2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
klobrille schrieb:
Die Frage oben ist auch nur, welches Format man selber unterstützt und nicht, welches vermutlich "gewinnen" wird ... Dann hättet ihr die Frage anders stellen sollen :)

Wer sich wohl dran halten würde.....hihi.
Ich habe oben auch für HD-DVD gestimmt - bin ich ganz ehrlich ... Jedoch nicht deswegen, weil ich denke, dass diese gewinnen wird, sondern weil ich diese eben "unterstütze", da ich auf längere Sicht gesehen hier die günstigere Alternative sehe. Wie gesagt, das heißt nicht, dass ich jetzt HD-DVD als Sieger sehe - ich sehe es momentan eher umgekehrt - aber dann hättet ihr die Frage besser formulieren sollen.

Ganz klar blu-ray. Bestes line-up, dazu in der ps3 schon verbaut. Für mich also kein grund auf hd-dvd zu setzen. Zumal wenn sich am ende doch rausstellen sollte, das blu-ray den fight verliert, kanns mir dann auch egal sein, hab ja kein standalone player gekauft

:)

Ich war anafangs noch für HD-DVD, aber da ich jetzt sehe wie stark die Vorteiel der BluRay und da ich mir sowieso eine PS3 kaufe, habe ich nun für BluRay gestimmt.

Blu-Ray weil:
Ich als Multikonsolero werde mir auch ne PS3 Kaufen, und wenn ich da nen Player auch schon drinne habe brauche ich keine HD-DVD Standard (zum glück ist das alles bei der Xbox360 egal)

Ich darauf hoffe das die Rohlinge, brenner etc. in absehbare Zeit (in ca. 2 Jahren) so billig werden das ich endlich mal alle Daten Speichern darf, und keine Dutzende von DVD´s mehr brauche (Blu-Ray hat mehr Speicherplatz).

Blu-Ray war mir von anfang an wesentlich sympathischer als neues Medium, und außerdem kommen dort die Mehrheit der Filme/Serien heraus, die ich sehen will.

Also im alten Thread waren noch viele für HD-DVD und jetzt sind die meisten für BLu ray :lol: Sony machts im endefkt halt richtig :P

ich hab für bluray gestimmt, größere speicherkapazität, besserer support, schickere hüllen, besserer name (die letzten 2 genannten punkte sind nicht wirklich wichtig,aber egal^^),zudem ist bluray mit der ps3 günstig zu haben,was will man mehr?

Wednesday schrieb:
ich hab für bluray gestimmt, größere speicherkapazität, besserer support, schickere hüllen, besserer name (die letzten 2 genannten punkte sind nicht wirklich wichtig,aber egal^^),zudem ist bluray mit der ps3 günstig zu haben,was will man mehr?

Bin zwar auch für Blu-Ray aber gerade die Hüllen könnten sie noch stark verbessern. Die Hüllen der HD-DVDs fassen sich viel hochwertiger an und sind stabiler.

MaxTax schrieb:
Wednesday schrieb:

Bin zwar auch für Blu-Ray aber gerade die Hüllen könnten sie noch stark verbessern. Die Hüllen der HD-DVDs fassen sich viel hochwertiger an und sind stabiler.

jo,das stimmt,aber ich hab mich ja auch aufs äußere bezogen,da find ich bluray um einiges schicker,das rot gefällt mir bei hd-dvd irgendwie nicht

...gibt es eigentlich auch einen TREAD für HD-DVD & BD-DVD Filme :-?

hdvbr3wfgi8.jpg

LOL,
welcher noob hat jetzt wieder dieses bild gebastelt? jeder apple fan weiß doch, dass in den nächsten Macs blu-ray laufwerke verbaut werden... noobs ftl!

Dummes Bild, da der HD-DVD Typ blau an hat und der Blu-Ray Typ sich rote Haare imaginiert und braun trägt. Manche Leute haben auch einfach keine Hand für sowas.

Calvin schrieb:
Wieso kann man eigentlich auch in dieser Umfrage nicht für "Keines" stimmen? :-P

Wenn du dich dafür nicht interessierst, dann musst du doch auch nicht reinschauen :P (Naja ok, du musst reinschauen, bist ja zuständig in dem Bereich...) :D

Ist mir relativ wurscht, HD DVD finde ich aber derzeit etwas attraktiver da es das DVD/HD DVD Feature bietet, so kann man schon jetzt DVD Filme kaufen die HD Material bieten die man dann später auf nem HD DVD Player nutzen kann. Hab wegen diesem Punkt auch erstmal für HD DVD gestimmt.

solid2snake schrieb:
http://img85.imageshack.us/img85/2084/hdvbr3wfgi8.jpg

LOL,
welcher noob hat jetzt wieder dieses bild gebastelt? jeder apple fan weiß doch, dass in den nächsten Macs blu-ray laufwerke verbaut werden... noobs ftl!
Das Bild ist natürlich klar überzogen, aber die Aussage darin besitzt einen Wahrheitsgehalt. HD-DVD hat bislang einfach die bessere Bildqualität als BluRay, und nur weil Apple auf letzteres setzt wird sie dadurch ganz bestimmt nicht besser. :P :rolleyes:

jetzt mal was ganz dummes.

Viele glauben das sie sich zu ihren HD-Fernseher auch nen HD-DVD-Player kaufen müssen, nur wegen die Kürzel "HD". :lol:

Wenn die Unwissenheit siegt, dann verliert BR auf jeden Fall :rolleyes:

Was fuchtelt ihr immer noch mit dem Argument 'auf BluRay passt mehr' in der Gegend rum? Auf 3 Lagige HD-DVDs passt doch genausoviel? O_ô?

Die PS3 als Kaufgrund kann man dem 'günstigen' HD-DVD Laufwerk der XBox360 entgegenstellen.

Sprich - das einzige was hier Schlagkräftig wäre sind dann doch nur die Film Studios, und wenn ich das hier richtig verstehe/lese siehts da für BluRay rosiger aus.

Also lasst die alten Karmellen beiseite. Es sei denn meine Darstellung ist falsch, dann belehrt mich eines besseren ;-)
Danke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom