Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich bin ehrlich gesagt kein fan von horror komödien, entweder ich will mich bei nem horror film in angst versetzt werden oder ich möchte lachen aber beides passt meiner meinung nach nicht zusammen. mal schauen was ari aster genau macht.
 
Downton Abbey: A New Era (OT)
Der erste Film war gut, der zweite Film sogar noch besser. Zwei Stunden voller Wohlfühlatmosphäre.
8/10

Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore

Hui, sie haben tatsächlich größtenteils die Kurve bekommen. Einige unsinnige Momente aus Teil 2 wurden ignoriert oder abgeändert. Ich bin sehr beeindruckt und würde jetzt gerne einen vierten Teil sehen. Allerdings eher ein Film wie ein Pokemon Adventure, lasst Newt einfach seine magischen Tierchen fangen und gegen eine "Team Rocket" antreten, wurde ja zumindest in der Anfangsszene schon ein wenig umgesetzt.
7/10
 
The Batman

Wirklich sehr gut, aber die Trailer haben leider zuviel gezeigt.

Mehr Krimi, als Actionfilm mit sehr guten Schauspielern und super Musik.

Und lässt sich schön 3 Stunden Zeit, die Geschichte zu erzählen ... anschauen 👍.

ich finde der film hätte ruhig etwas kürzer sein können. mir war es etwas zu viel "bruce wayne guckt mit smokey eyes apathisch ins leere".

der mini dracula kragen am kostüm und der mini umhang gehen auch gar nicht. aber vielleicht wächst der ja noch im laufe der zeit. :ugly:

insgesamt fand ich den film aber schon auch gut. bin gespannt wie sie das ganze im nächsten teil vorantreiben.
 
ich finde der film hätte ruhig etwas kürzer sein können. mir war es etwas zu viel "bruce wayne guckt mit smokey eyes apathisch ins leere".

der mini dracula kragen am kostüm und der mini umhang gehen auch gar nicht. aber vielleicht wächst der ja noch im laufe der zeit. :ugly:

insgesamt fand ich den film aber schon auch gut. bin gespannt wie sie das ganze im nächsten teil vorantreiben.

Meine größten Kritikpunkte =

*manchmal zu "comichaft"/naiv (Er marschiert z.B. einfach zum Tatort mit zig Polizisten)

*als er bei der Flucht vom Dach runtergleitet wirkte es leider zu billig (Ausführung, Kamera)

*der Riddler-Schauspieler hat mich mit seinem Schauspiel nicht zu 100% überzeugt (z.B. bei There will be blood fand ich ihn exzellent).


Bin schon auf den 2. Teil gespannt, da ist noch Luft nach oben .... und gerne wieder 3 Stunden. 😎
 
hereditary ist echt einer der besten horrofilme der neuzeit. ich fand allerdings midsommar sogar noch ein stück besser (der war aber auch richtig eklig an gewissen stellen)
absolut THIS.

hereditary ist gut gemacht aber ich find midsommar war weitaus mutiger, mehr "out of the box" und hat - zumindest für mich - auch ein befriedigenderes ende.


achja und jo - LAMB ist herrlich absurd, eine art wahnsinnskomödie.
 
hereditary

gestern nach längerer zeit zum dritten mal geschaut. mit jeder neusichtung finde ich den film besser und es ist ganz klar einer der besten horrorfilme der wohl letzten 10 jahre, wenn nicht gar länger.

dass der film bei den oscars komplett ignoriert wurde beweist nur ein mal mehr, dass man die veranstaltung nicht ernst nehmen sollte.

toni collette spielt brillant, die kamera ist brillant, das drehbuch ist brillant, die cinematographie ist brillant, die atmo ist brillant, der film ist brillant.

eigentlich ist es auch einer der besten allgemeinen filme der letzten 10 jahre.

9/10
Gehört zu den ganz wenigen Filmen im heutzutage ao ausgelutschten Horrorgenre, die mir noch echte Gänsehaut bescheren konnten. Allein dafür chapeau, auch wenn ich das Ende dann nicht optimal fand. Aber schon allein wie sich aus den fürs Zuschauerauge zunächst harmlos anmutenden Szenerien im Schlafzimmer das in Ecken und an Decken lauernde Grauen aus der Dunkelheit förmlich langsam herausschälte, war hervorragend creepy gemacht.
 
Everything Everwhere All at Once

Hab ich nicht verstanden. Aber bestimmt ein guter Film, wenn man ihn versteht. Daher von mir leider nur 3/10.

Keine Ahnung was das sollte.
 
65660a49-a137-4435-88akl4.jpeg


Ich hab Free Solo gesehen. Torn. Big Wall. Alles herausragende Dokus. Aber das hier toppt alles. Da waren Momente dabei, da konnte man kaum hinsehen. Ruhe in Frieden Marc-André Leclerc.

10/10
 
Hab dann jetzt auch mal Tenet gesehen. Muss ich wohl noch sacken lassen. Es wirkte mir alles etwas zu gewollt nach „typisch Nolan“. Aus der Geschichte steigt man mental irgendwann aus, die Wendungen auch überraschen kaum, der Effekt nutzt sich ab. Nicht Nolans bester Film, trotzdem hinterlässt er irgendwas besonderes in meinem Kopf, ähnlich wie seine anderen Filme.
 
Meine größten Kritikpunkte =

*manchmal zu "comichaft"/naiv (Er marschiert z.B. einfach zum Tatort mit zig Polizisten)

*als er bei der Flucht vom Dach runtergleitet wirkte es leider zu billig (Ausführung, Kamera)

*der Riddler-Schauspieler hat mich mit seinem Schauspiel nicht zu 100% überzeugt (z.B. bei There will be blood fand ich ihn exzellent).


Bin schon auf den 2. Teil gespannt, da ist noch Luft nach oben .... und gerne wieder 3 Stunden. 😎
das mit der naivität ist ja teilweise so gewollt, ist ja noch batman in ausbildung. ^^ ich fand das aber gut. fast schon schade, dass er im nächsten teil wohl akzeptiert und "fertig" sein wird.

insgesamt für mich der beste batman bislang.
jetzt hätte ich noch gerne stimmen aus dem off. dann wär ich richtig glücklich. ^^
 
das mit der naivität ist ja teilweise so gewollt, ist ja noch batman in ausbildung. ^^ ich fand das aber gut. fast schon schade, dass er im nächsten teil wohl akzeptiert und "fertig" sein wird.

insgesamt für mich der beste batman bislang.
jetzt hätte ich noch gerne stimmen aus dem off. dann wär ich richtig glücklich. ^^

Ne, meinte mit ("Comic"-)Naivität eher gewisse Situationen, die Matt Reeves hätte besser lösen müssen/können .... da ja sonst alles auf extrem hohem Niveau ist, fielen diese dann umso mehr auf.

Batmans Verhalten/Aggresivität passt in Year 2 schon sehr gut.
 
Ich habe mir jetzt auch noch mal Tenet angesehen. Meine Bewertung nach dem Kinobesucher damals lag bei 8/10. Nach der 2. Sichtung bin ich mir nicht mehr so sicher. Die extrem blassen Figuren haben mich zunehmend gestört. Anfangs ist es noch OK, dass der Protagonist keine Persönlichkeit hat. Aber hinten heraus fehlt ihm deshalb auch eine glaubhaft Motivation. Genauso kann er so nicht die Sympathie zu Neil transportieren.
Die Bilder sind immer noch spektakulär, aber es wirkt alles sehr technisch und man sieht förmlich, wie der Film am Reißbrett entworfen wurde.
Das Grundkonzept geht zwar auf und ist in sich stimmig. Aber der Film hätte an ein paar Stellen noch einen besseren Job machen können, es zu vermitteln. Gerade weil der Protagonist genauso unwissend wie der Zuschauer ist, fällt es später um so mehr auf, wenn er plötzlich eigene Strategien mit der I Version entwickelt, denen man als Zuschauer ber plötzlich nicht mehr komplett folgen kann und jemand fehlt, der sie einem erklären kann.

Aber was der Film immer noch hervorragend schafft, ist es einen in seine Welt zu ziehen. Insofern, Nolan hat bessere Filme, aber auch deutlich schlechtere. Mir hat Tenet auch beim 2. Mal gefallen, nur icht mehr ganz so gut, wie beim ersten Mal.
 
Zurück
Top Bottom