2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Filippo schrieb:
Was bekommt denn der Wii? Mario, Metroid? Gute Marken, ziehen auch kurzzeitig nur spricht das nicht die Masse an die Sony hat.

Schön da du nie WiiSports erwähnst. Nintendo hat mehr im Köcher als nur die altbekannten Franchises.

Wenn du mir deine waghalsigen Thesen VOR dem Release erzählt hättest, hätte ich es vielleicht geglaubt. Aber jetzt... sorry, no way.

Cortana schrieb:
MGS4, Killzone2, HS, Lair, MS erscheint auch für Xbox360 - confrimed :D
MGS 3 hatte sich gerade mal 3,95 Mill mal bei 100 Mill PS2 verkauft, der 4 teil wird sich bei vielleicht max 8 Mill PS3 nicht mal 1,5 Mill mal verkaufen.

Killzone 2 wird mit Sicherheit keine so guten VKZ haben wie viele hoffen, die Konkurrenz in Sachen Egoshootern auf der XBOX und PC ist ja jetzt schon zu groß.

HS ??

Lair wird nichts bewirken können, alleine diese toten Landschaften sind echt hässlich.

MS ??

Amazon.de:

PS3: Platz 19

Wii: Platz 58

XBOX360: Platz 341

Das lass ich mal so stehen. Es sieht seit Tagen übrigens ähnlich aus.

Filippo schrieb:
Dann glaubt mal schön das der Wii das rennen machen wird. Wir werden sehen. Ich glaube es eben nicht. Das ist meine Meinung und die kann mir keiner nehmen. Wenn die PS3 Kracher kommen siehts eben essig für Wii und XBOX360 aus.
MGS ist nicht mehr der Systemseller, der er einst war. MGS3 hat sich AFAIK schlechter verkauft als MGS2. HS, MS, Killzone, sind das Systemseller? Nicht wirklich. Gute Spiele, aber sie müssen erstmal zeigen, dass sie ein System zum Erfolg tragen können. Wer jetzt schon behauptet, die neuen marken sind sichere Systemseller, der lehnt sich weit aus dem Fenster.

Singstar, Eyetoy, Wario Ware, Brain Trainer, das sind die echten Systemseller, nur kommt man dann eben zu dem Punkt, dass man dafür nicht 600 Euro ausgeben wird. Höchstens für Spiele wie FF13, oder Halo 3, wo man im vorfeld weiss, diese werden die jeweiligen Systeme Pushen.

Die Xbox 360 hat doch 15 Spiele, die sich min. über eine Million mal verkauft haben. Davon würde ich z.zt nur Gears of War als Systemseller bezeichnen, weil es sich mit seinen 4 Mio. von der Masse abhebt, genauso wird es auf der PS3 sein. 2-3 Systemseller, alles andere ist schmückendes Beiwerk.

Leider sind aber für manche Personen, alle PS3 Titel, die z.zt gut aussehen, auch gleich große Systemseller...

Amazon.de:

Und die 360 war (oder ist?) in den Amazon.JP Charts auch mal vor der PS3. Hat sich das auf die zahlen ausgewirkt?

Leon.S.Kennedy schrieb:
ist es bei singstar und eyetoy nicht auch traurig? wenn die spiele auf der xbox kommen würde und sie sich millionen mal verkaufen würden währe es bestimmt auch nicht traurig

Schon lustig, dass die Leute gleich davon ausgehen, das man Spiele "basht", weil sie nicht auf dem System kommen, welches man besitzt, na ja einige Leute aus der Gesellschaft sind halt auf alle sneidisch und unterstellen es gleich mal anderen. :shakehead:

Filippo schrieb:
Wer wir von Realismus redet und nur die momentane Situation vergleicht ist nicht gerade weitsichtig. Denn wer denkt das Sony mit ihren Marken wie GT, DMC, MGS4, FF usw. keine Zugpferde besitzt, hat sich derbe geschnitten. Die PS3 ist mit BluRay noch lange auf dem Markt. Die Grafik wird wie bei der PS2 immer besser und kann lange bestehen. Wie ist das beim Wii? Der Wii überrascht, das ist keine Frage. Aber die PS3 wird wieder deutlich gewinnen.

