2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
blu-ray, da ich in 6,7 wochen eine ps3 besitzen werde, und ich hd-dvd als überflüssig empfinde. denn außer den universal-produktionen bekomme ich auf blu-ray alles

@MOG wie wärs mit der OPTION: KEINES? oder "Keines abe wir können in 2 Jahren nochmal drüber reden!" ;)

Bayek schrieb:
shan schrieb:
Bayek schrieb:
Wow, wird haben hier sogar ganz reiche die beide unterstützen wollen :oops:

In dieser Sache bin ich einfach zu konsumgeil.

Jo ist ja kein ding, mit wäre das aber zuviel, das geld investiere ich dann lieber in gute Games.
Aber wie machst du das eigentlich? Also kaufst du dir die Player oder die PS3 und das HD-DVD LW?

Das HD-DVD LW für die Xbox360 habe ich schon (Alleine wegen Serenity, King Kong und bald Batman Begins).

Da ich eine PS3 hole habe ich auch ein BR Laufwerk. Wobei ich hoffe, daß Sony die Sache mit der fehlenden 720p Filmwiedergabe von Blu-Ray Filmen noch behebt. Wenn nicht, kaufe ich mir neben der PS3 noch einen Blu-Ray Player.

Alle 360-Besitzer die HD-DVD unterstützen wolen, geben 600,-€ bis 900,--€ für beides aus. Also genausoviel oder mehr wie für die PS3, nur das sie zwei Geräte anstatt eines rumstehen haben. Und dann kommen in zwei Jahren PS3-Perlen raus und man muss noch wieder ne PS3 kaufen.

So ist jedenfalls meine Sichtweise. Habe bis heute keinen externen DVD-Player. Der ist in der PS2, Xbox, Xbox 360 und meinem Laptop.

@DarkneSSS: Ist nicht. Das Format wird sich in den Haushalten behaupten wie die DVD - früher oder später. ^^

ganz klar Blu-Ray. Denn ich möchte nciht auf Kaliber eines Spiderman 3 in Full HD verzichten. Außerdem habe ich mit der PS3 ja schon einen hier stehen.^^

Da ich eine PS3 hole habe ich auch ein BR Laufwerk. Wobei ich hoffe, daß Sony die Sache mit der fehlenden 720p Filmwiedergabe von Blu-Ray Filmen noch behebt. Wenn nicht, kaufe ich mir neben der PS3 noch einen Blu-Ray Player.

Soll das nicht schon mit dem März Update behoben werden?

hab für blu ray gevotet ,rein aus finanziellen gründen ,schließlich kommt die ps3 so oder so ins haus.Sonst müsst ich mir irgendwann zusätzlich nen hddvd kaufen,so spar ich mir paar hundert euronen :)
Dabei intressiert mit kapazität und filmangebot ned die bohne,denn shcließlich werden ALLE filme auf dem format erscheinen das sich eben durchsetzt.

Blu Ray weils in der PS3 drin ist besten Support hat und wegen Spiderman 3 natürlich auch.

HD-DVD würde nichts bringen weil ihc viel zu viel Geld ausgeben müsste und der Blu ray Player in der PS3 integriert ist. Ausserdem ist HD-DVD eh schon fast Tod.

hab für blu ray gestimmt. ganz einfach weil ich mir eine ps3 holen werde, und dann wärs halt praktisch wenn sich gerade das format durchsetzt, so spare ich mehrkosten die ich für HDDVD hätte

Mog schrieb:
@DarkneSSS: Ist nicht. Das Format wird sich in den Haushalten behaupten wie die DVD - früher oder später. ^^

Wohl eher später! Ich könnte drauf wetten, dass sich der Massenmarkt frühestens in 5 -6 Jahren wirklich für BR oder HD-DVD interessiert!

Bayek schrieb:

Soll das nicht schon mit dem März Update behoben werden?

Hoffe ich sehr. Dann benutze ich die PS3 für Blu-Ray Filme.

DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Wohl eher später! Ich könnte drauf wetten, dass sich der Massenmarkt frühestens in 5 -6 Jahren wirklich für BR oder HD-DVD interessiert!

Hmmm ... ich denke, spätestens 2009 wird es wohl schon soweit sein - wenn nicht sogar früher :)

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:

Hmmm ... ich denke, spätestens 2009 wird es wohl schon soweit sein - wenn nicht sogar früher :)
Ja sehe ich auch so maximal 3 Jahre. Der HD MArkt boomt gerade enorm und ein abschwächen ist nicht abzusehen. Zumal jetzt h keiner mehr einen SDTV kauft^^

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:

Schau Dir mal an, wie lange die DVD gebraucht hat. DVD kam 1997 raus.
Für BR braucht man einen HDTV Fernseher. Bis diese Fernseher praktisch in jedem Haushalt stehen, das dauert. Imo wird BR so ab 2011 die DVD zu verdrängen beginnen. Vorher werden die DVD Verkäufe höher sein.

Darji schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:

Ja sehe ich auch so maximal 3 Jahre. Der HD MArkt boomt gerade enorm und ein abschwächen ist nicht abzusehen. Zumal jetzt h keiner mehr einen SDTV kauft^^

Doch Wii Onlys! ;)

shan schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Für BR braucht man einen HDTV Fernseher. Bis diese Fernseher praktisch in jedem Haushalt stehen, das dauert. Imo wird BR so ab 2011 die DVD zu verdrängen beginnen. Vorher werden die DVD Verkäufe höher sein.

Wird auf jeden Fall interessant :) ... mal sehen, wie es dann kommen wird.

shan schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:

Genau meine Meinung! Zudem schauen die Leute ja auch auf ihrem neuen HDTV das "normale" TV-Programm! Warum sollen sie nicht weiterhin ihren DVD Player am HDTV nutzen?

Ihr seid da zu optimistisch! Wie gesagt hier auf CW gibts einfach zu viele FREAKS! ;) "normalen" Menschen geht BR und HDDVD noch am :moon: vorbei!

DarkneSSS77 schrieb:
Genau meine Meinung! Zudem schauen die Leute ja auch auf ihrem neuen HDTV das "normale" TV-Programm! Warum sollen sie nicht weiterhin ihren DVD Player am HDTV nutzen?
Ihr seid da zu optimistisch! Wie gesagt hier auf CW gibts einfach zu viele FREAKS! ;) "normalen" Menschen geht BR und HDDVD noch am :moon: vorbei!

Also ich kenne keine normalen Menschen :P

Ich bleibe bei meiner Meinung ... so 8-)

huch,blu ray ist ja mit 2:1 stimmen vorne....dafür gibts nur eine logische erkärung...eine gewisse fraktion sitzt noch in der schule xD
also spätestens 15 uhr wird sich das blatt hier wohl gewendet haben :D

@vote

hab selbstverständlich für blu ray gevotet,weil es a.)besseren support hat b.)dank mehr speicher zukunftssicherer is und c.)weils von sony kommt

Melvin schrieb:
werde mir demnächst eine PS3 kaufen für BR
die 360 ist mir zu laut um dafür noch ein hddvd laufwerk zu kaufen

der hauptgrund ist aber, dass es interessante filme auf BR gibt
Der Krachmacher an der 360 ist das Laufwerk und das wird ja wohl kaum beansprucht, während du einen Film auf HD-DVD guckst. :rolleyes:

@Topic
Erstmal werd ich noch für 'ne ganze Weile bei der guten alten DVD bleiben, die reicht mir für die nächsten Jahre auch. Wenn ich mich entscheiden würde dann wohl für die HD-DVD. Microsoft ftw. :)
BluRay wird mit Sony in ein, höchstens zwei Jahren bereits Geschichte sein, also warum noch auf ein totes Pferd setzen? :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom