2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Filippo schrieb:
Hmm.. Ich gebe euch mal nen kleinen Denkanstoss:

1. Saturn war erstmal sehr stark - gnadenlos gegen PSone verloren.

2. PS2 hatte starke Startprobleme - am meisten verkaufteste Konsole weltweit.

3. Wii = Saturn. Wenn die PS3 starten wird, werden es die beiden anderen schwer haben.

Ich denke also nicht im geringsten das sich Sony sorgen machen muss.
Nicht wirklich.

Ihr versucht irgendwie fiktive Parallelen zu finden um euch einzureden, dass die PS3 bald extrem gute Verkaufszahlen
vorweisen wird und die Konkurrenz plötzlich einholt (kann zwar noch alles passieren, aber nicht in naher Zukunft).

Und nur mal so ---> Die PS2 hat sich immer gut verkauft ;)

Captain Smoker schrieb:
Nicht wirklich.

Ihr versucht irgendwie fiktive Parallelen zu finden um euch einzureden, dass die PS3 bald extrem gute Verkaufszahlen
vorweisen wird und die Konkurrenz plötzlich einholt (kann zwar noch alles passieren, aber nicht in naher Zukunft).

Und nur mal so ---> Die PS2 hat sich immer gut verkauft ;)

PS2 hat sich nicht gut verkauft, das ist schlicht ein Gerücht. Die musst anfangs hart gegen den DC kämpfen was nicht gerade für die Kiste spricht. Erst nach Monaten hat die PS2 wie die PSone usw.. richtig aufgeholt und losgelegt.

Filippo schrieb:
Hmm.. Ich gebe euch mal nen kleinen Denkanstoss:

1. Saturn war erstmal sehr stark - gnadenlos gegen PSone verloren.
Stimmt nicht! Sowohl PS1 als auch N64 haben sich von Anfang an besser verkauft als der Saturn.
Filippo schrieb:
2. PS2 hatte starke Startprobleme - am meisten verkaufteste Konsole weltweit.
Stimmt auch nicht! Die PS2 hatte sich in denselben Zeitraum gleich gut verkauft wie der Wii jetzt.
Möchte gerne mal wissen wer diese Gerüchte von den PS2 Startproblemen verbreitet hatte.
Filippo schrieb:
3. Wii = Saturn. Wenn die PS3 starten wird, werden es die beiden anderen schwer haben.
Ich denke also nicht im geringsten das sich Sony sorgen machen muss.
Wii = Saturn ?
Der Saturn hatte sich in fünf Jahren gerade mal 8,5 Mill mal verkauft, der Wii hat sich nach 15 Wochen jetzt fast 6 Mill mal verkauft.
Wie kommst du darauf Saturn mit Nintendos Wii zu vergleichen?
Die PS3 verkauft sich gerade mal ein wenig besser, als der Saturn damals, zumindest in Japan.

Filippo schrieb:
PS2 hat sich nicht gut verkauft, das ist schlicht ein Gerücht. Die musst anfangs hart gegen den DC kämpfen was nicht gerade für die Kiste spricht. Erst nach Monaten hat die PS2 wie die PSone usw.. richtig aufgeholt und losgelegt.
Dann kannst du mir doch sicher Zahlen posten?

Ich habe die USA - Zahlen bis hin zurück zum Oktober 2000 (PS2 Launch) und die Japanzahlen bis zum 01.04.2002 zurück (Media Create -
die ersten beiden Jahre habe ich Famitsudaten) und ich kann irgendwie keine schlechten Zahlen erblicken ;)

Filippo schrieb:

So edel :lol:

Filippo schrieb:
LOL!
Die PS2 hat sich 5 mal besser verkauft, als der DC.
USA
http://www.vgcharts.org/aconscomps.php?name1=PS2&name2=DC&type=0&align=1
Japan
http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PS2&name2=DC&type=0&align=1

OMG, gleich wird behauptet, die PS2 wäre am Anfang hinter Cube und Xbox gewesenen und hat sie dann alle innerhalb von 2 Monaten aufgeholt....

Dieser Filippo hat doch heute auch noch keinen Beleg für seine Aussagen gebracht. :lol:

Sasuke schrieb:
Nein sind alles nur Gerüchte und in Wahrheit hat die DC die letze Gen gewonnen :lol2:

;)

Stimmt, hätte ich glatt vergessen :o

Als dann Shenmue 4 damals erschien hat sie ja nochmals nen richtigen Schub bekommen, nach echten Zahlen hat sie sich ja 160 Millionen mal verkauft

;)

OK, der DC hat sich einen Monat besser verkauft. Aber er konnte in de Staat gut mithalten. gut verkauft hat sich als keine. Aber seht ihr etwas! Die PS2 hat sich ein Jahr später deutlich mehr verkauft in zwei Monaten... ca. 4 Millionen mal in zwei Monaten. Was denkt ihr was ich die ganze Zeit meine. Die Spitzen haben die PS2 so nach oben getrieben.

@ Filippo:

Lass es bitte, wie gesagt, ich habe hier die Zahlen und kann dir bestätigen, dass die PS2 sich nie schlecht verkauft hat (außer im November 05) ;) :)

Filippo schrieb:
OK, der DC hat sich einen Monat besser verkauft. Aber er konnte in de Staat gut mithalten. gut verkauft hat sich als keine. Aber seht ihr etwas! Die PS2 hat sich ein Jahr später deutlich mehr verkauft in zwei Monaten... ca. 4 Millionen mal in zwei Monaten. Was denkt ihr was ich die ganze Zeit meine. Die Spitzen haben die PS2 so nach oben getrieben.

Sagmal, wessen Multiacc bist du, dass du so nen Müll laberst? XD

Filippo schrieb:

blubb... :lol: :lol: :lol:

Angebot-Nachfrage

Sinkt der Preis steigen die Abverkäufe wenn das Softwareangebot stimmt, so fällt dir etwas auf ? Genau die PS3 ist mit Abstand das teuerste Produkt.. selbst 2008 werden wir kaum einen Preis unter 450€ sehen , in dieser Zeit wird der Wii sicherlich schon bei 149-199€ rausgehen und die Xbox360 Premium zwischen 200-299€ und nun denk einmal darüber nach..
Vor Launch war es schon unerträglich wie hier einige die PS3 Ownage bekanntgaben aller Xbox360 wird sich nicht mehr verkaufen wenn die PS3 erscheint , schaut mal wie schlecht Sie sich verkauft wie Floppbox usw.. blabla kein Sonynerd hat anscheinend in WVK BWL und Co aufgepasst..

Schaut euch mal die Software VKz der PS3 an.. im Feburar haben sich in den USA sogar XBOX1 und GAMECUBE Spiele besser verkauft..

wenn du Publisher/Entwickler wärst, was würdest du nun tun, wofür würdest du entwickeln..

Glaube mir in Zukunft werden wir hauptsächlich Wii/Xbox360 Spieleankündigungen sehen..

Filippo schrieb:

Und ?

Wii - 335.324

Ps3 - 127.321

U know what i mean ? :lol2:

Dann glaubt mal schön das der Wii das rennen machen wird. Wir werden sehen. Ich glaube es eben nicht. Das ist meine Meinung und die kann mir keiner nehmen. Wenn die PS3 Kracher kommen siehts eben essig für Wii und XBOX360 aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom