2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss aber wirklich sagen, das die PS3 wirklich NOCH keine Top Titel zu bieten hat!
Man muss abwarten, wenn mehr gute Spiele vorhanden sind und der Bonus Playstation ist auch sehr Groß!
Ich sehe da noch keinen Trend, aber ich glaube das Sony es diese Gen in USA sehr schwer haben wird!

Hmm.. Ich gebe euch mal nen kleinen Denkanstoss:

1. Saturn war erstmal sehr stark - gnadenlos gegen PSone verloren.

2. PS2 hatte starke Startprobleme - am meisten verkaufteste Konsole weltweit.

3. Wii = Saturn. Wenn die PS3 starten wird, werden es die beiden anderen schwer haben.

Ich denke also nicht im geringsten das sich Sony sorgen machen muss.

Filippo schrieb:
3. Wii = Saturn. Wenn die PS3 starten wird, werden es die beiden anderen schwer haben.

:lol:

Ne,jung lassen wir das lieber.... :)

Saturn ist nie stark gestartet und die Ps2 hatte nen super-erfolgreichen Launch nur halt wegen der hohen Nachfrage auch starke Engpässe wie der Wii heute.

Ich meinte wenn die Spiele erscheinen wird die Kiste losstarten. Ihr denkt doch nicht ernsthaft das der Wii mit der PS3 auf längere Sicht gesehen konkurieren kann? Was denkt ihr ist in den Pipelines? 1. XBOX360 Titel, 2. PS3 Titel.... ganz weit hinten Wii.

Ihr könnt sicher glauben das der Wii druchhalten wird, aber ich sage euch das er es überhaupt schwer haben wird über die 15 Millionen zu kommen. Sieht momentan vielleicht anders aus, deswegen sagte ich ja: abwarten. Sony war zum Launch noch nie wirklich gut. Siehe auch die PSP, die langsam schön anzieht.

Filippo schrieb:
Hmm.. Ich gebe euch mal nen kleinen Denkanstoss:

1. Saturn war erstmal sehr stark - gnadenlos gegen PSone verloren.

2. PS2 hatte starke Startprobleme - am meisten verkaufteste Konsole weltweit.

Die PS3 ist schon gestartet und die PS2 kam auch viel früher als die Konkurrenz, die PS2 hatte noch Zeit, die Verkäufe zu steigern.

Sasuke schrieb:
:lol:

Ne,jung lassen wir das lieber.... :)

Saturn ist nie stark gestartet und die Ps2 hatte nen super-erfolgreichen Launch nur halt wegen der hohen Nachfrage auch starke Engpässe wie der Wii heute.

Siehste. Dann weißt Du eben weniger als ich. Der Saturn war lange Zeit deutlich besser als die PSone. Nicht in Deutschland, aber das zählt global auch nicht wirklich.

Vergleicht doch nicht immer die alte Gen mit der aktuellen. Denn es spielen zu viele wichtige faktoren eine rolle, die solche vergleiche einfach schwer gestalten.

Ich könnte genauso gut behaupten, Wii oder die 360 werden die nr.1 einfach weil sie farblich der PS1 oder dem SNES ähneln ;)

Filippo schrieb:
Siehste. Dann weißt Du eben weniger als ich. Der Saturn war lange Zeit deutlich besser als die PSone. Nicht in Deutschland, aber das zählt global auch nicht wirklich.

Nein.

Mal abgesehen haben Saturn und Wii nix gemeinsam....

Filippo schrieb:
Ich meinte wenn die Spiele erscheinen wird die Kiste losstarten. Ihr denkt doch nicht ernsthaft das der Wii mit der PS3 auf längere Sicht gesehen konkurieren kann? Was denkt ihr ist in den Pipelines? 1. XBOX360 Titel, 2. PS3 Titel.... ganz weit hinten Wii.

Ihr könnt sicher glauben das der Wii druchhalten wird, aber ich sage euch das er es überhaupt schwer haben wird über die 15 Millionen zu kommen. Sieht momentan vielleicht anders aus, deswegen sagte ich ja: abwarten. Sony war zum Launch noch nie wirklich gut. Siehe auch die PSP, die langsam schön anzieht.

Nenn mir bitte PS3 Games die der PS3 2007 so einen kräftigen Schub geben wie es Super Smash Bros Brawl, Big Brain Academy und Super Mario Galaxy dem Wii geben werden. Diese 3 Games sind ECHTE Systemseller. Dann kommen noch dazu Spiele wie Metroid Prime 3, Mario Party 8, Pokemon BR usw die ebenfalls sicher die Millionen knacken werden.

Was kommt für die PS3 so Systemseller mäßig?

Filippo schrieb:
Der Saturn war lange Zeit deutlich besser als die PSone.

Eigentlich ist er bloß früher gelauncht, besser verkauft hat er sich nicht. Geschweigedenn, dass zwischen den Konsolen ganze Welten gelegen hätten wie bis vor kurzem bei Wii und PS3 in Japan und weiterhin bei Wii und PS3 in den USA.

OK. Also wenn ihr mir nicht glaubt das sich der Saturn besser verkauft hat als die PSone - bitteschön. Ist aber die Wahrheit. Wie lange weiß ich nicht, muss aber schon ein paar Monate gewesen sein bis die PSone regelrecht davon ist.

Filippo schrieb:
OK. Also wenn ihr mir nicht glaubt das sich der Saturn besser verkauft hat als die PSone - bitteschön. Ist aber die Wahrheit. Wie lange weiß ich nicht, muss aber schon ein paar Monate gewesen sein bis die PSone regelrecht davon ist.

Psone ist net die Ps3 - die Psone hatte keinen Hype und 10 Jahre vorher die Videospielindustrie wie sonst etwas geowned. Und die Psone hat keine 600 Euro gekostet....

Dein Vergleich suckt imo mehr, als GW in ihren besten Movies 8-)

DannyWilde schrieb:
Man muss aber wirklich sagen, das die PS3 wirklich NOCH keine Top Titel zu bieten hat!
Man muss abwarten, wenn mehr gute Spiele vorhanden sind und der Bonus Playstation ist auch sehr Groß!
Ich sehe da noch keinen Trend, aber ich glaube das Sony es diese Gen in USA sehr schwer haben wird!

Vom Bonus Playstation halten die Amis wohl nix :lol:

Sasuke schrieb:
Psone ist net die Ps3 - die Psone hatte keinen Hype und 10 Jahre vorher die Videospielindustrie wie sonst etwas geowned. Und die Psone hat keine 600 Euro gekostet....

Dein Vergleich suckt imo mehr, als GW in ihren besten Movies 8-)

Die PS2 hat sich anfangs auch sehr mager verkauft - und wie sieht es heute aus?

Filippo schrieb:

Ähm, ja klar...der DS ist auch der Saturn unter den Handhelds, langsam kann ich den Mist nimmer hören.
Ständig der selbe Scheiss...

Wii != Cube

Wii hat jetzt schon VIEL mehr 3rd Partysupport
Die VKZ vom Wii sind noch nicht einmal massiv eingebrochen, das Teil ist ständig ausverkauft.
Wii software verkauft sich ebenfalls top...der April wird ein starker Wii-monat, games wie Super Paper Mario, One Piece UA, Dog Island, Big Brain Academy, MoH, Metal Slug werden erscheinen.
Im Mai-Juni dann Dragon Quest Swords.

Der Wii ist jetzt schon viel erfolgreicher als der Cube, er hat in 4,5 monaten verdammt schnell aufgeholt.

Xbox 360:

Total: ~ 8.556.619

Wii:

Total: ~ 5.228.955

Der Wii wurde in 4,5 monaten 5,2 mio. mal verkauft, die Xbox 360 8,5 mio . mal in 14 Monaten.

Und das armselige Ding namens PS 3 dümpelt immer noch bei 1,7 mio. rum :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom