2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaub wir reden voneinander vorbei ;-)

Ich rede vom patriotischem USA USA USA Gehabe in Shootern wie CoD4 ;)

Halo3 hat das aber auch, nur dezenter :ugly:
Man kann US-Spiele durchaus an einem Genre und an einigen Merkmalen festhalten, richtig.
Zumindest die meisten (bzw. die erfolgreichen).

Das geht jedoch ebenso bei Japan-Games!

Ich sag ja nciht dass andere Games kein Erfolg in den USA haben.
Aber, es ist halt so dass so ein Patriotismusbonus in den Games ungemein hilft. Und allgemein dieses "USA=Weltenretter" Gehabe in den Games....NERVT.

Ich sag ja nciht dass andere Games kein Erfolg in den USA haben.
Aber, es ist halt so dass so ein Patriotismusbonus in den Games ungemein hilft. Und allgemein dieses "USA=Weltenretter" Gehabe in den Games....NERVT.

Das ist ja nicht nur in Games so....wenn ich an Spiderman 3 denken, wo Spidy gegen Ende zum finalen Kampf schwingt und dabei kurz vor einer riesigen, im Wind wehenden USA Flagge Halt macht....ich musste ehrlich lachen irgendwie

Ich kann Egoshootern nicht viel abgewinnen... Metroid Prime geht ja auch schon in diese Richtung, da ist es gerade noch an der Grenze.

Wenn jemand mit solchen Spielen Spaß hat - verbieten würde ich es ihm nicht... und diese Multiplayer-Geschichten online mögen ja auch wirklich ganz interessant sein.

Aber dass sich neue Ideen ohne zugkräftiger Marke schlecht unters Volk bringen lassen, ist nichts neues. Und das nicht nur in den USA, auch hier bei uns verkauft sich jeder EA-Müll noch besser als wirklich tolle Spiele. :shakehead:

CoD4 verkauft sich nicht nur gut, nein die Fachpresse verteilt noch 10/10 wie noch nie!?

Und dann spielen super Innovationsbonus geben, wenn der aber bei anderen Spielen fehlt?

Naja CoD4 is echt ein trauriges Beispiel ...

Und ich mein wenn ich sowas wie richtig geniale Spiele wie SMG zocke (gibt noch andere :O) da merkt man aber irgendwie doch, wie selten solche Spiele sind...
Portal und ME, aber da kam/kommt echt sei Ewigkeiten nix mehr ...

Sind First Person Spiele, aber alles andere als Shooter...
Naja irgendwie nerven Shooter echt solangsam...
Bioshock macht mir irgendwie auch garkein Bock mehr... Ballern etc. Plasmide sind nix anderes als "andere Effekt wenn Gegner stirbt" ...
Oder sind wir doch zu anspruchsvoll geworden...

Seltsam ... nach 20 Jahre Erhöhen sich die Ansprüche... das dumme ist ja echt.
Am einfachsten, oder am währendsten ist der Fortschritt der Technik ..

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke, aber das ist doch traurig, oder? Also...so teils hirnlospropaganda-Baller werden verkauft wie heisse Waffeln, Spiele wie Drake müssen aber um den Erfolg bangen. Ja sogar bei einem Hitgame wie SMG muss man praktisch bangen dass es untergehen wird gegenüber Games wo die Amifahne hoch gehalten wird! Mich nervt diese Entwicklung. Scheinbar färbt die hirnlose Bushpolitik doch auf die Bevölkerung ab...

Kannst dir nicht vorstellen wie mich das an CoD4 z.B stört, auch wenn ich es gezockt habe. Da sind mir Spiele wie SMG, oder auch Ratchet einfach viel viel lieber!

COD4 ist so ziemlich der beste Multiplayershooter auf Konsole den ich je gespielt hab. Für mich z.B. um Welten besser als Halo3.
Du wirfst also den Testern Hirnlosigkeit vor, weil sie dieses Game höher bewerten als Drake.
Frage mich gerade, ob Du bis auf das Demo überhaupt schon Drake gezogt hast. Vermutlich nicht.

COD4 ist so ziemlich der beste Multiplayershooter auf Konsole den ich je gespielt hab. Für mich z.B. um Welten besser als Halo3.
Du wirfst also den Testern Hirnlosigkeit vor, weil sie dieses Game höher bewerten als Drake.
Frage mich gerade, ob Du bis auf das Demo überhaupt schon Drake gezogt hast. Vermutlich nicht.

Ich hab die Drake Demo gezockt. Spiel sagt mir nicht zu. Und...?
Ausserdem solltest du vielleicht mal meine Posts lesen, und verstehen.

Hab nicht gesagt es wäre ein schlechtes Spiel. Find es nur schade dass andere bessere Spiele gegen ein solches untergehen. Wenn du magst nehm ich halt mal MP3 als Beispiel. Dieses hat halt nicht diesen dämlichen US-Patriotismusbonus. Das ist warscheinlich das, was mich an dieser Sorte von Games am meisten stört!

(Der Patriotismus ist bei CoD4 sogar riesig.
Und auch schon etwas makaber.

Wer GameOne letztens gesehen hat, weiß was ich meine. Es gibt Dinge, die gehören auch in ein Spiel nicht rein.
Aber nein...
CoD4 hat ja NIX mitm Irakkrieg zu tun. Merk man auch nicht....)

(Der Patriotismus ist bei CoD4 sogar riesig.
Und auch schon etwas makaber.

Wer GameOne letztens gesehen hat, weiß was ich meine. Es gibt Dinge, die gehören auch in ein Spiel nicht rein.
Aber nein...
CoD4 hat ja NIX mitm Irakkrieg zu tun. Merk man auch nicht....)

Was mich auch in CoD4 stört, sind diese Clichees....
Es steht schon von vornherein klar wer böse ist, und wer die Welt rettet.
Das Spiel könnte glatt von der Bush-Administration kommen...

Vielleicht haben sie mitfinanziert....

Die Entwickler sind bestimmt alles Republikaner.
Aber was weitaus schlimmer in meinen Augen ist, ist, dass manche Leute einfach dahinter "nichts" sehen wollen.
Sry, aber es ist echt makaber, was da in dem Game abgeht. Bei Gameone hat man gesehen, dass man in einer Mission in nem Heli unterwegs ist und man da Leute von oben zerbombt. Und wenn ich mich richtig erinnere sind darunter auch Zivilisten.
Und daneben hört man dann solche etwas derben Sprüche von Kameraden wie "Super gemacht!" und solche Us-amerikanischen "witzigen" Sprüche.

Und genau deshalb werd ich mir das Game auch nicht zulegen. Die Thematik ist mir einfach zu heikel und auch wenn die Entwickler immer meinen, es sei nicht am Irak-Krieg angelehnt, ist es wohl einfach klar, dass sie lügen. Daneben auch die Sprüche von ihnen "Es ist das realistischste Töten ever!".
Und dann noch, dass alle orientalischen Kulturen wieder verallgemeinert werden und die Evil Guys sind....
(Erinnert mich ein wenig an diese BBC-Dokumentationen, wo irgendwelche US-"Helden" aus dem Vietnam gezeigt werden, obwohl sie den Krieg verloren haben, was aber anscheinend nichts zur Sache tut).

Und es stört mich persönlich, dass sich sowas in Amerika gut verkauft, aber kein Wunder...

Komisch, dass COD 4 auch in Europa ist so gut wie jedem Land auf 1 ist, sind wir wohl der Propaganda auch schon zum Opfer gefallen...

@ COC4 - grundsätzliches: Das Spiel ist Entertainment pur.

Ouch...Uncharted erschienen - bei amazon immer noch weit weg von den Top 50.

Wäre hart wenn es netmal in die Top 10 Software NPD nächsten Monat schafft.

Ouch...Uncharted erschienen - bei amazon immer noch weit weg von den Top 50.

Wäre hart wenn es netmal in die Top 10 Software NPD nächsten Monat schafft.

Für die prognostizierten 5 Mio. vom Spezial Analysten des hiesigen Forums, müsste und wird Uncharted in der ersten Woche mindestens 350k absetzen.
Ich vertraue dem Analysten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom