Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Doctor Sleeps - 5/10

bei einer imdb wertung von 7,4 dachte ich, dass mich ein guter film erwarten wird, da ich bisher mit imdb wertungen über 7 punkten fast nie enttäuscht wurde (gilt nur für filme, serien werden wie games inflationär gewertet). der film ist technisch gut umgesetzt. die kameraarbeit ist fein, das colorgrading gut bis sehr gut. allerdings schwankt die stilistik zwisschen agfa color und kodakvision simulation. sehr gut am anfang des film zu erkennen mit den blau-grünlichen shots und später mit dem charakteristischen kodakvision look der warmen gelb-orange-erdigen töne. da der film aber handwerklich gut gemacht ist, bekommt er noch 5/10 ansonsten gäbe es von mir nur von 4/10 und somit eine trash wertung, so ist es noch etwas für fans des genres.... ich möchte dabei jetzt noch mal kurz auf die story eingehen, warum ich den film schlecht fand.

die story ist weder spannend noch irgendwie anspruchsvoll. sie ist peinlich-dämlich, weil der film ein grusel-thriller sein möchte, aber wie eine parodie wirkt.
das liegt an der strunzdummen gruftie-gang, die slaptstickartig wirkt, vor allem die anführerin dieser gruppe mit ihrer dämlichen clockwork-orange-hut imitation und dem grenzdebilen schlafzimmerblick. ja, das sind die furchteinflössenden untoten vor denen man sich fürchten soll, das personalisierte grauen, die man bekämpfen müsse. ehrlich gesagt, ich hatte mitleid, wie sie am ende wie moorhuhn tauben abgeschossen wurden.
wer soll sich vor dieser emo-clique fürchten, die in einer anderen szene einen jungen zerfleischt, wo ich dachte, wollt ihr uns verarschen!? ich wusste nicht, ob ich mich ekeln oder lachen soll. das sah so affig aus, wie sie lüstern mit einem ziemlich albernen gesichtsausdruck den atemschweif (shining) eines kleinen jungen, den sie gerade masakrieren/zerfleischen, aufsaugen. es wirkte wie die szene einer horror parodie, so albern. trotz dieser perversen kindermordszene empfand ich für diese peinlich-dumme adams-family eher mitleid, als hass. der film schafft einfach keine emotionalisierung......

und dann noch die sache mit dem kleinen mädchen mit übernatürlichen kräften, die der anführerin dieser slapstick-zirkusgruppe haushoch überlegen ist und ihr eine gehörige lektion verteilt (erinnert an kevin allein zuhause), so dass die furchteinflössende anführerin ihre lakaien das nächstemal zu diesem kleinen mädchen schickt, weil sie die hosen voll hat. aber in der schlussphase des film flüchtet plötzlich das kleine mädchen und nun ihr treuer begleiter beide zusammen vor nur noch einer toten-magier frau mit dauergrinsem, die noch in der letzten begegnung mit dem kleinen mädchen gedemütigt wurde. ihre grenzdebilen kumpanen wurden nämlich davor in der aktion das kleine mädchen zu entführen, reihenweise umgelegt. sorry kinder, der film ist scheisse und eine beleidigung für die intelligenz jeden zuschauers. klar ist auch, dass es am ende kein showdown gibt, sondern die untote-milf im hororhaus locker besiegt wird, obwohl einem unlogisch suggeriert wird, die hätte eigentlich doch was auf dem kasten, weil das mädchen mit den supersinneskräften und ihr treuer begleiter panisch vor ihr fliehen. warum eigentlich!? so ein kack vorausahnender, unspannender und unlogischer film. die beste szene war noch die mit jack nicholson als cgi duplikat. hab für den dreck auch noch 2,94€ in den sand gesetzt....




durchschnittliche imdb wertungsskala und deren interpretation.

1 - 4,9 punkte: trash, filme sollte man sich nicht anschauen, zeitverschwendung.

5 - 5,9 punkte: filme die man sich als fan des genres angucken kann. alle andere werden enttäuscht sein.

6 - 6,9 punkte: filme, die man sich anschauen kann. hier bewegen wir uns im bereich des persönlichen geschmacks.

7-7,9 punkte: gute filme, die man sich anschauen sollte. man wird kaum enttäuscht werden.

alles über 8 imdb punkte sind ein absoluter muss, da wir uns hier im bereich von filmperlen bewegen. natürlich wird es ab und zu mal darunter einen film geben, die den persönlichen geschmack nicht treffen wird, aber das kommt anbsolut selten vor.
 
American Sniper

Puh, starker Tobak. Recht krasse und wahre Geschichte über einen Mann der patriotisch erzogen wurde und seinen Sinn im Leben darin sieht anderen zu helfen. Nur um dann durch die hässliche Seite des Krieges voll eins in die Fresse zu bekommen. Das Ende war auch so ein Schlag in die Magengrube.
Toll gespielt von Cooper. Eastwood Filme kann man wirklich fast alle bedenkenlos anschauen. Ein paar Längen gab es..aber trotzdem...

8/10
 
Jap,fand den vor ca 2 jahren auch recht mies
Und vor 15?! Jahren recht gut:D
Schlecht gealtert
Teil 1 ist nach wie vor fantastisch, Kitano halt :kruemel:

Top Gun (1980)

Direkt 2x am WE auf der neuen 4k Scheibe geschaut und im O-Ton natürlich mit einem mega Dolby Atmos Mix =) Einer mein Lieblings Guilty Pleasure und bekommt natürlich verdiente 9/10! :coolface:

Einmal wirklich Leben (1952)

Absoluter Klassiker und mein persönlicher Liebling von Kurasawa und generell einfach ein sehr toller Film. Eine Geschichte um einen kurz vor der Pension stehenden Beamten, der eine Krebsdiagnose erhält und als letzte gute Tat in seinem Leben einen Spielplatz für arme Kids und Familien in seinem Stadtteil errichten lassen möchte. Er kämpft in seinen letzten Wochen gegen die japanische Bürokratie und versucht alles mögliche, um das Projekt umzusetzen.

Ein Film den ich jeden empfehlen kann und der trotz seines Alters nach wie vor aktuelle Probleme aufzeigt.

10/10
 
American Sniper

Puh, starker Tobak. Recht krasse und wahre Geschichte über einen Mann der patriotisch erzogen wurde und seinen Sinn im Leben darin sieht anderen zu helfen. Nur um dann durch die hässliche Seite des Krieges voll eins in die Fresse zu bekommen. Das Ende war auch so ein Schlag in die Magengrube.
Toll gespielt von Cooper. Eastwood Filme kann man wirklich fast alle bedenkenlos anschauen. Ein paar Längen gab es..aber trotzdem...

8/10


AFAIK war dieser Film leider nicht sooo wahrheitsgetreu …. was ich im Nachhinein sehr schade fand.
 
RAN von Akira Kurosawa

Immer noch beeindruckendes epochales Meisterwerk vom Großmeister.

Man muss bedenken, das er aus der S/W Ära stammt und das einer der ersten Farbfilme war und dabei Maßstäbe für das Spiel und Nutzung von Farben in einem Film setzt, die bis heute von vielen nicht erreicht wird.

Ran3-e1497469905664.jpg
 
RAN von Akira Kurosawa

Immer noch beeindruckendes epochales Meisterwerk vom Großmeister.

Man muss bedenken, das er aus der S/W Ära stammt und das einer der ersten Farbfilme war und dabei Maßstäbe für das Spiel und Nutzung von Farben in einem Film setzt, die bis heute von vielen nicht erreicht wird.

Ran3-e1497469905664.jpg

Fand ich auch sehr beeindruckend und hat genau die richtige Länge.

Vor allem der Stil ist überragend (man denkt sehr oft, man schaut sich ein Theaterstück an) … daher einfach nur :Banderas:!
 
RAN von Akira Kurosawa

Immer noch beeindruckendes epochales Meisterwerk vom Großmeister.

Man muss bedenken, das er aus der S/W Ära stammt und das einer der ersten Farbfilme war und dabei Maßstäbe für das Spiel und Nutzung von Farben in einem Film setzt, die bis heute von vielen nicht erreicht wird.

Ran3-e1497469905664.jpg
Check den von mir genannten auch mal aus, wenn dir Kurasawa seine Werke zusagen. RAN ist auch eine mega Film. :)
 
AFAIK war dieser Film leider nicht sooo wahrheitsgetreu …. was ich im Nachhinein sehr schade fand.
Das Ding ist halt durch und durch ein Film, den der durchschnittliche, konservative Amerikaner sehen will und auch völlig darauf zugeschnitten ;) Bei der Thematik um Chris Kyle wäre tatsächlich eine differenzierte Herangehensweise imo sinnvoller gewesen. Aber da ist Eastwood, bei aller Liebe zu seinen Filmen, wohl politisch einfach zu festgefahren.
 
RAN von Akira Kurosawa

Immer noch beeindruckendes epochales Meisterwerk vom Großmeister.

Man muss bedenken, das er aus der S/W Ära stammt und das einer der ersten Farbfilme war und dabei Maßstäbe für das Spiel und Nutzung von Farben in einem Film setzt, die bis heute von vielen nicht erreicht wird.

Ran3-e1497469905664.jpg


einer der ersten farbfilme??? der ist doch von 85. :hmm:

von george lucas produziert, mein ich.
 
Von Lucas? War das nicht Silberman?

irgendwie hatte lucas seine finger im spiel, soviel ich weiss.

hier steht´s:


weiss nicht ob er als produzent genannt wird aber er hat den film quasi erst möglich gemacht.
 
47 Meters Down

Hab zuletzt Crawl gesehen und der war da schon spannender.
Trotzdem hat der Spaß gemacht.

Gebe 6/10
Heute Abend wird Teil 2 gesichtet.
 
Auf mogrys empfehlung 47 meters down (2) uncaged

Guter Film. Der zweite ist mehr ein horror film. Der erste war eher drama. Sehr spannend.

7/10
 
Bloodlines (2018)

Habe mir günstig die Blu-ray in Dänemark besorgt. Grund des Kaufes war Sean William Scott, welcher als Stiffmeister für immer in meiner lieblingscharakter Top 10 Liste auftauchen wird. Sean spielt einen Schulpsychologen mit dem ungewöhnlichen Hobby zu töten. Als frischgebackener Papa, gehen ihm die Geschichten seiner Schutzbefohlenen sehr nahe. Um diese Kids aus Ihrer Misere zu helfen, nimmt er sich gern auch mal nach Feierabend ein Paar Stunden, um die Leben derer zu verbessern, denen er tagtäglich mit Worten zu helfen versucht.

Der Film hat ein paar schöne Wendungen. Ist dank der Farbgebung stilsicher und zeigt Sean William Scott wie man es bisher noch nicht von ihm kannte. Die Morde sind etwas eintönig, aber so ist das eben, wenn ein Killer ein Muster entwickelt.

Ein Hauch Maniac, ein paar Spritzer aus den stilisierten 80er Slashern, ein Klecks Humor und am Ende kommt Bloodline dabei heraus. Nicht perfekt, aber auch keinesfalls langweilig - da hier gerade die Charakter und Darsteller eine gute Arbeit leisten.

Ich würde dem ganzen eine solide 7 von 10 Punkten geben. Etwas mehr Abwechslung hätte bei dieser Art Film sicherlich gepunktet, aber am Ende des Tages ging es weniger darum, als tatsächlich um das Grundthema "Familie". Hat mich gut unterhalten.
 
Tage des Donners (4k Blu Ray)

noch immer weltklasse, so macht man filme, von da ersten sekunde an gehts los, der is nie langweilig, keine sekunde und er is auch keine sekunde zu lang (wie leider viele filme heute...)
 
Tage des Donners (4k Blu Ray)

noch immer weltklasse, so macht man filme, von da ersten sekunde an gehts los, der is nie langweilig, keine sekunde und er is auch keine sekunde zu lang (wie leider viele filme heute...)
Hab mir den und Top Gun letzte Woche auf 4k UHD geholt.. beide zeitlos geil! :shaded:

Rocky IV

Alle paar Monate wandert die Reihe in den Player und jeder Teil hat einen besonderen Stellenwert für mich und begleitet mich quasi durch mein gesamtes Leben. Der imo tolle 4. Teil ist zwar ein totales Abbild der Reagan-Ära, kann aber durch seine Musik und die Montagen einfach immer perfekt in einem Flow durchgeschaut werden inkl. grandioser Zitate! :D Der Kampf ist natürlich auch immer wieder klasse.
 
Zurück
Top Bottom