2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal werd ich noch für 'ne ganze Weile bei der guten alten DVD bleiben, die reicht mir für die nächsten Jahre auch. Wenn ich mich entscheiden würde dann wohl für die HD-DVD. Microsoft ftw.
BluRay wird mit Sony in ein, höchstens zwei Jahren bereits Geschichte sein, also warum noch auf ein totes Pferd setzen?

Da hat aber jemand nicht viel mitbekommen :rofl3:

Taddl schrieb:
[ Wenn ich mich entscheiden würde dann wohl für die HD-DVD. Microsoft ftw. :)

MS wird dieses Spektakel wohl nicht soviel ausmachen! Wenn es sein muß, machen sie halt ein externes BR-Laufwerk für die 360. Wurde sogar schon mal irgendwann als möglichkeit von MS genannt.

Darji schrieb:
ganz klar Blu-Ray. Denn ich möchte nciht auf Kaliber eines Spiderman 3 in Full HD verzichten. Außerdem habe ich mit der PS3 ja schon einen hier stehen.^^

Ich hasse Superhelden mit übersinnlichen Fähigkeiten. Ich steh nur auf Heros die es selbst in der Hand haben, wie Batman und den Punisher. ^^

DarkneSSS77 schrieb:
Taddl schrieb:

MS wird dieses Spektakel wohl nicht soviel ausmachen! Wenn es sein muß, machen sie halt ein externes BR-Laufwerk für die 360. Wurde sogar schon mal irgendwann als möglichkeit von MS genannt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das bei MS schon längst in Entwicklung ist und dieses Jahr noch rauskommt.

DarkneSSS77 schrieb:
Taddl schrieb:

Finanziell bestimmt nicht. Aber ein kleiner Image Schaden ist es trotzdem.

HD-Dingens ... natürlich! Ich hab zwar keine Ahnung, was das eigentlich ist und wofür das steht. Ich weiss auch nicht, wer dafür verantwortlich ist ... scheisse, eigentlich weiss ich nicht einmal worum es in dieser komischen Umfrage hier geht. Ich weiss aber, dass Sony etwas mit BluRay zu tun hat und diese Information allein genügt, die andere Option zu wählen.

AllesBa$h0r schrieb:
HD-Dingens ... natürlich! Ich hab zwar keine Ahnung, was das eigentlich ist und wofür das steht. Ich weiss auch nicht, wer dafür verantwortlich ist ... scheisse, eigentlich weiss ich nicht einmal worum es in dieser komischen Umfrage hier geht. Ich weiss aber, dass Sony BluRay unterstützt und diese Information allein genügt, die andere Option zu wählen.
:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Scheisse ich kann nciht mehr :lol:

AllesBa$h0r schrieb:
HD-Dingens ... natürlich! Ich hab zwar keine Ahnung, was das eigentlich ist und wofür das steht. Ich weiss auch nicht, wer dafür verantwortlich ist ... scheisse, eigentlich weiss ich nicht einmal worum es in dieser komischen Umfrage hier geht. Ich weiss aber, dass Sony BluRay unterstützt und diese Information allein genügt, die andere Option zu wählen.

Dan halt dich einfach aus dem Thread raus und stimm nicht ab. :rolleyes: :rolleyes:

Mog schrieb:
Darji schrieb:
ganz klar Blu-Ray. Denn ich möchte nciht auf Kaliber eines Spiderman 3 in Full HD verzichten. Außerdem habe ich mit der PS3 ja schon einen hier stehen.^^

Ich hasse Superhelden mit übersinnlichen Fähigkeiten. Ich steh nur auf Heros die es selbst in der Hand haben, wie Batman und den Punisher. ^^

Der Punisher Film ar garnicht mal schlecht! und der Daredevil Directors Cut gehört zu den besten Comicverfilmungen überhaupt! :)

Naja Kinder, von einem klaren Gewinner jetzt zu sprechen ist nicht ganz richtig. Die HD DVD hat ihren Vorsprung verspielt, das stimmt. Liegt natürlich auch am Aufwind den die Blu Ray durch die PS3 bekommen hat. Jetzt liegen beide in etwa gleichauf und es wird sich Ende 07, vielleicht Ende 08 erst entscheiden wer gewinnt.
Fakt ist, dass im Moment die Blu Ray ein Ratio von 2:1, respektive 3:1 hat, aber das kann sich schnell ändern. Einen Gewinner dieses Wettschtreites steht erst fest wenn wir Verkäufe haben die 10:1 oder 20:1 in der Tie Ratio liegen. So ist das nur ein Aufwind für die BR im Moment, aber klar, die nächsten Monate sehen sehr rosig für Blu Ray Besitzer aus, was da kommt ist ne richtige Offensive. Kann gut sein, dass dieser Umstand zusammen mit dem günstigen BR Player in der PS3, in Anbetracht des PAL Launches der Knackpunkt werden könnte.

Egal, ich persönlich bin fast gänzlich auf die Blu Ray aufgesprungen, da ich das Filmangebot nicht verpassen will. Die Titel von Fox, Disney, Buena Vista, MGM, Sony und Lions Gate sind einfach ausschlaggebend. Multititel hol ich mir ebenfalls auf BR und die Exklusives sprechen wie gesagt für sich. Nur Universal hält mich noch bei der HD DVD und wenn diese nicht langsam wieder in Fahrt kommt, gibts demnächst wohl Gladiator auf Blu Ray^^

Ajo und auch technisch kommt die BR in Fahrt, immer mehr Titel in AVC und VC1 auf BR 50 zeigen jetzt schon das die 20 GB mehr Platz wirklich wirken - Open Season (Jagdfieber) gilt im Moment als Referenz und steckt nebenbei noch King King in die Tasche^^

DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Darji schrieb:
Der Punisher Film ar garnicht mal schlecht! und der Daredevil Directors Cut gehört zu den besten Comicverfilmungen überhaupt! :)

Punisher war IMO leider sehr schlecht ... hatte wohl zuviel erwartet :hmpf:.

Freue mich jetzt schon, wenn Filme wie Star Wars oder Herr der Ringe auf HighDef-Medien erscheinen :)

AllesBa$h0r schrieb:
HD-Dingens ... natürlich! Ich hab zwar keine Ahnung, was das eigentlich ist und wofür das steht. Ich weiss auch nicht, wer dafür verantwortlich ist ... scheisse, eigentlich weiss ich nicht einmal worum es in dieser komischen Umfrage hier geht. Ich weiss aber, dass Sony etwas mit BluRay zu tun hat und diese Information allein genügt, die andere Option zu wählen.

:rofl:

@Topic:

Man sieht aber deutlich, dass sich die Fronten zwischen HD-DVD und BluRay sehr geändert haben. Ein Kantersieg für die PS3? Mal schaun wie sich die Wahl noch entscheidet.

Azash schrieb:
Freue mich jetzt schon, wenn Filme wie Star Wars oder Herr der Ringe auf HighDef-Medien erscheinen :)

DAS wird dauern. Mir würde erstmal die Fluch der Karibik Trilogy und 300 reichen.

Mog schrieb:
DAS wird dauern. Mir würde erstmal die Fluch der Karibik Trilogy und 300 reichen.

Kannst dich freuen. Zum Kinostart von FdK3 kommen die beiden ersten auf BR raus und Ende des Jahres wohl als Gesamttrilogie. 300 kommt für beide Foramte wohl gegen Oktober 07.

Ich stelle die Prognose auf, dass es mir eigentlich ziemlich egal sein. Momentan ist der HD-Markt noch viel zu klein. Damit meine ich die Formate und die %-Zahl der Leute, die schon einen HDTV haben ;)

Naja. Aber momentan siehts halt so aus, dass Bluray aufm Vormarsch ist. Wie gesagt. Mir egal.

Aber man merkt, dass sich der Thread momentan nicht mehr so wie ein 360-Ps3 Thread entwickelt, wie es vorher der Fall war. Die 360 Besitzer warn für HD-DVD, die PS3 Besitzer für Bluray^^

Ich weiß ja nicht! Alte Filme auf High Def!? Ich finde man sieht teilweise schon wenn sie "nur" digital remasterd wurden, jeden Trick! :( Find ich persönlich nicht so toll! :(

Jeder der glaubt das HD_DVD noch was entgegen zusetzen hätte ist ein Träumer. Gibts einen richtigen Blockbuster der nur auf der HD_DVD erscheint? Sind die Player günstiger als eine PLaystation 3?

23 März ist PS3 Release und dann steigen die BR Film Verkaufszahlen derbe an und dann hat HD_DVd eh keine Chancen mehr. Beim Saturn bei uns in Bielefeld gibts nur Blu Ray Werbung die auf allen LCd's/Plasmas läuft.

Mir ist klar das HD_DVD nicht sofort aussterben wird aber sie sind auf einem sinkenden Schiff und dieses Schiff hat nicht nur viele Löcher sondern ist noch umzingelt von Blu ray Piraten die die ganze zeit auf dieses Schiff feuern. :rolleyes:

Whoa, HdR die gesamte Trilogie auf BluRay wäre mir schon einiges wert. :)

Jack schrieb:
Mog schrieb:

Kannst dich freuen. Zum Kinostart von FdK3 kommen die beiden ersten auf BR raus und Ende des Jahres wohl als Gesamttrilogie. 300 kommt für beide Foramte wohl gegen Oktober 07.

SEHR, SEHR GEIL!!! :o :goodwork:

Der Tag, kurz vor MGS4, an dem ich mir die PS3 kaufe, wird UNGLAUBLICH. :D

An Universal-Filmen habe ich eigentlich nur Mumie 1 & 2 und die Jurassic Park Trilogy hier rumfliegen. Brauch ich nicht als Next-Gen Format. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom