Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Du hattest schlichtweg ne falsche Erwartungshaltung an den Film.
Und welche sollte das gewesen sein? Einen guten Tarantino zu sehen?
Der Streifen ist mit einigen wenigen Ausreißern der schlechteste seiner Karriere.
In einer Tour läuft diese Musik Seventys, dass er nur noch nervt.
Die blonde Olle vom Polanski, die völlig irrelevant ist und die Story 0,0 voranbringt bekommt über ne halbe Stunde Screentime, während sie völlig belangloses zeug macht und so gut wie keinen Dialog hat.
Die Story ist wirr, belanglos, eigentlich gar nicht vorhanden.
Der Film lebt praktisch von seinem Cast.
Ohne das grandiose Ende wäre er völliger Trash.
 
Knives Out

Perfekt, einfach perfekt. Dass solche Filme heute noch gemacht werden ist eigentlich ein Grund zum Feiern. Ich weiß nicht, ob der Film jemals entstanden wäre, wenn Rian Johnson nicht Star Wars gedreht hätte, aber es ist mir auch egal. Wer auf die alten Agatha Christie Filme steht (Mord im Orientexpress, Tod auf dem Nil), der muss den Film sehen. In diesem Genre is der Film für mich jetzt schon ein Klassiker und ich hoffe, dass sie daraus eine Reihe machen ...natürlich mit Craig als Inspektor Blanc. Richtig clever geschrieben, toll gespielt, sehr spannend und mit vielen intelligenten Twists (und einer tollen Portion Humor).
Dieser Film ist grandios. Ich finde wirklich keinen Fehler...und weil ich wundrbar unterhalten wurde und mir den Film auch jederzeit nochmal ansehen würde, gibt es eine glasklare

10/10
Der Film war gut, aber nicht so gut. Der Film gaugelt dem zuachauer auch zunächst vor etwas zu sein, was er eigentlich nicht ist. Auch wirkte er oftmals albern an einigen Stellen. Aber freut mich wenn du damit spass hattest
 
Ein typischer Tarantino eben.

die story ist bei tarantino sekundär, was aber einen tarantino wirklich ausmacht sind geniale dialoge, und die gab es bei "once upon..." eben auch nicht. der film ist ein riesen nichts, das nur von brad pitt getragen wird (leo war in dem film irgendwie auch scheiss egal und nicht besonders gut), und mit einem witzigen finale. wie schon mal gesagt: das ist viel zu wenig für einen tarantino film.
 
Ich glaube tarantino hat once upon a time für sich ganz allein gedreht und für niemanden sonst. Der film ist ein blick in tarantinos seele. Er liebt diese zeit und das kino von damals wie wohl sonst niemand auf diesem planeten und das verbrechen der manson family verabscheut er aufs abgrundtiefste.

Und wenn er sharon tate eine ganze zeit lang begleitet, so zeigt das seine verehrung ihr gegenüber und er gönnt sich ein paar minuten mit ihr und zeigt natürlich auch, wem da dieses unglaubliche leid angetan wurde. Denn ohne das wissen über die realen vorgänge damals funktioniert dieser film wie gesagt nicht. Und das ende ist seine fiktive version, wie die ereignisse in einer fairen welt, seiner welt nämlich, abgelaufen wären.

Und ich glaube es interessiert ihn einen ziemlichen scheiss, ob das noch jemandem ausser ihm gefällt, weil er einfach eine verdammt gute zeit bei der entstehung dieses films hatte in dem er diese zeit nochmal durchleben und er wenigstens hier so einiges gerade rücken durfte. Ein märchen halt. Aber ein tarantinomärchen.

knives out!

Unfassbar stilvoller "wer hats getan?-film" super schauspieler, sehr gutes drehbuch, exzellente kameraarbeit. Kurz: ein sahnestück!

Einzig, dass nicht wirklich jede figur richtig ausgearbeitet war, ist ein kleiner aber wirklich kleiner minuspunkt.

Und ich hatte am ende nochmal ne kleine extrawendung erwartet, die aber nicht kam. Aber das war eher mein persönliches problem.

9/10
 
Midsommar

Uff!!!

Das muss ich erst mal sacken lassen. Dass der Film polarisiert (vermutlich noch mehr als Hereditary), wundert mich nicht im Geringsten.

Aber ein Film nach meinem Geschmack und für mich auch noch mal um einiges besser als Hereditary, von dem ich damals doch ein klein wenig enttäuscht war, insbesondere nach den ganzen überschwänglichen Kritiken. Hier dagegen passen sie umso mehr.
Habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt, im Gegenteil, die 2,5 Stunden vergingen wie im Flug.

Auf jeden Fall ein sehr bizarres, verstörendes und unbequemes Horror-Meisterwerk mit atemberaubender Atmosphäre, fantastischen Kameraeinstellungen und einer perfekt-unterschwelligen Musikuntermalung. Und die Horror-Szenen sitzen, aber so richtig! Wobei die dysfunktionale Beziehung zwischen den beiden fast noch unbequemer war beim Zuschauen. Puh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leuchtturm
Groteskes Meisterwerk über Wahnsinn in verstörenden Bildern. Dafoe und Pattinson spielen sich die Seele aus dem Leib, selten so berauschende Hingabe gesehen.
An dem Film hab ich nix auszusetzen
10/10

Paddington 2

Der perfekte Film für gute Laune.
9/10

hier kann ich dir mal voll zustimmen. Paddingtion 2 war echt so knuffig :love:
 
Dornröschen
Könnte mein liebster Disney Klassiker sein, wunderbarer Film mit einer großartigen bösen Hexe.
7/10

Maleficent

Überraschend starker Film mit neuer Ausrichtung. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
7/10

Das wandelnde Schloss

Puh. Schwierige Entscheidung. Einerseits tolle Bilder, großartiger Score und liebenswerte Figuren, aber auch ne Story ohne jeden Fokus.
Wird nur einmal ein vermisster Prinz im Film erwähnt vor dem Ende?
So oder so ein "ok" Film
6,5/10

Zwei Filme aus der Miyazaki Box fehlen noch, jetzt aber erstmal den Score geben
 
knives out!

Unfassbar stilvoller "wer hats getan?-film" super schauspieler, sehr gutes drehbuch, exzellente kameraarbeit. Kurz: ein sahnestück!

Einzig, dass nicht wirklich jede figur richtig ausgearbeitet war, ist ein kleiner aber wirklich kleiner minuspunkt.

Und ich hatte am ende nochmal ne kleine extrawendung erwartet, die aber nicht kam. Aber das war eher mein persönliches problem.

9/10
ist wohl meine größte und einzige kritik am film. da hat man schon einen so großen und fantastischen cast und dann kommen viele davon nach nicht mal mehr einem viertel des films kaum noch zur geltung.
aber das ist eine schwäche, die man mit einem neuen teil, der ja schon von rian johnson bestätigt wurde, beheben kann.
 
the irishman

zu lang und sperrig, aber grandios. joe pesci war eine wucht. ich muss seine brille haben!

9/10
 
ist wohl meine größte und einzige kritik am film. da hat man schon einen so großen und fantastischen cast und dann kommen viele davon nach nicht mal mehr einem viertel des films kaum noch zur geltung.
aber das ist eine schwäche, die man mit einem neuen teil, der ja schon von rian johnson bestätigt wurde, beheben kann.
Nie Mord im Orientexpress, Tod auf dem Nil und Co. gesehen?
 
Das wandelnde Schloss
Puh. Schwierige Entscheidung. Einerseits tolle Bilder, großartiger Score und liebenswerte Figuren, aber auch ne Story ohne jeden Fokus.
Wird nur einmal ein vermisster Prinz im Film erwähnt vor dem Ende?
So oder so ein "ok" Film
6,5/10

Zwei Filme aus der Miyazaki Box fehlen noch, jetzt aber erstmal den Score geben

Uff, der Film war nach der ersten (und bisher einzigen) Sichtung eine 10/10 für mich.
Wollte mir demnächst mal wieder alle Ghibli-Filme geben (ja das sag ich seit Monaten...) aber nach dem Porco Rosso Debakel (gut den habe ich davor noch nie gesehen gehabt) ist mir die Lust etwas vergangen :/
 
Uff, der Film war nach der ersten (und bisher einzigen) Sichtung eine 10/10 für mich.
Wollte mir demnächst mal wieder alle Ghibli-Filme geben (ja das sag ich seit Monaten...) aber nach dem Porco Rosso Debakel (gut den habe ich davor noch nie gesehen gehabt) ist mir die Lust etwas vergangen :/

Porco rosso ist aber auch wirklich das schwarze schaf in miyazakis werk. Ich konnte damals gar nicht glauben, wie "dünn" dieser film, auf so ziemlich jeder ebene, war.
 
Watchmen - Ultimate Cut

Fucking Meisterwerk.

Hatte ihn damals im Kino gesehen und weiß gar nicht was außer den Comic-Szenen noch zur Kinofassung dazu gekommen ist, auf jeden Fall hat der Film so viele denkwürdige Lines/Dialoge und eine der besten Kampf-Choreos überhaupt, gepaart mit einer der Comics würdigen Härte und Brutalität, und was Charaktere und Story angeht würde ich sagen, kann dem Film keine andere Comic-Verfilmung das Wasser reichen.

Mit zwei anderen einer der Filme die bei mir je nach Laune zwischen den Top 3 für mich besten Comic-Verfilmungen hin- und herwechseln.
 
Der Leuchtturm

Joar, schauspielerisch große Klasse, aber insgesamt naja. Kann man gucken, muss aber auch nicht. 7/10.
 
Zurück
Top Bottom