Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Würde das Theater zehn Stücke an einem Tag anbieten durchaus. Der Vergleich hinkt gewaltig.
Klar ist die Werbung nicht gerade geil, Trailer ausgenommen. Aber unsere Sportler laufen ja auch rum wie Werbetafeln. Da stört es lustigerweise kaum jemand.

und der sportler vergleich hinkt etwa nicht? der hinkt nicht nur, der hat komplett abgesägte beine.

im kino wird man dazu forciert sich lange werbung anzugucken, obwohl man für den film bezahlt hat, und zwar nicht zu knapp. man wird quasi dazu gezwungen seine zeit für etwas zu opfern das man nicht will.

wenn z.b. ein skifahrer mit werbeaufschriften tapeziert ist während seines laufs sehe ich mir trotzdem den lauf an und nicht irgendwtwas das ich nicht will. es kostet mich keine zeit. die werbung wird beiläufig gemacht und geht komplett unter.

das ist etwas völlig anderes als 20 minuten im kinosaal zu sitzen und etwas anzuglotzen das man nicht will.
 
und der sportler vergleich hinkt etwa nicht? der hinkt nicht nur, der hat komplett abgesägte beine.

im kino wird man dazu forciert sich lange werbung anzugucken, obwohl man für den film bezahlt hat, und zwar nicht zu knapp. man wird quasi dazu gezwungen seine zeit für etwas zu opfern das man nicht will.

wenn z.b. ein skifahrer mit werbeaufschriften tapeziert ist während seines laufs sehe ich mir trotzdem den lauf an und nicht irgendwtwas das ich nicht will. es kostet mich keine zeit. die werbung wird beiläufig gemacht und geht komplett unter.

das ist etwas völlig anderes als 20 minuten im kinosaal zu sitzen und etwas anzuglotzen das man nicht will.
Wenn es einen stört kommt jetzt ein wahnsinniger Lifehack: Geh einfach später in den Saal. Ich frag immer wann der Film anfängt bzw. steht das sogar manchmal dran. Da spart man sich die Zeit.
Ich störe mich lustigerweise nicht an der Werbung im Kino, anders als beim Fernsehen. Könnte mir nicht mehr vorstellen einen Film im TV anzusehen. Zuletzt einen Film bei den Privaten habe ich wohl 2014 gesehen.
 
Könnte mir nicht mehr vorstellen einen Film im TV anzusehen. Zuletzt einen Film bei den Privaten habe ich wohl 2014 gesehen.
Wie kann man sich denn bei den Privaten einen Film anschauen :verwirrt: das ist so ziemlich das letzte was ich tun will (kommt gleich nach einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt)
Ich bevorzuge Qualität (für sowas gibt es z.B. ARTE, 3SAT, Phoenix)
 
Wenn es einen stört kommt jetzt ein wahnsinniger Lifehack: Geh einfach später in den Saal. Ich frag immer wann der Film anfängt bzw. steht das sogar manchmal dran. Da spart man sich die Zeit.
Ich störe mich lustigerweise nicht an der Werbung im Kino, anders als beim Fernsehen. Könnte mir nicht mehr vorstellen einen Film im TV anzusehen. Zuletzt einen Film bei den Privaten habe ich wohl 2014 gesehen.

ja, der "lifehack" funktioniert aber nur wenn der kinosaal schlecht besucht ist. ich will schon einen guten platz haben und nicht in der vordersten reihe sitzen müssen, oder einen 2 meter menschen mit afro vor mir sitzen haben, kinder/jugendliche die den film durchhampeln, etc.. dafür muss man die werbung in kauf nehmen, und nicht ein mal dann ist ein optimaler platz garantiert.

wieso du jetzt auf ein mal mit tv werbung daherkommst erschliesst sich mir nicht, denn du hast von sportlern gesprochen die wie werbetafeln herumlaufen und dass sich im vergleich zum kino niemand daran stört. der vergleich funktioniert nun mal in keinster weise.

wenn ich mir im heimkino einen film anschaue, sprich über netflix & co., video on demand oder bluray kommt keine werbung, ich habe den besten platz den man sich denken kann, und es ist ein vielfaches günstiger.

wenn man sich im öffentlichen tv nen film anschauen "muss", und achtung jetzt kommmt ein lifehack meinerseits, startet man den film ne halbe stunde später und überspringt die werbung. bei meinem anbieter habe ich sogar die funktion mit einem knopfdruck die werbung zu überspringen, ohne das ich spulen muss.

es ist wirklich kein wunder, dass heutzutage kinos existenziell in bedrängnis kommen. egal ob mit oder ohne corona.
 
