho vielmehr nicht ob, sondern wann motorstorm/KZ-niveau erreicht wird

maXX schrieb:

Do not underestimate the Power of PlayStation.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom