Naja Kinder, von einem klaren Gewinner jetzt zu sprechen ist nicht ganz richtig. Die HD DVD hat ihren Vorsprung verspielt, das stimmt. Liegt natürlich auch am Aufwind den die Blu Ray durch die PS3 bekommen hat. Jetzt liegen beide in etwa gleichauf und es wird sich Ende 07, vielleicht Ende 08 erst entscheiden wer gewinnt.
Fakt ist, dass im Moment die Blu Ray ein Ratio von 2:1, respektive 3:1 hat, aber das kann sich schnell ändern. Einen Gewinner dieses Wettschtreites steht erst fest wenn wir Verkäufe haben die 10:1 oder 20:1 in der Tie Ratio liegen. So ist das nur ein Aufwind für die BR im Moment, aber klar, die nächsten Monate sehen sehr rosig für Blu Ray Besitzer aus, was da kommt ist ne richtige Offensive. Kann gut sein, dass dieser Umstand zusammen mit dem günstigen BR Player in der PS3, in Anbetracht des PAL Launches der Knackpunkt werden könnte.
Egal, ich persönlich bin fast gänzlich auf die Blu Ray aufgesprungen, da ich das Filmangebot nicht verpassen will. Die Titel von Fox, Disney, Buena Vista, MGM, Sony und Lions Gate sind einfach ausschlaggebend. Multititel hol ich mir ebenfalls auf BR und die Exklusives sprechen wie gesagt für sich. Nur Universal hält mich noch bei der HD DVD und wenn diese nicht langsam wieder in Fahrt kommt, gibts demnächst wohl Gladiator auf Blu Ray^^
Ajo und auch technisch kommt die BR in Fahrt, immer mehr Titel in AVC und VC1 auf BR 50 zeigen jetzt schon das die 20 GB mehr Platz wirklich wirken - Open Season (Jagdfieber) gilt im Moment als Referenz und steckt nebenbei noch King King in die Tasche^^