2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Filippo schrieb:
Die PS3 will jeder haben. Auch in meinem Bekanntenkreis. JEDER! Fast ALLE haben eine PS2. Die meisten warten aber noch bis sie billiger ist.

Wer von euch Wii freaks glaubt denn wirklich an den andauernden Wii Erfolg? Sagen wir die PS3 hat die richtigen Spiele und die kleine Version kommt in einem Jahr mit 20 GB für 299 Euro auf den Markt. Was denkt ihr wie groß hier die Chancen von Nintendo sind?

Waaaahhhh. 299 €uro in einem Jahr. Klar, wenn Sony die Videospielsparte loswerden will, dann machen sie das so. Ich glaub ich spinne.

coke501(tm) schrieb:
Waaaahhhh. 299 €uro in einem Jahr. Klar, wenn Sony die Videospielsparte loswerden will, dann machen sie das so. Ich glaub ich spinne.

Bisher gibt es in Deutschland nur die große Version. Ich kann mir drann erinnern das die PSone auch schnell von 599 DM runter gegangen ist und die anfangs niemand gekauft hat. Mit 299 DM usw.. wurde es aber langsam mehr und mehr und unaufhaltsam. 600 Euro sind einfach zuviel, das ist klar. Der Markt denkt sich eben bisher beim Wii ne NexGen Konsole für 249 Euro zu bekommen. Was die meisten aber nicht wissen ist das es keine NexTGen Konsole ist. Wird sich aber rumsprechen.

Filippo schrieb:
Die PS3 will jeder haben. Auch in meinem Bekanntenkreis. JEDER! Fast ALLE haben eine PS2. Die meisten warten aber noch bis sie billiger ist.

Wer von euch Wii freaks glaubt denn wirklich an den andauernden Wii Erfolg? Sagen wir die PS3 hat die richtigen Spiele und die kleine Version kommt in einem Jahr mit 20 GB für 299 Euro auf den Markt. Was denkt ihr wie groß hier die Chancen von Nintendo sind?

In einem Jahr wird der Preis also um 200 Euro gesenkt?
Kann sich Sony ja derbe leisten ;)
Ich denke auch dass Sony recht früh den Preis senken wird, aber höchstens um 100€..
Und wie viel es bringt wird man sehen.

Filippo schrieb:
Nein, aber das wird PS3/Wii wieder etwas relativieren, da der Wii eben schon in Europa draußen ist und die PS3 laut einigen aussagen in Europa nen guten Start hinlegen wird.

Laut einigen Aussagen? Natürlich wird sich die PS3 in dem Launchmonat häufiger verkaufen als die Wii, zumindest sollte man das erwarten, aber ich denke im zweiten Monat unterliegt die PS3 der Wii schon wieder, alleine weil die PS3 zu teuer ist, zu wenig Leute in Europa einen HD TV haben und viele in Europa kein Blurayformat für Filme brauchen, noch nicht.

Filippo schrieb:
Wisst ihr weshalb sich die Nintendo FRaktion so übertrieben aufregt? Weil sie insgeheim wissen dass es so kommen wird, und Sony der Marktführer wird. Wii von dr Bildfläche verschwindet und die XBOX360 User mit guten Verkaufszahlen aus den Staaten immer wieder gute Titel abbekommen werden.

Wisst ihr weshalb sich die Sony Fraktion so übertrieben aufregt? Weil sie insgeheim wissen dass es so kommen wird, und Nintendo der Marktführer wird. PS3 von der Bildfläche verschwindet und die XBOX360 User mit guten Verkaufszahlen aus den Staaten immer wieder gute Titel abbekommen werden.

Filippo schrieb:
Wie denkt ihr euch das eigentlich in der zukunft? Mal abgesehen von den Verkaufszahlen, was bietet der Wii für den Entwickler? Ne Steuerung bei der man sich das Genick brechen kann? Ne Grafik von vor 5 Jahren die in 3 Jahren noch viel schlechter im Vergleich aussehen wird. Wie denkt ihr euch hat der Wii ne realstische Chance auf diesem Markt zu überleben? Das war und ist ein guter Start, aber das haben sich auch Dreamcast, N64 und Cube Fans damals eingeredet.

Dreamcast, N64 und Cube hatten aber keine Wiimote als Steuerung. Die Wii ist die günstigste Konsole, sowohl für den Gamer, als auch für die Entwickler. Viele Entwickler haben schon bestätigt das sie es gut finden, das die Wii sehr einfach zu programmieren ist im Gegensatz zur PS3 und die Entwicklungskosten um einiges niedriger sind. Auch das Wiimote Konzept ansich wird von vielen Entwicklern gelobt. Die Steuerung wird mit der Zeit auch immer besser sobald sich die Entwickler mehr mit ihr auseinandersetzen. So wie die Grafik und Physik sich im Laufe der Zeit auf jeder Konsole verbessert, so wird dies auch mit der Wiimote passieren.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich was stört dich denn daran das sich diese spiele gut Verkaufen? Wo liegt das Problem wenn Leute damit spass haben. man könnte auch Mackern wieso sich so spiele wie zelda gow usw gut verkaufen.

Ich bitte dich, Braintrainer für den Wii, beim DS verstehe ich es ja, aber auf dem heimischen Bildschirm als Systemseller vll noch, nein danke, da bleibe ich lieber bei "richtigen" Games.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wieso solte ich neidisch sein hab doch selber ne xbox360 :rolleyes:

Es ging dabei nicht um dich sondern um mich, das du eine 360 hast sieht man ja. Kommt halt immer so rüber, dass ihr denkt, dass man Spiele "basht" weil sie nicht für die Plattfom erscheinen die man hat, dem ist aber nicht so, ich finde die Spiele kacke, egal auf welchem System. :)

Grequaid schrieb:
Es ging dabei nicht um dich sondern um mich, das du eine 360 hast sieht man ja. Kommt halt immer so rüber, dass ihr denkt, dass man Spiele "basht" weil sie nicht für die Plattfom erscheinen die man hat, dem ist aber nicht so, ich finde die Spiele kacke, egal auf welchem System. :)

@Mods: Irgendwas stimmt mit der Zitatfunktion nicht. Ich habe eben bei Grequaid auf das Zitatsymbol geklickt und dann kam im Text nur das oben zitierte, zirka die Hälfte des eigentlichen Textes wurde weggelassen... Scheint ein Forumfehler zu sein, ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

Filippo schrieb:

Also alle in deinem Freundeskreis wollen die PS3, aber die wenigsten kaufen sie, die meisten warten noch. Jetzt bin ich aber überzeugt das Nintendo verloren hat.

Filippo schrieb:

Was du scheinbar nicht verstehst: die meisten Nintendos hatten einen GCN und wissen sehr gut, was damit passier ist und deshalb wissen sie auch das es mit der Wii gerade anders läuft.

Und weiterhin: Software schriebt sich nicht über Nacht. Die Wii kriegt gerade ne Menge Projekte, fast jede Woche kommen 2-3 dazu. Bei der PS3 werden gerade alle möglichen Exklusivspiele zum Multi. Die Entwickler müssen 2-3 Jahre im voraus überlegen für welche Plattform sie entwickeln und da ist die PS3 von allen 3 Konsolen der schlechteste Tipp, denn sie verkauft sich konstant schlecht, sie hat ne schwierige Architektur (kostet mehr Geld auf sowas zu entwickeln) und ne Preissenkung wird'S erstmal nicht geben. Was machen die Devs also? Sie verlagern auf Wii und 360, die PS3 kriegt dann die billigen Ports, siehe FEAR.

Also wird in ca. 2 Jahren die PS3 den GCN machen. Der Softwaresupport wird abkacken und die Konsole mit ein paar Ports bedacht. So sieht's aus.

Filippo schrieb:
Bisher gibt es in Deutschland nur die große Version. Ich kann mir drann erinnern das die PSone auch schnell von 599 DM runter gegangen ist und die anfangs niemand gekauft hat. Mit 299 DM usw.. wurde es aber langsam mehr und mehr und unaufhaltsam. 600 Euro sind einfach zuviel, das ist klar. Der Markt denkt sich eben bisher beim Wii ne NexGen Konsole für 249 Euro zu bekommen. Was die meisten aber nicht wissen ist das es keine NexTGen Konsole ist. Wird sich aber rumsprechen.

599DM --> 250€

499€ --> 499€

----

299DM --> 150€ (Differenz 100€uronen, bitte bedenken, bei Verlust für Hersteller)

299€ --> 299€ (Differenz 200€uronen, bitte bedenken, bei Verlust für Hersteller)

Wer findet den Fehler

Dazu noch bedenken, dass die Konkurrenz ganz locker ebenso den Preis senken kann

Grequaid

Ich bin ziemlich gespannt auf das Braintraining auf dem WII obwohl ich nicht glaube das das Konzept so aufgehen wird wie auf dem DS. Aber derzeit sind mir diese games etwas lieber da ich wirklich sehr wenig zeit habe zum zocken.

