Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

"the thing" > carpenter rest

gehört auch allgemein zu meinen liebsten horrorfilmen.

"mouth of madness" müsste ich mir wieder mal angucken. hab den erst ein mal gesehen, das vor jahrzehnten, und mir hat der nicht wirklich gefallen. zeit dem film wieder mal ne chance zu geben.

"prince of darkness" habe ich gerade neulich wieder geschaut und der gefällt mir immer noch. ein carpenter streifen der gerne etwas untergeht.

die "halloween" filme waren nie wirklich mein ding. steh nicht so auf slasher. dafür feiere ich "big trouble in little china" endlos ab.
 
Nachtrag zum SciFi: eben kam endlichbmein BFI Päckchen. Hab mir ein BFI Buch über SciFi dazu bestellt. Da wird Zurück in die Zukunft ganz eindeutig als SciFi bezeichnet. :ol:
 
ich habe mir letzte nacht...

wonder woman 1984

...angeguckt. und ich kann mir nicht helfen, vielleicht lag es auch an der späten stunde in der ich den film schaute, aber mich hat er köstlich unterhalten. xD

der streifen ist quietschbunt, höchst naiv und völlig überdreht. trotzdem... ich war stets mit einem grinsen dabei.

es fühlte sich an, wie als ob man den film in der 80ern mit der heutigen technik gedreht hätte. er erinnerte mich mit seiner tonalität, charakterzeichnungen und gewissen handlungselementen auch immer wieder an superman II & III (mit reeve) die auch sehr slapstick behaftet sind.

es kam mir auch nicht wirklich so vor als ob ich einen superhelden film schaue, dafür kam die superhelden action etwas zu kurz, sondern ein herzerwärmendes neo(n) märchen.

ich kann absolut verstehen, dass der film beim breiten publikum und kritikern eher schlecht wegkommt, denn er ist schon etwas dumm. nichtsdestotrotz hat er mir auf eine sehr schräge art und weise gefallen. und die message des films ist doch wirklich knuffig.

eine wertung spare ich mir noch, denn dafür will ich ihn noch ein zweites mal schauen, in einem nicht halb schlaftrunkenem zustand. ganz zum affen machen will ich mich ja nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschädigung für den furchtbaren und überflüssigen Endkampf in Teil 1?

gibt es nicht wirklich. der endkampf in 1984 ist sehr kurz gehalten.

wie gesagt, wer vor allem brachiale superhelden action von dem film erwartet wird enttäuscht. der film ist eher ein "zauberfrau gegen zaubermann und verzauberte frau mit viel zauber"-film. xD
 
Rosemaries Baby
Den hätte ich vielleicht vor 10-15 Jahren schon sehen sollen. (Inzwischen wenig) überraschender Film, meisterhaft gemacht.
8,5/10

Aguirre, der Zorn Gottes

Erneut die schönsten Urlaubs Videos von K. Kinski.
8/10
 
Babylon Berlin - Staffel 1:

Ausstattung und Soundtrack sind wirklich sehr gut. Da steckt ordentlich Production Value dahinter und das sieht man auch. Das Berlin zu Zeiten der Weimarer Republik hat man echt sehr gut und authentisch eingefangen. Die Schauspieler machen ihre Sache auch alle recht ordentlich. Dennoch war ich jetzt von der ersten Staffel nicht soo begeistert und hatte mir nach den ganzen überschwänglichen Kritiken doch irgendwie mehr erwartet. Insbesondere die Story fand ich unterm Strich doch eher ziemlich dünn. Die einzelnen Handlungsstränge laufen teilweise relativ konfus durcheinander und manche davon werden dann auch gar nicht mehr richtig weiterverfolgt. Wirkliche Spannung kommt zudem auch nur selten auf, irgendwie schleppt sich die Serie gefühlt recht handlungsarm durch die acht Episoden. Wird die zweite Staffel in der Hinsicht besser oder bleibt das in etwa so?

6,5/10
 
the hunt (2020)

was fürn geiler scheiss. es gibt ja schon viele filme die das thema menschenjagd aufgreifen, aber ich würde mal behaupten, dass dieser zu den besten gehört.

ich habe einer bierernsten, brutalen streifen erwartet, geliefert bekommen habe ich aber einen film der zwar brutal und kompromisslos ist, aber enorm viel selbstironie in sich trägt. ich war pausenlos am grinsen oder amüsiert den kopf am schütteln. das ganze hat enorme tarantino vibes.

7/10
Ja, hab den geguckt und sofort gekauft. Echt geiler Scheiss 🤣
 
Greenland
Hab da mehr einen seelenlosen Billig Film erwartet und wurde doch positiv überrascht.
Kann man sich durchaus geben.

07/10
 
Jumanji (2017)
Unterhaltsamer dummer Film, krank ein wenig an den zu ernsten Action Szenen und generell zu wenig Witz. Trotzdem klare Empfehlung für nen entspannten Abend.
6,5/10
 
richard jewell

endlich wieder ein eastwood film der mir richtig gefallen hat. sam rockwell brilliert ein mal mehr, paul walter hauser als knuffiger aber nervtötender jewell weiss zu überzeugen und kathy bates mimt herzzerreissend.

7,5/10
 
Unhinged - außer Kontrolle

krasser Film. Hätte ich so nicht gedacht.
Russell Crowe eins seiner besten Rolle. Ein klein wenig mehr gore und der wäre perfekt.
Der Film erinnert mich an Falling down.
 
John Wick 3
Endlich auch den (aktuell) letzten Teil gesehen. Hat mir persönlich wesentlich besser als Teil 2 gefallen.
Sehr hübsch anzusehen.
8/10

Underworld Blood Wars

Direkt nach John Wick eingelegt und ein kleines Dé·jà-vu gehabt. Thematisch sind die Filme sich ja doch ziemlich ähnlich xD
Ich hab ja ne Schwäche für die Underworld Filme. Keine große Filmkunst, aber doch irgendwie verdammt unterhaltsam. Die 90 Minuten von Teil 5 verflogen ziemlich schnell, kaum hingesetzt war der Film auch schon zu Ende. 10-15 Minuten mehr an Dialog hätte aber nicht geschadet, besonders wenn man Intrigen wie bei Game of Thrones startet. Wird doch alles recht flott abgehandelt.
7/10
 
Zurück
Top Bottom