Da du dich selbst ja so gern als realistisch darstellst, dann vergiss bitte nicht, dass die 360 zu nahezu jedem Sonyfranchise einen Ersatz bietet. Die Wii hat zwar ebenfalls sehr gute Marken (Galaxy, MP etc - sagst du ja selbst), doch das sind nicht die Marken, die die Konsolen verkaufen. Das sind eher Spiele wie WiiSports, BigBrainIrgendwas, SMSBB, WW, Pokemon etc. Und zu diesen Spielen, bietet weder Sony noch MS etwas. Mag aus der Sicht eines Hardcoregamers vielleicht strange aussehen, aber dank dieser Spiele verkauft sich die Wii...

Filippo schrieb:
Amazon.de:

Kannst du lesen. Oben im Threadtitel steht Amerika/Kanada.
Und da siehts so aus:

Wii:
Amazon.com Sales Rank: #3 in Video Games (See Top Sellers in Video Games)

Ps3:
Amazon.com Sales Rank: #262 in Video Games (See Top Sellers in Video Games)

Filippo schrieb:
Amazon.de:

Und das

Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white
von Nintendo
(210 Kundenrezensionen)
Preis: EUR 249,95 Kostenlose Lieferung. Details
Tiefpreisgarantie: Mehr dazu

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Monate. Verkauf und Versand durch Amazon.de.

lass ich mal so stehen. Falls du es nicht verstehst: Die Wii ist ausverkauft. Was nciht verkauft werden kann, kann auch nicht oben stehen...und wo steht die PS3, die sich deiner Meinung nach so blendend verkauft?

schuss ins knie, mein lieber

Nihilist schrieb:
Und das

Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white
von Nintendo
(210 Kundenrezensionen)
Preis: EUR 249,95 Kostenlose Lieferung. Details
Tiefpreisgarantie: Mehr dazu

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Monate. Verkauf und Versand durch Amazon.de.

lass ich mal so stehen. Falls du es nicht verstehst: Die Wii ist ausverkauft. Was nciht verkauft werden kann, kann auch nicht oben stehen...und wo steht die PS3, die sich deiner Meinung nach so blendend verkauft?

schuss ins knie, mein lieber

Achso, und die PS3 ist also verfügbar. Das meinen die also mit:"VORBESTELLEN".

Filippo schrieb:
Amazon.de:

LOL! Wii ist ausverkauft
Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht verkauft erden.

Edit: Nihilist ist wohl schneller.

Ich halt mich jetzt eh raus. Hier sind mir zuviel Fanboys. Ihr werdet es sehen. Punkt aus.

Filippo schrieb:
Amazon.de:

Ist schon traurig, dass sich das System, das als Rettung der Videospiele gepriesen wird, VOR seinem Launch (sollte ja eine hohe Nachfrage bestehen) nicht unter die Top-Ten schieben kann.

Abgesehen davon, was glaubst du, warum das PS3-PSP Zwangsbundle wieder gecancelt wurde?? Weil sie keine PSPs mehr hatten?? :P

Filippo schrieb:
Achso, und die PS3 ist also verfügbar. Das meinen die also mit:"VORBESTELLEN".

Das tut nur noch weh :neutral:

Nochmal BTT - hier geht es um die Ami Zahlen. Wäre mehr als lächerlich wenn ne Ps3 die kurz vor dem Launch steht - sich hier zur Launchwoche net öfters verkaufen könnte als der 4Monate alte Wii oder ? :lol2:

Filippo schrieb:
Doch, es wird nachgeliefert. Man kann den Wii dort nach wie vor bestellen und nur das zählt. Wann der geliefert wird ist doch egal.

1 bis zwei Monate. Hallo, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich das Ding zufällig mal in nem Geschäft finde. Ich bestell doch nix online, wenn ich 2 Monate drauf warten muss

Pfanne schrieb:
warte mal...
du beschwerst dich, dass du in diesem thread aktiv bist und verlässt ihn deshalb?

Ich beschwere mich über die alberne Diskussionsweise. Es streitet hier niemand ab das der Wii sich zur Zeit deutlich besser verkauft. Aber darum gehts jetzt nicht. Ich denke nicht das es auf Dauer gut gehen wird. Der Cube war auch billiger.. sogar sehr viel billiger. Hat es was gebracht?

Nein. Deswegen gehe ich jetzt. Bringt doch eh nichts mit ner Meute Kinder über die Zukunft zu diskutieren die jetzt schon mit ner veralteten Hardware spielen und sich das alles schönreden müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom