Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

millionen dollar baby - sehr starker film wie man es von eastwood gewohnt ist,
das ende
ist ziemlich hart und traurig.

ziemlich beste freunde - schon öfters gesehen und imo einer der liebenswertesten filme die ich kenne :)

coco - braucht etwas, wird aber richtig gut und hat ein sehr schönes ende.

the wrestler - klasse film mit nem ausgezeichneten mickey rourke.
 
Ritter der Kokosnuss
Zum ersten Mal gesehen und ja, er hat seine Momente aber für mich überschätzt. Habe ihn wohl viele Jahrzehnte zu spät gesehen. :D

Brügge sehen…und sterben?
Der Film geht immer. Keine Längen, tolle Charakterzeichnung und ein Ralph Fiennes der Weltklasse ist. Dazu Jokes die on Point sind und eine angenehme Länge…Filmherz was willst du mehr?
 
once upon a time in hollywood
gestern zum zweiten mal gesehen. der film hätte auch 5 stunden gehen können - ich hätte mich keine sekunde gelangweilt. einfach nur großartig gemacht. es passiert zwar im grunde nichts, aber das ganze wird so süffig vorgetragen. i love it!
9/10

tomb raider
das beste zuerst: alicia vikander ist unfassbar hübsch. mehr fällt mir dann zum film auch nicht ein. aber sie ist hübsch!
4/10
 
ford v ferrari

hat mich ziemlich gut unterhalten. die racing szenen waren richtig fesch inszeniert, vor allem bei regen und nacht. auch bot der film ein par witzige/charmante situationen. habe aber insgesamt doch etwas mehr erwartet bei all den lorbeeren die der streifen einheimste.

zu meinem bedauern muss ich erneut feststellen, dass christian bale immer öfter zum overacting neigt. ein paar szenen habe ich ihm absolut nicht abgekauft.

dass sich der film einiges aus den fingern saugt sei ihm verziehen und mag dem storytelling geschuldet sein.

7/10
 
Sweet Girl

Ein Netflix Film mit Jason Momoa. Richtig schlechter Action Murks. Hab es gar nicht bis zum Twist geschafft, alleine diese Wackelkamera war einfach zu ätzend. Jetzt, da ich den Twist nachträglich kenne, finde ich den Film noch blöder. :D
 
Sweet Girl

Ein Netflix Film mit Jason Momoa. Richtig schlechter Action Murks. Hab es gar nicht bis zum Twist geschafft, alleine diese Wackelkamera war einfach zu ätzend. Jetzt, da ich den Twist nachträglich kenne, finde ich den Film noch blöder. :D
Eine "Netflix-Produktion" klingt mittlerweile schon nach einer echten Drohung. Quasi genau so, wie wenn Ridley Scott einen neuen Film im Alien-Universum ankündigt.:coolface:
 
warum finden den so viele schlecht, ich mochte den Film :angst:

ich würde covenant nicht als guten alien film bezeichnen im sinne von alien oder aliens. aber es ist ein solider scifi action/horror film mit ein paar sehr dummen szenen. würde man das ganze nicht mit der alien reihe in verbindung bringen, wäre man mit dem streifen viel gnädiger. ich habe jedenfalls meinen frieden mit prometheus und covenant geschlossen und kann die filme gut gucken ohne mich wieder zu nerven.

ein event horizon z.b. strotzt auch mit viel blödsinn und profillosen charas, trotzdem wird der film gefeiert aufgrund der atmo und der tollen ausgangslage, die dann aber leider völlig verpufft.
 
The Wizard of Oz 1939
Jetzt auch endlich die Abenteuer im Asbestland gesehen. An sich ein solider Steifen, nur die Munchkin Szene. Oh Gott.
7/10

The Villiage

Tolle Kamera, super Cast und generell ne schön düstere Stimmung. Und ein netter Twist.
7/10

Die Legende von Aang

Ich hatte fast keine Ahnung was in diesem Film passiert. Kenne die Serie überhaupt nicht und hab den Film blind gestartet. Warum zur Hölle sind die Erdtypen in einem Steinbruch gefangen und warum ist die Action überhaupt so beschissen?
1/10

 
The Lost City of Z

Endlich mal nachgeholt und hat mir sehr gut gefallen. Hätte mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Wer auf "bodenständige" Abenteuerfilme steht, sollte sich den aufjedenfall mal anschauen.

9/10

The Villiage
Tolle Kamera, super Cast und generell ne schön düstere Stimmung. Und ein netter Twist.
7/10
Der Film ist ein wenig an dem Marketing/ Sixth Sense Hype gescheitert. Fand den damals auch echt gut. Soundtrack ist überragend.
 
Candyman (2021)

Wunderschön gefilmte Fortsetzung zu dem grandiosen Erstling, der den Vorgänger respektiert und sinnvoll erweitert. Die Anspielungen und Zusammenhänge die einen Bogen zu Teil 1 schlagen wissen zu gefallen und ich war froh, dass die Macher hier nicht nur ein seelenloses Remake rausgehauen haben. Die eher schlechten Fortsetzungen werden auch konsequent ignoriert. Der Film will für die kurze Laufzeit von knapp 90 Minuten eventuell etwas zu viele Themen abdecken, das hat mich persönlich allerdings nicht gestört. Etwas schlechter als der Film von '92, aber ein toller Genrebeitrag.

4/5

Shadow in the Cloud - 3/5
 
Zuletzt bearbeitet:
The Lost City of Z

Endlich mal nachgeholt und hat mir sehr gut gefallen. Hätte mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Wer auf "bodenständige" Abenteuerfilme steht, sollte sich den aufjedenfall mal anschauen.

9/10

Den hab ich damals in der Sneak gesehen und mir kürzlich endlich mal fürs Filmregal geholt. Der ist echt gut, schließe mich deiner Empfehlung an.
 
Hatte den Trailer nicht gesehen. Was heißt grauenvoll?
Man muß halt wissen was einen erwartet. Ist quasi exakt das gleich nochmal wie im ersten Teil nur mit anderen Räumen und einer anderen Gruppe die sich nach und nach in jedem Raum dezimiert. Dazu treibende Beats die den Wettlauf gegen die Zeit noch mehr verdeutlichen sollen.
Ist natürlich null anspruchsvoll, aber ich fand's sehr unterhaltsam. Wobei der erste klar besser war.
 
Valerian Die Stadt der tausend Planeten
Das waren 2 Stunden verschwendete Lebenszeit, der Film ist ein reines CGI Gewitter mit einem Haufen mieser Greenscreenszenen ansonsten wird einem ne ultra langweilig und hohle Story präsentiert die ihresgleichen sucht. 2/10
 
Zurück
Top Bottom