Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Hab den jetzt 5 Mal gesichtet und finde den so einnehmend, sofern man sich drauf einlassen kann. Aber verstehe wenn einem in der heutigen boom boom Konsumlandschaft, der Film zu ruhig ist.

Story vom arsch.

!!! xDxDxD

Habe bisher leider nur einmal das Original in ner Runde mit Jungs und Alk geschaut, war ein Fehler, der Film ging komplett unter.
Steht aber noch zum Nachholen auf meiner Liste ^^
 
Dogma
Endlich auch diese Perle gesehen, was für ein mutiger und frecher Film. Kevin Smith hat es einfach drauf. Musste sehr oft doch sehr stark lachen.
9/10

Eine Schande das es den Film nur noch gebraucht gibt und die Streaming Rechte auch nicht rausgerückt werden.

giphy.gif
 
Dogma
Endlich auch diese Perle gesehen, was für ein mutiger und frecher Film. Kevin Smith hat es einfach drauf. Musste sehr oft doch sehr stark lachen.
9/10

Eine Schande das es den Film nur noch gebraucht gibt und die Streaming Rechte auch nicht rausgerückt werden.

giphy.gif
Geiler Film, aber tatsächlich nur einmal gesehen und das war damals im Kino. :D Kann mich dennoch ziemlich gut an den erinnern, wird aber wirklich mal wieder Zeit für eine Sichtung.

Btw. witzig, dass der heute als so mutig betrachtet wird und damals in den 90ern war der einfach wie auch Very Bad Things usw. ein geiles Ding seiner Zeit, was die 90er perfekt wiedergegeben hat. Aber er war herrlich überdreht und provokativ. Ich glaube, den schaue ich heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Film, aber tatsächlich nur einmal gesehen und das war damals im Kino. :D Kann mich dennoch ziemlich gut an den erinnern, wird aber wirklich mal wieder Zeit für eine Sichtung.

Btw. witzig, dass der heute als so mutig betrachtet wird und damals in den 90ern war der einfach wie auch Very Bad Things usw. ein geiles Ding seiner Zeit, was die 90er perfekt wiedergegeben hat. Aber er war herrlich überdreht und provokativ. Ich glaube, den schaue ich heute Abend.
Es ist tatsächlich schwer vorstellbar ihn nicht als Skandal zu sehen, gerade die Finanzierung muss der Horror gewesen sein. Jojo Rabbit hat Jahre gebraucht und Disney war beim Release auch nicht wirklich begeistert laut Taika.

Ich hab bei Medimops für ~7,50€ ne DVD erstanden. Deutsche Untertitel nicht ausblendbar und leicht unruhiges Bild. Die BluRay für 50€ waren mir für nen Blindkauf ein wenig zu viel. Und digital weder kaufbar noch ausleihbar, selbst in den USA.
 
Dogma
Endlich auch diese Perle gesehen, was für ein mutiger und frecher Film. Kevin Smith hat es einfach drauf. Musste sehr oft doch sehr stark lachen.
9/10

Eine Schande das es den Film nur noch gebraucht gibt und die Streaming Rechte auch nicht rausgerückt werden.

giphy.gif

ich kenne den film in und auswendig. ist in meinen augen der mit abstand beste und intelligenteste smith. ich liebe den streifen.

 
Dogma
Endlich auch diese Perle gesehen, was für ein mutiger und frecher Film. Kevin Smith hat es einfach drauf. Musste sehr oft doch sehr stark lachen.
9/10

Eine Schande das es den Film nur noch gebraucht gibt und die Streaming Rechte auch nicht rausgerückt werden.

giphy.gif

Vergöttere ihn auch, imo eine der besten Komödien aller Zeiten.
Alleine die 4seitige Entschuldigung an die Kirche am Anfang :goodwork:
Oder der Golgataner, so nice 8)
Muss aber auch sagen der ist so ziemlich einzigartig, nur beim Preacher habe ich ähnliche Vibes verspürt ^^.

Selbst hab ich mir mal wieder "Walk Hard" reingezogen.
Einer meiner liebsten Musikfilme bis dato.
Auch wenn alles nur fiktiv ist, überzeugt John c. Reilly bus zum Schluss.
Der Ost sowieso sehr hörenswert und durch die Fiktion auch nichts was man schon in und auswendig kennt.
 
Nach Dogma und Das Boot ein ziemlicher Absturz...

Bierfest
Was zur Hölle habe ich da eben gesehen. Kaum ein Gag funktionierte. Dabei waren die Figuren, bis auf die zwei Brüder, ziemlich gelungen.
Aber
ABER
Was macht da bitte Jürgen Prochnow in diesem Film?
Ich hab so viele Fragen
3/10

Passend dazu wurde auch Bier verkostet
Becks Green Lemon 10/10
Becks ICE 7/10
Paulaner Weißbier Kristallklar 5/10
Kapuziner Weißbier 7/10
Corona Extra 5/10

Ich mag echt kein Bier, lieber Whiskey
 
Nach Dogma und Das Boot ein ziemlicher Absturz...

Bierfest
Was zur Hölle habe ich da eben gesehen. Kaum ein Gag funktionierte. Dabei waren die Figuren, bis auf die zwei Brüder, ziemlich gelungen.
Aber
ABER
Was macht da bitte Jürgen Prochnow in diesem Film?
Ich hab so viele Fragen
3/10

Passend dazu wurde auch Bier verkostet
Becks Green Lemon 10/10
Becks ICE 7/10
Paulaner Weißbier Kristallklar 5/10
Kapuziner Weißbier 7/10
Corona Extra 5/10

Ich mag echt kein Bier, lieber Whiskey

Hallo Bierfest ist genial. Seitdem trinke ich nur noch aus dem "Stiefel". xD Die Jungs von Broken Lizard haben eh einen speziellen Humor, fand deren Super Troopers aber noch am Besten.
 
inside man

mittlerweile bestimmt schon 5x gesehen. ich liebe den streifen einfach. perfekt von anfang bis ende. sooo gut.

9/10
 
Bad Times at the El Royale
Eine Mischung aus Tarantino, Coen und Agatha Christie. Hat mir sehr gut gefallen.
8,5/10
 
Bin bei Blade Runner 20schlag-mich-tot im Kino damals eingeschlafen xD
(Beginn der Vorstellung war allerdings 23:00 mitten in der Woche)

Hab ihn dann zuhause auf Blu-ray nachgeholt und heute ist es einer meiner Top 10 Lieblingsfilme :D (Auch wenn ich immer wieder spontan vergesse welche Jahreszahl der im Titel hat)
 
john wick 3

was für ein driss. die ersten 2 filme waren ja schon reine "style over substance" filme, aber da die handlung so klein gehalten wurde gab es nicht so grosse hirnrisse und man konnte den kopf ausschalten und sich auf die action fokussieren. damit kam ich gut klar.

in teil 3 wimmelt es jedoch nur von dämlichen widersprüchen und das ende, bzw. die schlussphase ist einfach nur debil.

klar, es gibt ein paar fesche szenen wie die action mit hally berry und es war auch nett marc dacasos wieder mal zu sehen, aber die ganze geschichte hinter dem action konstrukt ist diesmal einfach nur höchstgradig dumm.

lustig war auch, dass sich john wick nie umzieht und in seinem vollgebluteten hemd/anzug völlin unauffällig um die halbe welt jettet.

und wieso man in der schaltzentrale der "grossen kammer" vollgepiercet und übertätoviert sein muss habe ich auch nicht ganz begriffen. selbst die alte oma am telefon ist voll mit tattoos. das kam zwar auch ganz kurz in teil 2 vor aber in teil 3 ist es überpräsent.

john wick 3 5/10
john wick 2 6,5/10
john wick 1 7/10
 
Phantom der Oper 1943
Hat mir wesentlich besser gefallen als das gedacht. Interessante Slasher Krimigeschichte, mehr Thriller als Horror.
8/10
 
john wick 3

was für ein driss. die ersten 2 filme waren ja schon reine "style over substance" filme, aber da die handlung so klein gehalten wurde gab es nicht so grosse hirnrisse und man konnte den kopf ausschalten und sich auf die action fokussieren. damit kam ich gut klar.

in teil 3 wimmelt es jedoch nur von dämlichen widersprüchen und das ende, bzw. die schlussphase ist einfach nur debil.

klar, es gibt ein paar fesche szenen wie die action mit hally berry und es war auch nett marc dacasos wieder mal zu sehen, aber die ganze geschichte hinter dem action konstrukt ist diesmal einfach nur höchstgradig dumm.

lustig war auch, dass sich john wick nie umzieht und in seinem vollgebluteten hemd/anzug völlin unauffällig um die halbe welt jettet.

und wieso man in der schaltzentrale der "grossen kammer" vollgepiercet und übertätoviert sein muss habe ich auch nicht ganz begriffen. selbst die alte oma am telefon ist voll mit tattoos. das kam zwar auch ganz kurz in teil 2 vor aber in teil 3 ist es überpräsent.

john wick 3 5/10
john wick 2 6,5/10
john wick 1 7/10
Die John Wick Reihe ist aber auch bewusst comichaft überzeichnet und spielt quasi in einem Alternativ-New york, in der sogar die Polizei der Autorität der "Hohen Kammer" untergeordnet ist, Kopfgeldjäger ein völlig legitimer, honoriger Beruf ist und die Telefonistinnen der Hohen Kammer mit C64 Rechnern Whats App Nachrichten an die Smartphones der Killer verschicken.

Klar ist´s style over substance, nur ja auch gezielt so gewollt und die Setzung der Handlung in ein surreales Paralleluniversum legitimiert die Logikbrüche.
 
Unhinged – Außer Kontrolle
Ja, der Russel hat ganz schön zugenommen.
Passt aber irgendwie zu seiner Rolle...
Der Film ist schon sehr intensiv und spiegelt unsere Gesellschaft gut wieder.
Mir hat er jedenfalls gut gefallen, auch wenn Logiklöcher vorhanden.

7,5/10
 
The Hunt

Ganz unterhaltsame Groteske der Low Budget Spezialisten von Blumhouse, die besonders in den ersten 20 Minuten mit fiesen Splatter- und Gore Effekten und überraschenden Protagonistenwechseln auftrumpfen kann. Nix für den Oscar, aber für 90 unterhaltsame Minuten reichts allemal.

7/10


Guns Akimbo


Um 0,99 Euro leihpreis bei Amazon Prime abgestaubt und ebenso auf anspruchslose Art und Weise unterhaltsam.

7/10
 
Zurück
Top Bottom