Kinos werde ich weiterhin besuchen, aber das wurde bei mir mit den Jahren auch weniger. Das hängt zueinem mit den aufgezwungenen Kosten wie 3D zusammen und wenn man mal mit nem Mädel oder Freunden geht, kommt Popcorn etc dazu und dann ist bei 2 Personen schnell die 50 Euro Marke geknackt für 2 std Unterhaltung. Dann muss du auch noch beten und hoffen wie zissou es sagt, das keiner im Film dauerhaft redet usw
 
Ich guck Filme wo ich auch sicher bin das der Film auch gut ist.
Nicht so wie Cats oder Wonderwomen 2.
Kino soll ein Erlebnis sein und keine Enttäuschung
 
ja, der "lifehack" funktioniert aber nur wenn der kinosaal schlecht besucht ist. ich will schon einen guten platz haben und nicht in der vordersten reihe sitzen müssen, oder einen 2 meter menschen mit afro vor mir sitzen haben, kinder/jugendliche die den film durchhampeln, etc.. dafür muss man die werbung in kauf nehmen, und nicht ein mal dann ist ein optimaler platz garantiert.

wieso du jetzt auf ein mal mit tv werbung daherkommst erschliesst sich mir nicht, denn du hast von sportlern gesprochen die wie werbetafeln herumlaufen und dass sich im vergleich zum kino niemand daran stört. der vergleich funktioniert nun mal in keinster weise.

wenn ich mir im heimkino einen film anschaue, sprich über netflix & co., video on demand oder bluray kommt keine werbung, ich habe den besten platz den man sich denken kann, und es ist ein vielfaches günstiger.

wenn man sich im öffentlichen tv nen film anschauen "muss", und achtung jetzt kommmt ein lifehack meinerseits, startet man den film ne halbe stunde später und überspringt die werbung. bei meinem anbieter habe ich sogar die funktion mit einem knopfdruck die werbung zu überspringen, ohne das ich spulen muss.

es ist wirklich kein wunder, dass heutzutage kinos existenziell in bedrängnis kommen. egal ob mit oder ohne corona.
In welchem Dorfkino muss man denn hoffen, einen guten Platz zu erwischen?
Man bestellt seine Karten samt Wunschsitze online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehrere Möglichkeiten die Chance auf leere Kinosäle zu erhöhen. Ich gehe nicht zur Primetime in den Film oder schaue ihn im OT. Schlimmer als Werbung sind für mich immer Menschen gewesen, die ihr Smartphone nicht weglegen oder die Klappe nicht halten können. Trotzdem schätze ich gutes "Kino feeling" und werde mir Filme wie Dune oder Godzilla vs Kong lieber auf einer großen Leinwand anschauen.
 
In welchem Dorfkino muss man den hoffen, einen guten Platz zu erwischen?
Man bestellt seine Karten samt Wunschsitze online.

im "dorfkino" von davos z.b.. da kann man nix reservieren.

und selbst wenn du deinen wunschplatz reserviert hast, garantiert dir keiner, dass du keine störenfriede vor, neben oder hinter dir hast.

ne, ich gehe immer seltener ins kino, aus bereits genannten gründen, bzw. hat corona damit herzlich wenig zu tun. wenn ich die letzten jahre wieder mal einen kinosaal betreten habe musste da schon was richtig dickes serviert werden das vor allem audio/visuell punktet und mit qualitätsspektakel aufwartet. einen ruhigen, handlungsfokusierten film sehe ich mir viel lieber zuhause an.

"dune" ist z.b. der einzige film der nahen, und wohl auch in ferner zukunft den ich mir im kino anschauen würde. da spielt aber auch der "möglichst früh sehen" grund eine tragende rolle. würden alle filme gleich auf vod erscheinen, hätte ich noch einen grund weniger um ins kino zu gehen.

der soziale aspekt zieht da bei mir überhaupt nicht, denn mir fallen 1000 bessere sachen ein um leute kennen zu lernen oder mit freunden was zu unternehmen, als nebeneinander still im dunkeln auf eine leinwand zu starren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swallow
Verdammt war der depressiv. Und teilweise schockierend, das Pica-Syndrom ist nicht einfach zu verdauen. Für den Zuschauer keine simpler Film. Psychologisches Drama trifft es ganz gut.
Kann den Film nur empfehlen. Einer der besten Filme des Jahres.
9/10



Casablanca
Auch endlich gesehen. Hat seinen Titel als Meisterwerk verdient.
9/10
 
Das perfekte Geheimnis - 1/5 - Ein Jammer, das gute Leute wie Lau oder Möhring in so einem homophoben und frauenfeindlichen Dreck mitspielen.

007 Im Angesicht des Todes - 4/5
007 Hauch des Todes
- 4/5
007 Lizenz zum Töten
- 4.5/5
Fletchers Visionen
- 3/5
Mikey
- 3/5
 
Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Zurück in die Zukunft 1-3 geschaut und ich fand die Filme wirklich klasse, gerade die ersten beiden Teile! Obwohl mich der 2. stellenweise verwirrt hat xD Den 3. fand ich auch ganz gut, aber es war mir zu viel Western ^^ Doch das Ende war klasse! Und alle 3 Filme haben haben einen richtig tollen Charm.

Würde ich sie ranken, dann würde ich sagen: 1 > 2 > 3

Und ich bin froh, dieses Franchise nachgeholt zu haben! :)
 
Zurück
Top Bottom