Es ist voll okay wenn du die Spiele nicht gut findest muss man ja auch nicht.

coke501(tm) schrieb:
599DM --> 250€

499€ --> 499€

----

299DM --> 150€ (Differenz 100€uronen, bitte bedenken, bei Verlust für Hersteller)

299€ --> 299€ (Differenz 200€uronen, bitte bedenken, bei Verlust für Hersteller)

Wer findet den Fehler

Dazu noch bedenken, dass die Konkurrenz ganz locker ebenso den Preis senken kann

Sicher kann die Konkurenz den Preis senken, so wie es Nintendo gemacht hat, 60 Euro und ein Spiel...

Aber darum geht es nicht. Die Masse will nach wie vor die PS3, nur ist sie momentan eben für viele zu teuer. Die wollen keine XBOX360 oder sonst was! Wenn die XBOX360 die ersten 50 Millionen bzw. die Wii verkauft hat, ziehen ich meinen Hut. Aber alleine die Vorstellung ist doch schon völlig utopisch. Bis da hin ists ein langer Weg, und den wird sicherlich nicht MS oder Nintendo gehen können. Wacht mal auf. Wie soll das funktionieren?

XBOX360 hat bisher 10 Millionen in 1,5 Jahren. Glauben wir mal das bleibt so: In 5 Jahren währen es dann: 33 Millionen. Aber das wird niemals so weit gehen. Niemals. Weil sobald die PS3 draußen ist, die Spiele dafür erscheinen und sie etwas billiger ist sich keiner mehr wirklich für die beiden anderen Konsolen interessieren werden.

hmm es redet immer noch jemand vom megaerfolg der ps3? Die letzten Hardwareverkaufszahlen waren ja katastrophal. Die PS3 hat sich schlechter verkauft als der GameBoyAdvanced! Himmel was habt ihr für Wahnvorstellungen?

Sony hat es vergeigt, die Xbox ist schon da wo die ps3 hin wollte, die Spiele werden auf beiden Konsolen gebracht und der Wii hat sich 6 Millionen mal verkauft weltweit.

Vom NDS sprech ich gar nicht.

Sorry, es wird zeit für die Sonys einzusehen das Sony ERHEBLICHE Fehler gemacht hat, die Konsole ist VIEL zu teuer, die Spiele müssen sich erst mal beweisen und Europa wird die Verkaufszahlen auch nicht ausreissen, Sony hatte seine Festung in Japan, und dort verkauft sie sich schlecht.

/ajk

/ajk schrieb:
hmm es redet immer noch jemand vom megaerfolg der ps3? Die letzten Hardwareverkaufszahlen waren ja katastrophal. Die PS3 hat sich schlechter verkauft als der GameBoyAdvanced! Himmel was habt ihr für Wahnvorstellungen?

Sony hat es vergeigt, die Xbox ist schon da wo die ps3 hin wollte, die Spiele werden auf beiden Konsolen gebracht und der Wii hat sich 6 Millionen mal verkauft weltweit.

Vom NDS sprech ich gar nicht.

Sorry, es wird zeit für die Sonys einzusehen das Sony ERHEBLICHE Fehler gemacht hat, die Konsole ist VIEL zu teuer, die Spiele müssen sich erst mal beweisen und Europa wird die Verkaufszahlen auch nicht ausreissen, Sony hatte seine Festung in Japan, und dort verkauft sie sich schlecht.

/ajk

Bis die PS2 auf den Markt kam hat sich der DC auch 10 Millionen mal verkauft. Und danach? WEG!

Captain Smoker schrieb:
Weil SEGA bankrott war :rolleyes:

Nein, es ging schon noch ne Zeit weiter. Die PS2 hat Sega fertig gemacht. Sicher waren sie Bankrott, aber es hätte auch nichts weiter gehen können... wenn dann eben nur mit einer sehr geringen Stückzahl. Land gesehen haben sie nicht.

Filippo schrieb:
Nein, es ging schon noch ne Zeit weiter. Die PS2 hat Sega fertig gemacht. Sicher waren sie Bankrott, aber es hätte auch nichts weiter gehen können... wenn dann eben nur mit einer sehr geringen Stückzahl. Land gesehen haben sie nicht.
SEGA hatte massive, interne finanzielle Schwierigkeiten, die PS2 hat damit nichts zu tun, Nintendo ist auch nicht verschwunden wie man sieht....

Filippo schrieb:

Uff, sowas von uninformiert... Sega ging es schlecht und natürlich dauert es dann ne Weile bis eine Firma dann komplett vom Markt verschwindet, das ist net von einem auf den anderen Tag BAM und weg....

Captain Smoker schrieb:
SEGA hatte interne finanzielle Schwierigkeiten, die PS2 hat damit nichts zu tun, Nintendo ist auch nicht verschwunden....

Weil Sega finanzielle Probleme hatte hat sich die DC auf einmal nichtmehr verkauft und in den Läden gestappelt. Muss wohl Zufall gewesen sein das parallel dazu die PS2 auf den Markt kam! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom