2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitz_pass_auf schrieb:
@Jack

Ist die Reservoir Dogs Blu-Ray schon angekommen und wenn ja ist sie wirklich Regionfree?
Also, die neuen Titel von Lionsgate sind Regionprotected. Meine Crank und SAW3 Blu Rays laufen auf meiner JP PS3, aber nicht auf dem Testequipment von Panasonic die aus Europa sind.
Allerdings sind ältere Titel (Katalogtitel) wie Rambo, der auch in der Welle der Neuerscheinungen kam codefrei. Da Reservoir Dogs auch ein mittlerweile 15 Jahre alter Titel ist, dürfte er zu 99% codefrei sein. Genau weiß ichs erst zum Wochenende^^

@Mog
Ne seite die ich dir für Reviews und Termine empfehlen kann (zumindest US) ist www.highdefdigest.com

Nightelve schrieb:
Was ich mich grad frage : (da wissen die Insider hier sicher zu antworten)

Wird der derzeitige Hype um Bluray der PS3 evtl bei den VKZ in Zukunft helfen? Vor allem die Zeit wo zZ keine.... Systemsellerspiele rauskommen...
Oder springen die meisten Bluraykäufer auf Standalonegeräte?
Nachteile (Qualitativ) hat die PS3 ja keine gegenüber einem Standalonegerät, oder?

Vielleicht würde es helfen wenn Sony die PS3 in Fachkreisen (Zeitschriften,www....) mal massiv als Blu-Ray Player vermarktet und anpreist. Eventuell auch als Movie Bundle (PS3, Fernbedienung, Film)

Nightelve schrieb:
Was ich mich grad frage : (da wissen die Insider hier sicher zu antworten)

Wird der derzeitige Hype um Bluray der PS3 evtl bei den VKZ in Zukunft helfen? Vor allem die Zeit wo zZ keine.... Systemsellerspiele rauskommen...
Oder springen die meisten Bluraykäufer auf Standalonegeräte?
Nachteile (Qualitativ) hat die PS3 ja keine gegenüber einem Standalonegerät, oder?

Du vermutest schon richtig, die PS3 verkauft sich im Moment ausschließlich nur als BR Player - Spiele gibt es ja keine und aus reiner Playersicht sind 1.6 Millionen verkaufte PS3s wirklich herausragend.
Und der Hype um BRs wird sicher nicht abklingen, auch wenn viele PS3 Käufer ne BR probieren, werden sie den WOW-Effekt haben und weiter sammeln. War bei der DVD und der PS2 genauso. Wer einmal einen Film in HD erlebt hat, wird sich zweimal fragen ob er noch eine DVD kaufen will^^

Jack schrieb:
@Mog
Ne seite die ich dir für Reviews und Termine empfehlen kann (zumindest US) ist www.highdefdigest.com

Danke! Das ist aber für die US-Filme oder? Ich schaue mir lieber deutschsprachige Filme an, weil ich das englische Genuschel von Gandalf oder die Pussystimme von Han Solo nicht übersetzen oder ertragen kann. Gibts sowas auch für Deutschland? :)

Mog schrieb:
Danke! Das ist aber für die US-Filme oder? Ich schaue mir lieber deutschsprachige Filme an, weil ich das englische Genuschel von Gandalf oder die Pussystimme von Han Solo nicht übersetzen oder ertragen kann. Gibts sowas auch für Deutschland? :)
Naja, noch nicht wirklich, da HD und HD Medien in Dland erst im kommen sind^^ Aber wie gesagt, das wird schon, areadvd oder cinefacts haben zumindest Termine für die Deutschland Veröffentlichungen. Naja, ab März mach ich und mein Team von Redis ne eigene Site auf die Entertainment (Games und Filme/HD) als Thema hat inkl. Publishersupport und da gibts dann alles :P Aber ich will hier nicht werben :)

Jack schrieb:
Mog schrieb:
Naja, noch nicht wirklich, da HD und HD Medien in Dland erst im kommen sind^^ Aber wie gesagt, das wird schon, areadvd oder cinefacts haben zumindest Termine für die Deutschland Veröffentlichungen. Naja, ab März mach ich und mein Team von Redis ne eigene Site auf die Entertainment (Games und Filme/HD) als Thema hat inkl. Publishersupport und da gibts dann alles :P Aber ich will hier nicht werben :)

Dann werd ich jetzt mal öfter in diesem Thread vorbeischauen. Also Fluch der Karibik und 300 auf BluRay. Man das ist echt ein PS3-Argument sondergleichen. :D

Ein Vorteil von HD-DVD ist auch, dass man hier an HD-DVD´s kommt, die eigentlich in den USA Bluray only sind... Z. B. bekommste Rambo First Blood (Lionsgate-Film) schon seit "Ewigkeiten" auf HD-DVD, welcher in den USA erst vor ein paar Tagen erschienen ist...

Jack schrieb:
@Mog

Saw 3 hat Sound 4/5 und Bild 4/5 - Overall 4/5

Ich dachte die Qualität sei schlecht?

EDIT: Crank und Last Samurai werden auch sofort gekauft, ich hoffe die kommen auch bald nach EU! :)

Sony gewinnt eine Umfrage auf CW?
:hmm2:

Naja, ich werde auf jeden Fall bluray unterstützen, mit der PS3 besteht die möglichkeit dazu. :)
Einen HDDVD player werde ich jedoch nicht kaufen, da zu wenig gute filme erscheinen und ich mit PS3 inkl. Bluray schon eindeutig für ein Nextgen Filmformat entschieden habe. 8-)

Ich hatte das HD-DVD-Player-Ding schon in der Hand - aber dann betäubte mich doch die Angst ... Habe einfach keine Lust darauf, nur das Testkaninchen zu spielen.

Dann warte ich lieber noch ein wenig und gebe mich solange mit der DVD zufrieden :P

klobrille schrieb:
Ich hatte das HD-DVD-Player-Ding schon in der Hand - aber dann betäubte mich doch die Angst ... Habe einfach keine Lust darauf, nur das Testkaninchen zu spielen.

Dann warte ich lieber noch ein wenig und gebe mich solange mit der DVD zufrieden :P

Wenns dich beruhigt, solange ich mir die PS3 nicht kaufen kann, werd ich auch der DVD treu bleiben ;)

bei der vorrigen Abstimmung hatte HD-DVD die Nase deutlich vorne hier auf cw.

Aber ich denke dass hier auch der letzte Sony Hasser kapiert haben muss, dass sich BR durchsetzen wird. Und das hauptsächlich wegen der PS3.

Nightelve schrieb:
klobrille schrieb:

Wenns dich beruhigt, solange ich mir die PS3 nicht kaufen kann, werd ich auch der DVD treu bleiben ;)
dvd-logo-v.jpg
:goodwork:

naco schrieb:

Aber ich denke dass hier auch der letzte Sony Hasser kapiert haben muss, dass sich BR durchsetzen wird. Und das hauptsächlich wegen der PS3.

Ich glaube nur manche Experten sind nicht online!

naco schrieb:

Ist noch lange nicht vorbei das Rennen.Demnächst kommen wirklich preiswerte Player auf den Markt. Schon jetzt bekommste den kleinen Toshiba Player für 395 €.

Die Frage oben ist auch nur, welches Format man selber unterstützt und nicht, welches vermutlich "gewinnen" wird ... Dann hättet ihr die Frage anders stellen sollen :)

klobrille schrieb:
Die Frage oben ist auch nur, welches Format man selber unterstützt und nicht, welches vermutlich "gewinnen" wird ... Dann hättet ihr die Frage anders stellen sollen :)

Wer sich wohl dran halten würde.....hihi.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom