Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich seh schon, Funny Games ist ein echter Klassiker. Bin echt erstaunt, dass der so komplett an mir vorbeigegangen ist. Was aber auch mein Glück war, so konnte ich ihn komplett ungespoilert, quasi wie "Abends mal durchs Fernsehen zappen", sehen.
Und ja, der Wiener (?) Akzent macht das ganze noch etwas unangenehmer. Passt da echt perfekt.
 
Hab den damals unwissend mit 14 gesehen und war danach erstmal ein wenig platt. Das Remake fehlt mir aber noch.
 
Das zweite Gesicht
aus den 90ern mit Elijah Wood und Macaulay Culkin war auch krass damals als 11 Jähriger. Ein Psycho Thriller der Extra Klasse. Hat mich vor allem aus dem Grund geschockt, weil ich damals einen Kumpel hatte, der so ähnlich aussah und der sich auch merkwürdig verhalten hat.
 
- Avatar 2

Ja war schon ein Erlebnis, aber für mich gut 30 Minuten zu lang. Irgendwann war es auch gut mit Schwimm- und Unterwasserszenen und dieser Bengel im Lendenschurz war mir über den ganzen Film äußerst unangenehm. Auch die Sully-Jungs konnte ich nicht auseinanderhalten. Bester Charakter war mit weitem Abstand Kiri.
Action war top und Technik sowieso Referenz.

07/10

Wieso hat einer der Sullykinder normale Hände im Gegensatz zum Rest?
 
we have a ghost

wie schlecht können diese netflix eigenproduktionen eigentlich noch werden? wahnsinn, wie mies das ist. nach der hälfte musste ich ausmachen.

01/10
 
Interstellar

rewatch die siebte oder achte. kein film fasziniert mich mehr. interstellar ist eigentlich wirklich zu gut, um wahr zu sein. es stimmt alles: wahnsinns produktion mit unvergesslichen und maßstäbe setzenden visuals, grandioser cast, imo der beste film score aller zeiten (praise hans zimmer!) und eine fantastische story. je öfter ich ihn gucke, desto besser finde ich auch das umstrittene ende. ich glaube fast nicht, dass da noch jemals etwas kommt, was mich ähnlich begeistern könnte. neben „die verurteilten“, bei dem ich auch die 10 zücken würde, für mich der perfekte film.

10/10
 
Bride of Chucky
Erinnert mich stark an Friday the 13th Teil 6, einfach nur überdreht humorvoll. Hätte nicht gedacht je so lachen zu müssen bei einem Chucky Film. Tiffany ist die perfekte Erweiterung für die Reihe.
8/10

Ant-Man 3

Da hätte man locker nochmal zwanzig Minuten mehr reinpacken müssen, trotzdem funktioniert der Film für mich. Kann aber auch verstehen wenn es einem nicht gefällt. Nur das unfreiwillige Star Warst Setting verwirrt ein wenig.
7/10
 
Terrifier 2 Uncut.

Gibts auf Amazon Prime jetzt.Hab mir die 4K Version gekauft.

Der Film ist brutal und eklig.
Schon wesentlich krasser als Teil 1.

Der einzige gute Schauspieler ist der Clown.Die anderen kann man vergessen.
Deutsche Synchro ist auch unterster Niveau.
Der Film nimmt sich aber nicht ernst.Man sieht schon das es teilweise Puppen sind.Und das ganze geschreie, obwohl die eigentlich tot sein müssten.🤣

Aber dennoch, der Film hat mich gut unterhalten und bereu den Kauf nicht.
 
Terrifier 2 Uncut.

Gibts auf Amazon Prime jetzt.Hab mir die 4K Version gekauft.

Der Film ist brutal und eklig.
Schon wesentlich krasser als Teil 1.

Der einzige gute Schauspieler ist der Clown.Die anderen kann man vergessen.
Deutsche Synchro ist auch unterster Niveau.
Der Film nimmt sich aber nicht ernst.Man sieht schon das es teilweise Puppen sind.Und das ganze geschreie, obwohl die eigentlich tot sein müssten.🤣

Aber dennoch, der Film hat mich gut unterhalten und bereu den Kauf nicht.
Wohl wieder um die deftigsten Szenen hart zensiert. Da kommt kein Spaß auf.
 
Betrifft die Blueray und die Fassung bei Sky:

In Sachen Zensur dürfte niemand überrascht sein, dass die Fortsetzung die Grenzen des für die FSK Vertretbaren bei weitem überschreitet. Interessant ist lediglich, dass die Prüfer für die Kinovorführungen die 18er-Freigabe für die Uncut-Fassung erteilten. Bei der Heimkino-Auswertung herrschen jedoch strengere Prüfmaßstäbe und hier ahnte der deutsche Rechteinhaber Tiberius Film wohl schon, dass er mit der ungeschnittenen Fassung scheitern würde. Man wusste schon aus bitterer Erfahrung mit dem Erstling, dass auch die mehrmalige Vorlage bei der FSK keinen Erfolg hatte. So entbehrt die 18er-Fassung fast drei Minuten an Material und ist damit, wie man an der hohen Zahl an Eingriffen sieht, massiv zensiert worden.


Ich bin kein Fan von Splatter Filmen, finde es aber dennoch unnötig wenn man bei so einem Film 59 Schnitte setzt. Der Film ist doch sowieso erst ab 18 und durch die Schnitte wird er ja auch nicht auf FSK 16 runtergestuft. Sinnlos.
 
Creed (1)

ich weiß, die rocky filme haben wenig anspruch auf eine akurate darstellung des boxsports. und das training und sparring sehen hier auch echt gut aus, die kämpfe sind dann aber wieder ziemlicher murks. die boxer wären jeweils tot nach runde 1. deckung scheint es auch hier immer noch nicht zu geben. kein guter boxfilm, aber imo trotzdem ein guter film. vor allem die nebengeschichte mit tessa thompson fand ich richtig angenehm unaufgeregt.

7/10
 
Ich bin kein Fan von Splatter Filmen, finde es aber dennoch unnötig wenn man bei so einem Film 59 Schnitte setzt. Der Film ist doch sowieso erst ab 18 und durch die Schnitte wird er ja auch nicht auf FSK 16 runtergestuft. Sinnlos.
Vorlage bei der FSK kostet halt und ist aufwändig, da haben sie es sich einfach gemacht. Gekauft und geguckt wird es ja trotzdem, siehe mogry.

Und mehr als ab 18 gibt es. Ne Spio JK Freigabe ist halt nicht lukrativ
 
True Detective Staffel 1 hat da mehr geboten. :coolface:




shutterstock_editorial_13386210av.jpg
 
Zurück
Top Bottom