Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Fright Night (85)

Kannte bisher nur das Remake mit Colin Ferell und Anton Yelchin (Rip :( ), aber das Original ist einfach mal locker besser gewesen. Schöne praktische Effekte und sowas von 80s ^^ 09/10
 
Hab über Halloween sturmfreihe Bude, sodass ich neben ausgiebig Switch zocken gerade einen Haufen Horrorfilme schaue.
Angefangen habe ich heute mit Conjuring 1+2, aktuell läuft A Nightmare on Elm Street. Mal schauen ob ich mir die anderen Teile auch noch gebe, eigentlich stehen aber auch noch Meine teuflischen Nachbarn auf dem Programm.
Fright Night (85) habe ich hier auch noch liegen, der wäre auch noch eine Überlegung wert.
 
call me by your name

eigentlich nicht meine art von film, aber da ich nicht erst seit dune chalamet fanboy bin, habe ich den mal laufen lassen. für das was er ist, fand ich ihn richtig stark. leichtfüssig, natürlich, romantisch. lässt sich gut mit einem roten gucken und einem herzensmensch an der seite.

8,5/10
 
Hab über Halloween sturmfreihe Bude, sodass ich neben ausgiebig Switch zocken gerade einen Haufen Horrorfilme schaue.
Angefangen habe ich heute mit Conjuring 1+2, aktuell läuft A Nightmare on Elm Street. Mal schauen ob ich mir die anderen Teile auch noch gebe, eigentlich stehen aber auch noch Meine teuflischen Nachbarn auf dem Programm.
Fright Night (85) habe ich hier auch noch liegen, der wäre auch noch eine Überlegung wert.
Hab mich bis Heute nich getraut Conjuring anzuschauen. Sind die jetzt gut oder nicht? Auch wenn es keinen Unterschied macht 😂
 
Hab mich bis Heute nich getraut Conjuring anzuschauen. Sind die jetzt gut oder nicht? Auch wenn es keinen Unterschied macht 😂
Achja, ich mag die beiden Filme und finde sie eigentlich nicht schlecht.
Der erste Insidious ist auf etwa dem selben Niveau (vielleicht sogar etwas besser), den finde ich aber teilweise noch etwas gruseliger. ^^
 
Einer meiner Lieblingsfilme! <3 Und ich hasse das Remake abgrundtief! :coolface:

Ach komm, so schlimm war der doch nicht, immerhin hatte der noch David Tennant ^^

Lamb

Extrem weird und verstörend, am besten spoilerfrei anschauen. 08/10

The Medium

Exorzistenhorror, der in Thailand spielt. Anfangs nach wie eine Doku aufgebaut, wird es später zu einem sehr unangenehmen / harten Found Footage Film. Hat mich sehr überrascht und bietet eines der besten Jumpscares der letzten Jahre (und ich hasse Jumpscares). 8,5/10
 
call me by your name

eigentlich nicht meine art von film, aber da ich nicht erst seit dune chalamet fanboy bin, habe ich den mal laufen lassen. für das was er ist, fand ich ihn richtig stark. leichtfüssig, natürlich, romantisch. lässt sich gut mit einem roten gucken und einem herzensmensch an der seite.

8,5/10

Habe den auch vor 2 Jahren oder so gesehen und mit 8/10 bewertet.
Fand den auch richtig stark, mochte vor allem die Atmosphäre des Films sehr.
Leider kennt in meinem Umfeld kaum jemand diesen Film ;(
 
Habe den auch vor 2 Jahren oder so gesehen und mit 8/10 bewertet.
Fand den auch richtig stark, mochte vor allem die Atmosphäre des Films sehr.
Leider kennt in meinem Umfeld kaum jemand diesen Film ;(
War aber auch herausragend gut gespielt von Timothee Chalamet. Mit der finalen Szene als Lehrstück für Schauspielperfektion.
 
call me by your name

eigentlich nicht meine art von film, aber da ich nicht erst seit dune chalamet fanboy bin, habe ich den mal laufen lassen. für das was er ist, fand ich ihn richtig stark. leichtfüssig, natürlich, romantisch. lässt sich gut mit einem roten gucken und einem herzensmensch an der seite.

8,5/10

Der Film zeigt auch Mal ein schönes und realistisches Bild der Thematik ohne aufdringlich zu sein. Super gespielt und einfach natürlich. Schöner Film.
 
Hab mich bis Heute nich getraut Conjuring anzuschauen. Sind die jetzt gut oder nicht? Auch wenn es keinen Unterschied macht 😂
Die Regie, die Darsteller und die Kamera sin absolut meisterhaft. Nur ist die Story immer ziemlich dümmlich und kann ich daher nicht für voll nehmen. Sowie waren die Hauptfiguren einfach nur Betrüger im echten Leben, deren Denkmal durch die Filme ist eine absolute Schande.
 
Der Film zeigt auch Mal ein schönes und realistisches Bild der Thematik ohne aufdringlich zu sein. Super gespielt und einfach natürlich. Schöner Film.
genau das hat mir wohl auch so gefallen. die geschichte wird so schön unaufgeregt erzählt, ohne homosexuelle platitüden. ist für mich auch kein film „über schwule“, sondern einfach ein leichtfüssiger film über liebe.
 
Die Ausgrabung 6,5 - 10

also, um es kurz zu machen. den film kann man als indiana jones für intellektuelle beschreiben. so in etwa könnte ein indi-film auf arte aussehen.
man kann sich den film ansehen, spannend fand ich ihn nicht, aber gut gespielt. das interessante am stoff ist, dass eine wahre geschichte verfilmt wurde.
das colorgrading war an der grenze meiner akzeptanz. kan man sich für lau ansehen.
 
Zurück
Top Bottom