2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Ich weiß ja nicht! Alte Filme auf High Def!? Ich finde man sieht teilweise schon wenn sie "nur" digital remasterd wurden, jeden Trick! :( Find ich persönlich nicht so toll! :(
Das ist genau das worauf ich gewartet habe XD
Seltsamerweise profitieren von HD viele der alten Filme.
Der schwarze Falke mit John Wayne ist letztens für BR und HD DVD erschienen und hat fast Referenzqualität, also das digitale Remastering ist wirklich sensationell. Es ist nicht einfach nur ein wenig Rauschen entfernen, nein es wird komplett digital neugemastert und in nativem 1080p vom Zelluloid ins Heimkino transferiert.
Auch Casablanca hat eine Bombenquali in HD, obwohl er "nur" in 4:3 vorliegt und ein halbes Jahrhundert alt ist^^
Ich persönlich freue mich ja unglaublich auf die BRs der Dollar Trilogie :D

Red schrieb:
Jeder der glaubt das HD_DVD noch was entgegen zusetzen hätte ist ein Träumer. Gibts einen richtigen Blockbuster der nur auf der HD_DVD erscheint? Sind die Player günstiger als eine PLaystation 3?
Ich weiß echt nicht wie ihr jetzt schon von einer vorzeitigen Entscheidung reden könnt. Das ganze Scharmützel hat doch grad mal angefangen.

Sony hat vielleicht die erste Schlacht gewonnen, den Krieg aber sicher noch nicht. Und der wird noch lange andauern. Für uns Konsumenten wärs natürlich klasse wenns so schnell wie möglich entschieden ist, aber dass wir meines Erachtens noch länger nicht passieren. Dafür ist HDTV einfach noch viel zu wenig verbreitet.

naja, für mich gewinnt nunmal die Disc mit dem breiterem Exklusivangebot...
Und das ist so gesehen die Bluray...

Vor allem... bin Disney Fan.... darauf mag ich nicht verzichten :love6:

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich weiß ja nicht! Alte Filme auf High Def!? Ich finde man sieht teilweise schon wenn sie "nur" digital remasterd wurden, jeden Trick! :( Find ich persönlich nicht so toll! :(
Der schwarze Falke mit John Wayne ist letztens für BR und HD DVD erschienen und hat fast Referenzqualität, also das digitale Remastering ist wirklich sensationell. Es ist nicht einfach nur ein wenig Rauschen entfernen, nein es wird komplett digital neugemastert und in nativem 1080p vom Zelluloid ins Heimkino transferiert.
Auch Casablanca hat eine Bombenquali in HD, obwohl er "nur" in 4:3 vorliegt und ein halbes Jahrhundert alt ist^^

Man kann ziemlich viel aus alten Filmen rausholen. Die alte Star Wars Trilogy auf DVD ist von der Qualität deutlich sichtbar besser als Episode I auf DVD.

@N811: Da käme für mich eigentlich nur Lion King und Arielle in Erwägung. Vielleicht noch die Schöne und das Biest. Heute gibts nix dolles mehr - leider.

schon alleine Lion King in HD nochmal zu sehen... :love6: :love6: ...
Filme wie Ice Age müssten aber auch BD exklusiv sein, oder? Oder ist das "Multi" ?

Nightelve schrieb:
schon alleine Lion King in HD nochmal zu sehen... :love6: :love6: ...
Filme wie Ice Age müssten aber auch BD exklusiv sein, oder? Oder ist das "Multi" ?

Von den Animationsfilmen her find ich eigentlich nur Shrek gut. Ice Age - naja, das Eichhörnchen ist ganz cool (vor allem auf der Bonusdisc zu Ice Age II).

TheExorzist schrieb:
Sony hat vielleicht die erste Schlacht gewonnen, den Krieg aber sicher noch nicht. .

Du weißt aber schon, das die Kunst der Kriegsführung hier mit der obersten Regel zum Sieg gespielt wird. Absicherung.
Sony hat Kooperationen und 90% aller Studios hinter sich und die größten Marken überhaupt auf lange Sicht an sich gebunden - sehr lange Sicht^^
Hitler wollte auch gegen die Übermacht gewinnen, hat aber nicht mit den exklusiven Waffen der Alliierten gerechnet und ihrer Absicherung durch Paktierung ;)
Anyway, die Studios verdienen bei der Blu Ray scheinbar doch besser als ich dachte - obwohl BR ca. 2 mal so teuer in der Herstellung ist wie die HD DVD. Normalerweise springen Studios bei solchen Preisen und damit kleinem Teil vom Kuchen ab, aber es scheint als sehen die Studios in der PS3 von Sony dass, was die PS2 für die DVD war - der Durchbruch...

TheExorzist schrieb:
Red schrieb:
Jeder der glaubt das HD_DVD noch was entgegen zusetzen hätte ist ein Träumer. Gibts einen richtigen Blockbuster der nur auf der HD_DVD erscheint? Sind die Player günstiger als eine PLaystation 3?
Ich weiß echt nicht wie ihr jetzt schon von einer vorzeitigen Entscheidung reden könnt. Das ganze Scharmützel hat doch grad mal angefangen.

Wenn du meinst. Was wird den die HD_DVD noch in die Schlacht bringen gegen den PS3 Launch im März? Was will den die HD_DVD Fraktion noch bringen?

Die haben nichts entgegenzusetzen gegen den Blu Ray Player in der PS3 ist kein Kraut gewachsen alleine wegen dem Preis.

also ich werde blue-ray mit der PS3 unterstützen. Ich schau gar nicht so viele Filme und hab auch als DVD-Player nur die PS2,xbox, pc. Würd mir ne ein Standalonegerät kaufen, da ich nicht so der Heimkinoenthusiast bin.
Geh lieber mal öfters in Kino

Jack schrieb:
TheExorzist schrieb:
Sony hat vielleicht die erste Schlacht gewonnen, den Krieg aber sicher noch nicht. .

Du weißt aber schon, das die Kunst der Kriegsführung hier mit der obersten Regel zum Sieg gespielt wird. Absicherung.
Sony hat Kooperationen und 90% aller Studios hinter sich und die größten Marken überhaupt auf lange Sicht an sich gebunden - sehr lange Sicht^^
Hitler wollte auch gegen die Übermacht gewinnen, hat aber nicht mit den exklusiven Waffen der Alliierten gerechnet und ihrer Absicherung durch Paktierung ;)
Anyway, die Studios verdienen bei der Blu Ray scheinbar doch besser als ich dachte - obwohl BR ca. 2 mal so teuer in der Herstellung ist wie die HD DVD. Normalerweise springen Studios bei solchen Preisen und damit kleinem Teil vom Kuchen ab, aber es scheint als sehen die Studios in der PS3 von Sony dass, was die PS2 für die DVD war - der Durchbruch...
hinter Blu-Ray steht die Blu-ray Disc Association und nicht Sony.

Der Vorstand der Associaton besteht aus:

Apple
Dell Inc
Hitachi
LG Electronics
Mitsubishi Electric
Panasonic (Matsushita Electric)
Pioneer
Philips
Samsung
Sharp
Sony
TDK
Thomson
Twentieth Century Fox
Walt Disney Pictures
Warner Bros. Entertainment

Blu-Ray ist also nicht Sony's Format

Red schrieb:
Wenn du meinst. Was wird den die HD_DVD noch in die Schlacht bringen gegen den PS3 Launch im März? Was will den die HD_DVD Fraktion noch bringen?
Ich will keine Vorhersagen treffen, dafür kenn ich mich mit der Thematik zu wenig aus.

Dennoch will ich nur mal einschmeißen ob ihr mal drüber nachgedacht habt was passiert wenn sich die PS3 entgegen "allen" Vermutungen doch nicht so gut verkauft in Zukunft, der HD DVD Absatz aber konstant weitersteigt. Denkt ihr die Firmen werden nicht mal schnell ihre Meinung ändern? Nur mal so halt der Denkanstoß.

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

"Für eine Handvoll Dollar" hab ich schon remasterd daheim aber für DVD! :) Genauso wie "Mein Name ist Nobody" die sehen auch genial aus! Ich meinte eher Filme die mit Special Effekts arbeitensehen irgendwie "billig" aus wenn sie remasterd sind! teiweise hab ich das Gefühl ich kann die Nylonschnüre an den Raumschiffen sehen ! ;)

Blu-Ray Disc hat leider den Makel das es nicht generell Regionfree ist. Wird wohl aber aufgrund der breiteren Unterstützung und der PS3 als Sieger vom Schlachtfeld gehen.

@Jack

Ist die Reservoir Dogs Blu-Ray schon angekommen und wenn ja ist sie wirklich Regionfree?

TheExorzist schrieb:
Red schrieb:
Ich will keine Vorhersagen treffen, dafür kenn ich mich mit der Thematik zu wenig aus.

Dennoch will ich nur mal einschmeißen ob ihr mal drüber nachgedacht habt was passiert wenn sich die PS3 entgegen "allen" Vermutungen doch nicht so gut verkauft in Zukunft, der HD DVD Absatz aber konstant weitersteigt. Denkt ihr die Firmen werden nicht mal schnell ihre Meinung ändern? Nur mal so halt der Denkanstoß.

Zumindest haben sie so schnell ihre Meinung Richtung BluRay geändert.

Ibliis schrieb:
hinter Blu-Ray steht die Blu-ray Disc Association und nicht Sony.

und nicht Sony alleine

Danke, aber darum gehts nicht :)
--> www.klugscheisser.de ;) (oder wiki)

Hinter der BR stecken als aktive Pusher eben Sony und Panasonic.
Sony als Filmmajor und Produzent des Zugplayers für das Format sind wichtiger als die Mitgleider der BR Group. Die kassieren zwar alle brav, aber ihr Beitrag steht nicht im Vergleich mit dem Support seitens Sony oder Panasonic :)

Gibts ne Seite mit einem Überblick über BluRays die es gibt und die erscheinen (keine Spekulationen)?

Darji schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
@DarkneSSS: Ist nicht. Das Format wird sich in den Haushalten behaupten wie die DVD - früher oder später. ^^
Wohl eher später! Ich könnte drauf wetten, dass sich der Massenmarkt frühestens in 5 -6 Jahren wirklich für BR oder HD-DVD interessiert!

Hmmm ... ich denke, spätestens 2009 wird es wohl schon soweit sein - wenn nicht sogar früher :)
Ja sehe ich auch so maximal 3 Jahre. Der HD MArkt boomt gerade enorm und ein abschwächen ist nicht abzusehen. Zumal jetzt h keiner mehr einen SDTV kauft^^

Nee, ist klar. wird nicht mehr gekauft. Sind zwar Rückläufig, aber erst im letzten Jahr wurden erstmals mehr Flachbildfernseher als Röhrengeräte verkauft...

Flachbildfernseher überflügelten 2006 erstmals in Deutschland Röhrengeräte
3 Millionen LCD- und Plasmafernseher wurden vergangenes Jahr in Deutschland gekauft. Nach Angaben des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) bedeutet das gegenüber den 1,6 Millionen aus dem Jahr 2005 einen Zuwachs von 87 Prozent. Die Verkäufe von Röhrengeräten gingen voriges Jahr um 33 Prozent auf 2,7 Millionen zurück. Damit seien erstmals in Deutschland mehr Flachbild- als Röhrenfernseher verkauft worden.

Für das laufende Jahr erwartet der Bitkom, dass sich der Trend verfestigt. Der Absatz von LCD- und Plasmageräten werde voraussichtlich die Marke von 4 Millionen erreichen. Im vergangenen Jahr waren 70 Prozent der flachen Geräte HD-ready. Einschließlich der Verkäufe aus den Vorjahren seien damit 2,5 Millionen Haushalte mit einem derartigen Gerät ausgerüstet. Bis Ende 2011 sollen es nach Schätzungen der Marktforscher von Goldmedia gut 17 Millionen sein.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/84035&words=Flachbildfernseher

Hui, 17 Millionen HD-Ready fähige LCD- und Plasmageräte bis Ende 2011, da spielt der Röhrenfernseher ja gar keine Rolle mehr... :rolleyes:

DarkneSSS77 schrieb:
"Für eine Handvoll Dollar" hab ich schon remasterd daheim aber für DVD! :) Genauso wie "Mein Name ist Nobody" die sehen auch genial aus! Ich meinte eher Filme die mit Special Effekts arbeitensehen irgendwie "billig" aus wenn sie remasterd sind! teiweise hab ich das Gefühl ich kann die Nylonschnüre an den Raumschiffen sehen ! ;)
Ok, das ist ein Punkt den ich dir leider nicht schmackhaft machen kann^^
Man sieht in HD wirklich die Makel in den CGIs viel eher, als in SD Auflösung. King Kong leidet darunter sehr stark, denn der Unterschied zwischen Schauspielern und CGI Shots ist signifikant. Das ist natürlich ein Problem, das die höhere Auflösung mit sich bringt. Dagegen hilft nur, dass sich die CGI Experten mehr ins Zeug legen um die Illusion perfekt zu machen.

Was ich mich grad frage : (da wissen die Insider hier sicher zu antworten)

Wird der derzeitige Hype um Bluray der PS3 evtl bei den VKZ in Zukunft helfen? Vor allem die Zeit wo zZ keine.... Systemsellerspiele rauskommen...
Oder springen die meisten Bluraykäufer auf Standalonegeräte?
Nachteile (Qualitativ) hat die PS3 ja keine gegenüber einem Standalonegerät, oder?

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ok, das ist ein Punkt den ich dir leider nicht schmackhaft machen kann^^
Man sieht in HD wirklich die Makel in den CGIs viel eher, als in SD Auflösung. King Kong leidet darunter sehr stark, denn der Unterschied zwischen Schauspielern und CGI Shots ist signifikant. Das ist natürlich ein Problem, das die höhere Auflösung mit sich bringt. Dagegen hilft nur, dass sich die CGI Experten mehr ins Zeug legen um die Illusion perfekt zu machen.

Ich persönlich finde das furchtbar! wenn ich dank hoher Auflösung erkennen kann, dass ein Fels aus Pappe (oder eben aus dem PC) ist! Da geht mir voll die Illusion verloren´!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom