Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Dune

Was ein Glück das ich noch die Zeit/Lust gefunden habe ins Kino zu gehen. Anders kann ich mir gar nich vorstellen wie dieser Film wirklich funktionieren soll. Gott wie hab ich Mal wieder genau so einen Film gebraucht, bei all dem Marvel/Fast and the Furious Kiddies etc Quark...

Da ich die Buchvorlage nicht kenne, kann ich die Umsetzung des Plots wohl als gelungen bezeichnen. Eine Heldenreise die keine klassische ist und bei einem hoffentlich erscheinenden Part 2 genauso weitermacht . Lynchs Film habe ich nur noch vage in Erinnerung. Eher schriller und bunter. Dagegen wirkt die Neuauflage Clean aber immer noch fantasievoll genug um ein glaubwürdiges World Bildung zu erzeugen. Die Gadgets, die Raumschiffe, die Planeten....vom Feinsten 🤌 Hans Zimmer beweist auch wieder einmal warum er zu den besten zählt... Mal flüstert es, Mal dröhnt es, Mal klingt es orientalisch, Mal schottisch. Der Mann ist ein Genie.

Das Popcorn Geraschel (Popcorn im Kino sollte man übrigens verbieten) hielt sich in Grenzen. Einzig die drei ADHS Kiddies die leider kurz vor Filmbeginn noch knapp neben uns saßen störten ein wenig. Da wurde getratscht, gezappelt, die Finger geknackst.. furchtbar.

Egal... Nach Blade Runner und Prisoners das nächste Meisterwerk.❤️
 
Die kinos heutzutage leben von cola und popcorn. Die kAcke kriegen wir nicht mehr wech.

Aber tortillas mit jalapenos und käsesauce.... beschte! :goodwork:
 
Dune

Was ein Glück das ich noch die Zeit/Lust gefunden habe ins Kino zu gehen. Anders kann ich mir gar nich vorstellen wie dieser Film wirklich funktionieren soll. Gott wie hab ich Mal wieder genau so einen Film gebraucht, bei all dem Marvel/Fast and the Furious Kiddies etc Quark...

Da ich die Buchvorlage nicht kenne, kann ich die Umsetzung des Plots wohl als gelungen bezeichnen. Eine Heldenreise die keine klassische ist und bei einem hoffentlich erscheinenden Part 2 genauso weitermacht . Lynchs Film habe ich nur noch vage in Erinnerung. Eher schriller und bunter. Dagegen wirkt die Neuauflage Clean aber immer noch fantasievoll genug um ein glaubwürdiges World Bildung zu erzeugen. Die Gadgets, die Raumschiffe, die Planeten....vom Feinsten 🤌 Hans Zimmer beweist auch wieder einmal warum er zu den besten zählt... Mal flüstert es, Mal dröhnt es, Mal klingt es orientalisch, Mal schottisch. Der Mann ist ein Genie.

Das Popcorn Geraschel (Popcorn im Kino sollte man übrigens verbieten) hielt sich in Grenzen. Einzig die drei ADHS Kiddies die leider kurz vor Filmbeginn noch knapp neben uns saßen störten ein wenig. Da wurde getratscht, gezappelt, die Finger geknackst.. furchtbar.

Egal... Nach Blade Runner und Prisoners das nächste Meisterwerk.❤️
dieses geraschel geht mir im kino auch extrem auf den zünder. mal ein bißchen knabbern, okay. aber ich hab den eindruck, die leute gehen nur noch zum futtern ins kino. am montag in dune saß ein pärchen 2 sitze neben mir und die hatten das ganze tischhen voller essen ... der typ hat irgendwann aufgehört, aber das mädel hat tatsächlich die verdammten 2,5 stunden durchgefressen. chips, nachos und dann immer und immer wieder schön mit dem strohhalm den letzten rest aus dem getränk gesüppelt. permanent am rascheln, irgendwann hatte sie sich dann verschluckt und hat so peinlich beschämt versucht leise zu husten. aber 2,5 stunden rascheln und fressen, da hat se sich keinen kopf gemacht. arghhh.
 
Gehe oft ins Kino und hatte es merkbar tatsächlich nur beim letzten Marvel Film. Keine Ahnung was die gegessen haben, aber es knisterte wie verrückt, wesentlich intensiver als bei ner Chipstüte.
 
dieses geraschel geht mir im kino auch extrem auf den zünder. mal ein bißchen knabbern, okay. aber ich hab den eindruck, die leute gehen nur noch zum futtern ins kino. am montag in dune saß ein pärchen 2 sitze neben mir und die hatten das ganze tischhen voller essen ... der typ hat irgendwann aufgehört, aber das mädel hat tatsächlich die verdammten 2,5 stunden durchgefressen. chips, nachos und dann immer und immer wieder schön mit dem strohhalm den letzten rest aus dem getränk gesüppelt. permanent am rascheln, irgendwann hatte sie sich dann verschluckt und hat so peinlich beschämt versucht leise zu husten. aber 2,5 stunden rascheln und fressen, da hat se sich keinen kopf gemacht. arghhh.

Ja ist schwierig. Ich verstehe wenn man Bock hat während dem Film was zu Essen und Trinken, aber halt immer mit etwas Bedacht und Rücksicht auf andere. Aber generell das Gequatsche und mit dem Handy rumgeleuchte ist echt sone Sache die mittlerweile zur Normalität gehört. Gehe deswegen lieber erst zwei, drei Wochen nach Starttermin in einen Film und zu Uhrzeiten wo es leerer ist.

@RaideeN

Ich muss den glaub nochmal anschauen. Gibt's Grad auf Netflix
 
Ja ist schwierig. Ich verstehe wenn man Bock hat während dem Film was zu Essen und Trinken, aber halt immer mit etwas Bedacht und Rücksicht auf andere. Aber generell das Gequatsche und mit dem Handy rumgeleuchte ist echt sone Sache die mittlerweile zur Normalität gehört. Gehe deswegen lieber erst zwei, drei Wochen nach Starttermin in einen Film und zu Uhrzeiten wo es leerer ist.

Ist es im Kino nicht so bzw zu laut, sodass man es nicht hören sollte?

Ok, wenn die direkt neben einem sitzen, ist das natürlich nicht zu vermeiden. Diesbzgl. sollte es eine Nettiquette im Kino geben.

Ich bin sehr selten im Kino und war dieses Jahr 2x im Kino. Ich profitiere von den Corona-Regelungen, die es einigermaßen leer halten, wenn man nicht zur Prime-Time geht. Ich muss sagen, dass ich Spaß hatte, aber nicht so viel Spaß, als das ich das so öfter machen muss. Klar, die Leinwand ist groß, aber wenn ich in der letzten Reihe sitze, relativiert sich das. Klar, der Sound ist laut, aber Bild und Sound sind nicht besser, als wenn ich auf meinen LG C9 schaue. Das man links und rechts mal ein Geräusch hört, ist für mich kein richtiger Surround Sound.

Ich möchte den neuen Bond im IMAX-Format sehen. Ich hab bisher noch kein IMAX-Film gesehen. Vielleicht taugt da das Bild mal was, sodass es auch wirklich ein Erlebnis ist. Ansonsten kann ich mir die Filme auch zu Hause anschauen. Um die Größe geht es mir weniger, sondern um die Qualität des Bildes und des Sounds. Diesbzgl sind die normalen Kinos meines Erachtens schwach oder zumindest durchschnittlich. Hatten Kinos früher nicht immer das beste Bild oder gings da immer nur um die Größe der Leinwand?

Für weniger Gäste könnte man auch die späten Vorstellungen um 22 oder 22.30 Uhr nehmen. Gibt es da eigentlich auch 30 Min Werbung?

Das wäre krass, da der Film bei James Bond dann evtl erst um 23 Uhr beginnt und man dann erst um 1:45 Uhr draußen wäre.
 
Für weniger Gäste könnte man auch die späten Vorstellungen um 22 oder 22.30 Uhr nehmen. Gibt es da eigentlich auch 30 Min Werbung?
Einfach früher Feierabend machen. Gerade Nicht-Kindefilme sind um 14Uhr praktisch leer.

Um die Größe geht es mir weniger, sondern um die Qualität des Bildes und des Sounds. Diesbzgl sind die normalen Kinos meines Erachtens schwach oder zumindest durchschnittlich. Hatten Kinos früher nicht immer das beste Bild oder gings da immer nur um die Größe der Leinwand?
Mal so mal so. Unser Cinespace in Bremen ist von der Qualität her top, Dune war in 3D ein einziger Genuss.
Aber auch Größe macht was aus.
Die Szene auf ner großen Leinwand mit einem dicken Kinosystem war einfach fantastisch. Unbeschreiblich gut und ein einmaliges Erlebnis.
 
Habe Mortal Kombat (2021) auf Sky gesehen.
Genauso Hanebüchen wie die Games aber auch genauso unterhaltsam fand ich.
Geht auch schön heftig zur Sache das Ganze, hat mich jedenfalls besser unterhalten als ich zuerst gedacht habe.
 
hard powder

was zur hölle war das gerade? :ugly:

ich habe einen klassischen 0815 liam neeson rachefeldzug film erwartet. der streifen ging los und ich dachte, dass ich es überraschenderweise mit einem düsteren drama zu tun kriege. nach einer weile dann nahm ich wiederum an, dass das ganze in einem guy ritchie mässigen gangsterfilm ausartet. schlussendlich kann ich es wohl am ehesten als ein fargouesques filmwerk bezeichnen.

schon lange habe ich keinen streifen mehr gesehen bei dem ich ca. die hälfte des films damit beschäftigt war herauszufinden was ich da eigentlich schaue. hat mich eiskalt erwischt.

und die letzten 10 sekunden des films... xD

7,5/10 mit :banderas:
 
Drakula Istanbulda (1953)

INFO

Eine interessante Interpretation des Dracula Mythos. Kann man sich einmal geben (wenn man mit den technischen Mängeln klar kommt, ach ja türkisch sollte man auch können. Eventuell gibt es den auch mit Untertiteln xD)
 
Zurück
Top Bottom