Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Den Otto Film können die heute nicht mehr zeigen.

Ich bin auf den shitstorm gespannt, wenn die politisch korrekten Menschen von heute die "Neger"-Scenen sehen.
Scharzes Kopf, schwarzes Bauch, schwarzes Füß :coolface:

Ja, da könntest du recht haben. Traurig ist sowas. Als Kind habe ich den öfter gesehen. Und mein Stiefvater stammt aus Nigeria. Der fand Otto zwar doof. Der Witz hat ihm aber auch nicht mehr als ein Augenrollen entlockt.
 
The Nightingale

Sehr unangenehmer und ultrabrutaler Film, spielt während der Kolonialzeit Australiens und handelt von einer irischen Frau und einem Sklaven, die gemeinsam einen britischen Offizier verfolgen. Ist nichts für schwache Nerven und man kann ihn auch nicht uneingeschränkt empfehlen, da er die dunkle Geschichte Australiens sehr realistisch darstellt. Gerade deswegen ist er für mich ein kleines Highlight, kann aber auch Leute verstehen, die davon nur angewidert sind.
 
The Nightingale

Sehr unangenehmer und ultrabrutaler Film, spielt während der Kolonialzeit Australiens und handelt von einer irischen Frau und einem Sklaven, die gemeinsam einen britischen Offizier verfolgen. Ist nichts für schwache Nerven und man kann ihn auch nicht uneingeschränkt empfehlen, da er die dunkle Geschichte Australiens sehr realistisch darstellt. Gerade deswegen ist er für mich ein kleines Highlight, kann aber auch Leute verstehen, die davon nur angewidert sind.

^^Den schau ich morgen, hab mir am Wochenende das Blu Ray Mediabook gekauft.


A Good Woman Is Hard To Find (Blu Ray Mediabook)
6/10

RAW Blu Ray
8/10
 
I am mother
Mischung aus Moon, Passenger und Ex Machina. SciFi, wenig Protagonisten und eine sehr interessante Ausgangslage. Die Menschheit ist ausgestorben und ein Roboter genannt Mother soll die Babys und Kinder, die die Erde wieder bevölkern sollen, erziehen. Natürlich läuft etwas nicht so wie geplant und mehr sollte man nicht verraten.
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Er spielt gekonnt mit den Erwartungen des Zuschauers, wirkt an vielen Stellen, wie bereits bekannte Vorbilder im Genre und schafft es zum Glück durch ein paar clevere Ideen dem ganzen eine neue Dimension zu verleihen. Schauspielerisch brennt auch nichts an und den eigentlichen Twist versteht man idR erst, wenn man etwas über den Film nachdenkt oder sich im Nachgang informiert. Alles sehr stimmig und toll gemacht, klare Empfehlung, gibts bei Amazon Prime.
 
God bless America 10/10

Meinen „ich schaue ihn alle 6 Monate“ Film und bin immer wieder begeistert über diesen genialen Film.
Meine absolute Lieblingsstelle in diesem Film ist immer die, die mir so verdammt nochmal aus dem Herzen spricht und uns zeigt, das die Welt immer noch nach all den Jahren im Argen ist. Sie verbessert sich nicht, nein, sie verschlechtert sich immer mehr.

frank ist ein Ehrenmann, auch wenn es übertrieben ist, was er am Ende natürlich macht. Aber verdammt, er hat bis zum Ende mit allem recht und man könnte selbst dann noch Sympathie für ihn empfinden.


Ich habe diese Szene schon 2x hier gepostet und werde es in 6 Monaten wieder machen :)
 
Vorhin lief in unserer Klassiker-Sneak einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

The Graduate / Die Reifeprüfung

Ich finde die Story toll, habe den Film bereits unzählige Male gesehen, bin immer wieder von der tollen Kameraarbeit begeistert und das Buch finde ich auch echt klasse. Da gibts so viel, das man unter die Lupe nehmen könnte… ich bin echt dankbar dafür, dass ich dieses Werk in der Oberstufe im Englisch LK behandeln durfte.

5 / 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute später arbeiten muss, hab ich die Zeit effektiv genutzt und endlich mal The Peanut Butter Falcon geschaut.
Schöne Geschichte. Ich mag solche kleineren Filme, die einen Indie-Touch haben und durch die Handlung und die Schauspieler funktionieren.

4 / 5
 
Goodfellas

"To me being a gangster was better than being president of the United States." Heute, wo ist der Unterschied?
tumblr_mrqco7HBcH1qadupho1_400.gif


10/10


Hostiles

Ruhiger Western über zwei alte Kriegsveteranen, die auf einer gemeinsamen Reise die Bedeutung des Wortes Vergebung lernen müssen.
Zu einem Meisterwerk fehlt dieser letzte kleine Funke, trotzdem ein wirklich toller Film mit grandiosen Hauptdarstellern. Bale und Ben Foster sind wie immer überragend.

8/10


Out of the Furnace

Selber Regisseur wie hinter Hostiles, nur das hier imo mehr als nur ein Funke zum Meisterwerk fehlen. Tolle Hauptdarsteller, tolle Bilder und die amerikanische Kleinstadtdepression wird sehr schön eingefangen.
Was wirklich besonderes macht der Film allerdings nicht. Hat man alles schon zu genüge gesehen.
Trotzdem kann man sich den sehr gut (auch öfters) anschauen.

7/10
 
Nachdem ich die beiden letzten Monate kaum etwas gesehen habe, verspüre ich inzwischen wieder richtig Lust, vielleicht liegt es daran, dass ich seit der Kinoöffnung in meiner Nachbarschaft schon drei Filme dort gesehen habe.

Gerade auf Netflix Unbekannter Anrufer (2006) gesehen.

Vorhersehbar und unkreativ. Alles schon mal gesehen, wenig neues, aber dafür immerhin recht gut produziert.

2 / 5
 
CRAWL - wurde hier schon öfter erwähnt und da dacht ich zufällig gestern dran, als ich bemerkt habe das heute kein Bock auf zocken habe.
Guter Tier-Horrorstreifen der mit seinen nur 88 Minuten angenehm Flott und ohne Platz für Langeweile genau richtig daher kommt.
Wie bei fast allen Horrorfilmen gilt auch hier wieder "Hirn aus", aber dann funktioniert er gut 8)
 
Gestern Friday aus nostalgischen Gründen angeschaut, jetzt weiss ich endlich warum mir Sister Night aus der sehr guten Watchmen Serie so bekannt vorkam. ^^ Der Film macht immer noch Spaß, auch wenn viele Figuren total überzeichnet sind, ist aber wohl gewollt.
 
Mulholland Drive - 8/10

ein sehr interessanter mystischer thriller aus den frühen 00er jahren. mir hat der film storytechnisch und von der atmosphäre sehr gefallen. die schauspieler waren auch gut. die sexszenen mussten aber nicht sein. handwerklich fand ich den film leider nur befriedigend. er sah von der stilistik wie ein tv film aus, der immerhin auf negativfilm gedreht wurde. das colorgrading ist nur durchschnitt. nach meinen recherchen wurde mein qualitätsempfinden bestätigt, da der film tatsächlich als tv produktion begonnen aber anschliessend fürs kino verwertet wurde. der film sieht nicht billig aus (eher wie 80er serien, die damals auf film gedreht wurden). der soundtrack des films ist sehr gut und passt super zur atmosphäre des films.
 
Zurück
Top Bottom