Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Denn fand ich damals richtig gut als er zum ersten Mal im TV war. Muss ihn mir mal wieder ansehen. Danke für die Idee dazu.
Kann mich noch erinnern, wie nervig der Hype war, als der im Kino lief. Genau so nervig war eigentlich nur noch "Bandits". Der Film selbst war ganz gut, halt den dennoch für überbewertet ^^
 
Kann mich noch erinnern, wie nervig der Hype war, als der im Kino lief. Genau so nervig war eigentlich nur noch "Bandits". Der Film selbst war ganz gut, halt den dennoch für überbewertet ^^

Den Hype dazu hab ich auch mitbekommen. Nur ich hab ihn halt später als der ganze Hype vorbei war und er dann im TV war erst gesehen. Quasi alle anderen kannten den schon als ich ihn erst gesehen habe.
Hat seine Vorteile wenn man manches später sieht und unabhängig von den ganzen Hype und Werbungen dazu.
Jedenfalls fand ich ihn da ganz gut.
 
Clockwork Orange

Erst der zweite Kubrick, den ich gesehen habe (der erste war Full Metal Jacket).
Ich wurde selten so gut bei einem Film unterhalten, war während des Schauens auf den Screen selten so angespannt. Es ist eine Sünde, dass dieser Film keinen Oscar gewann. Und obwohl er schon fast 50 Jahre alt ist, ist er aktueller denn je.

Ultrabrutale 10/10, meine Brüder! Ich werde jetzt erst mal den guten Ludwig van hören.
 
Falls du jetzt auf den Kubrick-Geschmack gekommen bist, darfst du dir Shining (imo die beste Verfilmung jeglicher Stephen King-Werke) und Eyes Wide Shut bloß nicht entgehen lassen :) Vor allem Letzterer zählt zu meinen persönlichen AllTimeFavs.

Ich selbst glotze mich gerade teilweise durch das Amazon Prime-Sortiment. Einzelne Bewertungen erfolgen später mal.
 
Clockwork Orange

Erst der zweite Kubrick, den ich gesehen habe (der erste war Full Metal Jacket).
Ich wurde selten so gut bei einem Film unterhalten, war während des Schauens auf den Screen selten so angespannt. Es ist eine Sünde, dass dieser Film keinen Oscar gewann. Und obwohl er schon fast 50 Jahre alt ist, ist er aktueller denn je.

Ultrabrutale 10/10, meine Brüder! Ich werde jetzt erst mal den guten Ludwig van hören.

Hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen, läuft aber morgen bei uns im Kino und ich hab schon Karten gekauft! :)
 
Jodorowsky's Dune geschaut und wahnsinnig spannend und traurig zugleich, dass dieses für damalige Verhältnisse mutige Projekt niemals so zustande gekommen ist. Aktuell komplett auf artes YT Kanal zu sehen:
 
New Kids Turbo

Wenn man weiss was einen erwartet und dem nicht abgeneigt ist bringt dieser Film echt Spass.
Freunde und Alkohol helfen an dieser Stelle sehr :)

Gleiche Bewertung wie beim ersten Schauen.

6/10
 
LA 92
Ich kann Dokus nicht gut bewerten. War aber krass, weil mir nicht bewusst war, wie groß die Ausmaße damals waren.

A Clockwork Orange - 4 / 5
Eben im Kino gesehen, immer wieder klasse.
 
Ich habe in letzter Zeit so einiges auf Amazon Prime geschaut... ganz ultraknappe Zusammenfassung meiner Sichtungen:

Mud - 10/10
Ich zücke verflucht selten die 10, aber dieser Film hat mich einfach so berührt, dass ich mir selbst blöd vorkomme, sollte ich niedriger bewerten. Wer ihn noch nicht gesehen hat, bitte unvoreingenommen, ohne Beschreibungen oder Trailer, einfach drauf ankommen lassen. Es ist ein wunderschönes Abenteuer mit eigentlich allem, was ein guter Film braucht. Ganz große Überraschung für mich, und alleine dafür hat sich Amazon Prime schon gelohnt.

Friedhof der Kuscheltiere - 6/10
Naja. Ich kenne das Original und natürlich kenne ich auch das Buch. Solche Filme können gemessen an der Buch-Vorlage nur versagen, und dieser Streifen macht vor allem in der 2. Hälfte einiges anders. Ich würde ihn dennoch empfehlen, einfach weil es kein schlechter Film ist, egal, was die empörten Amazon-Schreiberlinge von sich geben.

Jack Reacher - 8/10
Kannte ich schon - aus Langeweile wieder geguckt. Ziemlich sauber ausgearbeiteter Thriller. Tom Cruise sowieso instant win (für mich). Sollte man gesehen haben.

The Guard - 7/10
Ich weiß, dass der Film gut ist. Irischer Krimi ohne große Schwächen, und sowieso mit einem extrem sympathischen Cast. Aber hat mich einfach nicht wirklich abgeholt.

Tödliche Entscheidung - Before the Devil knows you're dead - 8/10
Sehr starker, emotionaler und vor allem geschickter Thriller. Irgendwie lebensnah und trotzdem abgedreht. Kann man empfehlen.

Der Käfig - 7/10
Ein tschechisches Kammerspiel, findet ihr nicht auf Google, bzw. ihr findet einen völlig anderen Film. Der Streifen auf Prime ist Nische, und das ist gut so. Definitiv interessant, aber ein wenig langatmig, und man muss die Untertitel lesen. Trotzdem bin ich froh, ihn gesehen zu haben.

Halloween Haunt - 5/10
Musste dafür mein Alter verifizieren lassen. Dachte schon, da kommt jetzt was komplett Groteskes auf mich zu, aber eigentlich ist der Film gut auszuhalten... nur leider einfach trotz aller Bemühungen ein wenig langweilig :lol:

Hateful 8 - 8/10
Langweilig, darüber noch groß zu reden, kennt mittlerweile jeder.. für mich einer der besten Tarantinos, basta.

La Comunidad - 7/10
Der Film will irgendwie clever sein, und ist es teilweise auch. Am Ende bleibt ein unterhaltsamer Krimi. Muss man nicht gesehen haben, aber weh tut's auch nicht.

Midsommar - 9/10
Ich habe mir den Film sogar mehrfach angeschaut, weil ich von dieser bedrückenden Atmosphäre nicht genug gekriegt habe. So sieht für mich subtiler Horror aus, und wenn man den in einem Film unterbringt, wo permanent die Sonne scheint, dann ist das großes Kino.

Prodigy - Übernatürlich - 7/10
Ein Psychologe deeskaliert eine ziemlich heikle Situation mit einem telepathisch begabten Mädchen. Wer sich für Psychologie interessiert, sollte hier durchaus mal reinschauen.

Ich habe noch 2-3 Filme vergessen, aber reicht erstmal so als Überblick... war recht aktiv, weil mein Abo bald ausläuft :coolface:
 
Jack Reacher - 8/10
Kannte ich schon - aus Langeweile wieder geguckt. Ziemlich sauber ausgearbeiteter Thriller. Tom Cruise sowieso instant win (für mich). Sollte man gesehen haben.

Ich bin wohl auch einer der wenigen die Tom Cruise als Schauspieler sehr mögen, vor allem die M:I Filme mag ich sehr.
Aber Jack Reacher war für mich einheitsbrei, da hat auch Tom nix grossartig reissen können. Damals eine 6/10 von mir, für Teil 2 gar nur eine 4/10.

Aber danke für die Tips "Mud" und "Midsommer", die werden garantiert demnächst mal geschaut :)
 
Clockwork Orange

Erst der zweite Kubrick, den ich gesehen habe (der erste war Full Metal Jacket).
Ich wurde selten so gut bei einem Film unterhalten, war während des Schauens auf den Screen selten so angespannt. Es ist eine Sünde, dass dieser Film keinen Oscar gewann. Und obwohl er schon fast 50 Jahre alt ist, ist er aktueller denn je.

Ultrabrutale 10/10, meine Brüder! Ich werde jetzt erst mal den guten Ludwig van hören.

Auch gerade wieder gesehen .... einfach nur Horrorshow und ein Klassiker der Film, alright! :goodwork:
 
Ich habe in letzter Zeit so einiges auf Amazon Prime geschaut... ganz ultraknappe Zusammenfassung meiner Sichtungen:

Mud - 10/10
Ich zücke verflucht selten die 10, aber dieser Film hat mich einfach so berührt, dass ich mir selbst blöd vorkomme, sollte ich niedriger bewerten. Wer ihn noch nicht gesehen hat, bitte unvoreingenommen, ohne Beschreibungen oder Trailer, einfach drauf ankommen lassen. Es ist ein wunderschönes Abenteuer mit eigentlich allem, was ein guter Film braucht. Ganz große Überraschung für mich, und alleine dafür hat sich Amazon Prime schon gelohnt.

Friedhof der Kuscheltiere - 6/10
Naja. Ich kenne das Original und natürlich kenne ich auch das Buch. Solche Filme können gemessen an der Buch-Vorlage nur versagen, und dieser Streifen macht vor allem in der 2. Hälfte einiges anders. Ich würde ihn dennoch empfehlen, einfach weil es kein schlechter Film ist, egal, was die empörten Amazon-Schreiberlinge von sich geben.

Jack Reacher - 8/10
Kannte ich schon - aus Langeweile wieder geguckt. Ziemlich sauber ausgearbeiteter Thriller. Tom Cruise sowieso instant win (für mich). Sollte man gesehen haben.

The Guard - 7/10
Ich weiß, dass der Film gut ist. Irischer Krimi ohne große Schwächen, und sowieso mit einem extrem sympathischen Cast. Aber hat mich einfach nicht wirklich abgeholt.

Tödliche Entscheidung - Before the Devil knows you're dead - 8/10
Sehr starker, emotionaler und vor allem geschickter Thriller. Irgendwie lebensnah und trotzdem abgedreht. Kann man empfehlen.

Der Käfig - 7/10
Ein tschechisches Kammerspiel, findet ihr nicht auf Google, bzw. ihr findet einen völlig anderen Film. Der Streifen auf Prime ist Nische, und das ist gut so. Definitiv interessant, aber ein wenig langatmig, und man muss die Untertitel lesen. Trotzdem bin ich froh, ihn gesehen zu haben.

Halloween Haunt - 5/10
Musste dafür mein Alter verifizieren lassen. Dachte schon, da kommt jetzt was komplett Groteskes auf mich zu, aber eigentlich ist der Film gut auszuhalten... nur leider einfach trotz aller Bemühungen ein wenig langweilig :lol:

Hateful 8 - 8/10
Langweilig, darüber noch groß zu reden, kennt mittlerweile jeder.. für mich einer der besten Tarantinos, basta.

La Comunidad - 7/10
Der Film will irgendwie clever sein, und ist es teilweise auch. Am Ende bleibt ein unterhaltsamer Krimi. Muss man nicht gesehen haben, aber weh tut's auch nicht.

Midsommar - 9/10
Ich habe mir den Film sogar mehrfach angeschaut, weil ich von dieser bedrückenden Atmosphäre nicht genug gekriegt habe. So sieht für mich subtiler Horror aus, und wenn man den in einem Film unterbringt, wo permanent die Sonne scheint, dann ist das großes Kino.

Prodigy - Übernatürlich - 7/10
Ein Psychologe deeskaliert eine ziemlich heikle Situation mit einem telepathisch begabten Mädchen. Wer sich für Psychologie interessiert, sollte hier durchaus mal reinschauen.

Ich habe noch 2-3 Filme vergessen, aber reicht erstmal so als Überblick... war recht aktiv, weil mein Abo bald ausläuft :coolface:

Wenn ich hier schon 28 Filme reviewe, erlaube ich mir auch kurz, meinen Post auf die nächste Seite zu posten :blushed:

@Nishi Teil 2 kenne ich gar nicht, aber egal, Hauptsache, ich habe dich zu einer vielversprechenden Filmsichtung angestoßen :D
 
Unhinged - 1,5 / 5
Was läuft bei Russel Crow eigentlich schief? Ich bin kein Fan von Bodyshaming, aber das ist schon echt übel. Der Film wäre gefühlt nicht möglich gewesen, wenn Crow nicht ohnehin in 95% seiner Aufnahmen sitzen würde. Ansonsten viele Logikfehler, uninteressante Charaktere und vorhersehbare Story. Für mich wäre das ein klassischer Sneak-Film oder etwas für die 99-Cent-Prime-Deals gewesen. Ich hatte einfach mal wieder Bock auf einen ganz neuen Film - davon laufen derzeit nicht zu viele im Kino.
 
Zurück
Top Bottom